Offizielle Spam Ecke

• Gerade wegen dem Thema gestern, stimmt es, dass Facebook mittlerweile eher von alten Leuten genutzt wird?

Damals war das ja angeblich recht beliebt bei jungen Leuten, jetzt kriege ich immer öfters zu hören, "da hängen nur noch die Alten ab".

Ganz dünnes Eis :ugly:

FB hab ich auch vor Ewigkeiten gecancelt - ich hab da zwar noch zwei (oder drei :ugly: ) Accounts, weil ich die teilweise für meinen Blog etc. genutzt hab, aber auf meinem Privaten hab ich mal alle Fotos etc. gelöscht, verweigere auch FAs von ehemaligen Schulkameraden usw. strikt. Einen der anderen Accounts hab ich zwangsweise etwas reaktiviert um dort Kontakt zu einer Person aufzunehmen, aber inzwischen schreibe ich mit der entweder über Discord oder WhatsApp, also kann ich FB wieder einmotten, puh! 😌

• Kommt wohl drauf an, was man als "alt" bezeichnet :D Eigentlich sind, wenn man den Statistiken glauben darf, zumindest in Deutschland vor allem nur die ganz jungen (16-19) extrem abgesprungen, der Rest hält sich mal mehr mal weniger die Waage, außer wir gehen auf die 60 zu :D

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Ich habe Facebook gelöscht weil ich stundenlang damit beschäftigt war Freunde unter dumme Sprüche zu verlinken, die man zwar relaten kann aber es ist halt einfach soo dumm auf Dauer... Jedenfalls bereue ich diese Entscheidung nicht, aber ich hatte damals ein paar gute Gesprächspartner, denen ich gerne mal wieder schreiben würde. XD Ja, habe damals auch mal random Leute angeschrieben, wenn ich sie interessant genug fand.

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Ich bin eigentlich nur auf Facebook, weil das die Chance ungeliebtes Merch zu verkaufen steigert (wenn man in ner vernünfitgen Verkaufsgruppe landet) und weil da ne echt gute Figurensammlergruppe ist, bei der man noch vor MyFigureCollection und co mitkriegt was so neues kommt. Aber privates poste ich da auch schon seit Jahren nicht mehr. UNd meinenn Account den ich mal wegen meinem Youtubekanal dort gemacht hab behandel ich auch schon seit Jahren eher Stiefmütterlich XD

• Ich wollte meinen Account schon seit Jahren löschen, aber dann würde ich manche Kontakte definitiv und endgültig verlieren.

Nicht, dass ich mit denen gerade so viel Kontakt hätte, aber vielleicht traue ich mich irgendwann ja doch, die Leute anzuschreiben.

(Haha, als ob. Wenns die letzten 10 Jahre nichts wurde, warum sollte es jemals? Ich bin in deren Leben doch auch länger schon kein Teil mehr, als der Kontakt überhaupt gedauert hat. warum hänge ich an alten, eingeschlafenen Bekanntschaften?)

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Ich wollte meinen Account schon seit Jahren löschen, aber dann würde ich manche Kontakte definitiv und endgültig verlieren.

Nicht, dass ich mit denen gerade so viel Kontakt hätte, aber vielleicht traue ich mich irgendwann ja doch, die Leute anzuschreiben.

(Haha, als ob. Wenns die letzten 10 Jahre nichts wurde, warum sollte es jemals? Ich bin in deren Leben doch auch länger schon kein Teil mehr, als der Kontakt überhaupt gedauert hat. warum hänge ich an alten, eingeschlafenen Bekanntschaften?)

Ich verstehe dich.
    Ich hab auch Jahre lang gebraucht oder immer wieder neue acc. aufgemacht bis es ich für mich entschieden habe, die Leute sind es mir nicht wert.
    Nur weil jemand in der Freundschaftsliste zu finden ist heißt das gar nichts.
    Einseitige Beziehungen sind einfach für mich (bitte nicht auf alles beziehen) toxisch.

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Ich hab nicht mal WhatsApp :ugly:

WTF!!!! 😵

Wie? Ist dir das zu krass? XD

und nur für meine beste Freundin bin ich auch bei Line

Ich hab btw auch nen Line-Account. Hatte ich irgendwann mal als PC Version runtergeladen und natürlich nie benutzt.

Edit: Oh, ich hätte schwören können, dass ich das schonmal in Clipsis verlinktem Thread kundtat :keineahnung: Egal, jetzt wisst ihr es trotzdem.

• Uh, Social Media! Bin auf jeden Fall Reddit-süchtig, und lurke ansonsten gerne mal bei Twitter rum - primär um mich über Magic the Gathering zu informieren.

Instagram nutze ich auch recht regelmäßig - zu 90% um Sportclips und Autobilder zu teilen und mir Sportclips und Autobilder von Kumpels und Profis anzuschauen. :D

Facebook nutz ich seit locker 10 Jahren oder so nicht mehr; WhatsApp ist mein Messenger der Wahl; für TikTok und Snapchat bin ich zu alt. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Wie? Ist dir das zu krass? XD

Naja dass man kein Social Media hat ok, aber auch kein WhatsApp, das war schon hart. :D

Ich mein ich nutze auch WhatsApp nicht häufig, aber ist schon gut wenn man es für die ein oder andere Sache hat. :P

Ich hab nicht mal ein Smartphone :gandalfpls: War nie Bedarf dafür. Und demzufolge auch kein Bedarf für WA. Aber eventuell in Zukunft vielleicht.

• Hab WhatsApp für Familie, ansonsten nur Twitter und ab und an Reddit. Instagram, TikTok und Facebook hab ich Gott sei Dank nicht. Brauche ich auch nicht.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Dafür hätte mein Umfeld gar kein Bock mehr, permanent anzurufen, die wollen lieber ne Sprachnachricht versenden oder ne Nachricht. :P

Leute die Sprachnachrichten bevorzugen.... entweder muss es schnell gehen und man ruft kurz an, oder es hat seine Zeit, dann schreibt man eben. Es gibt keinen Vorteil von Sprachnachrichten, außer dass es Ewigkeiten dauert und übertriebene nervig ist.

• Wie? Ist dir das zu krass? XD

Ach manchmal wünschte ich mir diese Zeiten zurück. Menschheit war tausend Mal besser dran ohne Smartphones und ständiges Social Media geswipe...

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