[Spiel 99] Hinrichtung 1

• Ihr wollt Zahlen? Ihr wollt Himmelsrichtungen? Ha ha, süß.

[Spiel 99] Hinrichtung 1

Hasington Post: Nachtausgabe

Issue #5842

[Seite 1]
    Wolfalarm bleibt bestehen! Erstes Opfer, Falk endlich aufgefunden!

Gegen 13 Uhr 45 wurden die sterblichen Überreste von Falk im Norden der Stadt gefunden. Da nicht viel von ihm übrig geblieben ist konnte die Gerichtsmedizin die Identität des Verstorbenen zwar eindeutig feststellen aber kaum Angaben zum Tathergang machen. Der Sheriff hat sich der Situation in seiner üblichen Glanzlosigkeit angenommen und wie so oft nur einen Mob mit Fackeln und Mistgabeln, auf der Suche nach wehrlosen Opfern durch die Stadt getrieben. Augenzeugen zufolge lief ihm der bedauernswerte Ex4 gegen 16 Uhr ahnungslos in die mit Mistgabeln und Fackeln bewaffneten Arme. Der Sheriff war nicht gewillt seine Anschuldigungen gegen Ex4 näher zu erläutern und stand für einen Kommentar nicht zur Verfügung. Unsere Reporter haben jedoch seine Assistentin erwischt die uns stotternd ihr Bedauern 'mal wieder zuspät gekommen zu sein' ausdrückte. Da ihr stottern immer schlimmer wurde konnten wir leider keine Details zum gegenwärtigen Ermittlungsstand in Erfahrung bringen.

[Seite 2]

Drei kleine Wölfe gingen in den Wald,
    & machten munter alle Hasen kalt.

Liebe Leser dieser Brief wurde uns wurde zwischen 14 und 18 Uhr anonym eingeworfen. Sollten Sie sich in diesem Zeitraum in der Nähe befunden haben bitten wir Sie inständig sich im Sheriffsbüro zu melden. Alles was Sie gesehen haben, könnte sich als nützlich erweisen.

[Seite 3]
    Brand im Bürgerzentrum!

Bei einem Brand im östlichen Bereich des Bürgerzentrum starb heute Vormittag um halb 10 die gesamte Familie Kaninor. Der älteste Sohn der Familie Hawes konnte noch nicht gefunden werden, seine kleine Schwester Ly Hawes gibt die Hoffnung aber noch nicht auf. Der Brand startete offenbar in der, für die beiden schutzsuchenden Familien aufgebauten Feldküche. Einzelheiten zur Ursache sind noch nicht bekannt.

[tab=Seite 4]

Liebe Leser
    wie sie sicherlich bemerkt haben, fehlt unserer letzten Ausgabe mal wieder die Seite 4. Die Redaktion bedauert diesen Umstand zu tiefst.... es scheint als hätte das Rhinozeros des Chefredakteurs der Rest der Zeitung ist nicht mehr vorhanden, die Seite wirkt als hätte riesige Zähne ein Stück herausgerissen.

[Seite 5]
    Südmauer repariert! Baum entfernt!

Wie uns der müde wirkende Bürgermeister heute Abend um 19 Uhr mitteilte wurde der umgekippte Baum entfernt und die Stadtmauer im Westen ausreichend repariert. Als wir nachfragten, was er mit 'ausreichend' meine, gab er fahrig zu, dass eigentlich die gesamte Stadtmauer sanierungsbedürftig sei. Wann diese Sanierungsmaßnahmen getroffen werden würden konnte er uns allerdings nicht sagen.

[rip#tabmenü]

[Se~chie] [tongue] [Blue] [Falk] [Ex4] [Meow] [Haggy] [Ezra] [Ano] [Toto] [2fu] [Byvo] [Fluid]
    Nein, das ist kein Fehler.

