- *:・゚✧(=✪ ᆺ ✪=)*:・゚✧
Beiträge von Katsu | Raeken
-
-
Eine Katze also...
*haufenweise random Gekritzel später*
Spoiler anzeigen
I think I delivered it
-
Spoiler anzeigen
-
*füttert Soma-Yukihira*
-
Fast vergessen abzustimmen, ist dieses Mal aber auch wirklich schwierig!
-
Ich gehe die Handlungen immer zuerst im Kopf durch, sortiere meine Gedanken also indem ich mir das ganze einfach nur vorstelle und dann nach und nach in eine Reihenfolge bringe. Kann auch mal passieren, dass ich mal ein paar Minuten nur da sitze und ins Leere starre, weil ich gerade am Denken bin. Wenn ich dann ungefähr eine Struktur fertig habe und weiß was ich alles einbringen will beginne ich mit dem Schreiben. (Manchmal notiere ich mir vorher dann erstmal einen Grundaufbau, nur um sicherzugehen, dass ich nicht irgendwas vergesse was mit rein soll)
Was mir beim Denkprozess hilft ist es einen inneren Dialog zu führen, also nicht nur wenn ich mir Dialoge zwischen Charakteren ausdenke, sondern so dass ich mir selbst die Handlung erzähle.
Das Problem, dass ganze dann aufzuschreiben habe ich allerdings leider auch, ich brauche immer ziemlich lange bis ich irgendetwas fertig geschrieben hab =/
Allerdings überwinde ich dieses Springen von Sätzen und Abschnitten einfach damit, dass ich tatsächlich springe. Ich schreibe dann einfach nicht chronologisch sondern fülle die Lücken dann später. Irgendwann schreibt sich das ganze dann einfach von selbst und manche Ideen kommen mir auch erst während des Schreibens, weswegen ich sowieso zurückspringen müsste. Das mache ich auch wenn ich bei irgendeinem Satz feststecke, einfach erstmal an einer anderen Stelle weitermachen. Auch jetzt bei dem Text hier springe ich gerade ständig hin und her und verschiebe Absetzte so, dass sie besser passen.
Um fokussiert zu sein hilft mir Musik hören, da kann es allerdings auch etwas dauern bis ich vollkommen im Schreiben drin bin. Oft starte ich Lieder dann immer wieder von vorne, weil ich mich nur bei den ersten paar Sekunden konzentrieren kann. Am besten ist es für mich immer dann, wenn die Musik zu dem passt was ich gerade schreibe. Dass sie dabei nicht nur die richtige Stimmung aufbringt, sondern zeitlich auch zu der Szene in meinem Kopf passt.
Ansonsten fällt mir jetzt noch ein, dass ich mir das was ich geschrieben habe unglaublich oft durchlese (am besten laut) und dann noch ausbessere. Hilft jedoch hauptsächlich eher dabei zu erkennen ob sich etwas komisch anhört oder wo anders hingeordnet werden soll, als dabei die Gedanken zu sortieren.
Aber ich bin mal gespannt ob hier jemand richtig gute Tipps für das Thema hat *hält den Notizblock bereit*
-
Yo
Ich glaube du hast das "i" in deinem Namen vergessen
-
Mir hat bei der 14. die Anime Übersicht von
RalucaKruadon sehr geholfen. Der Rest fiel mir überraschenderweise recht leicht, obwohl ich davon kaum was gesehen habe. -
Auch wenn mich der Wano Arc bisher nicht so stark anspricht wie andere Arcs, mag ich die Flashback-Kapitel wirklich sehr. Alles was im Zou Arc erzählt wurde nimmt jetzt Gestallt an und ist für mich nicht mehr nur ein großer Haufen Informationen. Dass man auch mehr über Whitebeards und Rogers Crew erfährt ist auch großartig. Und God sind Buggy und Shanks adorable
Ich hatte ja die kleine Hoffnung, dass man noch ein bisschen bei den Whitebeard Piraten bleibt...so drei bis neun Jahre... Aber mal sehen wie lange es noch mit Roger weiter geht, ich denke mal es hört kurz vor One Piece/Raftel auf.
Und hoffentlich erfährt man noch mehr über Toki. Sie müsste ja während des vergessenen Jahrhunderts geboren worden sein und ich vermute sie hat ihre Teufelskräfte genutzt um vor irgendetwas zu fliehen.
-
552
Er sollte wohl schlafen gehen =)
Ich glaube ich habe gerade das Zeitalter der Tauzieh-Gesang-Kriege entdeckt
-
552
Aber es ist doch erst 19 Uhr
-
552
deine Mutter war ein Schaf ♪♫
-
552
Gerade jetzt sollte die Zeit sinnvoll genutzt werden um dem Thread hier noch mehr Seiten zu geben!
-
558
Vielleicht will er auch aus diesem furchbaren 60iger Bereich raus?
Sollte die Uni nicht standardmäßig Internet haben?!
Dann sollte es auch kein Problem sein, besser wäre noch gewesen wenn du erst gar keine Seele haben würdest.
Aber zugfahren ist doch sooo aufregend O=
-
561
Ich könnte dir Merlin drauf packen, aber ich weiß nicht ob ich mit der Verantwortlichkeit leben kann, dass ein Teil deiner Seele stirbt...
Das erinnert mich daran, dass ich morgen nach meinen Blutwerten fragen muss
Wie würde es dir denn helfen wenn du hin gefahren wirst? die 7 Stunden sind doch dazwischen?
-
565
Das ist schön =D Ich hätte dir noch mehr drauf packen sollen
-
565
Zu wenig Zeit D=
Empfiehlst du mir gerade die Serie zu schauen, die ich dir auf deine Liste gepackt habe? xD
-
565
Ich zieh nicht immer hoch nur manchmal, je nachdem welche Zahl mir gerade besser gefällt
Ich richte mich beim Ziehen nach meinem Avatar ;) Nein Katsu lass die Insider die keiner versteht, lass es bleiben!Wieder so eine Serie die meine Liste länger macht...
-
570
Wäre lustig wenns jetzt falsch ist oder wir komplett andere Antworten haben
Ich bin so stolz auf dich Nox
-
571
Ist dir auch wieder diese eine Szene eingefallen?