Beiträge von Katsu | Raeken

    Das von Krumohrische Anwesen liegt außerhalb der Stadt auf einem Hügel nahe des Waldes, falls ich das richtig herauslese, demnach könnte es gut möglich sein von Paula aus die ganze Stadt überblicken zu können.

    der noch immer im alten und wunderschönen, aber völlig vereinsamten und heruntergekommen Anwesen draußen vor den Stadtmauern residiert als gehöre ihm Hasington,

    Frederic von Krumohr fluchte leise, als er den jungen Hasen den Hügel hinauf laufen sah.

    Er hatte gerade sein Lupe holen wollen, den eine Ente hier im Wald das war doch etwas ungewöhnlich,

    Vielleicht wollte der Wolf erst einmal die Stadt auskundschaften? Aber das würde nicht erklären, wieso es dort keine Wolfsspuren gibt.


    Ich dachte bei dem Satzt daran, dass Paula vielleicht ein Obstbaum ist und er deshalb in seiner Jugend dort drauf geklettert ist.

    Ich denke auch nicht, dass es einen Killer gibt, hatte das nur wegen der Aussage von Nox noch einmal aufgegriffen. Und selbst wenn es einen gäbe, wüsste ich nicht was es bringen würde sich darüber groß Gedanken zu machen.

    Diese ganzen Überlegungen, ob jetzt zwei oder einer, sind auch eigentlich nur nützlich wenn es zwei Wölfe gibt, weil man dann schauen kann wer zusammen spielt. Der Einzige der sich über einen Killer Gedanken machen müsste, wäre ein Wolf, der Angst hat in der Nacht auf den Killer zu treffen.


    Es wäre nett von der Assistentin uns mitzuteilen, wo genau die Wolfsspuren gefunden wurden. Aber danach müsst ihr sie fragen, ich gehe ihr aus dem Weg, solange sie mit einer Flinte durch die Gegend läuft.


    Go Detektiv Ezra :jubeln:...ich bin übrigens sehr neutral...

    Zitate in Spoiler zu packen ist voll umständlich


    Wolf & Co. könnte alles bedeuten. Wenn sie sich abwechseln, wäre das neu. Es gab aber mal den Fall, dass es Wolf und Killer gab und der Killer nicht jede Nacht jemanden erledigt hat. In unserem Fall wäre das jetzt aber anders herum. Wenn es also wirklich Killer und Wolf gäbe hätte die Hexe wohl in der ersten Nacht jemanden geschützt.

    Aber der nächste Morgen wird uns wohl mehr dazu offenbaren.


    Oder es gibt halt nur den einen Wolf, der aber ein Psychopath ist.

    Sie holte Erkundigungen ein und ließ sich seine und die wirren Worte der anderen durch den Kopf gehen, doch nichts davon erschien ihr schlüssig und am Ende, war der Wolf doch noch da draußen.

    Klingt irgendwie danach, dass wir überhaupt nicht auf der richtigen Spur sind... oder bezieht sich das nur auf den Mob?


    Da geht der Zauberer.


    Je nach Betrachtungsweise klingt diese Aussage etwas merkwürdig. Magst du die Überlegungen dahinter nochmal genauer ausführen, Katsu?

    Welchen Teil davon?

    Dass mir die Stimmerverteilung eigentlich so gefiel lag daran, dass ich allen die eine Stimme hatten den Mord an Ikuto zutrauen würde. Und daran, dass tongy mit zwei Stimmen nur eine Stimme Abstand zu den anderen hatte, womit er durch Schaf oder Ältester noch die Chance gehabt hätte zu überleben.

    Selber abstimmen wollte ich, da ich finde, dass die Stimmabgabe ziemlich wichtig bei der Suche nach dem Wolf ist und solange ich noch abstimmen kann dies auch tun sollte.

    Und nachdem Fully meinte, dass er auch für tongy abstimmt, hatte ich tatsächlich überlegt noch einmal zu ändern, um den Zustand wieder herzustellen, dass er durch eine Sonderrolle eine Überlebenschance gehabt hätte. Es kam aber kein Zwischenstand mehr, also habe ich es dann doch gelassen.

    Ich denke ich stimme für Ezra, in der Hoffnung, dass dem Tod nahe zu sein, sie mit Adrenalin erfüllt. Damit sie dann voll krass durchstartet und haufenweise begründete Anschuldigungen raushaut.* Klingt das nach einer guten Idee?...ich glaube...vielleicht...


    *kann sich alles bis 23 Uhr noch ändern, eigentlich gefällt mir die momentane Stimmverteilung so wie sie ist, aber ich will auch nicht nicht abstimmen :<

    Dass ich keine Waschmaschine bekommen habe und mir stattdessen immer noch meine 100 Punkte für eine Zeit der großen Not aufhebe.


