Beiträge von Katsu | Raeken

Awwww süße, unschuldige Skyla
    Du bekommst nur bescheid, wenn du eine Sonderrolle hast
    Wenn du jetzt also danach fragst bist du entweder ein einfacher Hase, der die Regeln nicht gelesen hat oder du versuchst uns auszutricksen und bist in Wirklichkeit ein eiskalter Killer
    Beides schlimme Verbrechen.

<Waaas? Was ist mit dem guten alten Kükenschutz passiert!?>

Ich würde lieber wissen, was mit dem guten alten Begründen geworden ist.

@Ex4
    Bist du dir gaaaaaaaaaanz sicher? Wann hast du denn das letzte Mal in den Spiegel geschaut?
    Schließlich haben wir nur ein Opfer und es ist trotzdem von einer Mordserie die Rede. :hoho:

die von einer grausigen Mordserie

Könnte es nicht sein, dass der Wolf vom letzten Mal seine Mordserie noch nicht beendet hat?
    Oder um den Kreis der Verdächtigen etwas auszuweiten, könnte es ein Wolf sein der seine Mordserie noch nicht beendet hat.
    Vielleicht ist es aber auch nur ein Bezug zu der Diebesserie. Wer versteht schon, was Raluca uns sagen will :keineahnung:

abschweifende Abschweifungen

Sie könnte auch von einer beginnenden Mordserie reden, von der Se-chie nur der Anfang ist. Aber das würde bedeuten, dass sie uns nicht zutraut die Mordserie in der ersten Runde zu beenden. Weil sie uns für voll die Lappen hält D= Weil das vielleicht nicht möglich ist. Weil es zwei Täter gibt!
    Es wird erst von einer Mordserie gesprochen und dann kommt ein Wolf dazu.

<Das stimmt doch gar nicht, jetzt läuft da schließlich ein Wolf rum>

Stellt sich nur die Frag ob Se-chies Mörder jetzt der Wolf ist oder vielleicht jemand anderes....der auch ein Wolf sein könnte...aber wahrscheinlich ein Killerhase ist...

den wahren Begebenheiten auf den Grund zu gehen und Se-chies Mörder zu fassen.
    <Ha ha, das wird ihnen auch nicht helfen> <Weil du alles ruiniert hast!>

Weil es heißt ja, dass selbst wenn wir Se-chies Mörder fassen, es uns nicht helfen wird, da wir nicht Wolf und Killer gleichzeitig schnappen können. Und es wurde alles ruiniert, weil ein Wolf dazu gedichtet wurde....oder ein Killer....keine Ahnung
    Zumindest würde das bedeuten, dass wir einen Wolf haben und einen Killer, was nicht ungewöhnlich wäre, da wir so viele sind.
    Und diese Information ist eigentlich ziemlich nutzlos und bringt uns kein Stück weiter.
    Obwohl, das heißen würde, dass die Hexe gute Arbeit geleistet hat. Außer sie hat den Wolf geschützt, den der Killer töten wollte, während der Se-chie gefressen hat.
    Man, mich mit dem Text zu beschäftigen bringt mich immer so viel weiter

Verdächtig finde ich auch Nox, denn ihre Geschichte klingt sinnvoll, so sinnvoll, als wäre sie selbst dabeigewesen...
    Doch vielleicht täuscht sie sich auch und Se-chie wurde gar nicht entführt, sondern wollte einfach nur verreisen.
    Mit gepackten Koffern hat sie sich zum Bahnhof begeben, um die Karotten anderer Städte zu "begutachten". Doch bevor sie aufbrach wurde sie noch schnell Pfarrer, weil wieso nicht. Jedoch verstarb sie bevor sie ihre Reise antreten konnte, weil Haggy sie in der Bahnhofstoilette umgebracht hat! Und danach hat er die Häuser in Hasington angezündet. Warte, das macht keinen Sinn...davor hat er die Häuser angezündet.
    Denn wer Enten tötet, kann kein guter Hase sein!

