[Spiel 102] Runde 1

  • Herzlichen Dank für die Information werter Sheriff.



    Natürlich würde ich als RL-Spielerin Bluealf's Strategie folgen um die Neueinsteiger loszuwerden oder jene auszumerzen die unerfahren genug sind der Wahrheit zufällig auf die pelzige Schliche zu kommen.
    Diese Spielart gefällt mir wirklich :D

  • Suchen ist leicht gesagt, wir müssen erstmal Beweise finden wer genau Sechi umgebracht hat.

    mal ne kurze Reallife-Bemerkung:
    Wann erfahren wir unsere Rolle ?

    Ich will euch nichts vormachen Freunde aber genau so hab ich Runde 100 auch angefangen nur um dann Katsu, der mich verdächtigt hatte, aus dem Verkehr zu ziehen und weiter hin ein Alibi zu haben. Das geht ja ganz einfach hier zu lügen oder so zu tun als wäre man unschuldig und neu. Habt ihr mir alle abgekauft.


    Ich habe Skyla gewählt, einfach weil ich testen wollte ob sich dann was tut bzw. man was von ihr zu hören bekommt

    Und das hat funktioniert, daraus kann man aber zwei Dinge heraus denken: Erst einmal, du hast damit Skyla, die ja auch mit gelesen hat damit aufgeweckt und sie hat sich dann lieb und brav versucht ein Alibi zu schaffen. In diesem Fall wäre der Hase Skyla und dein Bauchgefühl läge richtig. Oder, du nutzt die vorherige Aussage über die Inaktiven aus und machst eine Zielscheibe um Zeit zu schaffen damit du dir noch einen von uns holen kannst.


    So, schauen wir mal ob wir irgendwelche Hinweise findet. Die Stellen über die ich rede mache ich farbig so das ihr mich nach vollziehen könnt. Als erstes stellen wir Fakten klar so dumm sie wohl auch sind, das erste Opfer des Wolfes ist Se-chie die außerdem nicht nur erster Kill sondern auch erster in der Reihe war. Jetzt haben wir hier erst die Rede von einer Mordserie dann einer Diebesserie. Die Bürger hat die Diebes/Mord Serie garnicht gejukt. Auch gut aber eher unwahrscheinlich. Wir sind wohl am Kern und knack Punkt angekommen. Der Wolf schleicht sich in die Stadt und tötet denn Dieb um dann da zu bleiben und die Hasen die er eben gerettet hat wieder zu fressen ? Mit welchem Sinn und welchem Zweck ? Die zweite Person in denn Text abschnitten scheint und helfen zu wollen und übertreibt es auch nicht, die erste nimmt gar nichts ernst und macht ihr Ding nach Lust und Fantasy.


    So und da ich selbst neu hier bin und für Informations Suche momentan zu müde gib ich euch die Aufgabe während ich morgen danach suche und zusammen fasse.



    Und wenn Katsu Sheriff is bin ich Detektiv :onion-lol:

  • <Waaas? Was ist mit dem guten alten Kükenschutz passiert!?>

    den hatte ich auch nicht bekommen :P


    Könnte es nicht sein, dass der Wolf vom letzten Mal seine Mordserie noch nicht beendet hat?

    das könnte auch ein Hinweis auf mehrere Wölfe oder auf einen psychisch instabilen Hasen sein ,der Held im Wolfspelz ... ein Hase der gerne tötet und es dem Wölf zu schiebt


    Und wenn dir der Spielleiter mit "Why so serious? ×××" kommt, was bist du dann?
    Nun, du bist ein Hase. Ein echter sogar. Aber wer sagt den, das Hasen immer Unschuldig sind? Habt ihr euch nicht gefragt, warum es bei den Gewinn-Bedingungen immer vom Ende des Mordens die rede ist? Tya. Du, bist der Serien-Killer unter den Hasen. Mord ist dein Hobby. Und dem Wolf nicht unähnlich, streichst du Nachts durchs Dorf auf der Suche nach unvorsichtigen Mitbürgern. Die Opferauswahl findet wie beim Wolf, per PN an den Spielleiter, in den Nachtphasen statt. Sollten Wolf und Serienkiller des Nachts aufeinander treffen, wird ein Sieger per Zufall bestimmt. Du gewinnst das Spiel, wenn du noch am Leben bist, wenn das Morden ein Ende nimmt.


