[Spiel 72] Runde 3

• "I love your long shadows and your gunpowder eyes "
    Neko Case: Prison Girls

[Spiel 72] Runde 3

Letzte Runde, letztes Glück
    wer zögert hält sich selbst zurück.

Was soll ich sagen, was kann ich tun
    der wandernde Hase darf sich nun ausruhen.

Hat sie denn wirklich den Wolf gesehen?
    Und ist das erschaffen einer Rolle nun ein Vergehen?

Ihr wart gemein zu ihr, das wisst ihr doch?
    Okay wie ging das mit dem Glashaus noch...

Egal egal ich hör hier lieber auf
    mir ohnehin schon die Haare rauf.

Ich war auch schon mal besser im Reimen. T_T
    Wer weiß vielleicht hab ich ja endlich mein Kreativitätstief erreicht?

[Katsu] [Bambu] [Se-chie] [Stone] [Haggy] [Alu] [Ezra] [Lily] [Aurelie]

~48 Stunden habt ihr Zeit,
    oder ihr seid dem Untergang geweiht.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Also war Lily doch nicht der Wolf... Ruhe in Frieden, Fremder.

Sooo.... Ich hatte mich nicht getraut, das in "Hinrichtung 2" zu schreiben, weil ich Angst hatte, der Wolf würde danach mich fressen :'D
    Ich glaube ja, dass einer der drei Kandidaten, die gehängt werden sollten, der Wolf ist...
    Und da Lily ja tot ist, bleiben noch zwei.

Eben wegen dem hier.

Zitat

Selbstschutz ist immer noch der beste Weg um selbst am Leben zu bleiben.

Haggard und Bambu waren auch die Auserwählten.
    Und da Bambu schon auserwählt wurde, bleibt nur noch Haggy übrig.
    Aber das wäre dann doch zu einfach.
    Deshalb schließe ich Erza noch nicht aus (eigentlich schließe ich niemanden aus...), denn sie wurde für kurze Zeit auch gewählt.
    Also komme ich wieder zum Anfang und verdächtige die beiden, von denen ich vorher nichts gefunden hatte... °___°

• Na, da nun Bambules Blut an meinen Händen klebt dachte der Wolf wohl er könnte mich mit Lilys Tod schön im Regen stehen lassen.

Aber du hast einen grossen Fehler gemacht, und deine Wahl Lily an meiner Stelle zu beseitigen wird dein Untergang sein.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Aber, aber, SelY; Warum denn nun plötzlich so still; Kalte Füsse? Dabei würde ich mich doch so darauf freuen von dir zu hören wie du vorhattest, mich an Stone und Erzas Messer zu liefern... ;)

• Kalte Füße? Ne, nicht wirklich :D
    Ich war nur nicht am PC, um irgendetwas zu schreiben x.x'
    Und morgen werde ich auch eher gegen Abend on kommen...

Dabei würde ich mich doch so darauf freuen von dir zu hören wie du vorhattest, mich an Stone und Erzas Messer zu liefern... ;)

Ich weiß leider nicht, wie du das meinst ~.~'
    Bin zu müde, um das richtig zu verstehen. Also sei mal so lieb und vereinfache die Formel den Satz :D

• Huch viel ist hier ja gerade nicht los...

Heute Abend sind die Wahlen und Niemand diskutiert hmmm.
    Ich werde für Haggard stimmen. Da Lily ihn nicht wählen konnte, weil sie es ihm versprochen hat und anschließend wegen Sely und mir nicht mehr dazu kam, gebe ich meine Stimme in Gedenken an Lily für Haggy ab.

Zumindest ist das mein Ergebnis, wenn es so ruhig bleibt den zurzeit habe ich keinen Raum zum spekulieren ^^"

• Ich schätze mal, das ist die Ruhe vor dem Sturm - und ausserdem, SelYs Plan scheint ja auch so aufzugehen; Stone hat sich ja schonmal auf mich eingeschossen. Nur, eins kann ich euch versichern, anders als Katsu und vielleicht auch Bambule (der zumindest Casu zufolge in irgendeiner Weise nicht gerade widerwillig die Stufen hinauf zum Schafott schritt) hab ich nicht vor, so sang und klanglos abzutreten und es dem Wolf einfach zu machen...

