[Spiel 101] Runde 1

  • @SelY @'Sheriff Katsu' @Bluealf @Twofu @tonguecat @Byvo @Ex4mp1e @hentai-kun @Mieow @Hexogen @Shinta @sunny


    [Spiel 101] Runde 1


    Es ist Frühling und mit dem Frühling kommt die von allen Hasen sehnsüchtige Zeit der Liebe Saat!
    Die Bewohner von Hasington ob alt oder jung, groß oder klein stürzen sich mit Begeisterung in die Feldarbeit.
    Sie ziehen früh morgens aus um ihre Felder und Gemüsebeete umzugraben, Kompost zu verteilen und Saat auszustreuen.


    Doch das Karottenbeet von Se-chie, blieb an diesem morgen völlig unberührt.
    Zugegeben die geringen Mengen die Se-chie anzubauen pflegte, hatten die Unmengen an Möhren die sie Jahr für Jahr ihr eigen nannte nie erklären können,
    aber während böse Zungen jetzt behaupteten das SelY es schlicht aufgegeben hatte den Schein zu wahren,
    machte der Assistent des Gerichtsmediziners einen grausigen Fund der ein ganz anderes Licht auf die Angelegenheit warf.


    [Se-chie] [Katsu] [Blue] [2fu] [tongue] [Byvo] [ex4] [xxkun] [Meow] [Hexo] [Shinta] [sunshine]


    Er war auf die Suche nach seiner Schaufel gegangen, die er allem Anschein nach verlegt hatte und da verlorene Dinge oft bei Se-chie aufzutauchen pflegten
    hatte er sich kurz bei ihr umsehen wollen. Die Schaufel fand er nicht, dafür aber die sterblichen Überreste Se-chies.


    Ihr habt bis Mi 23°° Zeit
    um euch von euren Feldern loszueisen und den Täter ausfindig zumachen,
    bzw. dem Assistenten seine Schaufel zurückzugeben! óó

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • SEEEEEEE-CHIEEEEEEE :nuu:
    Reißt mir doch gleich das Herz raus, das würde weniger weh tun!
    ...sie war doch meine Hauptverdächtige Q__Q



    Also Schaufel, Schaufel, Schaufel....was will man mit einer Schaufel anderes tun als Leichen zu begraben?
    Doch die Überreste wurden nicht vergraben....egal, um die Schaufel kümmer ich mich später...



    aufgegeben hatte den Schein zu wahren

    Schein...wie ein heller Lichtschein?


    einen grausigen Fund der ein ganz anderes Licht

    ...noch mehr Licht...


    Sie ziehen früh morgens aus

    Früh morgens, wenn die Sonne aufgeht...


    die er allem Anschein nach

    Und schon wieder Schein....wie....Sonnenschein


    um euch von euren Feldern loszueisen

    Loseisen, wie Eis, das von der Sonne geschmolzen wird....


    SUNNY SUNSHINE STELLE DICH UND BEICHTE DEINE GRAUSAME TAT!!!!

  • Guten Morgen meine Lieben,
    so ich hab jetzt endlich Feierabend und kann mit mischen ^^
    naja irgendeiner muss ja für euch Brötchen backen :D


    Als ich gestern Abend mit meiner Arbeit beginnen wollte, habe ich eine Person gesehen die in Se-chie´s Haus schliech.
    Erst dachte ich mir nichts dabei ,früher habe ich das regelmässig gemacht ... ehm ich schweife vom Thema ab.
    :gomen: Tut mir leid.
    Jedenfalls waren die Umrisse die ich erkennen konnte nicht sehr deutlich ,aber sie haben mich an jemand erinnert!
    Sie haben mich an Katsu erinnert!!!


    (@'Sheriff Katsu')Katsu warum willst du dich um die Schaufel später kümmern? Hast du sie etwa nach dem Mord aus versehen mit zu dir nach Hause genommen ?
    Gib es zu DU hast Se-chie umgebracht!

  • @Sheriff Katsu
    Hm, ich hätte ja jetzt gesagt, das wirkt sehr weit hergeholt... Aber das sind schon echt viele Beispiele. :D
    Trotzdem denke ich, dass das zu offensichtlich wäre, so einfach macht Raluca es uns selten.