    @Ununoctium & wannabe

    vielleicht der möchtegerne Hase? Also ein Wolf ?

  • Wortlos schreite ich auf Katsu zu - an ihr vorüber. Denn es ist nicht jetzt und hier, da unsere Stunde sein wird.


    Sie blickt mir nach, ein Flackern von Groll in ihrem Blick, und lässt die tote Ente nun achtlos fallen. Denn sie wählt nun eilig einen anderen Gegenstand um sich Nachdruck zu verschaffen.


    Die Pfote, die eben noch die Ente hielt verschwand in den Innentaschen von Katsus Weste und holte ein etwa ellenlanges Stück gedrehtes Hanfseil hervor.


    Ein Galgenstrick, mit dem sie zunächst mir - dann der umstehenden Menge - schüttelnd, drohend, zuwinkte.


    Wehe dem, der nicht nach dem Wolf suchen würde.


    Wie lächerlich kommt mir ihr Verlangen vor dieser Stadt nach Wölfen suchen zu müssen... denn sie bordet vor ihnen geradezu über.
    SelYs Mörder allerdings... überlege ich, während ich Blue betrachte.


    Er gab zu, das gefährliche Spiel mit Skyla in Gang gesetzt zu haben; Er verstand es wohl mehr als kurzweiligen Spass, als harmlose Neckerei, als wollüstiges, eifersüchtiges Vergnügen. Und sein Blick verrät, das er die Wahrheit spricht. Denn es ist der eines Kindes, dass grausam mit einem Käfer spielt, und bei Nachfrage mit grossen Augen neugierig aufblickt; Im festen Glauben daran nichts Falsches zu tun.


    Erst wenn sie selber der Käfer sind werden sie vielleicht ihren Irrtum einsehen... doch SelYs Blut klebt nicht an Blues Händen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich dachte dabei zuerst an Ex4

    Könnte es nicht sein, dass der Wolf vom letzten Mal seine Mordserie noch nicht beendet hat?
    Oder um den Kreis der Verdächtigen etwas auszuweiten, könnte es ein Wolf sein der seine Mordserie noch nicht beendet hat.

    Diese Begründungen finden ich bishe eindeutig am schlüssigsten.




    Ich will euch nichts vormachen Freunde aber genau so hab ich Runde 100 auch angefangen nur um dann Katsu, der mich verdächtigt hatte, aus dem Verkehr zu ziehen und weiter hin ein Alibi zu haben. Das geht ja ganz einfach hier zu lügen oder so zu tun als wäre man unschuldig und neu. Habt ihr mir alle abgekauft.

    Natürlich könnte es sein, dass sie uns damit hinters Licht führen möchte, aber ich denke zumindest für die erste Runde wäre es noch zu früh, sie zu wählen, weil zumindest ich keinerlei Anhaltspunkte für sie in Ralucas Text sehe. Auch wenn das nichts bedeuten muss.



    Ich denke außerdem, dass man zumindet Katsu und Haggy als Wolf ausschließen kann. Zwar habe ich sie noch nicht als Wolf erlebt, aber ich glaube nicht, dass sie Sely als erstes töten würden; vor allem in Anbetracht dessen, dass sie schon bei der 101. Runde als erstes getötet wurde. Ich denke, dass beide mehr Spannung haben wollen würden, wären sie der Wolf.

  • vielleicht der möchtegerne Hase? Also ein Wolf ?

    Der Name nach dieser Aussage ist auf das wannabe bezogen.



    Natürlich könnte es sein, dass sie uns damit hinters Licht führen möchte, aber ich denke zumindest für die erste Runde wäre es noch zu früh, sie zu wählen, weil zumindest ich keinerlei Anhaltspunkte für sie in Ralucas Text sehe. Auch wenn das nichts bedeuten muss.



    Ich denke außerdem, dass man zumindet Katsu und Haggy als Wolf ausschließen kann. Zwar habe ich sie noch nicht als Wolf erlebt, aber ich glaube nicht, dass sie Sely als erstes töten würden; vor allem in Anbetracht dessen, dass sie schon bei der 101. Runde als erstes getötet wurde. Ich denke, dass beide mehr Spannung haben wollen würden, wären sie der Wolf.

