[Spiel 88] Runde 2

• [Spiel 88] Runde 2

Fate ist heute nicht zur Arbeit erschienen,
    ein Unfall auf dem Weg zur Arbeit? Ein Verhängnisvolles wiedersehen?
    Eine geh direkt ins Gefängniskarte war es sicher nicht.

Aber egal, die goldene Möhre brummt und die Küche empfiehlt:

Ragout mit Pfifferlingen

[Katsu] [Se~chie] [Fate] [Haggy] [Van] [Neko] [Max]

Ihr habt 48h um euch vor dem nächsten Gang zu retten.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ein Verhängnisvolles wiedersehen?

Also jemand, dem Fate schon einmal begegnet ist.
    Jemand der sie vielleicht schon einmal zum schweigen gebracht hat.
    Möglicherweise jemand der vor 18 Jahren verschwunden, aber nie wirklich gestorben ist.
    Und jetzt zurückgekehrt ist, um Rache zu nehmen?!!!
    ........Se-chie ich kann keine Rauchpausen mehr mit dir machen.
    Und ich nehme etwas Abstand von dir, nimmst mir nicht übel.
    Und...und lass die Finger von irgendwelchen Messern wenn ich in der Nähe bin, okay.

• Rauchen ist eh ungesund!! ò__ó Ich hab damit aufgehört, solltest du auch machen

Aber dann hat man weniger Arbeitszeit. o-o

Da bin ich zu früh "verschwunden"...

Das, genau das ist passiert!
    Und es ist jetzt nicht so abwegig zu denken, dass du zurückgekommen bist, um das gleiche zu tun, was dir angetan wurde. Also story-technisch wäre es cool.

"Bedauerlich, äußerst bedauerlich" der Besitzer der Goldenen Möhre
    tigerte den halben Abend mit von betrübter Mine durch sein Büro,
    die Nase immer wieder in einer der Akten steckend
    murmelte er ständig Worte wie "bedauerlich", "Kündigungsschutz" und "Ohjeminee",
    bevor er Van in sein Büro bestellte.

Van wusste davon und ist zum Besitzer der Goldenen Möhre gegangen.
    Aber als Koch bist du unentbehrlich, deswegen musste er Van loswerde, auch wenn das ihm Probleme wegen des Kündigungsschutzes bereiten würde.
    Außerdem liebte es der Besitzer sein Kunden unbewusst zu Kannibalen zu machen.
    Und als du in einer stürmischen Nacht zu ihm kamst um deine Rache zu bekommen, freute er sich, dass es von neuem beginnen kann.
    Er machte dir das Angebot, andere leiden zu lassen, so wie du leiden musstest, wobei er ein sadistisches Grinsen im Gesicht trug.
    Völlig verstört nahmst du sein Angebot an und besiegeltest es mit einem unheilverkündenden Pfotenschlag.
    Also nur falls Van, der war, der für dich gestimmt hatte....

• Wow...
    Du hast dir ja eine hübsche Geschichte ausgedacht :'D
    Leider bin ich viel zu blöd, um auf sowas zu kommen....

Und es ist jetzt nicht so abwegig zu denken, dass du zurückgekommen bist, um das gleiche zu tun, was dir angetan wurde. Also story-technisch wäre es cool.

Auf sowas komm ich nicht von selbst!
    Und Casu lässt den Wolf auswürfeln, also wäre es schon ein sehr großer Zufall, wenn ich genau in dieser Runde der Wolf sein sollte :D
    Außerdem war ich doch nicht das einzige Häschen, das verschwand, oder?

• Außerdem war ich doch nicht das einzige Häschen, das verschwand, oder?

Das einzige Häschen, dass jetzt gerade hier ist.
    Es muss schlimm gewesen sein, so lange auszuharren, während die Hoffnung auf Rettung immer mehr starb.
    Jeden Tag von einem durchgeknallten Irren (sorry Haggy) ein Stück des eigenen Fleisches herausgeschnitten zu bekommen.

Und Casu lässt den Wolf auswürfeln, also wäre es schon ein sehr großer Zufall, wenn ich genau in dieser Runde der Wolf sein sollte

Killerhase, von Wolf war nie die Rede.
    Deswegen ist das Interesse in Karotten auch nicht verschwunden.

• Killerhase, von Wolf war nie die Rede.

Aber von einem Killerhasen schon? o.O
    Hab ich was verpasst? D:

Es muss schlimm gewesen sein, so lange auszuharren, während die Hoffnung auf Rettung immer mehr starb.
    Jeden Tag von einem durchgeknallten Irren (sorry Haggy) ein Stück des eigenen Fleisches herausgeschnitten zu bekommen.

