Beiträge von Ivy

    Nach dem bedauerlichen Todesfall, trat ein betretenes Schweigen ein.
    Hatten Sie vergessen wer Sie waren? Wie konnten sich gestanden Wölfe aufführen wie kleine Häschen.
    Peinlich berührt trennten sich die Wölfe und kehrten in ihre Häuser zurück.
    Unbesorgt, den ein jeder glaubt er würde mit dem berüchtigten Hasen schon fertig werden.

    Wie sehr Sie sich täuschten.
    Denn das Hasenkind von dem diese Geschichte handelt, wartete nur auf seine nächste Gelegenheit:

    Könnte es nicht so sein:
    Die Wölfe, die sich wie kleine Hasen aufführten, sind alle, die vor der letzten Hinrichtung darüber diskutiert haben, wer verdächtig sein könnte.
    Da jeder von diesen "in ihre Häuser" gingen, kann der Hase, der auf Katsu, die eine der streitenden Wölfe war, niemand von ihnen sein. Denn der Hase wartete bereits auf Katsu in ihrem Haus.
    Damit würde es also wieder zu denen führen, die so ruhig sind

    Ist halt die Frage ob Raluca auch auswürfelt wer stirb

    Und auch, ob sie ausgewürfelt hat, wer eine Sonderrolle bekommt. Wenn nicht, könnte man wohl davon ausgehen, dass zumindest die, die das erste Mal diese Runde mitspielen, nicht der Hase sind.


    ärgerlich wäre, wenn es halt dann doch Haggy ist

    Ich fände es ja viel ärgerlicher, wenn es wirklich jemand wäre, der sich nicht mal die Mühe macht, hier zu schreiben

    Ich weiß auch nicht, wem ich meine Stimme geben soll. Aber sollte der Hase wirklich einer von den ganz ruhigen sein, lacht er sich sicherlich ins Fäustchen, wenn er sieht, dass wir ihn sowieso nicht wählen, weil er nur ruhig ist

    ...Ich wollte den Post noch nicht abschicken. Blöde Tastenkombination -.-

    Ich finde es halt blöd, wenn man die ganze Zeit nur sagt, das könnte Person x sein. Oder "person x kommt mir verdächtig rüber". Am Ende bringt es niemanden weiter, aber hetzt vielleicht mehr Leute auf Person x, obwohl es keine Anhaltspunkte gibt

    Kaum beginnt @Byvo an, @Bluealf zu verdächtigen, bekommt sie eine Stimme.

    Das habe ich gemacht, damit er ne Erklärung für seine Wahl abgibt (und ich sehen kann wie er reagiert). Finde es einfach blöd, wenn man immer wieder betont, dass man Person x verdächtigt, wenn (scheinbar) nichts dafür spricht, dass die Person der Hase sein könnte. Deswegen war ich auch ehrlich gesagt ziemlich angepisst, als tongue mich plötzlich nur verdächtigt hat (oder es noch immer tut?), nur weil ich zu ihm meinte, dass ein Satz von ihm so verstanden werden könnte, dass er der Hase sei. Und weil er meinte, dass ich mich angeblich nur deswegen gemeldet habe, was ja nicht stimmte.

    Die Beschreibung passt ebenfalls auf mich.

    Vor 6-7 Jahren habe ich auch bei Filmen oder Serien/Anime so gut wie nie geheult. Aber je älter ich wurde, umso häufiger wurde es.
    Vor allem aber weine ich mittlerweile ziemlich schnell, wenn ich mich mit anderen mitfreue; dabei ist es wieder egal, ob es es bei nem Film oder bei Leuten "direkt vor mir" ist. Ich weiß nicht mal genau wieso. Wenn ich mich über etwas für mich richtig freue, passiert das nie.

    @Bluealf Dürfte ich fragen, warum du so sehr Haggard im Visier hast?

    Mir macht ja Haggy Bauchschmerzen....hmm

    Bereitet er dir vielleicht Bauchschmerzen, weil du Angst hast, dass er dir auf die Schliche kommt?

    für diese Runde steht wie gesagt Haggy an...ist nur so ein unbehagliches Gefühl...

    Warum bist du so sehr auf jemanden versessen, wenn du keinerlei Anhaltspunkte dafür hast, dass er der Hase sein könnte?

    Tongue ist auch verdächtig so sehr von sich abzulenken....

    Hast du das nur gesagt, damit nicht nur ich ihn verdächtige/verdächtigt habe, damit er von uns hingerichtet wird, und du dich freust, dass du einen Wolf näher an dein Ziel gerückt bist, um als Hase das 100. Spiel zu gewinnen?

    hm ehrlich gesagt verdächtige ich jetzt nur aktive User, denen Katsu ein Dorn im Auge war ------->>>Haggy

    Vielen Dank für die erneute Erwähnung. Aber ich denke, dass nicht Haggard derjenige ist, dem Katsuro ein Dorn im Auge war, sondern möglicherweise du?
    Hast du das "Einspielen" der beiden bereits vor Spielbeginn als die perfekte Gelegenheit gesehen, um zwei - scheinbar - regelmäßig sehr aktive und denkende Doubtspieler unauffällig aus dem Weg zu räumen?

    Nur eine Ausrede von vielen, die du dir im Falle einer Verdächtigung bereit gelegt hast. Unbeeindruckend.

