Katsuro
Mies gelaunt stampfte ich der MP vor mir hinterher.
Es war nicht der Typ, der mir gestern den Brief übergeben hatte, sondern eine sehr kleine, nicht wie eine Kämpferin wirkende, Frau.
Und sie redet ununterbrochen.
Dazu, ihr genau zuzuhören, kam ich nicht, da ich zu sehr mit meiner schlechten Laune beschäftigt war.
Diese war, seit ich den Brief geöffnet hatte, nicht wieder verschwunden.
Ich konnte mich immer noch nicht mit dem Gedanken, ein Teil einer Spezialeinheit zu sein, anfreunden.
Es war einfach zu weit von meinem eigentlichen Ziel entfernt: Einer der MP-Arschlöcher werden, in der Stadt rum patrouillieren und irgendwelche Idioten dazu bringen sich ans Gesetz zu halten.
Also der ungefährliche Teil des Militärlebens.
Stattdessen musste ich jetzt in eine Spezialeinheit, voller Spezial-Leute, in eine Spezial-Basis, zu einem Top Secret Notfalltreffen.
Und dann war auch noch Trainingszeit weg gefallen.
Nicht dass ich Saradeen sehr vermissen würden, und ich war mir sicher er freute sich auch mich losgeworden zu sein, aber so wurde ich halb vorbereitet in eine "dringliche" Notfallsituation hineingeworfen.
Mitgenommen hatte ich nur Ausrüstung, Klamotten, den Deridium-Anhänger um meinen Hals und die neuen Schwert, welche nun an meinem Gürtel hingen.
Persönliches Zeug hatte ich nicht mitnehmen können, da ich alles Zuhause bei meinen Eltern gelassen hatte, als ich in die Akademie gekommen war.
Meiner Familie hatte ich am Vorabend nur eine kurze Nachricht geschrieben, in der ich ihnen mitteilte, ich würde verlegt werden.
"Und dann..." riss mich die, auf einmal, überbetont heitere Stimme, der Militärpolizistin, aus den Gedanken. "....stellte sich heraus, es war gar kein Dämon , sondern ein außerordentlich hässlicher Hund. Du kannst dir also vorstellen wie sein Gesicht danach aussah, ach nein das ist einfach unvorstellbar. Also es sah so aus als ob..."
Ohne auch nur die geringste Idee zu haben, wovon genau sie redete, nickte ich nur ab und zu und guckte verständlich, wenn sie während ihren Erzählungen gerade einen Blick zu mir warf.