    Ja das kannst du gut mit recht haben, aber immerhin ist es Idioten sicher und wenn sie es ist bin ich nächste Runde tot. Ich treib hier schon gerne in die Enge und muss sagen keiner der die ich beschuldigt habe kam auf mich zu. Nun gut nur ein verwundeter Hund belt also gut weiter. Ich hab natürlich nachgeschaut was ich so finden konnte und jeden möglichen Scheiß kamm aber auf nichts. Meine einzige für mich sinnvolle Theorie ist also, das sie genau so schlau ist wie ich. Aber immerhin haben Schattenmeer, Twofu usw noch nichts gesagt. Vielleich sollten wir die schweigenden zuerst sortieren. Immerhin sind die schweigsamen die tiefsten Gewässer.

  • @Ex4
    Bist du dir gaaaaaaaaaanz sicher? Wann hast du denn das letzte Mal in den Spiegel geschaut?
    Schließlich haben wir nur ein Opfer und es ist trotzdem von einer Mordserie die Rede. :hoho:

    Könnte es nicht sein, dass der Wolf vom letzten Mal seine Mordserie noch nicht beendet hat?Oder um den Kreis der Verdächtigen etwas auszuweiten, könnte es ein Wolf sein der seine Mordserie noch nicht beendet hat.

    Das würde dann aber eher für tongue als für mich sprechen, da ich ja an der Mordserie nicht wirklich beteiligt war, ich war ja im Urlaub. :D
    (Spielt tongue überhaupt mit?)
    Edit: Oh, tut er nicht. xD


    Vielleich sollten wir die schweigenden zuerst sortieren. Immerhin sind die schweigsamen die tiefsten Gewässer.

    Und die schweigsamsten sind die langweiligsten.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Aber immerhin haben Schattenmeer, Twofu usw noch nichts gesagt.

    Hm?
    Bin doch seit Anfang an dabei.
    Nur möchte ich nicht jemanden verdächtigen wenn ich eigentlich keine Ahnung habe.
    Und Haggard verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig. :D
    Immer wenn ich seine Texte lese, hoffe ich irgendwo Hinweise rauslesen zu können.

  • Und wenn Katsu Sheriff is bin ich Detektiv

    Deal, jedoch war der letze Detektiv von dem ich hörte ein gerissener Wolf. Damals im Jahre 68.



    das könnte auch ein Hinweis auf mehrere Wölfe oder auf einen psychisch instabilen Hasen sein ,der Held im Wolfspelz ... ein Hase der gerne tötet und es dem Wölf zu schiebt

    Ja, könnte sein. Du hast mich jetzt auch auf den Gedanken gebracht, dass es viel logischer wäre, wenn mit Mordserie ein Serienkiller gemeint ist.
    Da aber erwähnt wird, dass jetzt ein Wolf durch die Gegend läuft, denke ich, dass der Held im Wolfspelz tatsächlich ein Wolf ist.
    Würde also bedeuten, dass Se-chie vom Wolf gefressen wurde, während der Killer leer ausging. Oder sie das gleiche Opfer gewählt haben O__O
    Damit hätten wir schon einmal das wie, fehlt nur noch das warum und das wer.
    Doch jetzt können wir theoretisch davon ausgehen, dass Wolf und Killer nicht zusammen arbeiten und nicht wissen wer wer ist.
    Wenn wir es jetzt also nicht schaffen einen von beiden zu hängen, haben wir vielleicht das Glück, dass sie sich gegenseitig erledigen =D



    Ich denke außerdem, dass man zumindet Katsu und Haggy als Wolf ausschließen kann. Zwar habe ich sie noch nicht als Wolf erlebt, aber ich glaube nicht, dass sie Sely als erstes töten würden; vor allem in Anbetracht dessen, dass sie schon bei der 101. Runde als erstes getötet wurde. Ich denke, dass beide mehr Spannung haben wollen würden, wären sie der Wolf.

    Das sehe ich ähnlich, aber in Anbetracht, dass es einen zweiten Killer geben könnte möchte ich Haggy nicht wirklich aus dem Kreis der Verdächtigen nehmen. Selbst wenn er (oder für euch halt auch ich) Se-chie nicht gefressen hat, dann könnte er immer noch der Killer sein, der leer ausgegangen ist.




    Der Name nach dieser Aussage ist auf das wannabe bezogen.

    Das ist Auslegungssache =P




    Immer wenn ich seine Texte lese, hoffe ich irgendwo Hinweise rauslesen zu können.


    Es könnte eine nostalgische Reise durch die Vergangenheit sein, aber ich denke er will damit eher Sachen andeuten. Er spielt manchmal die Rolle des Beobachters und gibt dann alles was wir tun in hübscher Form wieder.

  • Ich würde lieber wissen, was mit dem guten alten Begründen geworden ist.

    Würde ich jetzt auch wieder zustimmen, da ich eine Stimme erhalten habe xD Kann auch nur eine Revanche von Skyla sein, jedoch hatte ich eigentlich noch vor meine Stimme zu ändern....nach dem Unschuldigen Fragen nach der Rolle, schließe ich sie vorerst mal aus :D
    Was ist eigentlich aus Byvo geworden?

  • Wenn noch ein Funken in mir lodert, der mich zögern lässt, der mich milde stimmt, der mir zu glauben erlaubt , dass es noch ein paar Gerechte in Hasington gibt, für die ich die Stadt verschonen sollte, so wird dieser heute Nacht mit Skyla sterben.
    Wenn der Mob es will; Und beim Anblick, der sich mir am Marktplatz im Stadtzentrum bietet scheint es nicht schwer, den Willen des Mobs zu erraten...


    Der junge Blue versucht die Räder der Mühle, die er anstiess noch aufzuhalten - unsicher lachend. Denn er weiss um den Wankelmut des Mobs... und er scheint nicht gewillt, es mit letzter Konsequenz zum Helden zu werden; Sich selbst in das Getriebe der Mühle zu werfen...


    Katsu sah ich nach meiner Begegnung am Stadtrand zum Archiv aufbrechen. Ich lächle bei dem Gedanken, wie sie, Licht und Lupe neben sich die Bücher wälzt. Die Wahrheit sucht, die sie schon kennt;


    sunny sah ich nach meinem Besuch am Flussufer nicht wieder - doch der Zorn in ihren Augen wird sie nicht nach Hause gehen lassen haben; Für einen Augenblick glaube ich, vom alten Glockenturm herunter einen Blick auf mir zu spüren, doch ob sunnys Zorn dort oben nach Ruhe sucht? Vielleicht ist es auch nur der Gerichtsmediziner... Er war einmal ein sorgsamer, hilfsbereiter und vernünftiger Hase, der sich der Wahrheit und dem Schutz der Frau des Bürgermeisters stets verpflichtet fühlte. Doch die Stadt hat sich das Beste von ihm geholt; Was von ihm übrig ist, ist ein desillusionierter, gleichgültiger Trinker.


    Ich lasse den Blick wandern... twofu, byvo, ununoctium, hentai-kun, ex4mple, Schattenmeer... wonach werden sie suchen? Welche Antworten werden sie finden..?


    Wer wird sie retten, wenn nicht sie selbst? Die Trägen? Die Mutlosen? Die Gleichgültigen? Oder wird es niemand sein?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Skyla II


    Katsu I


    Blue I

    Die zweite Stimme für Skyla müsste von Unu sein, er meinte ja, dass er sie jetzt hängen müsste um sicher zu gehen, dass sie ihn nicht frisst.
    Bei der Stimme für Blue, fände ich auch am nächstliegendsten, dass es Skyla war, aber vielleicht möchte sie uns da ja aufklären? :foxy2:
    Mich hatten bisher Unu und Haggy öffentlich verdächtigt, aber wenn Unu für Skyla gestimmt hat, dann kann er es nicht gewesen sein. Und ich bin mir nicht mal sicher ob Haggy mich richtig verdächtigt hat...
    Aber es wundert mich nicht wirklich, dass ich eine Stimme habe. Wenn es etwas gibt, was ich in doubt am besten kann, dann ist es in der ersten Runde gehängt zu werden.


    Ehrlich gesagt gefällt mir die Stimmverteilung im Moment überhaupt nicht. Eigentlich wollte ich doch Skyla beschützen, aber dazu müsste ich entweder Blue oder mich opfern. Das gefällt mir beides nicht besonders.
    Allerdings wäre ich dann wieder bei Se-chie... Ich vermisse sie so sehr, dass ich mir schon einbilde ihre Stimme zu hören Q__Q


    Mal sehen, ob sich an der Stimmverteilung noch was ändert, bzw. ob wir sie vor Ablaufen der Zeit nochmal in veränderter Form zu Gesicht bekommen. Denn ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass viele erzählen werden wie sie abstimmen werden, oder?


    Okay, hier mal meine Überlegungen:


    [xxxkun]


    Mir ist aufgefallen, dass er dieses Spiel ruhiger ist als zuvor. Das könnte daran liegen, dass er sich vorgenommen hat länger zu überleben und sich erst einmal unter dem Radar aufhält.
    Doch das würde auch zu einem Wolf passen und vielleicht befürchtet er, dass er sich aus Versehen verraten könnte.


    [sunshine]


    sunny würde ich wirklich alles zutrauen, auch Se-chie zu fressen. Das liegt teilweise auch daran, dass ich keine Ahnung habe wie sie als Wolf spielt, weil ich das noch nie miterlebt habe.
    Doch bisher hat sie sich auch eher ruhig verhalten. Nachdem sie ihrem Hobby Haggy zu beschuldigen nachgegangen ist, kam da nicht mehr viel.
    Außerdem ist sunny die heldenhafteste Person die ich kenne.


    [Blue]


    Wenn Blue der Wolf wäre, dann hätte ich ein anderes erstes Opfer erwartet. Auch wenn er einen Grund hätte Se-chie auszuwählen, weil sie ihn ja nach eigener Aussage gerne hängt.
    Doch momentan würde ich eher nicht davon ausgehen, dass es Blue ist.


    [Haggy]


    EntenRachekiller!


    [ex4]


    Für ex4 finde ich im Text die meisten "Hinweise". Auch kommt es vor, dass Wölfe am Anfang wiederholt das gleiche Opfer wählen.
    Er war zwar nicht da, aber da Se-chie das erste Opfer war, besteht die Möglichkeit, dass er sie mit ausgewählt hat, weil ich nicht weiß, ob er seit Anfang an nicht da war.
    Aber ich würde auch gerne sehen wie er den Wolf fängt und zum Helden wird....außerdem antwortet er so schön auf meine Fragen.


    [2fu]


    2fu spielt eher ruhig, aber ich denke, dass er alles mit ließt und hoffe, dass er versucht den Wolf zu finden durch das was wir schreiben.



    [Nox❤]


    Nox ist sehr inaktiv, also hat sie entweder vergessen, dass sie mitspielt XD oder sie ist nicht der Wolf.



    [Skyla]


    Sklya stellt durchaus einen potenziellen Wolf da. Es muss sich nur entschieden werden ob sie tatsächlich verwirrt war oder tricksen wollte.
    Aber sie hat Kükenschutz und ich stimme nicht in der ersten Runde für Neulinge, wenn ich das nicht unbedingt muss. Deswegen sehe ich sie erst einmal als liebes unschuldiges Häschen.



    [Byvo]


    Bei Byvo würde ich sagen, dass sie so spielt wie sonst auch und deswegen unverdächtig ist.



    [Uuo118]


    Entweder sucht er wirklich den Wolf oder er stellt sich als Wolf nicht dumm an.
    Schließlich ist es nicht verkehrt anzufangen Skyla zu verdächtigen, wenn sie bereits eine Stimme hat. Aber da es sich da eigentlich um eine vorläufige Stimme gehandelt hat, lasse ich das mal bei der Bewertung aus.




    [Katsu]
    Hat seit Spiel 97 niemanden mehr gekillt und ist super unschuldig :please:


    Also komme ich zu dem Entschluss:
    Für Blue, 2fu, Nox, Skyla, Byvo und Unu werde ich erst einmal nicht stimmen.
    xxxkun, sunny, Haggy, ex4 und Katsu werden potenziell gewählt....ich hab ja noch eine Stunde (nur noch eine Stunde D=) um mich zu entscheiden.