Beiträge von *L*

Ich bin mit Staffel zwei durch. Die kam noch nicht im free TV, deswegen alles zu Staffel zwei in einem Spoiler.

Noch zu Staffel eins. Ich hatte mich riesig auf die Serie gefreut, war nach Staffel eins aber bitter enttäuscht. Eigentlich hätte ich die Serie droppen sollen, aber ich wollte ihr noch eine Chance geben. Es wurde besser, aber blieb nach wie vor hinter meinen Erwartungen zurück. Es bleibt das alte Problem. Die Serie ist das Beiwerk zu den Filmen. Als würden sich im Hintergrund Godzilla mit King Kong kloppen, das Augenmerk der Serie liegt aber auf zwei Mäusen, die sich um ein Stück Speck streiten.

Aber gut, zu Staffel zwei

Spoiler anzeigen

der erste Teil der Staffel war nicht so unbedingt meins. Das Hydra Thema war für mich zu sehr ausgelutscht. Für mich war Hydra mit dem zweiten Captain America Film tot, deswegen fand ich das alles nicht so spannend. Hydra wirkte jetzt auch nicht wie ein Gegner, der über längere Zeit ein Gegenspieler sein könnte, sondern nur wie ein Lückenfüller.
    Der zweite Teil mit den Inhumans und der Konflikt mit dem "echten" Shield hat mir dann schon besser gefallen. Lag aber auch an Edward James Olmos als Agent Gonzales und der Stimme von Thomas Fritsch, da hab ich jedes mal gefeiert. Story um die Inhumans fand ich jetzt etwas naja. Es wirkte etwas zu gekünstelte. Zumal da Leute dabei sind, die einen Avenger locker in die Tasche stecken würde. Hightleid war für mich da eher Ward. Am Anfang kam es ja so rüber, als wird wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Da fand ich es dann schon richtig gut, das er im Grunde zu einer Ein-Mann Partei in der ganzen Geschichte wurde. Gerade er als neuer und einziger Kopf von Hydra könnte interessant werden.
    Mein Lielbling seit der Staffel aber ist die Ärsche aufreißende May. Vor allem, weil wir jetzt endlich wissen, warum man sie die Kavallerie nennt xD

@*L* Puh also bei solchen massiven Spoilern wären Tags echt angebracht! Zum Glück hab ich die Serie zeitnah nach Ausstrahlung damals gesehen, sonst wär ich jetz ziemlich angepisst xD

Also SOA hab ich sehr gerne gesehen, es war authentisch, die Charaktere ziemlich abwechslungsreich und halt ne Bikergang xD Das Openinglied ist auch ziemlich gut! Meiner Meinung nach ist Sons of Anarchy eine gute Serie, die aber locker eine Staffel eher beendet hätte werden können...dadaurch hat sie bei mir keine hammer geil verdient! Bei Staffel 5-7 waren einige Parts, die ziemlich in die länge gezogen wurden und locker die Serie um eine Staffel verkürzt hätten!
    Ich hab Pacific Rim hauptsächlich wegen Charlie Hunnam gesehen, da er für mich nach SOA zu einem richtig guten Schauspieler zählt!

Reinschauen lohnt sich! Ich weiß nicht obs auf Eis gelegt wurde, aber eine Spin-off Serie zu SOA wurde auch vor ein paar Jahren angedacht...we will see!

Ich hab ja extra jedes mal eine Warnung ausgesprochen :D

Aber ja, du hast schon recht. Die Serie hätte ruhig eine oder zwei Staffeln vorher beendet werden können, oder sogar sollen. Ich fand es jetzt nicht schlecht, aber der eigentlich Fokus war ein anderer und teilweise fand ich, wie gesagt, hinten raus die Handlungen einiger Charaktere unglaubwürdig.