    Andere Theorie: Es geht im Text viel um Sachen anpflanzen, Gemüse anbauen, etc. ...
    Tofu kann man auch anpflanzen. Und welcher Namen ähnelt Tofu am Meisten? GENAU! Jemand der Marotte oder Bomate heißt haben wir ja nicht dabei. :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Jedenfalls waren die Umrisse die ich erkennen konnte nicht sehr deutlich ,aber sie haben mich an jemand erinnert!
    Sie haben mich an Katsu erinnert!!!

    Es ist nicht unwahrscheinlich mich bei Se-chies Haus gesehen zu haben, schließlich sind wir Nachbarn. Und ich schaue gerne mal bei ihr vorbei, egal ob sie jetzt da ist oder nicht... Es kommen immer wieder Beschwerden über gestohlene Karotten und als offizieller inoffizieller Sheriff muss ich dem nachgehen. Da muss ich zumindest so tun als ob ich Se-chie überprüfen würde, obwohl ich bei ihr beide Augen zudrücke und lediglich meine eigenen Karotten aus ihrem Haus zurückhole. Auch wenn sie gleich darauf wieder verschwunden sind....


    Den Verlust einer Schaufel sehe ich als unwichtiger an, als den Verlust von Se-chie. Deswegen wollte ich mich um die Schaufel erst später kümmer. Obwohl die Schaufel kann man wahrscheinlich noch retten.
    Die Frage, ob ich sie nach dem Mord mit zu mir genommen hätte, impliziert, dass sie beim Mord dabeigewesen wäre. Vielleicht als Mordwaffe? Wir sollten untersuchen lassen, ob Se-chie mit einer Schaufel erschlagen wurde.
    Aber zurück zur Frage, hätte ich die Schaufel benutzt, dann hätte ich sie nicht mit zu mir genommen. Ich hinterlasse keine Spuren....außer es ist eine echt hübsche Schaufel, dann hätte ich sie vielleicht wirklich behalten. Doch das wichtigste, ich habe Se-chie nicht ermordet. Es gäbe keinen Grund dafür, außerdem mochte ich Se-chie. Sie war so klein und so....so halt. Q__Q


    Hinter der Schaufel würde ich momentan eher eine Ablenkung vermuten. Auch weil ich noch nicht sehe wie sie mir weiterhelfen könnte. Das einzige was mich etwas hellhöriger werden lässt wäre das hier:

    bzw. dem Assistenten seine Schaufel zurückzugeben! óó

    Zurückgeben hört sich so an, als ob tatsächlich jemand von uns die Schaufel hätte und es wäre nahe liegend, wenn es sich dabei um den Mörder handeln würde.


    Hm, ich hätte ja jetzt gesagt, das wirkt sehr weit hergeholt... Aber das sind schon echt viele Beispiele.
    Trotzdem denke ich, dass das zu offensichtlich wäre, so einfach macht Raluca es uns selten.

    Offensichtlich und weit hergeholt, das ist es in der Tat. Eine rasche Lösung mit vielen Indizien, der man sich leicht anschließen kann. Ohne jeglichen Tathergang oder ein Motiv.


  • Sheriff Katsu,


    kann es sein, dass Sie in mich verliebt sind und nur Augen für mich haben ?
    Denn dies kommt so rüber...
    Also, ich hätte nichts gegen eine Hasenhochzeit =)


    Ich würde gerne wissen, was die alte Zungenkatze zu all dem sagt...



    // WIESO MACHT HAGGY MAGGY SCHLAGGY NICHT MIT O: //


    RIP Sely, du warst eine tolle Freundin... Q_Q

  • ...hatte ich jetzt nicht im Sinn, aber wieso nicht :keineahnung:

    Meinst du, weil da böse Zungen steht?

    Hmmm, der Gedanke ist gar nicht mal so doof... Wobei ich bei sowas irgendwie immer das Gefühl habe, dass Raluca es uns nie so einfach machen würde. Das hat immer so einen faden Beigeschmack... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • blitzschnell kombiniert Sherlock!
    @tonguecat wir WARTEN.

    Gewisse Leute gehen einem regen Tageswerk genannt Arbeit nach. Erwartet von mir meistens erst ab 20 Uhr irgendwelche Reaktionen. Ich finde die Spur mit der bösen Zunge (analog zu meinem ins deutsche übersetzten Namen) ähnlich flach wie die Andeutungen mit dem Licht und der Sonne, zumal das Wort im ungefährlichen Teil des Satzes platziert wurde.


    Kann mit jemand erklären warum verlegt und verloren kursiv sind?

  • Kann mit jemand erklären warum verlegt und verloren kursiv sind?