    Ich wünschte wirklich, dass es so wäre


    Die "anderen" waren immerhin am diskutieren und evaluieren. Bei dir sah ich nur einen Beitrag und gleich ein Fingerzeig auf mich -die Chance, so deine Vermutung, war gekommen um einen Wolf als Hase unbemerkt ausschalten zu können.

    Dann solltest du vllt den ganzen Thread lesen, bevor du irgendwen verurteilst

    Kaum bin ich dezent aus dem Fadenkreuz geflogen, ist sie auch wieder still und stumm.

    Das liegt vllt daran, dass ich eine 100.000 Zeichen lange wissenschaftliche Arbeit in einem Zeitraum von 6 Wochen schreiben muss und bis eben daran saß. Oder aber ich bin der/ein Hase, weil ich mich ja nach dir nur melde, wenn ich von mir ablenken möchte.

    Keine Einwände an der Stelle, wobei ich mir immer Denke, dass du dich nur meldest, wenn du von dir selbst ablenken möchtest.

    Obwohl die einzige Theorie, die mich und dabei gleichzeitig zig andere verdächtigt hat, auch noch von mir unterstützt wurde, weil ich dafür am meisten bzw. wirklich sinnvolle Anhaltspunkte sah.

    Auch wenn es doch eindeutig ist, dass du das nur denkst, weil ich meinte, dass du dich durch deine eine Aussage eventuell verdächtigt gemacht haben könntest.

    Meine Stimme geht diese Runde an tongue. Ich denke, dass im Moment einfach am Meisten für ruhigere/unerfahrenere Spieler deutet. Und dein Verhalten finde ich das doch noch am verdächtigsten, tongue

    Ich möchte gar nicht viel zu diesem Thema sagen. Vieles Wichtige wie "man sollte zuerst sich selbst lieben/mögen" oder auch

    seid euch stets treu

    wurde bereits gesagt.

    Stattdessen möchte ich 'ne - wie ich finde - ganz gute Idee nennen, wie ihr lockerer mit Jemandem ins Gespräch kommen könnt. Da ich mir nicht alle Beiträge durchgelesen habe, kann es sein, dass das oder Ähnliches schon vorgeschlagen wurde. Dann ignoriert das hier einfach.
    Es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich denke, dass ein Supermarkt ne recht gute Gelegenheit ist, um jemanden anzusprechen.
    Einmal wurde ich von jemandem angesprochen, der ein bestimmtes Gewürz gesucht hat, aber kein/wenig Deutsch konnte. Deswegen hatte er mich gefragt, ob ich wisse, welches das wäre und ob es das gäbe. Nach einer gescheiterten Suche, weil sie es dort nicht hatten, kamen wir ganz natürlich ins Gespräch. Nun gut, dieses Sprachenproblem wird hier wohl niemand haben und wenn man etwas sucht, fragt man dann wohl doch eher einen Mitarbeiter des Supermarkts. Aber man kann zum Beispiel als Vorwand sagen, dass man irgendwas kochen möchte, aber von Gewürzen keine Ahnung hat oder jemanden fragt, was der Unterschied zwischen Kokosmilch x und Kokosmilch y ist etc.. Natürlich auch je nachdem, wo sich die Person, die man ansprechen möchte, befindet. Wenn ich das so schreibe, hört sich das voll doof an.
    Oder aber ihr helft einfach irgendwem, wenn ihr seht, dass er/sie Probleme mit irgendwas hat. Ich finde es zum einen total unfreundlich, wenn Leute das einfach ignorieren. Und zum anderen könnt ihr auch so - je nachdem - eventuell mit der Person ins Gespräch kommen.

    Ich denke, dass sich beides anbietet, weil man dann lockerer ins Gespräch steigen kann. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich würde mich eher auf ein Treffen oder ein Austauschen der Nummern einlassen, wenn man zumindest schon ein paar Sätze miteinander gewechselt hat, in denen man nicht nur merkt, dass die Person einen vom Äußeren ansprechend findet.


    Aber was ich zum Beispiel doof finde, ist jemanden als Vorbehalt nach dem Weg zu fragen. Spätestens wenn die Person dann den Weg erklärt wird, muss man ja die Katze schon aus dem Sack lassen. Aber vielleicht mögen das auch viele Frauen/ Männer :keineahnung:

    Wieso sollten wir ratlos sein? Hasen finden, Hase töten. Mehr braucht man da jetzt nicht viel überlegen.Aber vielleicht weil...

    ...wir nicht wissen wie dieser Hase beim Morden vorgeht und wir....

    ....noch keinerlei vorherige Erfahrungen mit ihm gemacht haben.


    Etwas, was für diese Theorie sprechen könnte:

    Die Erwachsenen waren wie immer zur Jagd aufgebrochen.

    Vor allem wegen des "wie immer" zur Jagd aufgebrochen, denke ich, könnte mit "Erwachsenen" diejenigen gemeint sein, die schon mindestens einmal ein Wolf in einer Runde waren.


    Weil Wölfe Fleisch essen. Heißt, wir suchen einen Vegetarier.
    Dass Ralucasu extra erwähnt, dass man Gemüse eher selten findet, könnte es doch eine Anspielung auf Twofu sein. Sein Name klingt wie Tofu.

    Und Ex4m1e ist ein Vegetarier :ehhonion: Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Raluca das wusste.