@Unu
    Möchtegern? Möchtegern?!!!! Auch wenn du nur Ralucasus Worte benutzt, wie kannst du mich nur als möchtegern bezeichnen?! ÒoÓ
    Selbsternannter Sheriff, falscher Sheriff, besserer Sheriff als der eigentliche Sheriff von Hasington, damit kann ich leben, aber möchtegern?!!!
    Allein dafür sollte ich dich schon hängen, aber zu deinem Glück bin ich sehr nett Ò___Ó

Und ich kann auch als Wolf ein Held sein, das weiß nur keiner, weil niemand mehr übrig ist, der davon erzählen könnte.
    Aber diesmal streife ich nicht mit Wolfspelz durch die Gegend, sondern mit einem wundervollen Hasenpelz.
    Doch das wichtigste ist, dass ich Se-chie nicht entführen, verhören und töten würde. Ich habe sie geliebt, sie war wie ein Haustier für mich Q__Q

Nur das " Held im Wolfsfell" macht mich ein wenig stutzig.

Ich dachte dabei zuerst an Ex4

*streckt die Karotte siegreich gen Himmel*

Das hat schon etwas heldenhaftes und vielleicht wollte Se-chie ihm die Karotte stehlen, die er siegreich gen Himmel streckte.
    Zuzutrauen wäre es Se-chie, den Leuten die Karotten direkt aus den Händen zu stehlen.

Aber das mit dem Held im Wolfspelz ist kursiv geschrieben und ich weiß nicht wie sehr ich dem trauen kann was Sura sagt. Ich glaube sie dichtet gerne Unwahrheiten zusammen.
    (Damit es nicht zu sehr verwirrt, das mit dem kursiv und normal geschrieben kam schon mal vor und damals haben wir die beiden sprechenden "Personen" Casu und Sura genannt. Casu = normal und Sura = kursiv, also nicht wundern wenn ich anfange irgendwas von Casu und Sura zu schreiben)

Dann gab es noch unseren Milleniums-Hasen, der als Held gefeiert wurde, als er die Stadt der Wölfe fast auseinander genommen hat. Vielleicht hat er sich in eines der Wolfsfelle seiner Opfer gehüllt und dann angefangen Jagd auf andere "Kriminelle" zu machen, nachdem es nicht mehr genug Wölfe zum Töten gab.

Katsuro - Krankenstation

Summend fuhr ich durch die Gänge der Krankenstation. Die Bogenschützin hatte ich noch nicht finden können, denn wieder Erwarten war sie nicht einfach im Nebenzimmer gewesen. Und auch nicht in allen anderen Zimmer in die ich bisher hinein gesehen hatte. Die waren entweder leer gewesen oder mit irgendwelchen kranken Leuten belegt, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Zumindest erinnerte ich mich nicht daran irgendjemanden davon je zuvor gesehen zu haben. Was nicht unbedingt viel bedeutete, da es genug unwichtige Menschen gab, deren Existenz ich nicht wahrnahm. Der Großteil von Animus gehörte dazu.

Aber einen Erfolg gab es trotzdem, in der Ecke eines Raumes hatte ich nämlich einen Rollstuhl gefunden, mit dem ich jetzt herumfahren konnte. Und da das Zimmer, in dem er gestanden hatte, leer gewesen war, würde ihn auch keiner vermissen. Es war doch leer gewesen, oder? Ja, es war leer gewesen. Es war auf jeden Fall leer gewesen.
    Etwas abgelenkt, wäre mir fast die Gestalt entgangen, die am anderen Ende des Ganges, eilig den Flur betreten hatte. Kein Wunder, dass ich sie in keinem der Zimmer finden konnte, wenn sie hier draußen herumlief. Ich holte stark Schwung und lehnte mich etwas nach vorne, um in ihre Richtung zu rollen.
    "Hey, Karawe."

Vielleicht wurde sie verhört, geknebelt bis sie am Ende gestanden hat, obwohl sie es nicht war.

Das klingt grausam, wer würde jemals so etwas tun? D=
    Aber es macht durchaus Sinn.
    Entführung mit anschließendem Mord, das gab es lange nicht mehr. Sonst ist es immer nur gewöhnlicher Mord.
    Wir müssen also jemanden finden der einen Wolfspelz trägt, gerne Leute verhört und ihnen Sachen in die Schuhe schiebt, die sie eigentlich nicht getan haben...
    ...
    ...
    ... da würde mir jetzt auf Anhieb niemand einfallen, aber ich muss kurz mal weg und mir ein Alibi für Sonntag besorgen.

