Beiträge von Nuggets
-
-
-
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen, da ich auch den Manga lese und der Anime diesen richtig gut adaptiert. Es passiert finde ich immer ziemlich viel, mir wird nie langweilig oder das ich abschalten will!
Die 4 Folgen zwischen Staffel 1 und 2 waren Filler. Staffel 2 begann also direkt nach dem großen Kampf, weshalb diese Folgen weniger actiongeladen waren, aber für den Aufbau der Commandments gut waren. Es ging auch ziemlich schnell voran, bestimmt 3-4 Chapter pro Folge. Ich bin ziemlich begeistert vom pacing und freue mich endlich alles animiert zu sehen :)
Mir geht es einfach nur um diese Einstellung bei den Kämpfen selbst, nicht den Konversationen etc. Entweder läuft es genauso, wie es der Hauptcharakter möchte, oder eben der Antagonist. Aber letztendlich gab es nie wirklich schlimme Folgen aus diesen Kämpfen, selbst wenn diese als unmöglich zu schaffen dargestellt wurden. Es macht Spaß, sich den Anime anzuschauen, keine Frage. Ist auch mal eine gute Abwechslung. Aber durch diese Einstellung geht einfach etwas die Seriosität in den Kämpfen flöten. Wobei ich gespannt bin, ob das auch die komplette zweite Staffel so sein wird.
-
Was für ein geiles Opening. So ein gutes Intro hab ich schon lang nicht mehr gesehen/gehört.
Die Story war sehr seltsam, es war eindeutig mal etwas anderes. Kurz gesagt ist dieser Anime in der Story sehr kreativ, aber in der Umsetzung doch irgendwie gewöhnlich.
Was mir nicht so gefiel war der eindeutige Charakter, der nur für die Comedy da war. Manche Charaktere sind auch einfach rausgefallen, von denen ich gerne mehr erfahren hätte. Es gab harmlose Momente, die überdramatisiert wurden, während ernsthaftere einfach mal beiseite geschoben wurden, da es sich um den Comedy-Charakter handelte.
Spoiler anzeigen
Am Ende wird nochmal ein Twist reingeworfen und man erfährt die Umstände des Antagonisten, wo er doch die ganze Zeit über als herzlos dargestellt wird. Noch dazu entscheidet sich der Protagonist, der Person helfen zu wollen, anstatt diese einfach nur zu bestrafen/zu erledigen. Hätte man diese Haltung trotz allem, was den Personen passiert ist, konsequent durch den Anime gezogen, hätte er sicher noch etwas mehr Seriosität gehabt. (Vergleichsweise wie es bei Zankyou no Terror war)
-
Die ersten paar Folgen waren meiner Meinung nach sehr schwach. Generell ist es bei diesem Anime so, dass es immer ein genaues schlecht oder gut gibt. Nicht bezogen auf die Charaktere, sondern auf die Situationen. Zwar merke ich, dass ein Schockmoment vorherrschen soll, aber durch dieses eindeutige, das ich schon aus der ersten Staffel kenne, fällt das so ziemlich flach.
Allerdings hat der Anime nun auch wieder etwas Fahrt aufgenommen und es wird auch mal etwas mehr Hintergrund gezeigt, was mich äußerst freut, da dies in der ersten Staffel bei den meisten gefehlt hat. Ich schätze mal nicht, dass mich der Anime später doch noch enttäuschen wird.
-
Es ist überraschend, wie sich gute und schlechte Neuigkeiten an einem Tag ausgleichen.
Ob ich dadurch gute oder schlechte Laune bekomme, ist wirklich nur von mir selbst abhängig.
-
Ich auf Arbeit, wie immer.
-
Wahnsinn, auf was die Leute alles achten, wenn sie neue Personen kennenlernen.
-
Sich waschen ist doch voll die Bonzentätigkeit. Wir Arbeiter waschen uns mit unserem erarbeitetem Schweiß und unseren vergossenen Tränen.
Tu doch nicht so
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du riechst nach Rost
-
Das ist doch unerhört hier, wenn man von Leuten gemeldet wird, weil man die Wahrheit sagt! Was kann ich denn dafür, dass ihr euch keine Seife oder Wasser leisten könnt? Dann geht halt arbeiten und kauft euch welche. Da wird man hier gleich gemeldet, was soll der Mist? Das ist ein Angriff auf meine freie Meinungsäußerung und anscheinend können die Leute hier auch keine Kritik annehmen, aber das ist ja nicht mein Problem. Wo soll denn das nur hingehen, wenn Leute so auf Fakten reagieren.
