[Spiel 102] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @SelY @hentai-kun @sunny @Bluealf @Haggard @Ex4mp1e @Twofu @Schattenmeer @Skyla Black @Byvo @Ununoctium & wannabe @Sheriff Katsu


    [Spiel 102] Runde 1


    Es war einmal, eine kleine idyllische Hasen-Stadt <Ehrlich? Was abgedroscheneres ist dir nicht eingefallen?> <Lass mich in Ruhe>
    namens Hasington, die von einer grausigen Mordserie <LAAAAANGWEILIG> <Unterbrich mich nicht immer>
    die von einer schrecklichen Diebesserie erschüttert wurde. Die Bürger waren aufgebracht! Fackeln wurden entzündet! Häuser niedergebrannt!
    <Das stimmt doch alles gar nicht!> <Aber es klingt viel cooler, warte jetzt kommt der Höhepunkt:>
    Doch erst als sich ein tapferer Held im Wolfspelz der Sache annahm und den notorischen Langfinger zur Strecke bracht,
    konnten die Hasen wieder ohne Angst vor Einbrüchen zu Bett gehen. The END.
    <Das stimmt doch gar nicht, jetzt läuft da schließlich ein Wolf rum> <Ach, Details, wen schert das schon.> <...>


    [Se-chie] [xxxkun] [sunshine] [Blue] [Haggy] [ex4] [2fu] [Nox❤] [Skyla] [Byvo] [Uuo118] [Katsu]



    Ihr habt bis Sa. 23°° Uhr Zeit um
    den wahren Begebenheiten auf den Grund zu gehen und Se-chies Mörder zu fassen.
    <Ha ha, das wird ihnen auch nicht helfen> <Weil du alles ruiniert hast!>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Held im Wolfspelz? Wird der Wolf grade als Held dargestellt, oder hat sich ein Hase als Wolf verkleidet und ihn töten wollen und dabei Sely erwischt?


    Man muss sie schon am Sonntag entführt haben, denn seit dem hat sie niemand mehr gesehen x:
    Vielleicht wurde sie verhört, geknebelt bis sie am Ende gestanden hat, obwohl sie es nicht war.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Vielleicht wurde sie verhört, geknebelt bis sie am Ende gestanden hat, obwohl sie es nicht war.

    Das klingt grausam, wer würde jemals so etwas tun? D=
    Aber es macht durchaus Sinn.
    Entführung mit anschließendem Mord, das gab es lange nicht mehr. Sonst ist es immer nur gewöhnlicher Mord.
    Wir müssen also jemanden finden der einen Wolfspelz trägt, gerne Leute verhört und ihnen Sachen in die Schuhe schiebt, die sie eigentlich nicht getan haben...
    ...
    ...
    ... da würde mir jetzt auf Anhieb niemand einfallen, aber ich muss kurz mal weg und mir ein Alibi für Sonntag besorgen.

  • So so, nächste Runde :D


    Also ein Held, was haltet ihr davon? Viele Runden habe ich ja nicht gespielt und viel zu tun hab ich da gerade auch nicht gehabt *hust hust* aber bei dem Namen Held fällt mir nichts genaues ein. Einer seits könnte es sich um einen früher Erfolgreichen Spieler gehandelt haben der das Spiel als Wolf gewonnen hat oder ....


    SHERIFF KATSU !!! Bitte tu mir nichts .... der möchte gern Sheriff wie von Raluca ganz oben erwähnt, wäre gerneHeld doch kann leider keiner sein denn er ist der Wolf ?


    Ich warte mal noch mit meiner Abstimmung was ihr so zu sagen habt :D

  • Dachte ich würd mich diese Runde besser schlagen aber mir fällt pauschal auch nichts ein.
    Nur das " Held im Wolfsfell" macht mich ein wenig stutzig. Kann mir aber nicht viel dazu zusammenreimen.
    Ich warte vorerst lieber ab.

  • @Unu
    Möchtegern? Möchtegern?!!!! Auch wenn du nur Ralucasus Worte benutzt, wie kannst du mich nur als möchtegern bezeichnen?! ÒoÓ
    Selbsternannter Sheriff, falscher Sheriff, besserer Sheriff als der eigentliche Sheriff von Hasington, damit kann ich leben, aber möchtegern?!!!
    Allein dafür sollte ich dich schon hängen, aber zu deinem Glück bin ich sehr nett Ò___Ó


    Und ich kann auch als Wolf ein Held sein, das weiß nur keiner, weil niemand mehr übrig ist, der davon erzählen könnte.
    Aber diesmal streife ich nicht mit Wolfspelz durch die Gegend, sondern mit einem wundervollen Hasenpelz.
    Doch das wichtigste ist, dass ich Se-chie nicht entführen, verhören und töten würde. Ich habe sie geliebt, sie war wie ein Haustier für mich Q__Q



    Nur das " Held im Wolfsfell" macht mich ein wenig stutzig.