• So! Jetzt bin ich wieder da!

Mein Plan, den Wolf zu fangen?
    Ja, der könnte aufgehen, wenn man dich wählt, Haggy!
    Und ich habe das Gefühl, du wirst langsam nervös.

Nur, eins kann ich euch versichern, anders als Katsu und vielleicht auch Bambule [...] hab ich nicht vor, so sang und klanglos abzutreten und es dem Wolf einfach zu machen...

Du willst dir selbst im Weg stehen? :o

• ... SO - EIN - MIST!

Entweder hat Erza extrem zu tun, ist ganz zufrieden so wies grade läuft, oder hat den Braten gerochen...

Die Sache ist nämlich die, ich bin ziemlich sicher, das du SelY nicht der Wolf bist. Denn nachdem ich Bambule abserviert habe schien ich mich doch verpflichtet der ganzen Sache nochmal genauer nachzugehen. Und mir fiel eben schon auf, dass du eigentlich von Anfang an durchwegs sehr aktiv in den Rundenthreads warst. Und ich schätze mal, wärst du der Wolf hättest du notgedrungen hier und da auch mal etwas abgewartet.

Und Stone; Keine Ahnung, aber wenn sie der Wolf ist bin ich bei ihr im Eimer - sie ist neu in Doubt und es gibt bisher keinerlei Referenzen in ihren Verhaltensmustern die Anhaltspunkte liefern könnten o_O Und auch die Hinweise, egal wie ich sie nun drehte und wendete bekam ich nicht auf sie zugeschnitten.

Also wollte ich Erza eine Falle stellen, indem ich dich SelY verdächtigte. Ich hab mich nämlich gefragt, warum sie mich an Lilys Stelle am Leben lies. Sicherlich, auch ich bin nicht der schlechteste Sündenbock - aber sie könnte mich auch für ungefährlich gehalten haben, weil ich Erza ja unklugerweise anhand der mir zu offensichtlichen Hinweise ausgeschlossen hatte.

Nun wärs eben interessant gewesen, hätte sie etwas gepostet, denn dann hätte ich darauf gewettet, das Erza mich nicht attakiert.
    Blos, der Teil fehlt ja nun x_x

Allerdings, auch wenn ich es nicht sehen und hören wollte, weil Bambules Stampedemässige Angriffslust die paranoiden Alarmglocken in mir leuteten, achtet doch mal auf die Hinweise, und auch die Teile der Liedtexte, die Casura zitierte. Wenn man sich mal die Mühe macht, die kompletten Songtexte zu googeln erkennt man, das in Runde 2 Tag und Nacht, und in Runde 3 Licht und Schatten zentrale Motive darin sind.
    Warum Licht und Schatten auf Erza hindeuten sollen... naja weil wegen gefallene Helden und Luzifer und so ^^"
    Denn Luzifer bedeutet ja im Grunde der Lichtbringer und war in früherer Mythologie keineswegs so der Belze-buhmann in welcher Roller er im Christentum nunmal bekannt ist.

Und okay. Ich kann verstehen wenn das nun so klingt als würde ich verzweifelt nach nem Stohhalm greifen der mich vor dem Ertrinken retten soll, aber naja, vielleicht mögt ihr doch nochmal einen Blick auf die Threads riskieren, und auch auf das was Bambule schrieb. x_x

• Ich nehme dir das nun garnicht übel Haggard, dass du nach der letzten Runde des (taktischen???) Friedensvertrags mit einer ungeschmückte Kriegserklärung hier antanzt :p

Wie finde ich denn das?

Zitat

Entweder hat Erza extrem zu tun, ist ganz zufrieden so wies grade läuft, oder hat den Braten gerochen...

also, ich habe schon oft gesagt dass ich am WE ziemlich spät online komme. Allerdings kam von kaum einer Seite ein großer Beitrag für den heutigen Tag Oo?