Die Schattenseite hat bis Mi. 23°° um
    ihren jeweiligen Tätigkeiten nachzukommen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

3 Mal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: Nein ich meinte nicht die fehlende [

• Moooooooment mal...
    (Nein, ich hab mir das Zeug noch nicht durchgelesen...)

Twofu III
    Meow I
    Se~chie I
    Erza II
    Ex4 I

o.O
    Und es ist KEIN Fehler...
    Das kann doch nur bedeuten:
    Der Dorfälteste hat für Exa gestimmt. Das heißt Exa hat 2 Stimmen.
    Twofu ist das Schäfchen. Er hat also auch nur 2 Stimmen.
    Es wurde ausgelost/ausgewürfelt/was auch immer... und es hat Exa erwischt... (Ruhe in Frieden u.u )

Ich habs übrigens verrafft zu wählen... ~.~
    Und da ich Exa wählen wollte, macht das ja nun kein Unterschied... nur, dass ich diesmal nichts damit zu tun habe <3

Wer hat denn für Exa gestimmt? :o (und für die anderen? xD Irgendwie wird kaum noch öffentlich verdächtigt...)

• Ich nicht und es passt mir garnicht in den Kram xD Wollte sehen ob meine Vermutung der Wolf ist und jetzt eigentlich dem Erza Hinweis nachgehen....

Und wtf 3 kleine Wölfe....und Hawes :D(I see what you did there xD)

Meine neue Theorie ausreichend = 4...die vierte überlebende Person ist Meow...was besseres fällt mir grad nicht ein :D

• Aaaaaaalso. Ich verstehe auch gerade nicht wieso genau Exa von uns gehen musste, aber es ist sehr sehr komisch, dass von der letzten Bekanntmachung bis zur Hinrichtung so ein Umschwung entstanden sein konnte...

Nur WIESO Exa???

KEIN Hinweis hatte auch nur ein bisschen auf sie hingewiesen. Da gäbe es ganz andere Kandidaten... :/

Naja. Vielleicht wählen die meisten wirklich die stillen raus? Das ist fast schon fies.

Zudem werden in der neuen Ankündigung ja viel mehr Angabe in nördlicher Richtung getätigt... Deshalb verwirrt mich die ganze Sache diesbezüglich nur mehr, als dienlich weiterbringt -.- was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist dieses 3-Wölfe-Gedicht???

Sollten wir es dieses Mal ernsthaft mit so vielen Wölfen zu tun haben??? Ist das rein regeltechnisch wirklich möglich?

• Aaaaaaalso. Ich verstehe auch gerade nicht wieso genau Exa von uns gehen musste, aber es ist sehr sehr komisch, dass von der letzten Bekanntmachung bis zur Hinrichtung so ein Umschwung entstanden sein konnte...

Macht für mich auch keinen Sinn. Auch dass Twofu so viele Stimmen hatte, ohne vorher verdächtigt zu werden, hat mich verwundert.

Übrigens ist Ex4 um genau die Zeit gestorben, auf dessen Position er bei der Uhrtheorie (wenn SelY 1 ist) wäre. Zufall ist das denke ich nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es uns nicht trotzdem nur in die Irre führen soll?

Deutet S. 2 darauf hin, dass sich einer der Wölfe zwischen 14 und 18 Uhr aufhält? Es käme doch niemand anderes in Frage, der von dem Wolf/ den Wölfen weiß, außer derjenige ist selber ein Wolf?

Wieso ist bei S.4 der Satz unterbrochen?
    Außerdem steht da, dass die 4. Seite mal wieder fehlt. Ist das in vorherigen Runden schon einmal vorgekommen?

• Echt uncool wieviele mich hinrichten wollten.
    Naja, wie so oft hat die Gerechtigkeit gesiegt. :D

Das Gedicht "Drei kleine Wölfe gingen in den Wald, & machten munter alle Hasen kalt." könnte auch ein Hinweis sein. Haben wir es mit drei Wölfen zu tun? Oder steht es lediglich für eine Metapher.
    Vor allem wurd ja der Brief zwischen 14 und 18 Uhr eingeschmissen. Zwischen der Zeit war auch Ex4 unterwegs.
    Und wieder spielen Kaninor und Hawes eine Rolle. Dieses Mal hatten sie im östlichen Bereich einen Brand.
    Soviele Hinweise aber mir kommt einfach nicht in den Sinn wie man dies logisch verbinden kann.

