Ich nehme dir das nun garnicht übel Haggard, dass du nach der letzten Runde des (taktischen???) Friedensvertrags mit einer ungeschmückte Kriegserklärung hier antanzt :p
Wie finde ich denn das?
ZitatEntweder hat Erza extrem zu tun, ist ganz zufrieden so wies grade läuft, oder hat den Braten gerochen...
also, ich habe schon oft gesagt dass ich am WE ziemlich spät online komme. Allerdings kam von kaum einer Seite ein großer Beitrag für den heutigen Tag Oo?
ZitatAlso wollte ich Erza eine Falle stellen, indem ich dich SelY verdächtigte. Ich hab mich nämlich gefragt, warum sie mich an Lilys Stelle am Leben lies. Sicherlich, auch ich bin nicht der schlechteste Sündenbock - aber sie könnte mich auch für ungefährlich gehalten haben, weil ich Erza ja unklugerweise anhand der mir zu offensichtlichen Hinweise ausgeschlossen hatte.
Ich hatte Lily von Beginn an in Stones Gefahr-Niveau eingestuft ;D Bambu und SelY waren (neben DIR ) meine Hauptverdächtigen!
ZitatAllerdings, auch wenn ich es nicht sehen und hören wollte, weil Bambules Stampedemässige Angriffslust die paranoiden Alarmglocken in mir leuteten, achtet doch mal auf die Hinweise, und auch die Teile der Liedtexte, die Casura zitierte. Wenn man sich mal die Mühe macht, die kompletten Songtexte zu googeln erkennt man, das in Runde 2 Tag und Nacht, und in Runde 3 Licht und Schatten zentrale Motive darin sind.
Warum Licht und Schatten auf Erza hindeuten sollen... naja weil wegen gefallene Helden und Luzifer und so ^^"
Denn Luzifer bedeutet ja im Grunde der Lichtbringer und war in früherer Mythologie keineswegs so der Belze-buhmann in welcher Roller er im Christentum nunmal bekannt ist.
Ich werde trotz der Omnipräsenz der Metaphorik von Licht in jedem Doubt NICHT meinen Username ändern, der ist mir nämlich heilig hahaha!