Und wie gesagt... auf sowas komme ich nicht xD

• Aber von einem Killerhasen schon?
    Hab ich was verpasst? D:

...was soll es denn sonst sein?
    Schon mal einen Wolf gesehen, der Ragout mit Pfifferlingen macht?

Und wie gesagt... auf sowas komme ich nicht xD

Darauf brauchst du gar nicht kommen, die besten Geschichten schreibt das Leben.

So aber jetzt zu was anderen.
    Ich kann meine verbleibende Zeit nicht nur damit verbringen Se-chie-Horror-Geschichten zu untersuchen.

Ein Verhängnisvolles wiedersehen?

Wenn es sich dabei um Neko handeln würde, dann würde ich mehr eine "verhängnisvolle Begegnung" erwarten.
    Jedoch weiß ich nicht, ob Fate und Neko schon einmal vor diesem Spiel aufeinander getroffen sind...

Aber Fate und Neko haben beide die Gemeinsamkeit, ihre Arbeitszeiten nicht all zu ernst zu nehmen.
    Möglicherweise haben sie sich nur am Tag der Anstellung getroffen und sich während der Arbeit immer verpasst.
    Dann trafen sie sich plötzlich auf dem Weg zur Arbeit, während sie beide zu spät kamen, wieder.
    Und ehe Fate sich versah hatte sie schon einen, nach Pfifferlingen riechenden, Sack über dem Kopf.

Außerdem...

der Besitzer der Goldenen Möhre
    tigerte den halben Abend mit von betrübter Mine durch sein Büro,

tigerte -> Katze -> Neko ....irgendwer muss ja mal die Trash-Theorien auspacken....

doch noch sind noch nicht alle Teller gespült und alle Gläser poliert.

Vielleicht, dass wir gründlicher arbeiten sollen?
    Dass der Wolf Killerhase nicht unter denen war, die um ihren Job bangen mussten?

Eine geh direkt ins Gefängniskarte war es sicher nicht.

Und was bedeutet das?

Und wieso Fate?
    Sie wurde verdächtigt, es wurde sogar für sie gestimmt.
    Wieso sollte man sie auswählen?
    Außer sie wurde nicht wirklich ausgewählt und durfte ein weiteres verhängnisvolles Wiedersehen mit Casura genießen.
    Weil irgendjemand wieder nicht gewählt hat!
    Damit wäre ich wieder bei Se-chie....
    Und ich sollte Max mehr verdächtigen, das tue ich viel zu wenig....

• ein Unfall auf dem Weg zur Arbeit? Ein Verhängnisvolles wiedersehen?

Das könnte aber auch auf dich hindeuten, Katsu!
    Tu ja nicht auf Unschuldig und vor Allem nicht auf Detektiv ò.ó
    Du willst uns doch nur auf eine falsche Spur bringen, sag uns also was du mit Fate gemacht hast D:

• Und ich sollte Max mehr verdächtigen, das tue ich viel zu wenig....

Nee musst du nicht. Mich zu verdächtigen wäre einen weiteren unschuldigen in das doch so nahe grab zu werfen.

Wieso musste eigentlich Fate sterben? gerade als ich mir sicher war das Hase Fate unschuldig war....

Nunja back to 0.

ps. mir ist gerade aufgefallen das für manche Kurisu's Name hier verwirrend sein könnte da es ja einen User namens Neko gibt (nicht das sie hier mitspielen würde und ich werde immer wissen wer mit Neko gemeint ist (und vermutlich viele alte AC'ler ebenfalls)

• Ohne mal auf vorherige Posts einzugehen, das würde nur noch verwirrender werden, das "ein geh in das Gefängnis Karte war es wohl nicht" wirkt auf mich ein wenig so, als wäre es jemand, der zurzeit viel spielt weil wegen Monopoly und so ^^

• Bis jetzt warst du JEDESMAL der Wolf, nachdem du Leute ausgeschlossen hast.
    Und nun schließt du Blacky aus, weil sie die Tochter des Bürgermeisters ist. (Vielleicht wurde sie ja adoptiert?)
    Dieses Mal kriege ich dich!!

Also... es wundert mich nicht im Geringsten, dass ich verdächtigt werde...
    Und ich glaube ja auch, dass Katsu der Wolf ist und Fate gefressen hat um von sich abzulenken.
    Dass ich noch lebe, ist auch ein Zeichen dafür! Wieso sollte Katsu mich fressen, wenn sie alles auf mich schieben könnte? ò__ó

Das könnte aber auch auf dich hindeuten, Katsu!
    Tu ja nicht auf Unschuldig und vor Allem nicht auf Detektiv ò.ó
    Du willst uns doch nur auf eine falsche Spur bringen, sag uns also was du mit Fate gemacht hast D:

=___= Du erkennst die Parallelen.
    Das macht dich jetzt nicht wirklich unverdächtiger, mir schon wieder die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, nachdem ich anfange, dich zu verdächtigen.

