N3rdine ...tust du nicht mehr... rationales Denken wird sich in so einem Fall erledigen, an Polizei und nichts mehr anfassen oder sowas einfaches wie telefonieren denkst du da nicht mehr.
Atmen, mit dem Schmerz klarkommen, vielleicht noch irgendwie auf sich aufmerksam machen für Hilfe, das war`s aber schon.
Sehe ich genauso. Es denkt immer jeder na klar, als erstes mal die Polizei rufen und vielleicht wenn man verletzt ist den Notarzt. Aber das tut man nicht. Das nennt man Trauma. Und viele trauen sich nicht, weil im Normalfall hast du keinen Beweis oder irgendwas zumindest denken sehr viele Opfer dass man ihnen a) nicht glauben würde (wenn es Vergewaltigung ist ohne direkt sichtbare Verletzungen) oder sie schämen sich und ihr glaubt nicht wie betäubend dieses Gefühl der Scham ist und das obwohl man das Opfer ist und nicht der Täter. Aber ja ich denke und das wünsche ich niemanden (!!!) dass man es sich nicht vorstellen kann wenn man nie in der Situation war.
hier kenne ich allerdings weit mehr Beispiele, in denen Kinder von solchen Attacken betroffen sind (meist Bisse in den Kopf). Ich vermute, da liegt auch ein wenig Verantwortung bei den Haltern von gefährlicheren Hunderassen, dass Hunde z. B. in Schulen lernen gerade bei Kindern Abstand zu halten. Nur meistens (MEISTENS!) sind die Halter nicht einsichtig und glauben nur sie allein wissen wie man richtig mit dem Tier umgeht und haben ja so viel Erfahrung und ach ja der Hund "macht nichts!". Leider Gottes kenne ich mehrere Gegenbeispiele. Eins mit "nur" bleibender riesiger Narbe wo heut hakt kein Haar mehr wächst, eins wo das Kind - heute Erwachsener - schwerstbehindert ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich wollte schon immer Karate lernen. Allerdings sehe ich dies eben eher als Kampf"Kunst" an. Ich habe die Diskussion im oben erwähnten Thread zwar mitverfolgt, finde es aber traurig dass man es überhaupt wirklich erwägt wegen des sich wirklich verteidigen müssens. Die meisten Kampfsportarten heutzutage sind ja wirklich auf die Verteidigung ausgerichtet und nicht zum offensiv kämpfen, aber es ist richtig schade dass es nicht mehr um das Ästhetische, Kulturelle dahinter geht sondern ganz viele Frauen es tatsächlich nur aus der Not heraus erwägen.
ACG TS3 Community-Stammtisch "Weihnachtsedition" - 22.12.2020 ab 20:00 Uhr
[ Sry nochmal für die letzte Runde. Vielleicht habe ich den Uni-Stress ja bald geschafft! Drückt mir ganz fleißig die Daumen : ) ]
Dieses Jahr wohl mehr denn je können wir mit dem TS3-Stammtisch ganz klar als Vorbilder zeigen, dass auch ohne direkten Kontakt und festliche Feiern in persona eine schöne Zeit mit tollen Leuten verbracht werden kann. Kocht euch eine heiße Schokolade, Tee und stellt die Plätzchen bereit, eventuell einen geschmückten Baum im Zimmer aufgestellt und macht es euch an diesem Abend mit Kerzenschein gemütlich. Ich hoffe viele von euch können - genau wie ich - dann endlich entspannen und auch mal wieder von diesem turbulenten Jahr einen Gang (oder auch vier) runterschalten und sich ein bisschen zurückbesinnen, auf das was wirklich zählt. Und irgendwie habe ich das auch vor. Wird eventuell ein bisschen schnulzig, aber ich denke vielleicht finde ich ja etwas nettes und ein bisschen schnulzig darf es auch in der Weihnachtszeit sein. Schließlich ist das ja auch das Motto. So gesehen würde ich auch ungerne eine ausführliche, chronologische Agenda herausgeben, lassen wir uns einfach überraschen ;D
TERMIN: Dienstag, den 22.12.2020. ich habe drei Reminder/Wecker im Handy, wieviele habt ihr? ;D
Agenda
TOP1 "Umtrunk" --> ~~~ vielleicht hat der ein oder andere ja sogar Feuerzangenbowle? Glühwein? ~~~
TOPS: Rückblicke 2020, ein bisschen Musik, Anekdoten, Rezepte, Geschichten über 2020 die uns in Staunen versetzt haben und ganz viel Freude und Einstimmung auf Weihnachten
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hm. Ich kenne es tatsächlich als alternative zum letzten Tag im Monat noch so, dass man halb halb ausgezahlt bekommt (also tatsächlich eine Hälfte Ende des Monats und die andere Hälfte bis zum 15. des Folgemonats aber das denke ich ist einfach unendlich teuer weil es Leute ja bearbeiten müssen...)
ihr habt aber auch echt dubiose Auszahlungsperioden. Ich habe immer spätestens bis Ende des Monats mein Monatsgehalt... ist das nicht gesetzlich so festgeschrieben?
Wurde sie theoretisch, aber der malt da halt rein als ob es kein morgen gäbe (Rechenwege, Lösungen und das alles) und das nicht mal leserlich also es ist ne Katastrophe.
Hast du nicht irgendwas an Literatur oder so, wo du dir den Stoff selbst durchlesen kannst? Weil ich hätte bestimmt schon abgeschaltet.
ja wir haben einen "Lehrbrief", also eine Art Skript als Buch, aber das was mich so ärgert ist, dass er eine PowerPoint durchgeht die mit diesem Brief GAR nix, aber überhaupt nix zu tun hat! und das in Kosten- und Leistungsrechnung. Ich habe ja dazu auch eine Ausbildung durchgemacht, und teilweise erzählt der sogar puren Mist und rechnet falsch!
Litteraly me when I listen to the worst online lecture ever.
Hat jemand Ratschläge was ich tun kann, wenn ich mich wirklich wirklich nur unter größter Anstrengung auf des Gelaber von einem Prof konzentrieren kann und erst 3 von über 9 Stunden geschafft hab?!? Die Pause gerade fühlt sich an wie ein Segen.