Beiträge von ErzaTheLight
-
-
Interessant, stimme ich jetzt für Haggy, weil er zu viel weiß? Oder für Ezra die ich am verdächtigsten finde? Oder für Se-chie , die auch verdächtig ist und was uns eine schöne ausgeglichene Stimmverteilung geben würde?

@Katsu mach es nicht schlimmer als es iiiiist oh man...
-
Haggard, Kumpel, es wäre mir eine große Ehre.
Aber, bring von deinem edlen Tropfen auch mit. Das könnte ein Abend werden, der in die detektivische Geschichte eingeht und würde mir alle Angst vorm nahenden Galgen nehmen...
-
@Erza
Warum, wegen der Stimmverteilung?
jap... langsam wird die Luft dünn...
-
Spoiler anzeigen
Ist Fully tatsächlich der Älteste :o ??? Das wäre echt mies xD -
Angriff ist die beste Verteidigung, sagt an. Ich mag das ja normalerweise nicht auf die Art, aber ich hab keine Wahl : (
-
Ich habe zwar eine Tendenz zu Ezra, aber ich finde Detektiv Ezra halt sehr unterhaltsam und würde sie gerne weiter behalten. Und wenn wir den Wolf hängen, dann ist das Spiel rum...
Katsu | Raeken ich lese das leider so, als würdest du wirklich auch stark davon ausgehen dass ich hier die Böse bin, aber ihr täuscht euch. Dennoch: Danke für die Blumen.
-
Okay, und was kann ich da noch sagen? Ich denke mal, dass ich für Haggy stimmen werde. Ich muss auch zugeben, dass ich das meiste wieder vergessen hab, da das doch etwas länger dauert x.x
ok Fully erhellte mich gerade mit der Vermutung dass du wohl diese Aussage meintest. Das hätte ich jetzt nicht als konkretes ja ich werde das tun gelesen sondern eher als: Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen aber ok, interessant interessant.
-
... ok Haggy dann sag uns was du meinst wir suchen nämlich alle den offensichtlichen Hinweis darauf wer für dich gestimmt haben mag?
-
Ich habe am Tag nach tongues Hinrichtung nichts als Schmerz empfunden und meine ganzen Gedanken waren verworren und unkontrolliert. Vielleicht hat genau diese Verzweiflung auch zu meinen haltlosen Theorien und dem Wirwarr in meinem Kopf geführt aber ich werde den Geist aus dir vertreiben Haggard nichts wird mich aufhalten! Denn damit kann ich mich an den Taten und den Folgen Rächen und du wirst leben!
-
so, also muss es so kommen, wie es kommen musste.
Ich setzte mich in mein Bücherzimmer auf den Denksessel und dachte bei einem Chai mit Möhrensirup über die neue Lage nach. Mir scheint, dass ich zu niemandem einen heißen Hinweis finden konnte und ich habe fast aufgegeben, bis zu diesem Moment! Haggard ich muss dein geschliffenes Schwert nehmen wie du es auf mich gerichtet hast und dir leider sagen, du bist der einzige, gegen den ich einen handfesten Beweis in der Hand habe! Wie konnte ich nur so blind sein vor Zweifel und Unentschlossenheit.
Ich weiß zu 100 % dass ich selbst nicht der Wolf sein kann - frag meinen Hausarzt - bei ihm war ich heute um mich abchecken zu lassen. Ich fühlte mich nicht gut und hatte Angst dass wirklich etwas nicht mit mir stimmt, deine Theorien gehen mir nämlich immer sehr nahe. Doch was wäre, was wäre ja wenn genau das, was du beschrieben hast mit dir passiert ist? Sagtest du nicht selbst du findest deine Theorien unglaubwürdig? Was wenn du selbst besessen bist von einer Art böser Macht die in unser Hasington eingedrungen ist an dem schönen Morgen, als wie ein böser Schatten das Unglück mit Ikuto auf unser kleines Hasington eingebrochen ist? Vielleicht ist es gar kein Wolf, vielleicht ist es ein Geist der von dir Besitz ergriffen hat und du kämpfst immer gegen ihn an, aber nur Ikuto konntest du nach dem Schock des Sturzes unversehrt lassen, der "Wolfsgeist" in dir hat bei Ex4 aber keine Gnade walten lassen. Und wie du einmal so schön sagtest, vielleicht hast du um dich des Geistes zu entledigen in einem Moment des Bewusstseins für dich selbst gestimmt um uns zu retten! Das wäre die schlimmste Geschichte die uns je widerfahren wäre! Dein aufopferndes Handeln wäre uns die größte Hilfe in der verzweifelten Lage gewesen, die hier vorherrscht.