Wieso musste eigentlich Fate sterben? gerade als ich mir sicher war das Hase Fate unschuldig war....

Hattest du letzte Runde nicht für sie gestimmt?

das "ein geh in das Gefängnis Karte war es wohl nicht" wirkt auf mich ein wenig so, als wäre es jemand, der zurzeit viel spielt weil wegen Monopoly und so

Viel spielt, wie: viel Doubt spielt, dieses Spiel viel schreibt oder allgemein viel spielt?

• wieso denkst du ich hätte?

Ich denke mal, dass Van für Se-chie gestimmt hat, da er sie auch verdächtigt hatte.
    Se-chie hat verpasst abzustimmen, Neko hatte sich nicht mehr wirklich geäußert, dass sie für jemanden abstimmt, da bleibst nur noch du übrig.
    Und dass Fate, für sich selbst stimmen würde, habe ich ausgeschlossen, auch wenn sie es vielleicht getan haben könnte, um wieder zu ihrem Geister-selbst zu werden...

• =___= Du erkennst die Parallelen.
    Das macht dich jetzt nicht wirklich unverdächtiger, mir schon wieder die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, nachdem ich anfange, dich zu verdächtigen.

Was soll das denn nun wieder bedeuten? :o
    Für mich ist jeder verdächtig, auch nachdem er seine Unschuld bewiesen hat!! Du verstehst?

Ich muss mich nur entscheiden, wen ich gerne gefeuert haben mag :o
    Und ich finde es äußerst merkwürdig, dass du mich dieses Mal nicht fragst, ob ich der Wolf* bin, Katsu ;D
    Wieso nicht? Weil du bereits weißt wer er ist? Weil du es selbst bist?

*(Wolf = Wolf, Killerhase, was-auch-immer D: )

• Was soll das denn nun wieder bedeuten? :oFür mich ist jeder verdächtig, auch nachdem er seine Unschuld bewiesen hat!! Du verstehst?

Das bedeutet, dass du in deinen Wolf-Runden, bis jetzt immer angefangen hast zu versuchen mich verdächtig zu machen.
    Aber erst nachdem ich angefangen habe dich zu verdächtigen, also zu einer Bedrohung zu werden.
    Das ist jetzt wieder so und das finde ich merkwürdig.

Wenn du ein Killerhase bist, kannst du die Frage "Bist du der Wolf?" ohne schlechtes Gewissen mit "Nein." beantworten.
    Außerdem wird es langweilig, wenn ich das immer mache.
    Es hat mich letztes Mal schon gewundert, dass es so gut geklappt hat. Gut im Sinne von den Wolf ertappten, der Rest war weniger toll...
    Und es ist gemein das auszunutzen. D=
    Eigentlich wollte ich dieses Spiel auch nicht hinter dir herjagen (sieht man vielleicht in der ersten Runde), weil ich das die letzten Spiele schon gemacht habe. Und das hatte keine guten Folgen für mich...und ganz ehrlich wer wird schon dreimal hintereinander Wolf?!!!
    Aber momentan bist du mehr damit beschäftigt, die Schuld mir zuschieben zu wollen, als nach dem Mörder zu suchen.
    Wo bleibt das "alle sind verdächtig"?
    Und der Grund, wieso ich mich noch nicht festgelegt habe und noch nicht schon längst für dich gestimmt habe, ist dass ich ungern gegen einen stillen Wolf/Killerhasen/Mörder/Entführer verlieren würde.

• Aber momentan bist du mehr damit beschäftigt, die Schuld mir zuschieben zu wollen, als nach dem Mörder zu suchen.
    Wo bleibt das "alle sind verdächtig"?

Das stimmt so nicht ganz :o
    Ich hab doch geschrieben:

Für mich ist jeder verdächtig, auch nachdem er seine Unschuld bewiesen hat!! Du verstehst?

Ich habe dich in der ersten Runde sehr vernachlässigt, das sollte ich also ändern :D

Aber mein Hauptverdächtiger bist du immer noch nicht. Das ist irgendwie Kurisu. Ich weiß nicht wieso! Aber sie ist meiner Meinung nach verdächtig D:
    Eigentlich ja auch Kurax, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er für Haggards Verschwinden zuständig sein soll... das wäre für mich unverständlich!