    Also viele Leute sterben wenn es dunkel ist. Da sieht man schlechter...aber ich weiß schon worauf du hinaus willst.

    aber ich finde nichts! D:

    Enttäuschend!


    Okay, ich will auch mal Theorien aus Ralucas Text machen. Also Ikuto ist offiziell von einem Baum gefallen, heißt wenn er geschubst wurde, war der Täter auch auf dem Baum. Also jemand der klettern kann, wie eine Katze oder ein Waschbär.

    Dann heißt der tödliche Baum Paula, also hat der Name des Täters vielleicht auch 5 Buchstaben. Fully, Haggy und tongy.

    ...das wars dann auch schon.


    Ich habe gestern mal nachgeguckt ob schon einmal von keinen Fremdeinwirkungen gesprochen wurde und habe tatsächlich ein Spiel gefunden, bei dem das der Fall ist. Leider kam dabei auch nicht raus was es bedeutet =( hatte gehofft, dass man so feststellen kann, ob tatsächlich nicht vom Wolf ausgewählt wurde, aber nichts...

    Dabei kam mir aber der Gedanke, dass man es auch so auffassen könnte, dass der Täter kein Fremder war und Ikuto ihn kann. Also kein Fremder auf ihn eingewirkt hat, sondern ein Bekannter. Vielleicht wurde er von einem seiner vermeintlichen Freunde dazu angestachelt auf den Baum zu klettern, was dann zu seinem Tod geführt hat. Der vermeintliche Freund wäre dann jemand der gerne andere herausfordert.

    Vielleicht war es zu der Zeit als Ikuto starb auch tatsächlich noch ein Hasenkind, dass mit ihm befreundet war. Doch als es sah, dass Ikuto gestorben ist, hat es sich so sehr erschreckt, dass es vor lauter Panik in den nahe gelegenen Wald gerannt ist. Dort traf es dann auf den Wolf, der es tötete und seine Identität übernahm.



    (merkt man, dass ich mich vor Unizeugs drücke? :< )

    (mach Unizeugs! :<)

    @Ezra Ich meinte eigentlich die Vorhersage die dich betrifft und keine die du gemacht hast. Aber jetzt würde ich deine wahrsagerischen Talente schon gerne sehen. Wer weiß vielleicht wirst du Detektivin, die übernatürliche Fälle auflöst =D


    Ich hab noch nicht abgestimmt.

    Ivy Wie schädlich kann es für Frederick von Krumohr sein, dass ein Hasenkind umgekommen ist, weil es von einem Baum gefallen ist, der in seinem Vorgarten steht.



    D=

    Ezras Vorhersage trifft zu, vielleicht sollte ich wirklich auf die Karten achten

    In meiner Liste stehen nur die Spiele drin an denen ich auch selbst teilgenommen habe, deswegen fängt sie auch erst ab Spiel 66 an.

    Ich wusste nicht, dass Erschaffer der Welt aus Spiel 52 ist?* Kenne das aus einem späteren Spiel.

    *okay hab nachgeschaut ist aus 49



    :onion-yellow: Sprich nicht über nicht existierende Spiele!!!


    Aber du hast ja Ikutos Lebensgeschichte erforscht, wie ist er denn sonst umgekommen, außer alleine auf weiter Flur.

    Bei ihr bin ich mir sicher, dass sie irgendwann schon einmal bei ner Runde, bei der ich dabei war, der Wolf war. Aber ich bin zu faul, das herauszusuchen. :( Deswegen habe ich auch bei ihr keine Anhaltspunkte, wie sie sich als Wolf verhält.

    Verstehe, letztes Spiel hatte ich mir mal angesehen wie sie sich als Wolf verhält, konnte da aber glaube ich keine großen Unterschiede erkennen =/

    (Spiel 99 und 84)


    Ich finds schön, dass bei dem weiblichen Name Paula erst über DIE Kuh gegangen wird, um auf weiblich zu kommen.



    Göttin des Waldes also, nicht Erschafferin der Welt, so so...

    Wieso würde Raluca sich dann für Ikuto entscheiden? Ihn extra daran zu erinnern, dass er mitspielen wollte, um ihn dann umzubringen...oder war alles zuvor abgesprochen? D=


    Und wieso Zahl des Turms?

    Tarotkarten, als wir gewartet haben, habe ich mir die Zeit bei den Wahragereiständen vertrieben und da welche gezogen.

    Ikutos Karte für die zweite Runde wäre der Turm gewesen q-q


    Die Hexe kann hier nicht töten.