Hab die Serie durch.
    Fangen wir mal mit dem gesamten Konzept an. Mal abgesehen von den ganzenNebenhandlungen mit einzelnen Charakteren um den Club und Clubmitgliedernselbst, ist es doch die Hamlet Handlung zwischen "Vater" und Sohn,die die Serie in den ersten Staffeln prägt und ihren Stempel aufdrückt. Geradeam Anfang ist das ganze auch noch nachvollziehbar, wie und warum Clay und Jaximmer wieder aneinander geraten. Der alte Clay will keine Veränderungen undseinen Club weiter so führen wie er es schon immer getan hat, während Jax einenneuen Weg einschlagen will um das Erbe seines Vater zu erfüllen.
    Damit spring ich mal zu einem Spoiler Punkt. Während das gerade zu Beginnnoch sehr glaubhaft und nachvollziehbar ist, wird das ganze im Laufe der Zeitein wenig zur Farce. Clay hat das Bike von Jax's Vater manipuliert, wodurch erzu Tode gekommen ist(Das sich John Teller am Ende freiwillig umgebracht hat,spielte da ja noch keine Rolle). Vom Zeitpunkt als Jax dies erfahren hat undClays Tod vergehen aber nochmal zwei Staffeln. Was absolut absurd ist, da Jaxvon dem Moment an klar ist, er wird Clay töten. Die Gründe warum Clay nichtgleich drauf gehen darf, sind dann auch eher an den Haaren herbei gezogen.Zumindest für mich.
    Und dann der zweite große Kritik Punkt. Jax wollte den Club immer zu etwasbesserem machen, genau wie sein Vater. Aber während seiner ganzen Zeit als Präsident,brennt der Baum lichterloh. Da ist die Kacke zehn mal schlimmer am dampfen alswährend der Präsidentschaft von Clay und er tut währenddessen mindestensgenauso schlimme Dinge, wie Clay. Mehr noch, er macht genau die dummen Fehler,auf die er Clay vorher immer hingewiesen hat(Voreilige Vergeltung ohne über dieKonsequenzen nachzudenken, seine persönlichen Gefühle über den Club stellen).Am Ende ist er ein schlimmerer Verbrecher als es Clay je war und tötet sogarseine eigene Mutter, nachdem diese seine Frau in einem Wutanfall umgebrachthatte.
    Noch ein kleiner Kritik Punkt. Im Laufe der Zeit wird jede andere Fraktionneben dem Club irgendwann mal zum Feind, dann zum Freund und wieder zum Feind.Gerade wenn man sich die Serie am Stück ansieht, fällt einem sowas deutlich insAuge.

So, spoiler wieder aus. Ab hier kann man wieder lesen :D

Trotz der Kritik, es bleibt im gesamten eine verdammt starke Serie. Von Anfang bis Ende. Ich bin da mittlerweile sehr anspruchsvoll und die oben angesprochen Punkte sind keine großen Sachen die den Gesamteindruck trüben.
    Die Charaktere sind alle mehr als gut durchdacht und ausgearbeitet, bieten dabei auch eine gewisse Skurrilität(Pineymit dem Sauerstofftank, Bobby als Elvis Imitator, Chibs der mürrische Ire, Tig der......... naja ansehen xD und natürlich Chucky )
    Besonders lobend für ihre schauspielerische Leistung sind für mich Katey Sagal und Ron Perlman(ich liebe Ron Perlman xD). Auch die immer wiederkehrenden Nebencharaktere vermitteln eine gewisse Seriosität der Macher. Natürlich sind nicht alle Charaktere auf die gesamte Strecke gesehen zu 100% stimmend (Beispiel Tara), aber der Großteil.
    Es ist auch ganz schön zu sehen, das kein Charakter sicher ist. Man muss und musste immer damit rechnen, der und der kann da jetzt ohne weiteres drauf gehen. Sowas machte es zusätzlich spannend. Es gibt ja nichts schlimmeres, als "unsterbliche" Charaktere.

Ach ja und nochmal ein Spoiler zum Ende der Serie. Ich fand das Ende passend. Jemand wie Jax durfte nicht überleben. Am Ende starb er mit dem Bike seines Vaters auf die gleiche Weise. Das hat gepasst und war ein versöhnlicher Abschluss.

Ich muss es jeden Tag machen und habe kein Problem damit.Ich mag Kontaktlinsen mehr als Brillen!

So seh ich das auch. Kontaktlinsen fallen einem nicht von der Nase, beschlagen nicht, werden nicht Nass und sind auch viel weniger störend. Das rein und raus machen ist nur Übung, das kann jeder.
    Ich selber gehe ungern mit Brille vor die Tür, vielleicht noch zum Briefkasten oder was im Garten erledigen. Aber sobald ich wo hin muss, kommen die Kontaktlinsen rein.

Bin gerade mit darker than black durch. Hmpf. Einer dieser Animes die ichvom Genre her total mögen müsste, ihn aber nicht verstanden habe, weil es dietypische, verwirrende Anime Geschichte ist xD.. Bzw, ich hab ihn schonverstanden, aber mehr dazu weiter unten.

Fangen wir mal mit den Openings. Die waren soweit ganz nett und passend,wenn auch nicht die unbedingten Kracher.

Zur Handlung an sich will ich nicht viel Spoilern, aber wie schon oben erwähnt,fand ich das Setting mehr als interessant und reizend. Es waren auch ein paarInteressante Charaktere dabei, so ist es nicht. Leider war das ganze für michviel zu Episodenlastig. In Doppelfolgen wurde immer ein Ereignis dargestellt,das meistens(nicht immer) im späteren Verlauf keinerlei Bedeutung mehr hatte.Oder aber die Doppelepisode diente dazu, einem die Charaktere näher zu bringen.Was manchmal gelungen war, manchmal aber total in die Hose ging.
    Und dann eben der Handlungsverlauf. Ihr kennt das bestimmt. Es passiertetwas, man versteht was da gerade passiert, aber man hat keine Ahnung warum undwie es jetzt dazu kam xD. So ging mirs ein paar Mal. Das hat mich dann schonetwas gestört, weil es doch etwas kompliziert war.

Anime auf deutsch gesehen. War soweit in Ordnung. Natürlich kein Vergleichzu Fullmetal Alchemist Brotherhood oder Detektiv Conan. Aber akzeptabel und man bekommt davon keinen Ohrenkrebs.

Alte Simpsons Folgen von Anfang der 90er. Als die Simpsons noch lustig waren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso wird wegen dem Nachweis der Gravitationswellen so ne riesen Welle gemacht? Hätten sich die Wissenschaftler mal ne Folge einer Star Trek Serie angesehen, würden sie jetzt nicht so überrascht sein xD.

War wohl nichts. Aber da kann man nichts machen. Ich bin zwar kein Fan der Serie, aber mich selber kotzt sowas immer derbe an. Volz hat ja selber verlauten lassen, es ist am Geld gescheitert, da der Sender nichtmal mit ihm über die Gage verhandelt hat. Ich kann den Sender verstehen, aber es ist die letzten Jahre ja schon so gewesen, das mit Ausnahme der großen Hollywood Filmen an den Synchronisation gespart wurde wo es nur so ging. Sei es an den Sprechern, oder an der Zeit, die für eine Synchronisation zur verfügung steht.

Nicht heute, aber 30 Minuten Entertaiment. Ich hab mich weg gehauen

Spoiler anzeigen

Alleine am Ende, ruft Ede doch echt bei Nintendo an :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin kein spezieller Fan der Band, allerdings mochte ich die (wenigen) Lieder die ich kenne sehr.
    Die da wären : My Immortal , Bring me to life und Everybodys Fool.
    Mittlerweile würde ich mir diese Lieder nicht mehr auf einen Playist setzen, aber die 200 + millionen Klicks auf den Liedern sprechen ja für ihren Erfolg.

Waren aber auch Mega Nummern, die den damaligen Nerv der Zeit getroffen haben. Leider sind Evanescence ein Parade Beispiel dafür, wie Main Stream eine Band "kaputt" machen kann.

Ich hab mal meinen Ausgangspost überarbeitet. GEMA, screw you!

Im Mai soll im übrigen Album Nummer acht raus kommen. Ich freu mich. Vor allem wegen der Ankündigung, dass es wieder deutlich härter werden soll. Mal sehen, ob da was dran ist^^.

Schnee ist toll, Schnee ist liebe

Toll, ich ziehe jetzt zum Nordpol um. Mehr Schnee kann es da auch nicht geben. Schnee ist toll für Kinder, das freut mich. Aber die Kinder wohnen nicht am Arsch der Welt und müssen nicht Morgens vor dem ersten Schneepflug zur Arbeit xD.

Ich geh dreimal am Tag zum schippen. Sonst würde ich gar nicht mehr durchkommen.

Jedem sei seinen Meinung zu Naruto gegönnt. Ich selbst habe Naruto Jahrelang geliebt. Aber was daraus wurde, ist einfach nur eine Schande. Wir sind hier im Anime Bereich und ich hab keine Ahnung wie weit Shippuuden im Moment ist, will daher das Ende auch nicht spoilern. Aber wie Naruto zuende geht, ist mit das schlechteste, was ich je gesehen habe. Es ging ja schon ab dem Pain Arc steil Bergab, aber wie es Kishimoto hintenraus so gegen die Wand fahren konnte, ist mir unbegreiflich. Ich hatte zeitweise sogar denn Eindruck, Kishimoto verarscht uns alle nur noch und will das wir sein Werk, Naruto, hassen. Eines steht für mich jedenfalls fest, er hatte zum Ende hin einfach keinen Bock mehr drauf.