Beiträge von Chaoken

Ich bin auch aus dem Saarland, erst seit gestern hier angemeldet. Ich hoffe es ist noch so aktuell.

Lg

Blackrose

Ich glaube das Thema wird immer aktuell bleiben, zumindest solange man sich hier über jeden weiteren Saarländer freut XD

Wie kommt es dazu, dass du in Saarbrücken Japanisch lernst @Chaoken und ICH nichts davon weiß? Bist du erst dieses Jahr dazu gekommen? Ich bin Seit Sommer nichtmehr da, war aber vorher zwei Jahre in Japanisch dort. Du überrascht mich wirklich :o
    Der Hiragana-Test ist doch noch easy :p warte erstmal den Kurs ab, der jede Woche einen Kanji-Test schreibt ^^

Ja, ich hab erst dieses Semester angefangen. Vorher hat es nie in meinen Stundenplan gepasst....jetzt im letzten Semester hab ich ja fast nix mehr zu tun, da passt das :)

Ich lerne Japanisch an der Uni ^^
    In Saarbrücken ist das sehr zu empfehlen und ich werde nächstes Jahr im Sommer mit A2/B1 Kurs weitermachen !
    :love: Außerdem liebe ich meine Japanisch-Kurs-Mitglieder :kawai: und auch den Prof.

Wir haben ganz am Anfang alle einen 5 Yen bekommen und einen Roten Faden der uns verbindet, eine Art Freundschaft. Den roten Faden nennt man Goen auf Japanisch, also 5 Yen wenn man es so sieht ( go en).

soooo cute!

Ich habe dieses Semester auch in Saarbrücken mit Japanisch angefangen.
    Bis jetzt finde ich es auch super....ich hätte viel früher damit anfangen sollen. :(
    In zwei Wochen steht der erste Hiragana-Test an, ich bin mal gespannt.