Beiträge von Nuggets

"Hassen" ist ein extremes Wort. Im Alltag benutze ich das ab und zu schon, aber nicht ernst gemeint und nie bezogen auf Personen, sondern eher Situationen. Allerdings merke ich auch, wie ich mir selbst damit die Laune verderbe. Wenn das schon so ist, wenn ich nur das Wort benutze, warum dann die Mühe machen, jemanden wirklich zu hassen? Mit der Zeit kann man besseres anfangen.

Wirklich gehasst hab ich vor Jahren eine Person, die jedes Mal einer Freundin den Tod gewünscht hat, sobald er sie gesehen hat. Das war aber auch das letzte Mal. Oder ich habs vergessen. :acg:

Titel: Gunnerkrigg Court

Story und Zeichnung: Tom Siddell
    Status: Ongoing (aktuell bei Kapitel 63)
    Struktur: ca. 15-50 volle Comic-Seiten pro Kapitel
    Adresse: http://gunnerkrigg.com/

Spoiler anzeigen

Gunnerkrigg Court ist der Name einer eher ungewöhnlichen Schule, die mehr nach einem Industriekomplex aussieht. Die Geschichte beginnt damit, dass die Protagonistin Antimony Carver bemerkt, dass sie einen zweiten Schatten hat. Nach und nach gehen sie und ihre Freundin Katerina ("Kat") den Mysterien der Schule und des angrenzenden Waldes auf den Grund. (Wobei gefühlt nur immer mehr Fragen aufkommen...)

Hat Humor, Sci-Fi- und Fantasyelemente. Wen der Zeichenstil abschreckt: Der ändert sich im Laufe des Comics ziemlich. Man merkt, wie der Zeichner über die Jahre besser wird.

Das hier :D Ich lese es schon seit Jahren und es ist wirklich durchgehend spannend. Wobei es langsam etwas stört, alle paar Tage auf eine Seite warten zu müssen.

Außerdem:

Titel: I Love Yoo

Story und Zeichnung: Quimchee

Status: Ongoing (aktuell bei Episode 50)

Struktur: Episoden

Adresse: https://www.webtoons.com/en/romance/i-l…st?title_no=986

Zitat

Dogged by pain and misfortune from the very beginning, Shin-Ae decides she wants nothing to do with people nor anything to do with romance. Although content with her unsocial, boring, loveless existence, her lifestyle is challenged after she ruins an unsuspecting strangers' clothes.

Klingt nun nach der Beschreibung nach einer typischen Liebesstory, aber momentan konzentriert es sich viel weniger auf eine direkte Liebesgeschichte, sondern viel mehr auf die Entwicklung der Charaktere und die Beziehung zueinander. Es ist nichts überstürzt und die Geschichten und Vorfälle sind trotzdem sehr interessant. Der Hauptcharakter ist nicht dieser typische "Ich bin hübsch aber alle hassen mich", sondern denkt realistisch und macht was gegen ihre Probleme.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Gerade das hier, klicke mich grad durch ein paar Lieder durch

Im Sommer liebe ich Blumenmuster über alles. Mindestens die Hälfte meiner Oberteile und Kleider hat Blumenmuster. Ich sammel das nicht mal absichtlich, ich find die Muster einfach schön. D:

[youtube]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

ABBA - Thank You For The Music