272
Ja
Es gab Rouladen zu Weihnachten und mir wurde nicht besonders viel übrig gelassen, also hab ich Rouladen gegessen und das war so ekelhaft T-T
Ich hasse Fleisch..
272
Ja
Es gab Rouladen zu Weihnachten und mir wurde nicht besonders viel übrig gelassen, also hab ich Rouladen gegessen und das war so ekelhaft T-T
Ich hasse Fleisch..
272
"Nox, freunde findet man eher selten im Internet. Eher so auf Schlachtermessen"
Well, thanks
274
ACG + kann man für 1 € oder 200 Münzen kaufen. --> 1€ = 200 Münzen, 500€ = 100k Münzen!!!
klingt nach keinem guten deal
275
ja ich denke das tue ich
Motivation left the room
Da das Limit aufgehoben hat, lohnt es sich ja nicht mehr, die Überraschung aufzuheben .-.
Ja mir ist bewusst dass mir dann Pokemon für die Sammlung fehlen.
276
Ich könnte alle meine inuyasha mangas für 500€ verkaufen o_o
Das wären ca. 4x Vanguard all world hnnnngggg
Wenn ich ihn übertreffe, ist es dann immer noch der mt Chojin?
Wobei gewisse andere Leute mich auch noch übertreffen können
294
Wenn ich was doppeltes zum tauschen hätte
Kann nur mewtu bieten
301
Hmm, keine Ahnung, ich denke das kommt hin.
Von vielen habe ich gehört, dass deren Eltern die englischen Ausgaben gelesen haben, weil sie nicht auf die deutsche warten wollten
301
Ich auch, aber da steht kein Datum drinnen. Da ich erst 2000 eingeschult wurde, kann ich mir kaum vorstellen die vor 2002 bekommen zu haben.
Das Herr der Ringe Buch hab ich btw mal für 5€ auf Medimops gekauft, mittlerweile kostet das gebraucht deutlich mehr o.o
301
ich weiß gar nicht, wie alt meine Harry Potter Bücher sind... ich hab irgendwie mal 4 Bücher auf einmal geschenkt bekommen, aber da war ich glaube in der Grundschule? Ich hab sie erst mit 19 gelesen :F
302
ok o.o
Die haben diese Übersetzung ja scheinbar nochmal überarbeitet.
Ja, aber ich hab die "umstrittene" fassung xD
das Buch ist nächstes Jahr 20 Jahre alt
302
Also ich hab nicht das ganze Wiki gelesen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass alle übersetzungen diesen Guide genommen haben?
Der wurde ja noch vor der 1. deutschen übersetzung angefertigt
Ich hab grade geschaut und mein Buch hat die 2. Übersetzung von Wolfgang Krege
302
o.o
Ich habe grade gelesen, dass bei der ersten Übersetzung Tolkien guides für die Übersetzung von Namen geschrieben hat. Also für deutschland
ZitatVor allem eine gute Übersetzung der Namen war dem Autor wichtig, da die Übersetzer vorher erschienener Versionen in Niederländisch und Schwedisch sich hierbei teils große Freiheiten genommen hatten, was Tolkien ob seiner vorangegangenen jahrelangen Ausarbeitung der Namen seiner Charaktere als Anmaßung empfand. So fügte er seinen Kommentaren eine Liste der Namen bei, die in keinem Fall abgeändert werden dürften und betonte ebenfalls, dass alle Namen in Elbisch gleicherweise unangetastet bleiben sollten.
302
Kann ich nicht beurteilen, aber die Übersetzung in dem roten Buch soll wohl recht gut sein.
Ich fand das voll schön zu lesen, die ganzen Beschreibungen und so, man konnte es sich alles richtig gut vorstellen. Aber ich glaube viele Leute finden das langweilig.
302
Für mich ist HdR einfach nur ein Buch, weil ich diese rote Ausgabe mit allem in einem habe und ka, ich weiß nicht was in welchem Buch vorkam
305
:O
Hätte er wohl
Aber man könnte fast jeden bösewicht auf so eine Art zerpflücken und das wäre doof