[Spiel 116] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Und natürlich ist er nicht der einzige mögliche Täter, denn Spiesse kann man aus vielem schnitzen. Ikuto starb nachts, sein Mörder verschwand spurlos. Nox = Nacht. Die Nacht verschwindet, wenn der Tag kommt... aber kann ich das verwenden, ohne Drama? :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • aber ich finde nichts! D:

    Enttäuschend!


    Okay, ich will auch mal Theorien aus Ralucas Text machen. Also Ikuto ist offiziell von einem Baum gefallen, heißt wenn er geschubst wurde, war der Täter auch auf dem Baum. Also jemand der klettern kann, wie eine Katze oder ein Waschbär.

    Dann heißt der tödliche Baum Paula, also hat der Name des Täters vielleicht auch 5 Buchstaben. Fully, Haggy und tongy.

    ...das wars dann auch schon.


    Ich habe gestern mal nachgeguckt ob schon einmal von keinen Fremdeinwirkungen gesprochen wurde und habe tatsächlich ein Spiel gefunden, bei dem das der Fall ist. Leider kam dabei auch nicht raus was es bedeutet =( hatte gehofft, dass man so feststellen kann, ob tatsächlich nicht vom Wolf ausgewählt wurde, aber nichts...

    Dabei kam mir aber der Gedanke, dass man es auch so auffassen könnte, dass der Täter kein Fremder war und Ikuto ihn kann. Also kein Fremder auf ihn eingewirkt hat, sondern ein Bekannter. Vielleicht wurde er von einem seiner vermeintlichen Freunde dazu angestachelt auf den Baum zu klettern, was dann zu seinem Tod geführt hat. Der vermeintliche Freund wäre dann jemand der gerne andere herausfordert.

    Vielleicht war es zu der Zeit als Ikuto starb auch tatsächlich noch ein Hasenkind, dass mit ihm befreundet war. Doch als es sah, dass Ikuto gestorben ist, hat es sich so sehr erschreckt, dass es vor lauter Panik in den nahe gelegenen Wald gerannt ist. Dort traf es dann auf den Wolf, der es tötete und seine Identität übernahm.



    (merkt man, dass ich mich vor Unizeugs drücke? :< )

    (mach Unizeugs! :<)

  • Vielleicht war es zu der Zeit als Ikuto starb auch tatsächlich noch ein Hasenkind, dass mit ihm befreundet war. Doch als es sah, dass Ikuto gestorben ist, hat es sich so sehr erschreckt, dass es vor lauter Panik in den nahe gelegenen Wald gerannt ist. Dort traf es dann auf den Wolf, der es tötete und seine Identität übernahm.

    Aber wenn dem so war, dann hat der Wolf nichts mit Ikutos Tod zu tun und wird zu Unrecht gejagt?!


    Und da er die Identität eines anderen übernommen hat, fehlt doch niemand~ :sir:

    Die Frage ist also... wer hat die Wolfswarnung veranlasst... und wieso!

  • Und da er die Identität eines anderen übernommen hat, fehlt doch niemand~ :sir:

    Wissen wir ja nicht :meeeeh:


    Woher wollen wir eigentlich wissen, dass es einen Wolf gibt? Weil die Warnung rauskam? Vielleicht Ablenkung? Verwirrung? Streich?

    Vielleicht handelt es sich ja um einen Killer, würde auch erklären, warum Ikuto vom Baum "gefallen" ist.

    Und dieser hat für eine Wolfswarnung gesorgt (indem er Ralu so eine PN geschrieben hat).

    Oh hey... ich hab etwas gefunden, was auf Haggy deutet. Schreibt er nicht gerne Ralu PNs und wirkt in ihren Texten mit? :hoho:

  • Katsu, welchen Eindruck hast du von der Zahl 94..?


    Und SelY, ich denke dem Wolfsalarm ist schon zu trauen, zumindest hat Raluca nie was davon geschrieben, dass es um Sheriffsbüro zugeht wie auf dem Rummelplatz.


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Dass ich keine Waschmaschine bekommen habe und mir stattdessen immer noch meine 100 Punkte für eine Zeit der großen Not aufhebe.


    Also viele Leute sterben wenn es dunkel ist. Da sieht man schlechter...aber ich weiß schon worauf du hinaus willst.

  • Aber wenn sich einer im Sheriffsbüro auskennt, dann wohl der Detektiv, da die ja oft mal Polizisten waren und damit quasi wissen wo alles ist.

    Einziges Problem ist, falls es abgeschlossen war.

    Dass ich keine Waschmaschine bekommen habe und mir stattdessen immer noch meine 100 Punkte für eine Zeit der großen Not aufhebe.


    Also viele Leute sterben wenn es dunkel ist. Da sieht man schlechter...aber ich weiß schon worauf du hinaus willst.