    Ich dachte dabei zuerst an Ex4


    *streckt die Karotte siegreich gen Himmel*

    Das hat schon etwas heldenhaftes und vielleicht wollte Se-chie ihm die Karotte stehlen, die er siegreich gen Himmel streckte.
    Zuzutrauen wäre es Se-chie, den Leuten die Karotten direkt aus den Händen zu stehlen.


    Aber das mit dem Held im Wolfspelz ist kursiv geschrieben und ich weiß nicht wie sehr ich dem trauen kann was Sura sagt. Ich glaube sie dichtet gerne Unwahrheiten zusammen.
    (Damit es nicht zu sehr verwirrt, das mit dem kursiv und normal geschrieben kam schon mal vor und damals haben wir die beiden sprechenden "Personen" Casu und Sura genannt. Casu = normal und Sura = kursiv, also nicht wundern wenn ich anfange irgendwas von Casu und Sura zu schreiben)


    Dann gab es noch unseren Milleniums-Hasen, der als Held gefeiert wurde, als er die Stadt der Wölfe fast auseinander genommen hat. Vielleicht hat er sich in eines der Wolfsfelle seiner Opfer gehüllt und dann angefangen Jagd auf andere "Kriminelle" zu machen, nachdem es nicht mehr genug Wölfe zum Töten gab.

  • Ein Random Gedanke Fackeln = sunshine xD Irgendwie funktioniert das in jeder Runde, ein Begriff der irgendwie auf sunshine passt oder man es damit verbinden könnte :D
    War jetzt Se-chie der Langfinger und der Wolf hat es zu einer Mordserie gemacht bzw. damit angefangen??

    warte jetzt kommt der Höhepunkt:

    Nochwas das mir so auffällt...ein Hinweis auf xxxkun evtl., könnte ja passen :)

  • Ein Random Gedanke Fackeln = sunshine xD Irgendwie funktioniert das in jeder Runde, ein Begriff der irgendwie auf sunshine passt oder man es damit verbinden könnte :D

    Dein Ernst werter blauer Kollege? xD


    ansonsten wundere ich mich, das haggy noch niemanden beschuldigt hat!
    Rieche ich da etwa Angst Haggy ?

  • "Was ist in der Kiste?! - WAS ist in der Kiste?!?"



    oder



    Kapitel 1: Masslosigkeit



    Es ist ein kühler Morgen in Hasington, kaum merklich wandelte sich die lichtlose Nacht zur fahlen Dämmerung. Die dunklen, schweren Wolken hängen düster im Himmel über der Stadt und stemmen sich in immer neuen Wogen gegen das Sonnenlicht. Es wirkt als läge lautloses Raunen in ihnen, ein stummes Wüten, mit dem sie sich gegen die Sonne wehren; Ihr klar machen wollen, dass die Sonne hier nichts verloren hat, weil die Stadt unter ihnen nur ihnen allein gehört.



    Seit Stunden sass ich reglos auf einer halbmorschen Bank am Flussufer und fütterte die Enten. Ich warf ihnen Krumen zu und betrachtete, wie sie sich darum stritten. Wie sie krächzten, schnatterten, nach einander schnappten und mit ihren Schnäbeln nach einander pickten um sich einen Krumen Brot streitig zu machen. Die Fettesten am Lautesten, am Wildesten.
    Und wenn sie einen Bissen ergatterten, am liebsten noch aus dem Schnabel einer anderen Ente schluckten sie ihn gierig hinunter und krächzten atemlos nach mehr;



    Und ich gab ihnen mehr; Ich gab ihnen, was sie verlangten, und sie frassen.
    Sie frassen, bis ihre Mägen barsten, sich ihr zorniges Schnattern zu einem seufzenden Quiecken wandelte und in ihren ersterbenden Augen die Erkenntnis aufflackerte, dass ihnen nicht mehr viel Zeit blieb um zu bereuen, während sie im Wasser taumelnd kraftlos flussabwärts trieben.



    Dann kehrte Stille ein; Für eine Weile.
    Aber kein Frieden. Denn jeder Windhauch, jeder Baum, jeder Strauch, jede Mauer, jeder Grashalm und jede Welle im Fluss flüstern einander mit jeder Bewegung, jedem Knarren lautlos jede schaurige Neuigkeit zu, wie hinter vorgehaltener Hand und in fremder, silbenloser Sprache; Sie wissen es nicht, doch sie alle sind meine Spione.



