[Movie-Serie] Digimon Adventure tri.

  • Was Davis, Yolei, Cody und Ken angeht, denke ich mal, wir können davon ausgehen, dass sie von Alphamon besiegt worden sind - das wird ja noch eingeblendet, nachdem Ken zu Boden ging und sein D-3 eingeblendet ist. Tot werden sie wohl kaum sein, das wäre für ein Franchise wie Digimon zu hart, auch wenn es durchaus in Frontier und Savers schon traurige Szenen gab.

    Oh Gott.. das wäre einfach zu tragisch.. :hole:
    Was ist denn deine Vermutung (so als beachtliche Digimon-Kennerin :rice-blush-big: ) bezüglich der Krieger aus der 2. Generation?
    Glaubst du, sie kommen im nächsten Movie wieder? Oh bitte bitte!



    Ich finde btw. diesen "Abstellbereich" für die Digimon ganz praktisch. Wir haben bei Tamers ja gesehen, dass es nicht leicht ist Digimon über einen längeren Zeitraum hinweg in der realen Welt zu "halten" (war bei Adventure und ZeroTwo ja auch so); und auch bei Savers wurden die Digimon, wenn sie nicht im Einsatz waren, im Digivice iC aufbewahrt - praktisch, weil man es so immer dabei hat, aber es nicht auffält

    Hach, ich erinnere mich bei Tamers immer wieder gerne daran, wie schwer es Takato mit Guilmon hatte x-D Musste den Armen ständig verstecken! Henry hatte es da wohl leichter, da Terriermon ja ganz leicht zum Kuscheltier wurde. :rice-ohnoes-big:
    Aber ich muss gestehen, mit Savers kann und konnte ich mich bis heute nicht anfreunden.. :rice-frown-big:

  • @Summer Tja, ich kann nur vermuten, dass sie evtl. in der Digiwelt gefangen gehalten werden, oder so - wie gesagt, tot wäre zu herb für Digimon, aber who knows? :keineahnung: Digimon wächst ja mit seinen Fans - die, die es damals im Tv geschaut haben, sind alle keine 10 Jahre mehr, von dem her dürfte es auch gerne etwas mehr Anspruch und Drama haben :quarz:
    Savers kann ich Dir echt ans Herz legen - IMO hatte keine andere Staffel so eine gute Story und so einen krassen Bezug zum Thema Digimon im "alten Stil" :) Aber ist Geschmackssache, ich persönlich mag Savers und Frontier am Liebsten :foxy:


    Ich habe ja noch eine Vermutung:

  • @Summer Tja, ich kann nur vermuten, dass sie evtl. in der Digiwelt gefangen gehalten werden, oder so - wie gesagt, tot wäre zu herb für Digimon, aber who knows? Digimon wächst ja mit seinen Fans - die, die es damals im Tv geschaut haben, sind alle keine 10 Jahre mehr, von dem her dürfte es auch gerne etwas mehr Anspruch und Drama haben

    Und genau deswegen wird Tri mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mir versagen, denn man wird - so denke ich - seine Fans behandeln, als wären sie ('wir') noch genauso jung wie früher. Und eine neue Generation damit ansprechen.. puh, unklug. Digimon geht da schon lange nicht mehr so steil, dann etwas bringen, wozu die meisten gar keinen Bezug haben oder auch durch andere 'neuere' Digimon Staffeln nur schwer aufbauen können; Das geht nach hinten los.


    Gut, wir haben ja noch etwas Material vor uns.. aber hey, es ist Toei und die haben uns doch alle mit ihren letzten Sachen überzeugt, nicht wahr? ;x
    Das einzige was ich an Tri bisher loben kann, ist die Entscheidung das ganze als "Film" rauszubringen, ich mein, stellt euch mal vor, die vier Episoden wären im Abstand einzeln gekommen.. bei dem Tempo..

  • @Summer Tja, ich kann nur vermuten, dass sie evtl. in der Digiwelt gefangen gehalten werden, oder so - wie gesagt, tot wäre zu herb für Digimon, aber who knows? Digimon wächst ja mit seinen Fans - die, die es damals im Tv geschaut haben, sind alle keine 10 Jahre mehr, von dem her dürfte es auch gerne etwas mehr Anspruch und Drama haben
    Savers kann ich Dir echt ans Herz legen - IMO hatte keine andere Staffel so eine gute Story und so einen krassen Bezug zum Thema Digimon im "alten Stil" Aber ist Geschmackssache, ich persönlich mag Savers und Frontier am Liebsten