Zitat

Also wollte ich Erza eine Falle stellen, indem ich dich SelY verdächtigte. Ich hab mich nämlich gefragt, warum sie mich an Lilys Stelle am Leben lies. Sicherlich, auch ich bin nicht der schlechteste Sündenbock - aber sie könnte mich auch für ungefährlich gehalten haben, weil ich Erza ja unklugerweise anhand der mir zu offensichtlichen Hinweise ausgeschlossen hatte.

Ich hatte Lily von Beginn an in Stones Gefahr-Niveau eingestuft ;D Bambu und SelY waren (neben DIR ) meine Hauptverdächtigen!

Zitat

Allerdings, auch wenn ich es nicht sehen und hören wollte, weil Bambules Stampedemässige Angriffslust die paranoiden Alarmglocken in mir leuteten, achtet doch mal auf die Hinweise, und auch die Teile der Liedtexte, die Casura zitierte. Wenn man sich mal die Mühe macht, die kompletten Songtexte zu googeln erkennt man, das in Runde 2 Tag und Nacht, und in Runde 3 Licht und Schatten zentrale Motive darin sind.
    Warum Licht und Schatten auf Erza hindeuten sollen... naja weil wegen gefallene Helden und Luzifer und so ^^"
    Denn Luzifer bedeutet ja im Grunde der Lichtbringer und war in früherer Mythologie keineswegs so der Belze-buhmann in welcher Roller er im Christentum nunmal bekannt ist.

Ich werde trotz der Omnipräsenz der Metaphorik von Licht in jedem Doubt NICHT meinen Username ändern, der ist mir nämlich heilig hahaha! :panda:

• Ich verstehe, Haggard *nick nick*
    Hätte gut klappen können, wäre Erza vor deinem Geständnis aufgetaucht. :D

Und das sieht nicht nur so aus, als würdest du verzweifelt nach dem letzten Strohhalm greifen. Denn mich täuschst du nicht. Ich habe dich nämlich durchschaut.
    Denselben Fehler werde ich nicht noch einmal machen!

Die Sache ist nämlich die, ich bin ziemlich sicher, das du SelY nicht der Wolf bist.

Nur der Wolf kann sich sicher sein, wer nicht der Wolf ist! D:
    Das hat mir Katsu (als Wolf) beigebracht. (Vielen Dank, an dieser Stelle :klug: )

• Na, da bin ich aber froh, dass du kurz nachdem ich meine Taktik durch deine Schweigsamkeit aufgeben musste doch noch Zeit gefunden hast was zu posten... :P

Und ja, ich schrieb aus purer Absicht nicht sehr viel. Ich tat so, als würde ich was beweisen können um dich hervorzulocken und hielt mich ansonsten zurück. Denn mal angenommen ich hätte meine Überlegungen dir Gegenüber gleich zum Besten gegeben; Wie würde das wohl für mich aussehen, wenn ich erst Bambu um die Ecke bringe und dann aber gleich versuche, bei dir die Türe einzurennen. Ein bisschen verzweifelt, oder? Und ich weiss, in Sachen Vertrauen hab ich verständlicherweise wenig Vorschuss bei den verbleibenden Mithasen.

Aber ich werde dich kriegen - oder beim Versuch sterben! xD

• Türe

haha, du bist auch jemand der !" Türe " sagt, so poetisch im normalen Alltag :p

Ihr seid mir beide nicht ganz rein diese Runde!! Gebt es zu, ihr beiden seit ein TEAM!!!
    Wie soll ich denn da noch etwas groß tun können! Naja, ich wähle auch Haggard, da wir vielleicht alle direkt Lilys Rat hätten folgen sollen, obwohl ich dir mein Wort gegeben habe Haggard!!!

Mir gefällt nämlich dein krasser Sinneswandel garnicht, das wirkt wie ein in die Enge getriebener WOLF!!!