    Ich richte mich ruhig auf, wende mich um und mache mich mit gelassenen Schritten auf in Richtung Stadtzentrum; Denn SelY ist tot. Eine Stadtbekannte Diebin, und auch sie folgte den Trieben und Verlockungen ihres karottengierigen Herzens und ging nun zu Grunde.
    Aber ich halte einen Augenblick für sie inne, und wünsche ihr im Stillen, dass es ihr in der Hölle gefallen möge, denn sie war zwar eine bekannte Diebin; Aber in dieser Stadt war sie unter allen Dieben die Nobelste.



    Dann setze ich meinen Weg fort, denn ich weiss, man sucht schon nach mir, man fürchtet um meine Flucht. Aber sie müssen sich nicht fürchten. Ich tue es auch nicht. Und ich fliehe nicht... ...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich dachte dabei zuerst an Ex

    Das hat schon etwas heldenhaftes und vielleicht wollte Se-chie ihm die Karotte stehlen, die er siegreich gen Himmel streckte.Zuzutrauen wäre es Se-chie, den Leuten die Karotten direkt aus den Händen zu stehlen.

    Auch wenn ich natürlich liebend gern die Rolle des Helden in diesem Epos inne hätte, muss ich leider gestehen, dass meine einzige Chance auf diese Rolle im Finden des wahren Wolfes liegt, und da reicht es diesmal leider nicht aus, einfach nur in den Spiegel zu schauen. xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi


  • Mein Weg zum Stadtzentrum führt mich über verwucherte Pfalstersteinpfade an brachen Gärten und verlassenen Gemäuern vorbei. Am Giebel eines breiten, niedrigen Hauses quietscht ein verrostete Schild im Wind;
    "Zur goldenen Möhre" ist gerade noch zu erkennen, eingraviert, unter dem abblätternden Metall. Die Türen sind zugenagelt, die Kellerluke mit Beton zugegossen. Für einen Augenblick glaube ich eine weisse Gestalt am Giebelfenster vorbeigehen zu sehen, aber Fate ist lange gegangen; Vielleicht an einen besseren Ort.



    Ein Stück dahinter liegen die verkohlten Ruinen des alten Herrenhauses in dem vor vielen Monden Kinder verschwanden. So hiess es in Geschichten, die man Kindern erzählte.
    Und Kinder kamen wieder. Aus geweckter Neugier - und weil es ihnen verboten war. Doch auch sie verschwanden in der Tiefe, in die sie fielen, durch die Stufen des Treppenhauses.
    Vielleicht brannte man es deshalb nieder, ohne sein Geheimnis für alle Zeiten zu offenbaren und der kindlichen Verlockung so den Zauber zu nehmen.
    Denn die Wahrheit hat nicht viele Freunde in Hasington; Der Totengräber schon. Deshalb sucht man die Wahrheit nicht - man begräbt sie einfach;



    Doch aus der Tiefe der Asche klingt für die, die es hören wollen noch immer der Stundenschlag der alten Standuhr, die damals die Wahrheit kannte - und keine Ruhe geben will. Ka-tsu... Ka-tsu... Ka-stu...



    Als ich das Anwesen hinter mir lasse erblicke ich sunny am Horizont... trotz ihrer Jugend und ihrer Fröhlichkeit hat die Erfahrung sie grausam gezeichnet und ich empfinde eine melancholische Sympathie für sie, für den Blick in ihren Augen, hinter dessen warmer Fröhlichkeit ein kaltes Inferno lodert. Zorn... und Rache; Welchen Weg wird sie gehen, wird ihre Sehnsucht nach Rache sie mich vor den Mob treiben lassen? Ich hoffe es... Denn es ist der Mob, der in dieser Nacht die Wahrheit weder findet, noch sucht. Denn diese Nacht, die erste Nacht, und ihre Strick, ihre Rufe, ihre Fackeln - sie gelten in dieser Stadt seit ihrem Anbeginn dem Dorftrottel.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @Ex4
    Bist du dir gaaaaaaaaaanz sicher? Wann hast du denn das letzte Mal in den Spiegel geschaut?
    Schließlich haben wir nur ein Opfer und es ist trotzdem von einer Mordserie die Rede. :hoho:

    die von einer grausigen Mordserie

    Könnte es nicht sein, dass der Wolf vom letzten Mal seine Mordserie noch nicht beendet hat?
    Oder um den Kreis der Verdächtigen etwas auszuweiten, könnte es ein Wolf sein der seine Mordserie noch nicht beendet hat.
    Vielleicht ist es aber auch nur ein Bezug zu der Diebesserie. Wer versteht schon, was Raluca uns sagen will :keineahnung:


    Verdächtig finde ich auch Nox, denn ihre Geschichte klingt sinnvoll, so sinnvoll, als wäre sie selbst dabeigewesen...
    Doch vielleicht täuscht sie sich auch und Se-chie wurde gar nicht entführt, sondern wollte einfach nur verreisen.
    Mit gepackten Koffern hat sie sich zum Bahnhof begeben, um die Karotten anderer Städte zu "begutachten". Doch bevor sie aufbrach wurde sie noch schnell Pfarrer, weil wieso nicht. Jedoch verstarb sie bevor sie ihre Reise antreten konnte, weil Haggy sie in der Bahnhofstoilette umgebracht hat! Und danach hat er die Häuser in Hasington angezündet. Warte, das macht keinen Sinn...davor hat er die Häuser angezündet.
    Denn wer Enten tötet, kann kein guter Hase sein!

  • Awwww süße, unschuldige Skyla
    Du bekommst nur bescheid, wenn du eine Sonderrolle hast
    Wenn du jetzt also danach fragst bist du entweder ein einfacher Hase, der die Regeln nicht gelesen hat oder du versuchst uns auszutricksen und bist in Wirklichkeit ein eiskalter Killer
    Beides schlimme Verbrechen.


    <Waaas? Was ist mit dem guten alten Kükenschutz passiert!?>

    Ich würde lieber wissen, was mit dem guten alten Begründen geworden ist.

  • Während dumpf in der Ferne schon die Rufe der gesichtslose Meute erklingen, ihren Durst nach dem Blut der jungen Skyla durch die Strassen und Gassen hallen lassen, eilt Katsu mir von der Hauptstrasse her entgegen. Von weitem schon erkenne ich die Geste ihrer einen Pfote, mit der sie den Umstehenden mein Herannahen bedeutet.


    In ihrer anderen Pfote... hält sie eine der Enten hoch die sie unten am Fluss gefunden hat. Und heischt mit ihrem Anblick um Mitleid.


    Doch ich weiss... wenn die tote Ente ihren Zweck erfüllt hat, wird Katsu ihr keine Tränen mehr nachweinen. Ein Rülpsen vielleicht, wird sie noch für sie übrig haben, nachdem sie heute Abend - zunächst noch gut gestopft - in ihrem Schlund verschwunden sind.


    Denn Katsu ist gerissen und klug, und allein schon ihr hochmütiger Wunsch nach dem schimmernden Sheriffsstern lies sie schon die mannigfaltigsten Ränkespiele ersinnen. Päkte mit Sely, schwarze Magie, Blutzölle... selbst die Absicht sunny vor einiger zu ehelichen wäre kaum ein Akt des Vertrauens und der Zuneigung gewesen. Sondern entsprang vielleicht ebenso der puren Berechnung; Der Stärkung von Macht und Einfluss...


    Denn sunny ist Teil der ältesten Familien in Hasington. Eine Hochzeit mit ihr hätte Katsu viele Türen geöffnet...


    Ich verlangsame meinen Schritt nicht; Ich beschleunige ihn nicht. Ich weiss, Katsu und ich werden uns genau zur rechten Zeit gegenüberstehen;

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich würde lieber wissen, was mit dem guten alten Begründen geworden ist.

    Ich habe Skyla gewählt, einfach weil ich testen wollte ob sich dann was tut bzw. man was von ihr zu hören bekommt :D
    Hat ja geklappt, ehrlich gesagt finde ich es ja auch manchmal interessant welche Vermutungen usw. aufkommen wenn nicht gleich gesagt wird wen man gewählt hat! Ich kann mich irren, glaube aber das sowieso nie von allen bekannt ist wen sie am Ende gewählt hatten!?
    Außerdem ist ja noch bis morgen Zeit bin entgültiger Stimme abgeben/festlegen, mal schauen wer sich noch so als potenzieller Wolf hervortut :rolleyes:

  • Interessant :hoho:
    Ich will nur nicht, dass am Ende (also morgen) wieder zum Großteil nicht bekannt ist, wer wie abgestimmt hat. Das hilft den Hasen nämlich überhaupt nicht, nur dem Wolf, der morden kann ohne sich rechtfertigen zu müssen.
    Außerdem stört es mich, wenn ich das nicht weiß, früher wusste ich immer wer wie abgestimmt hatte Q__Q


    @Haggy
    Ich weiß wie sehr es Spaß macht meinen Ruf zu zerstören und mich als grausames Monster darzustellen, aber wenn du nicht bald anfängst nach dem Wolf zu suchen, dann muss ich dir eine Schlinge um den Hals legen.


    Das Gleiche gilt übrigens auch für den Rest. Bei jedem der nicht anfängt zu suchen, könnte der Gedanken aufkommen, dass er den Wolf gar nicht finden will.