Das Cover :lovelove:

Ich denke mal, dass Kapitel hatte weniger Seiten, weil es viele Doppelseiten hatte.
    Ich mochte es auch, man merkt, dass es jetzt richtig losgeht und die Tee-Party wird auch echt gut dargestellt. Dieser Kontrast zwischen "Freude" und Feiern zu dem Grausamen was Big Mom ausmacht. Die Masse von Leuten, die die Gäste euphorisch Willkommen heißen, von denen man aber weiß, dass sie nur in dieser Welt leben dürfen, weil sie ihre eigene Seele verkaufen. Die kleinen unschuldigen Kinder, die von dem gruseligen Typen Lollis annehmen, während im nächsten Moment jemand erschossen wird. Und dann noch Smoothie.... Die Tee-Party hat erst angefangen und schon gibt es Tote, das macht die Situation nochmal viel ernster.
    Immer wenn in One Piece jemand tatsächlich stirbt, empfinde ich das immer als besonders schlimm oder grausam. Egal wie unwichtig der Charakter jetzt sein mag. Das ist etwas, was ich an OP sehr schätze.

Etwas schade fand ich, dass mir von den Gästen niemand bekannt vorkam. Also, dass es alles neue Charaktere waren (außer ich erinnere mich nicht mehr...) Das heißt, dass die Strohhüte bisher noch mit keinem wichtigen Charakter aus der Unterwelt zutun hatten. Mal sehen, ob sich das im Verlauf noch ändern wird.

Dass, die Fischmenschen-Crew Pekoms mit einem Tischchen voll Essen und einem Getränk mit Strohhalm zurückgelassen haben, war irgendwie süß XD
    Und dass, die niedrigste Zahl, des Rouletts einfach mal die komplette Strohhutband auslöschen würde, hat mich auch zum schmunzel gebracht.

...jedoch wundert es mich das er Dogtooth heißt, bisher waren doch alle Familienmitglieder nach irgendeiner Süßigkeit benannt oder?

Liegt wohl an der Übersetzung, wenn man Charlotte Katakuri nimmt, dann heißt Katakuri Kartoffelstärke. (OP-Wiki lässt grüßen)

@Hexo
    Wenn ich mich nicht irre, dann hast du zumindest am Ende noch abgestimmt. Aber ich kann auch teilweise verstehen, wieso es ab Runde 3 so inaktiv wurde.
    Ich hätte auch keine Lust irgendwas zu schreiben, wenn keiner mehr mitspielt und die die mitspielen wollen gleich gefressen werden.

Allgemein bin ich kein großer Freund des Vorgehens als Wolf einfach stumpf die zu fressen, die sich am meisten beteiligen, bis einfach keiner mehr Bock hat.
    Das ist in meinen Augen einfach nur das feigste, leichteste und langweiligste Vorgehen. Langweilig, weil das Spiel zum Stillstand kommt. Feige weil man die "gefährlichsten" Spieler, einfach in der Nachtphase raus nimmt, während diese sich nicht wehren können. Und leicht, weil es zeigt, dass man nicht die Fähigkeiten besitzt es in der Tagphase zu schaffen.
    Bei sowas vergeht mir einfach die Lust aufs Spielen, es wird nicht verdächtigt, sich nicht verteidigt (der Wolf hat es ja nicht mal geschafft die Anschuldigungen aus der ersten Runde loszuwerden) und dass jemand beeinflusst oder überzeugt wird war auch nicht drin.

Für mich als Wolf galt, der Zweck heiligt die Mittel, was ja auch für die Wölfe bestens funktioniert hat - Hasen-Spielspaß ignorierend.

Bestens funktioniert, indem man den Münzwurf gewonnen hat. Große Leistung wirklich, mit Können hat das nichts zu tun.
    Aber solange du Spaß daran hast ohne Gegenspiel zu gewinnen, schön für dich. Ändert aber auch nichts daran, dass es ein schlechtes Spiel war.