• Bin mir auch ziemlich sicher das es mehrere Wölfe sind....vorallem noch die "Schattenseite" hat Zeit bis....hab ich glaub ich nochnie so gelesen...

Toto, Twofu und Meow stehen auf meiner Fahndungsliste xD Falls ich heute Nacht sterben sollte....es war einer von Ihnen und wenn nicht sind sie trotzdem verdächtig :D

• Ob es wirklich 3 Wölfe sind?
    Denn mittlerweile glaube ich eher daran, dass uns Casura lieber in die Irre führen will, anstatt uns Hinweise zu geben... :seufz:
    Könnte es denn nicht sein, dass wir nicht nur einen Wolf, sondern auch einen Killer haben? Schließlich wurde ja nur ein Wolf gesichtet.
    Killer und Wolf können ja kein Team sein. Was also, wenn die Hexe ein Opfer gerettet hat? Dann würde es doch passen.

Ob es auch mal mehrere Opfer in einer Runde gibt? :x

• Mir stellen sich da gerade ein paar Fragen. Warum wird auf Seite 5 davon geredet, dass die Südmauer repariert sei und später im Text heißt es, dass die Mauer im Westen ausreichend repariert wurde. Oder ist damit der westliche Teil der Südmauer gemeint, die Südwestmauer? Oder ist die Südmauer im Westen? :ugly:

Der Wolf wurde am ersten Tag bei der Südmauer gesichtet, die Westmauer war aufgrund eines Baumes beschädigt. Der Mord von Falk geschah im Norden der Stadt, die Suchmannschaften von Gestern waren jedoch außerhalb der Stadt im Wald unterwegs.

Seite 4 würde ich jetzt so interpretieren, dass es vom ersten Tag eine falsche Fährte war und wir diese nicht mehr verfolgen sollten.

Familie Kaninor kam bei einem Brand im östlichen Teil des Bürgerzentrums ums Leben. Außerdem wird der Sohn der Hawes vermisst

Der anonyme Leserbrief zwischen 14:00 Und 18:00 Uhr klingt für mich wie eine neue falsche Fährte, die uns auf drei Wölfe ausrichten möchte. Ich persönlich vermute ja eher einen Wolf und einen bösen Hasen.

• [2fu] Byvo]

AHA! Da fehlt eine eckige linke Klammer!

Nein, das ist kein Fehler.

meint Casu damit diese fehlende Stelle?

Soll dies auf Byvo aufmerksam machen? Oder soll es allgemein auf "links" hinweisen, also die ganz links stehende SelY?

Es könnte wirklich viele tötende Rollen geben diese Runde, das glaube ich wirklich... Was für mich aber viel auffälliger ist, ist der "Norden" der in dieser Runde häufig in der Ankündigung fällt, also Haggard, die Nummer "6" auf der von ihm so angepriesenen "Uhr-Theorie".

Wie dem auch sei. Ich finde, dass diese Runde einfach das Rätsel um diese zwei vorkommenden Familien gelöst werden müsste! Dieses W und N
    Oder sind es - wie nennt man das - wenn man ein Wort nimmt und die darin enthaltenen Buchstaben durcheinander würfelt:

Kaninor... Hawes...
    Da kann ich ernsthaft eigentlich nichts logisches drauß basteln fällt mir mal gerade so auf -.-