-
Nur Ryo riecht nach Rosen <3
-
Ihr stinkt alle.
mein gott, wie viel zeichen brauch ich denn noch für eine beleidigung
-
das hier, lel .
warum versteht das keiner
-
hier scheint grade wieder die Sonne, dabei hatte ich mich schon auf ein richtig fettes Gewitter gefreut..
Ja ich auch -_-
-
Ich bin mal wieder auf dieser Seite im Internet unterwegs.
-
Hab ich schon viel zu lang nicht mehr gehört. Sehr schöne Stimme.
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, NoName hat mich überredet. Bin doch dabei an beiden Tagen.
-
Wie es letzten Monat war, weiß ich leider nicht, aber hier ist schon eine sehr große Auswahl. :) Schön, dass so viele teilgenommen haben.
Ich wusste leider nicht, dass man sofort beide Stimmen vergeben muss, deswegen hab ich nun nur eine Stimme an Bild 2 gegeben. ;( Meine 2. wäre an Bild 5 gegangen. Tut mir leid, ich bin doof.
Bild 1: Der Spoiler lädt leider nicht. x: Ich finde, diese grünen Linien am Bildrand passen nicht so richtig mit der Richtung des Motivs zusammen, dadurch ist alles etwas durcheinander. Mit den Farben wurde sich sichtlich Mühe gegeben, aber mich persönlich sprechen diese nicht so an. Trotzdem ist das Ganze mit dem Titel zusammen doch sehr kreativ angedacht.
Bild 2: Da ist doch eindeutig ein leichter Rand um die Schrift herum, oder? Gefällt mir. :D Die Farben des Hintergrundes und des Motivs wurden sehr schön aufeinander abgeglichen. Ich hab nur das Gefühl, dass der Render auf der linken Seite etwas schlecht ausgeschnitten ist, da der Rand leicht unsauber wirkt.
Bild 3: Ich schätze mal, die zwei Bilder wurden zusammengefügt, um etwas mehr Wald und schöne Landschaft reinzubekommen und die Perspektive mit dem Render anzugleichen. Oder eventuell eine Art Gedankenblase wegen dem Text? Trotzdem ist die Einarbeitung von 2 Hintergründen und dem Render durch die weichen Ränder nicht sehr gut gelungen, weil es keine eindeutigen Abgrenzungen gibt. Die Farben und Kontraste passen hier leider nicht zusammen.
Bild 4: Das Größenverhältnis passt nicht richtig zusammen, dadurch wirkt das Gesamtbild etwas merkwürdig. Außerdem sieht man die Wiederholungen im Busch, an denen die Blüten wegretuschiert wurden. Die Blüten im Vordergrund hätten dem Ganzen etwas mehr Tiefenwirkung geben können.
Bild 5: Sehr schöne Idee, eine Art Karte zu machen. Die Farben im Hintergrund und in den Infos sind mehr Cyan/Richtung Cyan, die Farben im Render allerdings mehr rötlich. Dadurch hebt sich der Render in einer Karte zwar deutlich hervor, aber vielleicht wäre es farblich angepasst besser gewesen.
Bild 6: Die Perspektive und Position des Renders und Hintergrunds gefällt mir sehr gut. Meiner Erfahrung nach ist es sehr schwer, einen passenden Hintergrund für einen Render in dieser Perspektive zu finden. Nicht schlecht. Leider ist es abgesehen davon ziemlich leer. Vielleicht hätte man noch einen leichten Lichtpunkt in den Vordergrund bringen können.
Bild 7: Generell wirkt das Gesamtbild nicht ganz passend. Meiner Meinung nach sind hier zu viele verschiedene Farben vorhanden, die etwas zu sehr ablenken und leider auch nicht mit dem Gesichtsausdruck des Renders zusammenpassen. Ich weiß leider nicht, welche Stimmung das Gesamtbild aufbringen soll. Auch die Schrift hat zu viele verschiedene Farben und lenkt auch wieder vom eigentlichen Blickpunkt ab.
Bild 8: Die Farben von Render und Hintergrund würden normal zueinander passen, die waren eine gute Wahl. Allerdings sollte der Text wohl auch eine größere Rolle spielen, was hier leider auf Kosten des Gesamtbilds geht. Das Ganze ist von der Anordnung her ziemlich durcheinander und hat keine eindeutige Richtung. Mit Lichtstrahlen sollte man zudem immer vorsichtig umgehen, da diese schnell sehr unnatürlich wirken.
-
Der abfällige Blick meiner Mitschüler der Berufsschule, weil ich Bilder von Geld als Bildschirmhintergrund verwende.