Katsuro - Arsenal, Umkleidebereich
Während des Laufens besah ich mir die Sachen, die ich ausgeteilt bekommen hatte. Es bestand kein großer Unterschied zu der Uniform die ich jetzt hatte. Eine typische Uniform für Doppelschwertkämpfer, ähnlich der der Blitzläufer, nur ohne die ganzen schicken Verzierungen.
Hätte ich beim Laufen mehr darauf geachtet wo ich hin lief und gesehen was mich dort erwartete, wäre ich mit einer Kehrtwende wieder umgedreht.
Nun begegnete mir beim Aufsehen der Anblick des Gladiatoren mit der zerfetzten Rüstung, der gute drei Meter von mir entfernt stand.
Abrupt blieb ich stehen und starrte ihn an, während mein Unterkiefer Richtung Boden wanderte. Er trug nun nicht mehr seinen Helm, was den Blick auf seinen, überraschenderweise vollkommen unverletzten, Kopf zuließ. Aber nicht der Kopf war das was mich in Erstaunen versetzte, sondern das Gesicht. Das mir bekannte Gesicht. Es war der Typ von heute Vormittag, der mit den Handschellen und dem Eskortierungstrupp. Das erste was mir in diesem Moment durch den Kopf raste war, Der Typ ist ein Gladiator!? Das konnte doch nicht wahr sein, der Typ, ein Gladiator?! Der Sandkastenritter mit dem Spielzeugschwert war ein Gladiator! Ein verdammter Gladiator!!!
Während mein Kopf noch mit dem verarbeiten dieser Erkenntnis beschäftigt war, bemerkte ich das finster dreinblickende blau....Ding....das neben ihm stand.
Toll, nicht nur ein Gladiator, sondern ein Monstertamer-Gladiator!
Aber irgendwas stimmt nicht. Ich hatte ihn nach dem Schreier-Angriff gesehen. Zwar ignoriert, aber auf jeden Fall gesehen! Und da sah er überhaupt nicht verletzt aus. Meine Aufmerksamkeit wanderte von dem blauen Ding wieder zurück zum Gladiator, Was zur Hölle, ein Gladiator?!!!!.
Das passte nicht zusammen, er musste danach so zugerichtet worden sein. Und dann machte alles einen Sinn, die Handschellen, die MP-Truppe die ihn begleitet hatte, sein Monstertamer-Gladiatoren-Dasein. Das Bild zeichnete sich klar vor meinem inneren Auge.
Der Typ war bestimmt voll gefährlich, mit seinen beiden Kampfklassen. Deswegen musste er auch von der Truppe bewacht werden. Aber sie waren zu leichtsinnig gewesen und hatte ihn unterschätzt. Sie bemerkten ihren Fehler und hatten ihm deswegen die Handschellen angelegt, nachdem er irgendwas, höchstwahrscheinlich die Schreier gerufen, gemacht hatte. Dann hatte er den Angriff ausgenutzt um die Handschellen wieder loszuwerden. Anschließend hatte er sich mit seiner Monstertamer-Fähigkeit irgendwie eine Rüstung aus irgendeiner Dimension hergezaubert und sich mit der Truppe angelegt, dabei wurde er überwältigt und war hierher geflohen um neue Kraft zu sammeln. Ausgerechnet hierher, wo ich aufkreuzte!
Mein Blick, der bei meinen überaus total logischen, gedanklichen Schlussfolgerungen, ins Leere gestarrt hatte, wanderte nun für einen Augenblick, zusammen mit einem Zähneknirschen, gen Himmel. Wieso hassten mich diese verdammten Götter nur so sehr?
Aber dafür war jetzt nicht die Zeit, verfluchen konnte ich sie auch später. Konzentration zurück auf die Bedrohung direkt vor mir!
Die einzige Deckung, in meiner Reichweite, war ein Schrank, aber das würde mir nicht viel bringen, da es in der Richtung keine Möglichkeit gab irgendwie wegzukommen. Der einzige Fluchtweg, den es gab, war der aus dem ich gekommen war, aber dann müsste ich riskieren, dass er mich bemerkte, bevor ich weg kam.
Also strich ich das mit dem Entkommen und ließ die Sachen, die ich in den Händen hielt, so leise wie möglich unter meinen Arm rücken, um sie so festzuhalten. Meine nun freie Hand glitt zu meinem Schwert, welches ich geräuschlos aus der Halterung zog und vorsichtig zum Werfen ausholte.
Wieso auch immer der Typ seinen Helm ausgezogen hatte, es würde zur Folge haben, dass mein Schwert ihm den Kopf spaltete.