Beiträge von Ivy

Wetter: relativ warm
    Laune: bestens
    Nahrungsaufnahme: Brötchen mit Käse
    Gesundheit: wunderbar
    Beschäftigung: essen, gleich lesen
    Wohnung: wird so langsam
    Urlaub: hatte ich erst
    TV: -
    Frage des Tages: warum kommt mir in meiner Küche die Decke entgegen?
    Spruch des Tages: Shawty, Imma party till the sundown
    Grüße: an meine größten Fans @Anh @Twofu & @Ex4mp1e

einfach irgendwas dahingereimt, damit es "passt"

Hatte nur nicht bedacht, dass Example vermutlich die Rolle des Ältesten hatte. Dafür, fand ich, passte meine Erklärung schon. Aber halt nicht, wenn damit die Rolle des Ältesten gemeint ist

Aber das würde evtl passen, da Byvo bisher (glaube ich) nicht verdächtigt wurde... und das ja ein Hinweis war.

Naja, von tongue wurde ich zumindest am Anfang verdächtigt. Wegen des "noch nicht verdächtigt", hatte ich in Runde 8 Ununoctium getippt. Dich, @Schattenmeer, habe ich nur ausm Bauchgefühl raus auch verdächtigt.
    Aber ich werde letztendlich auch für Ununoctium stimmen, denn er hat auf jeden Fall schon gewählt, aber schreibt hier nichts. Ich hatte auch das Gefühl, dass er zumindest mit seinen letzten Beitragen weniger wirklich versucht hat zu helfen. Deswegen wähle ich, weil ich irgendwie keine richtigen Anhaltspunkte habe, schon aus Prinzip ihn

Ich hab den Text jetzt noch mal gelesen, und das klingt eher, als wäre Ex4 der älteste Wolf, der nun eben gefressen wurde.

Ich habe doch auch gesagt, dass er der "älteste Wolf" ist/war. Aber da er vom Alter definitiv nicht der älteste Wolf war, kann damit nicht das Alter gemeint sein. Anscheinend scheinst du diesen Punkt abhaken zu wollen. Aber warum springst du dann auf etwas, woraus wir defintiv keine Anhaltspunkte ziehen können?

Albi hat uns mit den ersten 2 Zeilen praktisch gesagt, dass er flott ist.

Spricht was gegen Schattenmeer?

Das hier vielleicht:

rumorte der kleine Hase immer noch mitten unter ihnen und schnappte sich den ältesten der Wölfe

Example hatte dieses mal, meine ich, das dritte mal mitgemacht. Dein wievieltes Mal ist es bei dir, @tonguecat?
    Dass "alt" nicht im Sinne von Alter gemeint ist, ist klar. Deswegen denke ich, dass es sich auf die bisher mitgespielten Runden Doubt bezieht. Und wenn Example dabei der "älteste Wolf" war, hieße das, dass Schattenmeer der Hase sein muss, weil sie definitiv öfter als er gespielt hat.

R.I.P Twofu

In Hinrichtung 7 schrieb Raluca:

"Noch nicht, aber zu diesem Zeitpunkt hatte es ganz den Anschein,
    als würden die Wölfe ihn nie finden. Als würden sie ihn schlichtweg übersehen."

Wer wurde denn noch gar nicht verdächtigt? Ununoctium?

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass weder tongue noch Ex4mp1e noch Flauschi der Hase sind.
    Example wurde durch Sely und dadurch auch durch andere Wölfe ja schon einmal sehr ins Visier genommen.
    Auch tongue wurde schon oft genug verdächtigt. Zudem hätte er wohl nicht, wenn er der Hase wäre, Twofu getötet. Denn dieser hätte scheinbar in der nächsten Runde für ihn gestimmt.

Hatte Tongue nicht die meiste Zeit Haggard im Visier?
    Und nu ist die die einzige Person weg welche wirklich aktiv war.
    Ich weiß schon gegen wem ich stimmen werde.

Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Hase ihn extra getötet hat, um tongue wieder in unser Visier zu bringen. Natürlich könnte tongue auch geplant haben, dass wir so denken und er somit von sich ablenkt. Aber das halte ich in Anbetracht dessen, dass das Spiel schon so fortgeschritten ist, für zu gewagt.

Und Flauschi wird schon die ganze Zeit immer wieder verdächtigt.

Auch wenn das:

das auffällig unauffällige Verhalten des Hasen übersahen

theoretisch auch auf Flauschi passen könnte, weil er einer der ruhigsten Mitspieler ist, spricht dagegen, dass er es ist, dass wir seine mangelnde Spielbeteiligung bemerkt haben.

Meine Stimme wird diese Runde ebenfalls an Haggy gehen. Zum einen, weil ich für niemand anderen wirkliche Anhaltspunkte sehe, und zu anderen deswegen:

Der Hase indes wartete ungeduldig auf die Reaktionen seiner Widersacher.

Für mich wirkt am "ungeduldigsten" Haggy. Und vor allem dadurch, dass er andere manchmal versucht, ins Verhör zu nehmen und eine Reaktion aus ihnen rauszulocken, würde diese Beschreibung des Hasen am Besten auf ihn passen

Folgende Spieler haben sich im letzten Thread "Hinrichtung 5" gänzlich "versteckt":

Ging mir wie Twofu. Uni hatte mein Leben eingenommen.

keiner beachtete den noblen kleinen Hase

Heißt das nicht vllt, dass es jemand ist, der noch nicht richtig verdächtigt wurde (oder zumindest bei der letzten Runde), der aber gleichzeitig auch "hilft", den Hasen zu finden? Ode warum sollte er nobel sein?

Wieso hat dann der 1. Hase seine Reihenfolge nicht beibehalten?
    War es, weil er Meow als Hasen hinstellen wollte? Denn darum ging es ja kurz bevor.
    Oder hat er gemerkt, dass auch er bald drankommen müsste und es zu sehr auffallen würde, wenn er übersprungen wird?

Entweder das, oder der Hase hatte von Anfang an keine feste Reihenfolge. Vielleicht ist taku einfach als erstes getötet worden, weil der Hase einfach irgendwo anfangen musste. Und warum dann nicht am Anfang?
    Katsu hatte gleich zu Beginn die Idee aufgeworfen, dass der Hase der Reihe nach vorgehen könnte. Vielleicht hat der Hase Katsus Tod als perfekte Möglichkeit gesehen, um uns denken zu lassen, dass er der Reihe nach geht, aber gleichzeitig eine große Gefahr für ihn auszulöschen

Denn während Toto wie taku enthauptet worden war, sahen die Wunden an Meows Leichnam viel eher nach ... einem Wolf aus,

Bedeutet das nicht, dass der erste Hase doch nicht der Reihe nach tötet, weil er Toto umgebracht hat? Und der neue Hase hat dann vllt. gedacht, dass der erste Hase Meow töten möchte und hat sie deswegen getötet, damit das spiel noch länger (und spannender) wird? Das würde dann vermutlich am ehesten jemand machen, der schon öfter mitgespielt hat?