Katsuro - Krankenstation Ostschleuse

Mein Blick wanderte zu dem vergipsten Fuß. Das hatte ich nicht bedacht... "Du könntest hüpfen." schlug ich unüberlegt vor. "Also auf dem anderen Fuß, der funktioniert doch noch."

Als ich mich wieder ihm zurichtete begegnete mir der Anblick eines überaus genervten Shadow. Sowohl Gesichtsausdruck, als auch Körperhaltung sagten aus, dass ich verschwinden sollte. Und wenn ich ihm gegenüber eine negative Haltung hätte, anstatt einer neutralen -welche allerdings drohte ins Negative abzusinken- dann würde ich ihm mit Freude nicht diesen Gefallen tun. So wiederum ließ ich ihm seine Schonzeit.

"Okay, dann gehe ich eben." setzte ich launisch an. "Viel Vergnügen beim Herumliegen." Ich steuerte die Tür an, "War wirklich schön zu sehen, dass es dir gut geht" öffnete sie "Ich such einfach die komatöse Bogenschützin, die hier auch irgendwo sein müsste." trat hinaus "Die verheißt wahrscheinlich mehr Spaß." und ließ die Tür hinter mir ins Schloss fallen.

"Oh du bist wach." stellte ich mit kaum überzeugender Verwunderung fest. Obwohl es doch einfacher gewesen war ihn zu wecken, als ich erwartet hatte. Ich hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt einen Behälter mit Wasser zu holen. Aber das war ja jetzt nicht mehr nötigt.

Ich erwiderte seinen verärgerten Blick, wobei es mir gelegen kam, dass ich die stehend Position hatte. Ihm gefiel es anscheinend überhaupt nicht, dass ich hier war. "Also, ich habe geklopft" begann ich auf seine genervte Frage zu antworten. "und ich bin hier, weil ich mir seeeeeehr große Sorgen um meine Kameraden mache." schloss ich getroffen an. Weil das war doch offensichtlich! Unvorstellbar, dass er an einen niederen Grund denken könnte. Für meine folgenden Wort setzte ich einen bedeutungsvollen Ausdruck auf. "Zu denen du übrigens gehörst!"

"Du könntest jetzt also hier rum liegen und weiterhin den Gedanken verdrängen, dass es tatsächlich Leute gibt die sich um andere sorgen, während ich dich wieder alleine lasse." War das jetzt zu dick aufgetragen? "Oder wir gehen los und schauen uns die Gegend an, weil es hier drin scheiß langweilig ist." versuchte ich ihn zu motivieren und sah Shadow erwartungsvoll an.

Missmutig betrachtete ich das Spiegelbild der sehr 'künstlerisch' geformten Narbe, die meine Haut jetzt zierte. Anscheinend hatte ich den Spirit verärgert. Dass Leute Bemängelungen ihrer Fähigkeiten auch immer so persönlich nehmen mussten. Ich ließ den Pullover wieder über die Verunstaltung fallen und trat aus dem kleinen Badezimmer hinaus, zurück in den Raum in dem ich behandelt worden war. Es standen zwar mehrere Betten darin, aber er war dennoch leer und still und langweilig. Nachdem ich mich umgezogen und dafür gesorgt hatte, dass ich nicht mehr so aussah, als hätte ich einen Kampf hinter mir, hatte ich nichts mehr zu tun, weswegen ich beschloss mich ein wenig in der Krankenstation um zu sehen. Egal ob das jetzt erwünscht war oder nicht.

