Ich bin mit Staffel zwei durch. Die kam noch nicht im free TV, deswegen alles zu Staffel zwei in einem Spoiler.
Noch zu Staffel eins. Ich hatte mich riesig auf die Serie gefreut, war nach Staffel eins aber bitter enttäuscht. Eigentlich hätte ich die Serie droppen sollen, aber ich wollte ihr noch eine Chance geben. Es wurde besser, aber blieb nach wie vor hinter meinen Erwartungen zurück. Es bleibt das alte Problem. Die Serie ist das Beiwerk zu den Filmen. Als würden sich im Hintergrund Godzilla mit King Kong kloppen, das Augenmerk der Serie liegt aber auf zwei Mäusen, die sich um ein Stück Speck streiten.
Aber gut, zu Staffel zwei
Spoiler anzeigen
der erste Teil der Staffel war nicht so unbedingt meins. Das Hydra Thema war für mich zu sehr ausgelutscht. Für mich war Hydra mit dem zweiten Captain America Film tot, deswegen fand ich das alles nicht so spannend. Hydra wirkte jetzt auch nicht wie ein Gegner, der über längere Zeit ein Gegenspieler sein könnte, sondern nur wie ein Lückenfüller.
Der zweite Teil mit den Inhumans und der Konflikt mit dem "echten" Shield hat mir dann schon besser gefallen. Lag aber auch an Edward James Olmos als Agent Gonzales und der Stimme von Thomas Fritsch, da hab ich jedes mal gefeiert. Story um die Inhumans fand ich jetzt etwas naja. Es wirkte etwas zu gekünstelte. Zumal da Leute dabei sind, die einen Avenger locker in die Tasche stecken würde. Hightleid war für mich da eher Ward. Am Anfang kam es ja so rüber, als wird wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Da fand ich es dann schon richtig gut, das er im Grunde zu einer Ein-Mann Partei in der ganzen Geschichte wurde. Gerade er als neuer und einziger Kopf von Hydra könnte interessant werden.
Mein Lielbling seit der Staffel aber ist die Ärsche aufreißende May. Vor allem, weil wir jetzt endlich wissen, warum man sie die Kavallerie nennt xD