Dein Verallgemeinern mit Studierenden ist albern. Es gibt solche und solche Studenten. Außerdem beschriftet man das Papier um irgendwas sinnvolles davon zu erhalten. Ich sehe aber keinen Sinn darin, ein Buch zu kaufen, nur um es dann kaputt zu machen.
Klar, du darfst mit deinem Geld machen, was du willst. Aber dann musst du auch akzeptieren, dass nicht jeder diese Bücher toll oder sinnvoll findet. Damit wirst ja nicht du, sondern wenn dann diese Bücher an sich angegriffen. ;)
Natürlich gibt es solche und solche Studenten aber die meisten drucken doch mehr oder wniger Sinnvolle Vorlesungen aus und schreiben auch mehr Papier voll um es wegzuwerfen als aufzuheben.
Mhm, ich denke, dass viele nicht einmal einen Blick in so ein Buch riskiert hast und demnach gehe ich davon aus, dass ihr die "Anleitung" natürlich auch nicht kennt.
Es geht definitiv in diesem Buch darum kreativ zu sein. Ob du nun stumpf die Seite verbrennst, die sagt, dass du sie verbrennen sollst ist dir überlassen. Du kannst als alternative natürlich auch Flammen drauf malen. Das nennt man dann Eigenintepretation und Kreativität.
Für mich klingt es sogar so als würden viele hier ihren Kindern, wenn sie denn welche haben oder haben wollen, nicht einmal ein Malbuch kaufen, weil das ja auch nicht in der optimalen Ästhetik bleibt und mehr oder weniger "grundlos" zerstört wird. Vielleicht hole ich da nun sehr weit aus aber Buch ist Buch nach der Aussage einiger und warum sollen Erwachsene nicht auch ein "Malbuch" haben?
Viele hier sind ständig am Mosern, dass Anime ja als Kinderkram abgestempelt wird. Da verstehe ich nicht warum man sich bei einem "Malbuch" für Menschen, die eben nicht gerade 4 Jahre alt sind, quer stellt aber jedem das seine.