Im Flur liefen eilig ein paar Leute an mir vorbei, die mich aber nicht weiter beachteten, während ich das nächstbeste Zimmer betrat. Es war belegt und im Bett vor mir lag ein schlafender Shadow. Irgendwie hatte ich ihn bisher gefühlt häufiger ohne Bewusstsein gesehen, als in wachem Zustand. Irgendwas stimmte mit dem Typen nicht. Er war ja schon bewusstlos vor die AR-Basis gekippt, in die Lers der Idiot ihn dann, ohne groß darüber nachzudenken, hinein geschleppt hatte. Lers......wie auch immer. Ich ging auf das Bett zu und betrachtete ihn einen Moment, vom Bettende aus. Am auffälligsten war, dass sein Bein in einem Gips steckte. Ansonsten sah er irgendwie krank aus und es wäre wohl am besten wenn er sich ausruhte, aber schalfend nutzte er mir nicht viel gegen meine Langeweile. Und seine Gesundheit war mir nicht wichtiger als mein Gemütszustand. Leise trat ich neben Shadow und hielt meine Hand dicht an sein Ohr, um dann laut mit den Fingern zu schnippen.

Ganz genau, ich sorge für Recht und Ordnung. Weil ich der Sheriff hier bin! Auch wenn Ralucasu behauptet es wäre nicht so, hört einfach nicht darauf. Und Se-chie war ein Dieb, eine Kriminelle, die Recht und Ordnung gestört hat. Und deswegen musste sie erschlagen werden ....mit einer Schaufel....wahrscheinlich von einem Gärtner!!! Ein Gärtner, der Veilchen einpflanzt.
    Gute Arbeit xxxkun, wir sind so nah dran den Wolf zu finden.....und die Schaufel...

Oder diese Person wusste eben ganz genau welche Leute als erstes dran glauben müssen und könnten daher SelY ganz gut kennen....meinst du nicht auch Katsu :hoho:

Wie der Rest von dem was ich aufgeführt habe hoffentlich erkennen lässt, bin ich da ganz ähnlicher Meinung. Schließlich wurden Se-chies Überreste in ihrem Haus gefunden, also wusste der Wolf wohl wo sie wohnte.

Es beruhigt mich ein wenig, dass du mich deswegen zu verdächtigen scheinst, jedoch kommt es ganz zufällig nachdem ich bereits eine Stimme habe. Das ist nicht unbedingt das beste Timing, nicht wahr Blue :hoho:
    Ist es jetzt sicherer, sich für mich zu entscheiden, anstatt für die noch stimmenlose sunny? Jedoch ist sie natürlich nicht ganz aus dem Spiel, falls es dann doch vorteilhafter wird, sie loswerden, anstatt mich. Denn wenn ich nicht an den Galgen komme, kann man ja immer noch sunny opfern.
    Ich würde eigentlich sagen, dass es doch etwas zu früh ist um bereits Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten, aber der Verdacht von xxxkun plus meine Beschuldigung gegen dich könnten schon zwei Stimmen bedeuten. Da will man dann doch lieber vorgesorgt haben.
    Und vergessen wir nicht wie gerne Se-chie dich immer verdächtigt hat.
    Aber wir wollen natürlich nichts überstürzen, schließlich magst du es auch als Hase deinen eigenen Kopf zu retten, selbst wenn dafür Opfer gebracht werden müssen.

Aus dem Grund glaube ich auch das liebe auch ein Hinweis ist und zwar auf die Farbe der Liebe Rot und Blue ist ja auch eine Farbe also mal eine Überlegung wert

Stimmt, ich hatte gar nicht daran gedacht, dass damit auch auf die Farbe angespielt werden kann.
    Da du das Beispiel mit Blau bringst ist mir dazu das hier als erstes eingefallen: Rosen sind rot, Veilchen sind blau.
    Und Veilchen wachsen im Frühling und wir haben Frühling und der Frühling wird auch erwähnt.
    Und wofür stehen blaue Veilchen? Zurückhaltung und Beständigkeit!
    Also suchen wir einen zurückhaltenden und beständigen Wolf.
    Jemand der immer/oft da ist, aber nicht gleich Anschuldigungen in den Raum wirft.

Ich möchte kurz mal in die Runde werfen, dass wir vielleicht keine deutlichen Hinweise erhalten, weil ggf. ein Neuling der Wolf ist, über den noch nicht viel geschrieben steht.