    Ich aber nicht. Erklärts mir wer?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich mach mir nicht direkt Sorgen um Frederick, noch nicht, noch bin ich nicht Konkurrenzfähig. Aber natürlich habe ich meinen Traum Bürgermeister noch nicht völlig begraben. Aber um in dieser Stadt nen Fuss in die Tür zu kriegen brauche ich Möhren und Einfluss; Beides könnte ich mit meiner Versicherungsagentur erreichen - unter der Voraussetzung, das ich allzugrosse Auszahlungssummen vermeiden kann x___x"


    Und deshalb nun mein Fazit für diese Runde, auch wenn ich nicht so begeistert davon bin, viele meiner Fragen bleiben offen (oder unbeantwortet), aber wenn meine Stimme auf tongue bleibt, dann will ich wenigstens begründen, wie sie durch mein Suchraster passen, und warum tongue es sein k - ö - n - n - t - e, der Ikuto gefressen hat.

    Ich meinen Augen zumindest;


    Ersten, das Motiv:

    Zum ersten, ein Auszug aus Spiel 112:

    Als ich das erste mal der Wolf war, habe ich die aktiven Leute zuerst erledigt. Das stieß auf sehr negatives Feedback bei Katsu und daher töte ich seit dem nicht mehr die VIPs am ersten Abend.

    Es wäre plausibel, das Ikuto (obwohl er bei Spielen mit tongue teilgenommen hat) tongue nicht als besonders aktiv oder redseelig in Erinnerung blieb. (Wie denn auch, bei Ikutos Glück..?)

    Katsu, SelY, Ex4, Ivy und mich Wirrkopf könnten wohl als alte Hasen durchgehen, Fullbuster war Wolf in letztem Spiel, und Erza war mit federführend bei seiner Ergreifung, und hätten dadurch möglicherweise als Opfer eine gewisse Brisanz. Blieben Nox und Ikuto, die als zurückhaltender in Frage kämen, wenn man es denn so sehen möchte.


    Dann die Möglichkeit:

    Auch hier ist die Akte etwas dünn, weil es einfach davon abhängt, wie man Ralucas Geschichte interpretiert. Katzen klettern auf Bäume, Paula steht symbolisch für den Anmeldethread, und der Täter muss jemand sein, der nach Ikuto auf dem Baum rumkletterte, oder so.


    Und zuletzt... Modus Operandi.

    Tongue war Wolf in Spiel 110. Dort tötete er in Runde 1. Ikuto (in der Spieleraufzählung ganz links) und Raluca präsentierte uns diese Suppentopfgeschichte. Ein Suppentopf über einem Feuer, mutterseelenallein mitten auf dem Marktplatz. Vom Täter keine Spur.


    Dann war tongue wieder Wolf in Spiel 114. Da tötete er in Runde 1 lake (wieder in der Spieleraufzählung ganz links) Wieder kriegt zunächst offenbar niemand was mit:


    Die Parallelen müssen nichts bedeuten, dennoch sind in Hasington schon Hasen für weniger aufgeknüpft worden; Auch dass er Ikuto diesmal eben aus unserer Mitte holte wäre durch einen leichten Wechsel in seiner Taktik zu erklären, zumal diesmal Katsu in der Spielerliste ganz links steht...


    Und dann noch die schon erkärte - Ich kann meinen Verdacht nicht äussern - Sache. Sowas in Doubt zu lesen und einfach so zu ignorieren, geht auch nicht x_x


    Soviel zu meinem Plädoyer, es beweist nicht tongues Schuld; Nur warum es tongue für mich sein könnte. :keineahnung:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Darauf, dass ich der Wolf bin.

    Ich weiß aber auch nicht, wie man darauf kommt, weil der Wolf immer nachts mordet (oder bin ich falsch informiert?) ?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich aber nicht. Erklärts mir wer?


    Katsu vermutet, das ich Frederick schlecht aussehen lassen möchte, wegen meines lange gehegten Traumes Bürgermeister zu werden und so...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, was meine Kandidatur angeht möchte ich die Kücken diesmal zur Abwechslung nicht zählen bevor sie geschlüpf sind :/


    Und ja ich verstehe, und nein, sollte man nicht. Aber ein paar wären nett, wegen seiner Mithasen. Wölfe kriegt man schwer im Alleingang klein.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich denke ich stimme für Ezra, in der Hoffnung, dass dem Tod nahe zu sein, sie mit Adrenalin erfüllt. Damit sie dann voll krass durchstartet und haufenweise begründete Anschuldigungen raushaut.* Klingt das nach einer guten Idee?...ich glaube...vielleicht...


    *kann sich alles bis 23 Uhr noch ändern, eigentlich gefällt mir die momentane Stimmverteilung so wie sie ist, aber ich will auch nicht nicht abstimmen :<

  • Ich denke meine Stimme geht an Tonguecat. Ich finde die Begründung von Haggy zwar sehr dünn, aber die Alternative sind Nutzernamen-Referenzen (noch dünner) oder Award-Abzeichen(?), die man ändern kann wie ich gelernt habe.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt