[Spiel 101] Runde 1

  • ich bezweifel das Raluca es sich selber schwer machen würde


    Und wenn ich den Hinweisen von früher glauben darf sind die sowieso schwer zu verstehen.
    Aus dem Grund glaube ich auch das liebe auch ein Hinweis ist und zwar auf die Farbe der Liebe Rot und Blue ist ja auch eine Farbe also mal eine Überlegung wert

  • Ich möchte kurz mal in die Runde werfen, dass wir vielleicht keine deutlichen Hinweise erhalten, weil ggf. ein Neuling der Wolf ist, über den noch nicht viel geschrieben steht.


    Das würde Se-chie zu einem zufälligen Opfer machen. Die Vorstellung gefällt mir nicht besonders, das macht das ganze schwieriger.
    Aber gerade weil Se-chie als erstes Opfer gewählt wurde würde ich eher jemanden vermuten, der sie kannte und weiß, dass sie schon so manchen an den Galgen gebracht hat.
    Zugegeben mehr Hasen als Wölfe, aber dennoch würde Se-chie ein Risiko darstellen.
    Auch ist Se-chie immer dabei, was ein Grund für die Wahl gewesen sein könnte. Oder wie erwähnt Rache, Altwölfe zu töten ist immer eine Option.
    Bei Se-chie kann ich mir also gut vorstellen, dass sie gezielt ausgewählt wurde.


    Unglücklich ist, dass Se-chie an erster Stelle stand und zusätzlich auch noch die erste war, die sich nach Spielbeginn gemeldet hat. Bei so etwas kann ich mir immer gut vorstellen, dass man nicht genau wusste wen man fressen soll, schnell einen Blick in den Thread wirft und die erstbeste Person auswählt. Aber keine Ahnung ob ein Neuling so handeln würde.
    Besonders wenn man bedenkt, dass es immer noch zwei Wölfe sein könnten. Was hieße, dass entweder einer der Wölfe auf die Hexe getroffen ist oder sie zusammenarbeiten und sich für ein Opfer entschieden haben.
    Dann wäre ein Zufall bei der Wahl von Se-chie noch unwahrscheinlicher.



    outet sich die person, die schon gestimmt hat?

    Ein verwirrter Hase oder ein ängstlicher Wolf muhahaha

  • Überzeugt mich mal wo meine Stimme hingehen soll, habe überhaupt keinen Schimmer wen ich nehmen soll bzw. laut dieser Theorie wäre Schein aka Sunny xD aber irgendwie hab ich da nicht soo ein gutes Gefühl dabei :p

    Bei so etwas kann ich mir immer gut vorstellen, dass man nicht genau wusste wen man fressen soll, schnell einen Blick in den Thread wirft und die erstbeste Person auswählt. Aber keine Ahnung ob ein Neuling so handeln würde.

    Oder diese Person wusste eben ganz genau welche Leute als erstes dran glauben müssen und könnten daher SelY ganz gut kennen....meinst du nicht auch Katsu :hoho:

  • Oder diese Person wusste eben ganz genau welche Leute als erstes dran glauben müssen und könnten daher SelY ganz gut kennen....meinst du nicht auch Katsu :hoho:

    Wie der Rest von dem was ich aufgeführt habe hoffentlich erkennen lässt, bin ich da ganz ähnlicher Meinung. Schließlich wurden Se-chies Überreste in ihrem Haus gefunden, also wusste der Wolf wohl wo sie wohnte.