• Huhu!
    Echt verrückt das ganze mit Ex4 und Twofu.. o_O
    Aber wenn ich das alles richtig sehe können wir uns dann ja sicher sein, dass Twofu nicht der...bzw keiner der Wölfe ist (Kann mir auch vorstellen, dass es 2 (oder noch mehr? O_o geht das?) Wölfe gibt)). Immerhin kann man nicht gleichzeitig Schaf und Wolf sein...denke ich mal....außer es gab ne Fusion oder so...*hust*, ehm weiter im Text ^^

Was mir desweiteren gerade aufgefallen ist...wir wissen ja garnicht mal ob Ex4 ein Wolf war oder nicht, hab ich recht? Es kann ja eben auch sein, dass er ein Wolf war, es aber noch einen oder zwei weitere gibt. Ich habe ihn zwar nicht verdächtigt, aber theoretisch möglich ist das ja denke ich schon. Naja werden wir sehen...

Ganz am Anfang haben sich die Wölfe ja auch auf ein einziges Opfer geeinigt (Falk). Ist also nicht wirklich abzuschätzen wieviele es noch gibt, oder ob es überhaupt mehrere gibt, wovon ich aber mittlerweile auch ausgehe.

Dann @ErzaTheLight: Raluca hat soeben ihren Post bearbeitet, die fehlende Eckige Klammer eingefügt und als Bearbeitungsgrund angegeben "Nein ich meinte nicht die fehlende ["

Es war also wirklich nur ein Fehler von ihr.

Mir ist aber gerade etwas sehr sehr spezielles aufgefallen.

Unter der Überschrift: "Hasington Post: Nachtausgabe" steht rechts "Issue #5842".

Das englische Wort 'Issue' hat mehrere Bedeutungen. Einerseits etwas wie 'Fehler' andererseits aber auch sowas wie 'Thema'. Was Technik und Internet angeht wird das Wort 'Issue' aber meines Wissens nach eher für 'Problem' oder 'Fehler' benutzt.

Tja...Ich bin eh auf diese ganzen eventuellen Hinweise mit Uhrzeiten und Himmelsrichtungen usw. teilweise nicht ganz klar gekommen und habe nicht alles ganz verstanden irgendwie. So sagen mir auch die Zahlen nicht viel...vielleicht kann sich ja jemand anderes daraus etwas zusammenbasteln o_O...

~Anomii

//EDIT: Grad ist mir noch aufgefallen, dass Twofu in der ersten Runde von Spiel 99 in Ralucas Post den Kürzel "Two" hat, in der aktuellen Hinrichtung aber jetzt den Kürzel "2fu" hat. Da er rellativ sicher als Schaf identifiziert wurde wird das wahrscheinlich keine Bedeutung haben...Aber ich erwähne immer gerne alles was mir irgendwie auffällt c:

• Unter der Überschrift: "Hasington Post: Nachtausgabe" steht rechts "Issue #5842".

Das englische Wort 'Issue' hat mehrere Bedeutungen. Einerseits etwas wie 'Fehler' andererseits aber auch sowas wie 'Thema'. Was Technik und Internet angeht wird das Wort 'Issue' aber meines Wissens nach eher für 'Problem' oder 'Fehler' benutzt.

Im Rahmen von Zeitschriften kann Issue auch für Ausgabe stehen.

• //EDIT: Grad ist mir noch aufgefallen, dass Twofu in der ersten Runde von Spiel 99 in Ralucas Post den Kürzel "Two" hat, in der aktuellen Hinrichtung aber jetzt den Kürzel "2fu" hat. Da er rellativ sicher als Schaf identifiziert wurde wird das wahrscheinlich keine Bedeutung haben...Aber ich erwähne immer gerne alles was mir irgendwie auffällt c:

Ja, das ist mir auch aufgefallen. :D
    Ich fands lustig da ich vorher sonst nicht darauf gekommen wäre, dass man meinen Namen auf mit 2fu abkürzen kann.
    Gefällt mir.

Ich bezweifle ehrlich gesagt dass das "Issue" eine Rolle spielt. Comicbände werden auch mit "Issue" benannt und bei Zeitungen ist das auch gängig.