:o
Und nein, ich weiss dass die Stimme nicht von dir stammt;
woher solltest du das zum Beispiel sonst sicher wissen?
-
Haggy I
ich möchte außerdem erwähnt haben Haggard dass die hier nicht von mir ist. Nicht dass du denkst ich hätte als keine Ahnung Antwort auf deine Theorie den Move gemacht.
-
Ist das sowas wie ein Eingeständnis? Du verteidigst dich nicht richtig und bietest keine Alternative an?
Meine Verteidigung ist, dass ich dich tatsächlich im Auge hatte, beobachtet habe aber du dich tatsächlich recht unverdächtig verhalten hast. Somit bietest du meiner Meinung nach keine Motive oder keinen Hinweis, dass du der Täter bist. Meine ersten beiden Theorien wurden somit zu nichte gemacht. Willst du jetzt dass ich ins blaue heraus ohne Zeit und ohne konkrete Hinweise jemanden verdächtige, damit ihr alle laut schreien könnt aha! Da ist ja ihre billige ausrede? Im Grunde habt ihr meiner Meinung nach selbst keine viel besseren Motive hervor gebracht und aktuell suche ich - offen gestanden - den Hasen mit den unwahrscheinlichsten Anschuldigungen also macht euch gefasst, ich beobachte euch und wer auf Haggards neue Theorie aufspringt ohne konkrete Begründung oder dergleichen wird es auf meine Liste ganz oben schaffen da ich - im Gegensatz zu Haggy, der sich da wirklich reingesteigert hat, weiß, dass ich n Hoppelhässchen bin und daher sicher sein kann dass es ein Weg ist einen Unschuldigen dran zu kriegen.
-
Alles anzeigen
Erza... es plagt mich schon eine Weile eine schlimme Befürchtung, und sie will und will nicht verschwinden, je mehr Zeit verstreicht. Und da ich dich zu sehr schätze um Spielchen mit dir zu spielen muss ich dir einfach davon erzählen...
Ich fürchte nämlich, als du letztes Spiel den Wolf jagtest (und zwar mit Erfolg!) hast du ihn zwar aus Fullys Körper vertrieben, aber der Wolfsgeist hat in einem Augenblick der Unachtsamkeit Besitz von dir ergriffen. Aber es war schwer für ihn Macht über dich zu bekommen, denn er steht für alles, was dein Detektivhasen-Ich verabscheut. So entwickelte sich ein Kampf in dir, und je länger er dauert, desto mehr zerreist es dich innerlich.Deshalb warst du von dir selbst erschrocken, als du Ikuto tot vor dir liegen sahst und flüchtetest vor seiner Leiche; Den Kampf um Ex4 aber hast du verloren, da siegte der Wolf in dir - und dieser feierte diesen Umstand eben gebührend seiner Natur...
Und diese Zerrissenheit ist es auch, die sich durch das ganze Spiel zieht; Mal möchtest du, dass Fully sich äussert, dann wiederum hältst du sein Schweigen für Unverdächtig. Mal stimmst du ab, kannst dann dein Urteil aber nicht begründen. Mal trinkst du Tee, mal gelüstet es dich nach Likör. Mal suchst du zwar selbst nach Antworten, dann wiederum findest du Gefallen an Theorien die von Hasen stammen - von denen du als Hase eigentlich nicht sicher sein könntest, das es nicht doch Wölfe sind. Mal redest du davon, beruflichlich am Anfang deiner Karriere zu stehen und auf ein Häuschen hinzuarbeiten - mal lädst du arglose Hasen auf dein Anwesen ein...