    Es beruhigt mich ein wenig, dass du mich deswegen zu verdächtigen scheinst, jedoch kommt es ganz zufällig nachdem ich bereits eine Stimme habe. Das ist nicht unbedingt das beste Timing, nicht wahr Blue :hoho:
    Ist es jetzt sicherer, sich für mich zu entscheiden, anstatt für die noch stimmenlose sunny? Jedoch ist sie natürlich nicht ganz aus dem Spiel, falls es dann doch vorteilhafter wird, sie loswerden, anstatt mich. Denn wenn ich nicht an den Galgen komme, kann man ja immer noch sunny opfern.
    Ich würde eigentlich sagen, dass es doch etwas zu früh ist um bereits Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten, aber der Verdacht von xxxkun plus meine Beschuldigung gegen dich könnten schon zwei Stimmen bedeuten. Da will man dann doch lieber vorgesorgt haben.
    Und vergessen wir nicht wie gerne Se-chie dich immer verdächtigt hat.
    Aber wir wollen natürlich nichts überstürzen, schließlich magst du es auch als Hase deinen eigenen Kopf zu retten, selbst wenn dafür Opfer gebracht werden müssen.



    Aus dem Grund glaube ich auch das liebe auch ein Hinweis ist und zwar auf die Farbe der Liebe Rot und Blue ist ja auch eine Farbe also mal eine Überlegung wert

    Stimmt, ich hatte gar nicht daran gedacht, dass damit auch auf die Farbe angespielt werden kann.
    Da du das Beispiel mit Blau bringst ist mir dazu das hier als erstes eingefallen: Rosen sind rot, Veilchen sind blau.
    Und Veilchen wachsen im Frühling und wir haben Frühling und der Frühling wird auch erwähnt.
    Und wofür stehen blaue Veilchen? Zurückhaltung und Beständigkeit!
    Also suchen wir einen zurückhaltenden und beständigen Wolf.
    Jemand der immer/oft da ist, aber nicht gleich Anschuldigungen in den Raum wirft.

  • was mir noch eingefallen ist .. die Schaufel taucht auch sehr oft im Text auf ... das Werkzeug eines Gärtners ... der für Recht und Ordnung in seinem Garten sorgt .. genauso wie ein Sheriff ... habe ich nicht recht Katsu?

  • Ganz genau, ich sorge für Recht und Ordnung. Weil ich der Sheriff hier bin! Auch wenn Ralucasu behauptet es wäre nicht so, hört einfach nicht darauf. Und Se-chie war ein Dieb, eine Kriminelle, die Recht und Ordnung gestört hat. Und deswegen musste sie erschlagen werden ....mit einer Schaufel....wahrscheinlich von einem Gärtner!!! Ein Gärtner, der Veilchen einpflanzt.
    Gute Arbeit xxxkun, wir sind so nah dran den Wolf zu finden.....und die Schaufel...

  • Ich fange mal vorne an:


    Die Anschuldigungen gegen sunny überzeugen mich noch nicht wirklich. (Numerierung anhand von Katsus Post) 3 der 5 Sätze sind gängige Redensart. Der dritte und der fünfte Satz können zwar so assoziiert werden, dafür braucht man aber schon einen Schritt mehr Fantasie. Das klingt mir zu erzwungen.


    Katsu kommt mir bisher etwas defensiv vor (viel viel Text), aber aus informierten Quellen habe ich gehört, dass sie meistens so viel schreibt. Die Gärtnerverknüpfung überzeugt mich auch nicht wirklich. Gärtner verbinde ich nicht mit Recht und Ordnung sondern eher mit Dingen wie Ästhetik.


    Bei den anderen fehlt mir generell noch genug...

  • Rosen sind rot, Veilchen sind blau.
    Und Veilchen wachsen im Frühling und wir haben Frühling und der Frühling wird auch erwähnt.
    Und wofür stehen blaue Veilchen? Zurückhaltung und Beständigkeit!
    Also suchen wir einen zurückhaltenden und beständigen Wolf.
    Jemand der immer/oft da ist, aber nicht gleich Anschuldigungen in den Raum wirft.

    Die Theorie gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Aber da man selbst, wenn sie stimmen sollte, noch nicht konkret auf eine Person schließen kann, werde ich es so wie tongue machen; somit niemanden diese Runde wählen.