Das würde Se-chie zu einem zufälligen Opfer machen. Die Vorstellung gefällt mir nicht besonders, das macht das ganze schwieriger.
    Aber gerade weil Se-chie als erstes Opfer gewählt wurde würde ich eher jemanden vermuten, der sie kannte und weiß, dass sie schon so manchen an den Galgen gebracht hat.
    Zugegeben mehr Hasen als Wölfe, aber dennoch würde Se-chie ein Risiko darstellen.
    Auch ist Se-chie immer dabei, was ein Grund für die Wahl gewesen sein könnte. Oder wie erwähnt Rache, Altwölfe zu töten ist immer eine Option.
    Bei Se-chie kann ich mir also gut vorstellen, dass sie gezielt ausgewählt wurde.

Unglücklich ist, dass Se-chie an erster Stelle stand und zusätzlich auch noch die erste war, die sich nach Spielbeginn gemeldet hat. Bei so etwas kann ich mir immer gut vorstellen, dass man nicht genau wusste wen man fressen soll, schnell einen Blick in den Thread wirft und die erstbeste Person auswählt. Aber keine Ahnung ob ein Neuling so handeln würde.
    Besonders wenn man bedenkt, dass es immer noch zwei Wölfe sein könnten. Was hieße, dass entweder einer der Wölfe auf die Hexe getroffen ist oder sie zusammenarbeiten und sich für ein Opfer entschieden haben.
    Dann wäre ein Zufall bei der Wahl von Se-chie noch unwahrscheinlicher.

outet sich die person, die schon gestimmt hat?

Ein verwirrter Hase oder ein ängstlicher Wolf muhahaha

Ich muss ehrlich gesagt sagen, die Idee mit sunny und anderes Lich werfen, finde ich ziemlich cool xD

Hey, jetzt versuch nicht meine Verlobte mit dem Mord an Se-chie in Verbindung zu bringen!
    Viel wahrscheinlicher ist doch, dass du es selbst warst Blue.
    Schließlich haben wir die

Es ist Frühling und mit dem Frühling kommt die von allen Hasen sehnsüchtige Zeit der Liebe Saat!

Eine Zeit in der eine Zurückweisung der schönen Hasendame Fellicitas sehr wehtun kann. So sehr, dass man aus Frust einen Mord begehen könnte. Oder war es keine Zurückweisung, sondern Wut, darüber, dass dir der unbeliebte Sheriff, der nicht ich ist, im Weg stand?
    Egal was von beidem es war ich kann mir gut vorstellen, wie du Nachhause kamst, voller Wut und dann war da Se-chie, die gerade dabei war bei dir einzubrechen. Aus Affekt hast du sie dann getötet und mit der Schaufel, die Se-chie auch gestohlen hatte, in ihr Haus zurück geschoben....weil du keine Schubkarre gefunden hattest!

Oder es war Meow, die Se-chie aus Rache tötete, für das was in der Stadt der Wölfe passiert war.

Kann mit jemand erklären warum verlegt und verloren kursiv sind?

Ich war davon ausgegangen, dass damit eigentlich gestohlen gemeint ist.
    Also, dass die Schaufel nicht verloren gegangen ist, da sie gestohlen wurde und dass bei Se-chie gerne mal gestohlene Gegenstände auftauchen.
    Weil Se-chie ein feiner Dieb ist.

@Ex4mp1e
    Mit Ralucasus Hinweisen ist das immer schwierig, sie zu verstehen ist beinah unmöglich und wenn man es doch tut weiß man nicht ob man es wirklich getan hat oder es nur Zufall war.
    Jedoch kann man sie nutzen und mit irgendwas muss man anfangen. Außerdem liest Ralucasu alles was wir schreiben und schreibt dann den nächsten Text.
    Falls es dir vielleicht weiter hilft, so sieht ein tatsächlicher Hinweis aus:

Spoiler anzeigen

Im Osten verfärbte sich der Nachthimmel gerade als die beiden durch die Straßen eilten und im letzten bzw. ersten Licht den Leichnam von Blue fanden.

[...] im letzten bzw. ersten Licht [...] hatte nichts mit Uhrzeiten zu tun, sondern stand für das letzte Licht der Straßenbeleuchtung und das erste Licht der Sonne. Nur das Straßenbeleuchtung zu offensichtlich Richtung Elektrizität geht.