    Ich habe ja noch eine Vermutunung

    Hm, ja? Na wenn du das sagst.. :rice-frown-big: Dann werde ich mir Savers mal erneut auf meine Liste setzen und eine zweite Chance geben!
    Frontiers ist = <3 Ich habe es GELIEEEEEBT, als sich die Kinder endlich selbst in Digimon verwandeln konnten! Aber ich kenne da auch echt einige Leute, die das eher kritisierten und meinten, dass sei keine Herausforderung mehr gewesen. Also im Gegensatz zu Digimon 1-3. Dabei war es doch die MEGA Herausforderung?! Alleine mit dem Zug in die Digiwelt zu reisen (das war bei den anderen Generationen nicht der Fall!) Und später nicht zu verstehen, was da mit einem geschieht. H-Hybrid, B-Hybrid und all die neuen Digitationen waren total neu. Für die Digikrieger, als auch für uns Zuschauer. Deshalb sind meine Lieblingsstaffeln Frontiers und Tamers. :aww:
    Und zu deiner Theorie: WOAAAAH! So weit und genau habe/hatte ich gar nicht hingeschaut x-D Du bist genial eh. :muha: Laut Digimonwiki, Digipedia und andere diverse Seiten soll das ja wohl echt Alphamon sein, ne? Dabei hast du total Recht.. wo zum Teufel ist der Mantel?! Aber vielleicht wurde der einfach nur weggelassen? Man weiß es nicht. Noch nicht!



    Das einzige was ich an Tri bisher loben kann, ist die Entscheidung das ganze als "Film" rauszubringen, ich mein, stellt euch mal vor, die vier Episoden wären im Abstand einzeln gekommen.. bei dem Tempo.

    Will ich mir gar nicht vorstellen.. Thank God! :almost:

  • soll das ja wohl echt Alphamon sein

    Ich fand den Film mit Alphamon ziemlich geil, obwohl ich anfangs mit dem 3-D usw. Probleme hatte! Wenn das das selbe Digimon ist, wärs schon cool....wobei das ja nicht sein kann eigentlich...


    Dann werde ich mir Savers mal erneut auf meine Liste setzen und eine zweite Chance geben!

    Musste dem auch eine zweite Chance geben, war schon ganz nett undso...aber irgendwie war da kein Charakter dabei den ich richtig gut fand....die Digitationen waren schon cool, mal mehr

    zusehen!


    Frontiers ist = Ich habe es GELIEEEEEBT, als sich die Kinder endlich selbst in Digimon verwandeln konnten!

    Ich fands anfangs ja interssant mit Seraphimon usw. aber die zweite Hälfte von Frontiers, als sie die ganze Zeit gegen die königlichen Ritter geloost haben usw. war einfach richtig schrecklich...das Ende war gut, aber ja... is aufjedenfall besser als Xros Wars...


    Hoff einfach das Digimon Tri in die Richtung weitermacht, find den "erwachserenen Stil" der weniger bunt und mehr düster erscheint, aufjedenfall besser als die Digimonstaffeln davor!

  • Das einzige was ich an Tri bisher loben kann, ist die Entscheidung das ganze als "Film" rauszubringen, ich mein, stellt euch mal vor, die vier Episoden wären im Abstand einzeln gekommen.. bei dem Tempo.

    Mal davon abgesehen, dass der Film wohl nur von Crunchyroll in 4 "Episoden" aufgeteilt wurde (?), kann man das nicht über nahezu jeden Film sagen?
    Es ist ein Film, das Tempo finde ich passend. Das einzige was sich etwas träge angefühlt hat, war meiner Meinung nach der Abschnitt zwischen dem Kampf auf dem Flughafen und dem Auftauchen von Alphamon. Wobei man hier immerhin das erste Zusammentreffen unserer Helden und die Vorstellung eines neuen Characters relativ kompakt gehalten hat.


    Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem ersten Film. Man ist quasi mit der Serie erwachsen geworden und das merkt man dem Film auch an, neue Elemente hat man finde ich sehr gut integriert.
    Was mir besonders gut gefällt ist der Mix aus klassischem und neuen Soundtrack, wobei die nennenswerten neueren Sountracks eher Remixe waren. Gefallen hat mir hier die Brave Heart Version beim Kampf gegen Alphamon am Schluss. Für die kommenden Filme wünsche ich mir noch einen Track, der es überhaupt versucht mit Brave Heart o.Ä. zu konkurrieren.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, insbesondere ob die Digiritter aus 02 noch eine nennenswertere Rolle bekommen. Den Soundtrack davon kann man sicherlich auch noch gut verarbeiten ;)


    EDIT: Ich bin ja gespannt, ob für die deutsche Version (falls diese kommt) erneut Frank Schindel die Lieder singen wird.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • EDIT: Ich bin ja gespannt, ob für die deutsche Version (falls diese kommt) erneut Frank Schindel die Lieder singen wird.