    Ich war davon ausgegangen, dass damit eigentlich gestohlen gemeint ist.
    Also, dass die Schaufel nicht verloren gegangen ist, da sie gestohlen wurde und dass bei Se-chie gerne mal gestohlene Gegenstände auftauchen.
    Weil Se-chie ein feiner Dieb ist.


    @Ex4mp1e
    Mit Ralucasus Hinweisen ist das immer schwierig, sie zu verstehen ist beinah unmöglich und wenn man es doch tut weiß man nicht ob man es wirklich getan hat oder es nur Zufall war.
    Jedoch kann man sie nutzen und mit irgendwas muss man anfangen. Außerdem liest Ralucasu alles was wir schreiben und schreibt dann den nächsten Text.
    Falls es dir vielleicht weiter hilft, so sieht ein tatsächlicher Hinweis aus:


  • Ich muss ehrlich gesagt sagen, die Idee mit sunny und anderes Lich werfen, finde ich ziemlich cool xD
    Darum fällt mir garnix mehr ein was ich darauf schreiben soll, was besseres bekomme ich aus dem Text glaube ich nicht raus :p

  • Ich muss ehrlich gesagt sagen, die Idee mit sunny und anderes Lich werfen, finde ich ziemlich cool xD

    Hey, jetzt versuch nicht meine Verlobte mit dem Mord an Se-chie in Verbindung zu bringen!
    Viel wahrscheinlicher ist doch, dass du es selbst warst Blue.
    Schließlich haben wir die

    Es ist Frühling und mit dem Frühling kommt die von allen Hasen sehnsüchtige Zeit der Liebe Saat!

    Eine Zeit in der eine Zurückweisung der schönen Hasendame Fellicitas sehr wehtun kann. So sehr, dass man aus Frust einen Mord begehen könnte. Oder war es keine Zurückweisung, sondern Wut, darüber, dass dir der unbeliebte Sheriff, der nicht ich ist, im Weg stand?
    Egal was von beidem es war ich kann mir gut vorstellen, wie du Nachhause kamst, voller Wut und dann war da Se-chie, die gerade dabei war bei dir einzubrechen. Aus Affekt hast du sie dann getötet und mit der Schaufel, die Se-chie auch gestohlen hatte, in ihr Haus zurück geschoben....weil du keine Schubkarre gefunden hattest!


    Oder es war Meow, die Se-chie aus Rache tötete, für das was in der Stadt der Wölfe passiert war.

  • @Ex4mp1e
    Mit Ralucasus Hinweisen ist das immer schwierig, sie zu verstehen ist beinah unmöglich und wenn man es doch tut weiß man nicht ob man es wirklich getan hat oder es nur Zufall war.
    Jedoch kann man sie nutzen und mit irgendwas muss man anfangen. Außerdem liest Ralucasu alles was wir schreiben und schreibt dann den nächsten Text.
    Falls es dir vielleicht weiter hilft, so sieht ein tatsächlicher Hinweis aus:


    Heilige Scheisse. Na gut, da kommt ja echt kein normal denkender Mensch drauf... xD
    Dann bin ich auch einfach mal für Sunny, wegen den ganzen Lichtanspielungen, das wäre irgendwie immer noch das "gehaltvollste".




    wenn man dieser Theorie mal folgen würde kann man 2fu auch in betracht ziehen , weil die 2 gerne in Wortspielen als to verwendet wird also Tofu


    Ne ne, "2fu" ist Ralucas Abkürzung für Twofu, so wie ich z.B. "ex4" bin. Das nutzt sie schon länger. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Heilige Scheisse. Na gut, da kommt ja echt kein normal denkender Mensch drauf... xDDann bin ich auch einfach mal für Sunny, wegen den ganzen Lichtanspielungen, das wäre irgendwie immer noch das "gehaltvollste".

    Ich find's süß, wie du zuerst behauptest, dass Albi es uns nie so einfach macht (hinweise und so), aber dich dann schließlich doch auf mich stürztst... Wirklich sehr verdächtig!

  • Naja, irgendwie hätt ich nen schlechtes Gewissen jemand völlig grundlos zu hängen. Und solange mir keiner ne bessere Story präsentiert, nehm ich halt diese offensichtlichen Hinweise aus dem Text. (Die ich gar nicht mal als Hinweise deuten würde.) Aber wie gesagt, ich hab noch keine bessere Theorie gehört. du kannst mich aber gerne umstimmen, falls du was auf Lager hast. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif