Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten, da ich mich frage, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Todesstrafe gut zu heißen oder gar als "gerecht" anzusehen. Aber was man hier teilweise zu lesen bekommen...das fehlen mir die Worte.
Alles anzeigenBist du irgendwie behindert Kollege?Das wäre einer der Fortschrittlichsten Entwicklungen, die die Menschheit je gemacht hat.
Wieso sollte ich unterscheiden zwischen Mord von 1 oder 100 Personen? Fakt ist du hast gemordet was nicht rechtens ist
Du mordest oder du stiehlst etwas im Wert von 5€: Beides ist nicht rechtens und du es ist jedem fcking bewusst.
Ein Mörder ist ebenso wie z.B. ein Taschendieb ein Mensch, also verdient er den gleichen Prozess unabhängig von seiner Tat.
Vielleicht mag wer denken, dass es übertrieben wäre jemanden wegen Diebstahl von Zigaretten o.ä, umzubringen, aber er hat mit dieser Tat gegen die weltweite menschliche Ideologie des Sozialen Zusammenlebens verstoßen und ist ab diesem Moment Feind der gesamten "privilegiert" Welt.
Es interessiert niemanden was du gemacht hast, sondern nur wieso. Wenn der Mensch schon immer so intelligent dargestellt wird, dann verlange ich auch, dass er sich so verhält und für jedes "austreten" aus seiner Intelligenz als Wertlos abgemurkst wird.
Rousseau sagte: Der Mensch ist von Natur aus gut. Hobbes sagte: Der Mensch ist von Natur aus böse. Ich sage: Der Mensch ist von Natur aus bullshit und verdient wie jedes andere Lebewesen behandelt zu werden.
Hunde werden nach einem Biss eingeschläfert, falls das Opfer es so will. Menschen sollten auch mit dem Tod bestraft werden, da sie wie ich hier merke genau so primitive von der Gesellschaft akzeptierte Einstellungen haben und sich damit nicht vom Verhalten eines Tieres unterscheiden.
Ebenso könnten wir gleich ALLE Menschen umbringe, da Leben eh SInnlos ist meiner Meinung nach, aber das ist ein anderes Thema.
Vorweg: Du solltest, wenn du schon so einen Stuss redest, nicht leichtfertig mit irgendwelchen Begriffen um dich werfen, dessen "rechtliche" Bedeutung du nicht einmal kennst. Zu deinem "Verbrechens"-Beispiel: Ein Gesetzesverstoß ist nicht gleich ein Verbrechen. Wenn du wissen möchtest, was ein "Verbrechen" im strafrechtlichen Sinne ist, schau in § 12 I StGB. Und wenn du dann in in § 242 StGB schaust (Diebstahl), wirst du sehen, dass dein Diebstahl nicht einmal ein Verbrechen ist.
Wieso man zwischen Verbrechen und ihre Strafart/-dauer unterscheidet? Hast du schon einmal etwas von Verhältnismäßigkeit gehört? Das Verhältnismäßigkeitsprinzip durchzieht unter anderem das komplette deutsche Strafrecht.
Es interessiert übrigens sehr wohl, was eine Person angestellt hat - unseren Rechtsstaat. Gott sei Dank.
Du sagst, dass wegen jedes "austretens" aus der menschlichen Intelligenz derjenige einfach abgemurkst werden soll? Dir ist bewusst, dass du mit deinen Ausführungen der "menschlichen Intelligenz" selber nicht gerecht wirst?