    Da gehts wohl eher drumm, ob Andy Knote wieder angefragt wird die Musik dazu zu machen. Der hat die ganzen Sachen nämlich Produziert. Ist ja nicht so, als hätte man die japanische Version 1:1 genommen und einfach einen deutschen Text dazu geschrieben. So war es ja nicht. Die ganzen Tracks wurden anders abgemischt usw.
    Beide, sowohl Knote als auch Schindel haben mal in einem Radio Interview gesagt, sie würden natürlich wieder Anime Sachen machen, aber der Markt dafür ist nicht mehr da. Das letzte mal das Andy Knote was in Sachen Animes gemacht hat, war 2009. ich seh da eher Schwarz. Da muss schon der deutsche Lizensnehmer viel Liebe zu seinen Fans haben und Geld in die Hand nehmen.

  • Da gehts wohl eher drumm, ob Andy Knote wieder angefragt wird die Musik dazu zu machen. Der hat die ganzen Sachen nämlich Produziert. Ist ja nicht so, als hätte man die japanische Version 1:1 genommen und einfach einen deutschen Text dazu geschrieben. So war es ja nicht. Die ganzen Tracks wurden anders abgemischt usw.

    Sicher. Die Frage wäre halt, ob man Andy Knote in dieser Hinsicht allerdings benötigt.
    Seine Liedtexte sind ja vorhanden. Vielleicht aus lizenzrechtlichen Gründen, oder aus Gründen der Perfektion :p
    Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn die beiden - gegebenenfalls noch mit Fred Röttcher (falls einige seiner Lieder auftauchen) - bei dem Projekt dabei wären.


    Von Crunchy so aufgeteilt, von Toei ursprünglich als Serie geplant und produziert.

    Das es auch als Serie produziert wurde, wusste ich nicht. Dann wundert mich deine Reaktion natürlich nicht. Für einen Film war es allerdings trotzdem sehr gut optimiert :)

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Nun möchte ich ebenfalls ein wenig Kritik bis zur eigenen Meinung hin, zu den einzelnen Episoden hinzufügen.

    Eigentlich ist jedem die Serie ''Digimon'' aus den 90er'n ein Begriff & jeder kann sich wohl an den ein oder anderen OST davon erinnern. Allem voran ''Leb deinen Traum'', der bei ihrer neuen Umsetzung/Fortsetzung ebenfalls einen frischen Anstrich erlangte. Mir gefiel er an und für sich, dass haben sie wirklich nicht schlecht hinbekommen. Jedoch bin ich immernoch eher ein Fan der deutschen Fassung. Deshalb erhoffe ich mir, dass sie die Episoden lizenzieren und mit einem Ger Dub veröffentlichen. Dann noch die alten Synchronsprecher an Land ziehen & die damaligen Digimon Zuschauer (die mittlerweile erwachsen geworden sind, wie mehrfach erwähnt) würden sich das sicherlich nicht entgehen lassen.


    Als ich zum ersten mal davon laß oder gar hörte, da war ich wirklich Feuer&Flamme für den präsentierten Trailer. Tai & Co. sind ebenfalls erwachsen geworden und erleben nun ein ganz frisches sowie neues Abenteuer. Man was war ich aufgeregt! Die Helden meiner Kindheit meldeten sich zurück. Also wuchs mein Anspruch an das neue Design sowie Storyverlauf, denn heutzutage gibt es einiges mehr an Möglichkeiten um die Charaktere in aufregende und wunderschön dargestellte Welten zu schicken. Soweit so gut. Nun jedoch ein wenig Kritik.