Und ich frage mich eben; Warum, wenn nicht darum..? Und bitte, erklärs mir gut und verständlich, ich hänge ungern Kunden auf (Wobei der Versicherungsschutz aufgrund der Wolfsklausel leider nur für echte Hasen gilt...)
Aber nette Pics, nebenbei <3 Hier auch mal eins von mir... im Büro
...und privat... :3wow, da ist man mal etwas kürzer als einen Tag ca. weg und alle Augen sind auf das kleine Hasen-ich von Detektiv Erza gerichtet.
ich habe alles gelesen @ Haggard und war danach selbst kurz schockiert und habe in meine Wange gekniffen, um zu schauen ob ich noch ich bin also Detektiv Erza.
Ja, wie ihr hoffentlich alle seht, ich bin noch ich so hasentastisch wie eh und je! Zugegebenermaßen stimmen viele Aussagen unseres klugen Haggard natürlich. Meinen Gästen zum Beispiel würde ich niemals zu einer Einladung in mein trautes Heim meinen billigen Sirup anbieten, da stelle ich den doch wie Haggard es so schön erwähnte edleren Tropfen auf den Tisch. Meine Schlussfolgerungen sind diesmal selbst für mich diffus und anders als es Haggard erhoffte nicht einmal eine Ablenkung um den Wolf hervor zu locken, ich lege alle meine Karten wie ihr sie nanntet auf den Tisch: ich habe dieses mal keinen tollen Trumpf, kein Ass im Ärmel. Ich habe um mir nicht die Blöße einer schwachen Hand zu geben gepokert wie man es so schön sagt mit dem besten Pokerface, dass ich eben in einer so schwierigen und brenzligen Situation habe.
Ich habe an meinen Theorien zu Fully nichts handfestes gefunden, zu tongue brauche ich wohl nichts zu sagen (immer noch schlimm -.-) und andere Verdächtige in größerem Stil hatte ich nicht. Ein Desaster.
Ich gebe zu Haggard, deine Theorien sind wie immer recht aufschlussreich, aber da ich mich sogar heute vom Hasington-Doc habe abchecken lassen lass dir gesagt sein: ich bin 1a ein Hase, allerdings mit einer recht ausgeprägten Sucht für Möhrensirup und -likör...
-
Also, wirklich nur falls es irgendwen je interessierte...
Fully in Hasington:
Spoiler anzeigen

Erza, Schrecken aller Schurken, in Hasington:
Spoiler anzeigen

-
Denn was macht ein Dieb, wenn die Gelenke all die Turnereien mal nicht mehr mitmachen? Ob SelY deshalb nicht auch was für die Zeit zurücklegt, gut und solide investiert in einem Bausparvertrag?

rofl.
Spoiler anzeigen
wer braucht eigentlich wirklich einen Bausparvertrag? Klar! Jemand, der aus seiner Heimat in Kindertagen raus will und deshalb auf ein Eienheim spart! Jemand, der also kurz vor seinem Durchbruch steht und vielleicht noch nicht lange einer beruflichen Tätigkeit nachgeht oder jemand der frisch ins Business eingestiegen ist und jetzt immer was zur Seite legen kann.... Moment... 1. Das könnte genauso auch auf mich selbst zutreffen, 2. hat mir nicht mal wer gesagt Bausparverträge gibt es nicht mehr weil es Banken nichts bringt und wirklich wirklich lukrativ war? Jemand oder etwas was es eigentlich gar nicht gibt!!! Ach man ich komme nicht drauf dieses Mal ist irgendwas mit meinem genialen Geist passiert! Mein Chi ist geblockt, ich brauche eine Thaimassage...
-
Was machst du eigentlich mit überschüssiger Beute?

willst du einen neuen Geschäftszweig eröffnen ;D ?
