Petition für Mulders alte Synchronstimme (Akte X - Miniserie)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • !!An alle Akte X-Fans!!


    Wie vermutlich den meisten bereits bekannt ist, gibt es ja jetzt ganz frisch eine neue Mini-Serie zu unseren Lieblings-FBI-Agenten - natürlich hat sich Pro7 bereits die Rechte dafür gesichert, damit auch der deutsche Sprachraum in den Genuss der Serie kommen kann.
    Leider wurde für Mulder ein neuer Synchronsprecher gewählt - wie auch schon im Film "Jenseits der Wahrheit" (2008) - doch was wäre Mulder ohne die Stimme von Benjamin Völz, der ihm seine Stimme 9 Staffeln und einen Film lang geschenkt hat? Natürlich war es bei "Jenseits der Wahrheit" Völz' krasse Gage, die das Synchronstudio von ihm abbrachte und damals Johannes Berenz wählte, das ist mir bewusst.


    In der neuen Mini-Serie soll Sven Gerhardt Mulder seine Stimme leihen und Pro7 will sich wohl auch nicht umstimmen lassen, daher möchte ich die folgende Petition mit euch teilen, da mir als altem Akte X-Fan Mulders Stimme am Herzen liegt.


    Bitte unterschreibt alle fleißig, damit wir Pro7 vielleicht doch noch umstimmen können =)
    Und wenn ihr keine Fans seid, dann teilt es einfach was das Zeug hält, damit es möglichst viele Fans erreicht - danke!! :)
    Akte X (Revival) - Für eine Synchronfassung mit Benjamin Völz

  • War wohl nichts. Aber da kann man nichts machen. Ich bin zwar kein Fan der Serie, aber mich selber kotzt sowas immer derbe an. Volz hat ja selber verlauten lassen, es ist am Geld gescheitert, da der Sender nichtmal mit ihm über die Gage verhandelt hat. Ich kann den Sender verstehen, aber es ist die letzten Jahre ja schon so gewesen, das mit Ausnahme der großen Hollywood Filmen an den Synchronisation gespart wurde wo es nur so ging. Sei es an den Sprechern, oder an der Zeit, die für eine Synchronisation zur verfügung steht.

  • Die Fronten zwischen Synchronsprecher und Studio waren wohl auch schon zu verhärtet, im zweiten Film hatte Fox Mulder ja leider schon eine neue Synchronstimme und ich kann mir gut vorstellen, dass diesesmal nicht mal der Versuch unternommen wurde, den alten Synchronsprecher zu engagieren. Sehr schade - ich kann mir jedoch vorstellen, dass mit dieser "Reboot Fortsetzung" vorallem auch neue Zuschauer gewonnen werden sollen, welche die alte Synchronstimme ohnehin nicht kennen.


    Würde sagen der Thread, den ich erst jetzt entdeckt habe, hat nun keine Relevanz mehr und sollte geschlossen werden. Über die neue Synchronisation kann man sich ja in einem AkteX Thread unterhalten. :)