    Die Episodenanzahl ist sehr mager, um wirklich eine gute Story ins rollen zu bringen - erst hieß es das es ein Film werden würde & nun war es doch eine ''Serie''. Der erste Part war jedoch (trotz Nostalgiefaktor) mehr schlecht als recht. Klar, der Zuschauer muss nun nochmal heran geführt werden, da sich viel neues ergeben hat. So wohl auch die Dreiecksbeziehung zwischen Tai, Sora und Matt. Eine merkwürdige Kombination, die wenig Platz fand sich zu entfalten. Der Witz an der Sache war, dass quasi erst in der darauf folgenden Folge das erste Digimon zu sehen war. Auch ärgerte es mich ein wenig, dass die Handlung gen Anfang mich an einen schlechten 0815 Slice of Life Anime erinnerte. Das hätten sie um einiges besser & interessanter wirken lassen können. Einige male kam es mir fast so vor, dass die Gesichter sehr lieblos und ohne wirkliche Unterschiede entworfen wurden. Es fehlte für mich generell gesehen das Gefühl von Freundschaft, die Kürze machte es daher ohnehin schwer sich wieder in das alte Digimon Feeling von damals einzufinden. Daher berührte mich auch der spätere Kampf wenig, als sie gegen Kuwagamon antrafen & das Drama seinen Lauf nahm. Was aber ganz besonders - oder sagen wir eher, worauf ich gewartet habe: War die Entwicklung von Gatomon, ich meine, jedes Digimon digitiert.. früher oder später. Wieso nicht auch dieses? Gerade Angewomon hätte ich gerne wieder gesehen, zumal es mein Favorit ist. Da war ich doch schon leicht enttäuscht.


    Im Großen und Ganzen, war ich wenig überzeugt von der Umsetzung. Es war zwar ganz nett, jedoch wirkte es an manchen Stellen zu lieblos & schlecht in Szene gesetzt. Bin dennoch gespannt wie die Fortsetzung wird. Eventuell sieht man dort auch endlich mal wieder etwas von der Digiwelt. Es bleibt spannend.


    Wertung: 7/10

  • Was aber ganz besonders - oder sagen wir eher, worauf ich gewartet habe: War die Entwicklung von Gatomon, ich meine, jedes Digimon digitiert.. früher oder später. Wieso nicht auch dieses? Gerade Angewomon hätte ich gerne wieder gesehen, zumal es mein Favorit ist. Da war ich doch schon leicht enttäuscht.

    Das geht an sich in Ordnung. Man sollte nicht vergessen, dass Gatomon bereits ein Digimon von Level "Champion" ist. Ich denke man wollte einfach gerade rücken, dass bei Adventures 01 alle immer bis Champion digitiert sind während Gatomon als einziges Digimon bis Ultra digitiert ist (man hätte Gatomon meiner Meinung nach sowieso nicht als Champion Digimon einführen sollen, nur weil es recht spät dazu kam). Das ganze kam im Endeffekt vielleicht etwas merkwürdig rüber, da Gatomon sich als einziges (abgesehen von Gomamon) Digimon nicht entwickelt hat, aber das Kräfteverhältnis aller Digimon war letztendlich auf einem Niveau.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Auf der offiziellen Webseite von Digimon Adventure tri. wurde das Kinoplakat für den zweiten Film: Digimon Adventure tri. Ketsui, veröffentlicht.
    Der zweite Film wird am 12. März 2016 in die japanischen Kinos kommen, ob er auch in Deutschland bei Animax ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.


    Quelle: Sumikai


    Yaaaaaaaaaaay! :rice-heart-big:

  • Yay, ich freu mich schon total! <3
    Das umgefärbte Imperialdramon lässt ja einige Verschwörungstheorien zu... :vain:


    Cool, schaut nach MEGAs aus, hyyppe xD Schade das Rosemon aus Digimon Savers übernommen wurde wies aussieht... aber was solls :D

    Wieso? Palmon hatte doch eh kein offizielles Mega-Level - ebenso Gomamon, dessen Mega-Level gern als Plesiomon dargestellt wurde, hier aber Vikemon ist, was ich persönlich zehnmal cooler finde :D - offiziell hatten aber nur Gabumon und Agumon feste Mega-Level ^^

  • Es war nicht offiziell aber auf diversen DigimonWikis war immer Rosemon als Mega angegeben! Da es halt schon in Savers vorkam, wirkts halt ein bisschen einfallslos....aber was solls, hoff mal der Rest hat "neue" Megas!

    Da geb ich Dir recht, aber wer auch immer das angegeben hat, hat sich auch auf keine offizielle Quelle stützen können. Ich persönlich finds jedenfalls ziemlich cool, auch wenns definitiv Fanservice ist! :ugly:
    Wie gesagt, Gomamon hat ja durch Vikemon schon ein "neues" - und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich auf die Evo-Lines aus dem "Digimon Adventure" PSP-Spiel stützen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Oh oh....was denkt ihr, schaut doch ganz nach Imperialdramon Virus aus und evtl. der Digimon Kaiser 2.0...krass