-
Und auch Fullbuster `s Sicht auf die Dinge wäre mal wieder schön. Erza schrieb zwar, dass sie Fully für umso unverdächtiger hält je weniger er schreibt... aber das hört sich für mich nach einem Schlupfloch an.
Ob du es glaubst oder nicht! Der Gute hätte heute Schicht in meiner Detektei gehabt und ist nicht erschienen!
Du hast recht, er hätte sich heute blicken lassen sollen weshalb er für mich nun ein klarer Fall von höchst verdächtig ist. Wo mag er geblieben sein? Spuren verwischen?!? Oder besser noch, sich ein Alibi verschaffen, weil er wegen meiner Abwesenheit heute (und vergangene Nacht) alleine in der Detektei gewesen wäre? Nun ob er heute Nacht da war kann ich noch nicht sagen, er ist immer schon sehr unscheinbar gewesen und hat den Arbeitsplatz sehr gepflegt verlassen.
Wieso hat es Ex4 erwischt? Ich habe da ja bereits eine klare Vermutung, aber es würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.
Spannende Sache. Würde mich sehr interessieren, was du dazu hast. Ich zumindest habe zu Ex4 nicht so viel Kontakt und wollte heute noch Angehörige befragen. Deine Aussage nehme ich auch liebend gerne auf *nick nick*. Mir scheint Ex4 nämlich eher als ein Ziel, dass möglichst wenig auf einen Täter schließen lässt weshalb eben dieses Hässchen ein gutes Ziel Darstellt.
-
Zitat von Haggard
Ich glaube, ich muss wohl erstmal mit den Leuten sprechen, die den jungen Hasen und genialen Geist Ex4 zuletzt gesehen haben... ErzaTheFox Ist dir irgendwas an Ex4 aufgefallen - oder bei Paula
?Haggard ich gebe zu vor Ort nichts spannendes -abgesehen vom Verlust meines heißen Tees mit Möhrensirup - erlebt oder gesehen zu haben. Ich war so frustriert und vertieft in die Situation, dass ich nichts wahrgenommen habe. Ich las es selbst erst heute morgen, als mir der zeitungsjunge ganz abgehetzt die Zeitung durch mein Fenster geschmissen hat! Ich wollte ihm noch nachrufen: „du frecher Lümmel!“, da hastete er schon zum nächsten Haus.
Schrecklich. Ich konnte den Artikel selbst nicht richtig lesen, weil meine Tränen das Papier aufgeweicht haben und ich heute morgen sonst nirgends ein Exemplar mehr der HasingtonPost ergattern konnte. Stellt euch vor, ausverkauft!!!
Ich werde also erst mal zum Revier gehen müssen um mir Details einzuholen. Nicht einmal mehr den Tatort konnte ich ordentlich aus dem Artikel herauslesen!!! Es nützt ja nichts. Die einzige Theorie die ich hatte - ein vegetarischer, skrupelloser Täter mit Vorliebe für die freie Natur, scheint nach diesem Vorfall ja reiner Quatsch zu sein.
*rührt einen heißen Chai mit Möhrensirup an und macht die Thermoskanne fertig*
Na dann mal frisch ans Werk!
-
Go Detektiv Ezra

Alles anzeigenNochmal zur Theorie es göbe sowohl Killer, als auch Wolf... die Gerichtsmedizin hätte bemerkt, wenn Ikuto ein Wolf gewesen wäre, oder? Und auch wenn er z.B. ein Werhase oder so wäre?
Falls nicht:Ikuto (Wolf): "Lalala ich fresse heute Xyz."
??? (Killer): "Stiiiirb!"
Ikuto (Wolf): "Waaahhhh!" *auf Baum kletter*
??? (Killer): "Ich kommeeeeee!"Ikuto (Wolf): "Waaahhhh!" *von Baum fall*
Würde dann zumindest die Wolfsspuren erklären?omg Ex4mp1e . Das ist so genial, dass ich gerade den totalen Mindblow erlebt habe. Ich würde dich auf diese geniale Idee glatt zu Möhrenlikör auf mein Anwesen einladen !
genial.