Ich suche noch 2 Bisaknosp
Habe fast alle Pokemon mehrfach, biete entweder 1 grünes oder 2 blaue für ein Bisaknosp
Ich suche noch 2 Bisaknosp
Habe fast alle Pokemon mehrfach, biete entweder 1 grünes oder 2 blaue für ein Bisaknosp
Welchen Schuh habt ihr euch als letztes gekauft?
Das dürften die Animal Crossing Puma Schuhe gewesen sein. Ich liebe sie sehr, wenn das Wetter besser wird, werde ich sie wieder vermehrt tragen. Sehr bequem!
Mit welchen Schuh liebäugelt ihr aktuell? Was sind eure Lieblingsschuhe?
Ich liebäugele mit Doc Martens.
Meine Lieblingsschuhe sind allerdings so kleine Boots aus rotem falsch-Leder ö-ö Die habe ich seit ein paar Jahren und nichts kann sie in der Bequemheit schlagen. Leider sind schon so mini-Löcher im Leder. Würde ich sie nochmal sehen, würde ich sie direkt kaufen.
Welchen Schuh hättet ihr gerne, den man aber nicht mehr (oder nur noch zu astronomischen Preisen) kaufen könnte?
Buffalos? xD Die aus den 90ern mit der extrem hohen Sohle. Sind mir leider viel zu teuer. :c
Was ist euch bei einem Schuh wichtig?
Dass sie bequem sind und gut aussehen. Ich hab Krüppelfüße und sehr viele Schuhe muss ich gefühlt erstmal ein halbes Jahr eintragen, bevor mir die Füße darin nicht weh tun u__u
Wie viele Paare habt ihr, habt ihr Schuhe für spezielle Anlässe?
Mehr als ich trage....
Habt ihr Lieblingsmarken/Hassmarken, oder kauft ihr am liebsten Noname?
Ich weiß nur, dass ich Adidas Schuhe nicht mag. Für meine Füße absolut mega yikes.
Ansonsten ist mir die Marke egal.
Valheim... viel zu viel...
Ich hatte bisher zweimal biontech (seit August durchgeimpft) und möchte mich jetzt boostern lassen.
Was haltet ihr für am sinnvollsten? Eine dritte biontech Spritze oder ein Mix mit moderna?
Da sind die Meinungen sehr gespalten.
Im Endeffekt nehme ich das was ich bekomme. Eure Meinung fände ich trotzdem interessant.
Ich hab 3x BioNTech bekommen, da wurde mir gar keine Wahl gelassen. Ich hätte mir ja, halb aus Witz, etwas mehr Abwechslung gewünscht. Da muss ich wohl noch etwas warten, bevor ich auch mal ne andere Impfe bekomme :(
Die dritte Impfung war bei mir auch die mildeste. Mein Arm war deutlich schneller wieder abgeschwollen und ich war nicht mehr so müde wie bei den anderen. Ist wohl sicher auch ein Vorteil, wenn man 3x das gleiche bekommt
ann solltest du es mal weiter sehen, weil sie sagt danach auch dass sie diesen Vorschlag genau wie du komplett schwachsinnig findet.
Also dass sie das blöd fand, hab ich noch mitbekommen. Ich finde nur das Beispiel Konkret recht schlecht gewählt.
Was spricht dagegen einfach "Liebe Studentinnen und Studenten" zu schreiben? Wäre für mich die eleganteste Lösung.
nichts. Habe ich das behauptet? Ich finde solche Umschreibungen auch deutlich angenehmer als wenn man die Sterne verwendet. Finde es aber auch korrekt, die Sterne zu verwenden und mittlerweile stören mir die Pausen beim Aussprechen nicht mehr.
Ich denke die meisten suchen nach der Bestätigung ihrer eigenen Meinung, doch ich bin auch gerne offen für gegenteilige Ansichten, es ist auch schon sehr oft bei mir vorgekommen dass ich meine Meinung geändert habe.
Top. Sollte jeder so machen.
Für mich macht aber der Ton die Musik und ich finde Incubus' Ausdrucksweise einfach nur extrem herablassend, hat man ja schon bei anderen Usern hier im Thread gesehen wie er sich mit denen unterhalten hat.
ich finde nicht dass incubus herablassend ist oder irgendwie rumgepöbelt hat. Bei vielen Dingen korrigiert er Leute lediglich und viele sind dann beleidigt. Nicht konkret jetzt bei dem Video, aber dennoch. :F
Ich bin da aber sicherlich irgendwo davon beeinflusst, dass ich oft auf der gleichen Seite bin 🤷🏻♀️ gleichzeitig halten mich wahrscheinlich viele andere Leute aus ähnlichem Grund für scheisse.
Ich habe die letzten Tage mehr über das Thema nachgedacht, nachdem ich hier einige Beiträge in dem Thema gelesen habe und ich denke ich kann jetzt meine "Meinung" bzw. das, was ich für richtig halte, etwas konkreter formulieren.
1. Ich finde gendern ist wichtig und richtig.
2. Ich denke aber nicht, dass man es überall im Alltag und in jeder Konversation durchsetzen muss.
"Der Bäcker" - also wenn ich sage, ich gehe zum Bäcker, dann heißt das für mich, dass ich in einen Laden gehe, wo es Backwaren gibt. Für mich heißt es nicht, dass ich den Laden gendern muss, weil die Bäckerin oder von mir aus die Besitzerin in dem Fall weiblich ist.
"Ens Tante" - sorry aber das finde ich komplett schwachsinnig. Warum wird hier eine offensichtlich weibliche Person neutralisiert? Wenn man von der Tante, bzw. die Tante redet, ist doch offensichtlich klar, die Person ist weiblich. Ens Bäckens würde hier sicher mehr Sinn machen, bin ich aber auch kein Fan von & da kann ich klar sagen, dass ich garantiert so denke, weil ich es anders gewohnt bin. Ich hab das Video von Telodor nur bis dahin gesehen. Für mich ist gendern nicht, dass man eine komplett neutrale Sprache einführt, sondern dass man Leute inkludiert. Im übrigen würde man im englischen sagen "a backery" das ist auch komplett neutral. Mit einer neutralen Sprache würde man also definitiv das Rad nicht neu erfinden.
Und Sprache wandelt sich. Wer elendige Dramen von Schiller oder Goethe oder so in der Schule durchlesen musste, wird wissen, wie komplett anders die Sprache früher war. Was damals alltäglich war, ist heute sprachlich nicht mehr ganz so einfach zu verstehen. Das gleiche gilt auch wieder für Shakespeare im englishen.. yada yada
Wo finde ich, sollte gendern genutzt werden? Ich diversen Texten, die die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ein paar Beiträge vorher habe ich es ja erwähnt, dass man z.B. ein Rundschreiben mit z.B. "Liebe/r Student/innen" beginnt, statt mit nur Liebe Studenten oder so. Die Rundmails an meiner Uni beginnen z.B. so "Sehr geehrte Studierende". Ist auch neutral. Solche Umschreibungen, dass etwas komplett neutral ist, sind mir dabei auch am liebsten.
Es ist einfach nur offensichtlich, dass du in deiner Blase bleiben willst und keinerlei anderer Meinungen zulässt und du hier einfach nur nach Bestätigung deiner eigenen Meinung suchst.
Tun wir das nicht alle, auch du?
Nox T und X habe ich - für O und F Handel ist drin
Vielen Dank!
Biete epische:
Porygon2
Suicune
Suche epische:
Meganie
Tornupto
Nachtara
Stahlos
Heiteira
Raikou
Entei
Suche Icognito
D, I, N, Q, T, X
Biete Icognito
!, E, F, H, M, O, R, U, W
könnt mich gerne direkt anhandeln
Ist jemand hier geboostert?
Und was haltet ihr vom boostern?
Ich bin geboostert und ich halte es für Notwendig, um wieder Antikörper zu bilden
213
ich hab ja (fast dauerhaft) lust auf Ramen :(
so richtig echten Ramen vom Japaner mit Ei und diesen dicken nudeln und gemüse und so
Dragonir
Digdri
Garados
Starmie
Seemon
Nidorino
225
*hat zum Glück einen Bruder, der die Reifen wechselt nachdem er die Reparatur für den TÜV gemacht hat*
225
Sende ihn besser erstmal zu Aki, die hat noch nichts :c
225
Wenn ich wüsste wie, würde ich ihn sowieso immer erst zu mir holen xD
225
Jetzt schneit es auch!
Aber ich muss doch noch zur Post D:
jedenfalls, ich würde gerne Schnee schicken, wenn ich wüsste wie :c
225
Hier liegt Schnee :D
Hoffentlich bleibt er
Ich vermute nur, dass Omikron schon wieder rum ist, wenn es dann die passenden Tests dafür gibt. Selbige betrifft den angepassten Impfstoff von BionTech, welche im Frühjahr kommen soll. Die Viren sind einfach schneller als unsere Technik und Logistik.
Die Varianten werden nicht "rum" sein. Wenn die erstmal ausgebrochen sind, bleiben sie auch im Umlauf.
Ich hab Porygon2 doppelt, falls jemand ein Nachtara doppelt hat oder irgendein anderes gleicher Seltenheit
Ich hätte ein Suicune über :)
Das habe ich zwar schon, aber ich würde es nehmen, weil Katze :D
Clipfisch, Daylimotion (oder so)
eigener server
Ich hab Porygon2 doppelt, falls jemand ein Nachtara doppelt hat oder irgendein anderes gleicher Seltenheit