[Spiel 116] Runde 2

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Interessant, stimme ich jetzt für Haggy, weil er zu viel weiß? Oder für Ezra die ich am verdächtigsten finde? Oder für Se-chie , die auch verdächtig ist und was uns eine schöne ausgeglichene Stimmverteilung geben würde? :quarz:

• ErzaTheLight Deine Stimme ist raus und wird sich nicht mehr ändern, und meine wohl auch nicht mehr... Der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand; Wollen wir beide nicht deshalb vielleicht noch ein Möhrenlikörchen zusammen trinken und dabei auf unsere Gesundheit anstossen? Das erschiene mir passend, und hätte den altmodischen, aber charmanten Stil grosser Kriminalgeschichten <3

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Und wegen des Ältesten, die das Gewicht der zweite Stimme wirkt nur im Verborgenen; Sonst lebte der Älteste ja sehr gefährlich xD

• Erza Gerne, ich habe noch ein kleines Fläschen im Eichenfass gereiften, besonders rauchig-aromatischen Möhrenschnaps, aufbewahrt für besondere Gelegenheiten. Vermutlich nimmt er uns nicht die Todesangst, aber dafür ist Schnaps auch nur bedingt geeignet; Besser ist da Schiller: "Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer..."

Hat aber auch leicht reden der Kerl, hats ja schon hinter sich... xD

• Das nächste Mal, wenn ihr merkt, dass ich ruhig bin, verlinkt mich gerne. Als ich den Threads frisch eröffnet sah, hatte ich am PC gearbeitet (yay, Homeoffice) und musste dringend was wichtiges schreiben. Als ich dann gestern kurz bei meiner Arbeitsstelle vorbeigedüst bin, hatte ich einfach kein Bock mehr am PC zu hängen; am Handy schaue ich dann immer nur oberflächlich rein. .-.

Ich konnte das meiste jetzt nur überfliegen.

Deswegen erst einmal:

Sely halte ich nicht für den Wolf. Raluca hatte immer mal wieder durchblicken lassen (so hatte ich das zumindest verstanden), dass der Wolf mit dem Wählen seines Opfer nicht so schnell war. Völlig unabhängig davon, ob Raluca wählt oder würfelt, nehme ich an, dass Sely ihr das nicht bei jeder Wahl auf's neue sagen wird, dass sie jemanden wählen soll.

Haggy...wirkt einfach wie immer als Hase. Deswegen werde ich auch für ihn nicht würfeln.

Katsu: siehe Haggy

Die beiden, die ich am ehesten im Verdacht waren, waren Fully und Erza. Allerdings nur aus dem Grund, weil zumindest Erza mit den hier alt Eingesessenen recht...doubt-verbündet wirkt. Für mich wäre es einfach logisch, wenn sie zuerst die Spieler killt, mit denen sie noch keine coolen Runden zusammen hatte. Und das wären dann nun einmal Ikuto, Ex4, tongue und ich. 2/4 waren vor der zweiten Opferwahl tot. Und dass Ex4 vor mir gewählt wurde, würde ich damit erklären, dass ich letzte Runde als erstes Opfer dran glauben musste, während Ex4 bis zum Wolfstot dabei war.

Und um halbwegs auf Katsus Frage (wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe) einzugehen: wenn ich Wolf wäre, würde meine Wahl durchaus auch auf ihn treffen. Ich als Wolf finde ich es cool, ein bisschen in der Geschichte rumzuwurschteln. Und Ex4 würde es teilweise vielleicht recht schnell merken. Andererseits würde ich es mir mit seiner Wahl super...einfach machen. Zum einen denkt ihr wohl, dass ich ihn nicht so schnell töten würde, zum anderen würde es mich gerade reizen, Leute, die mich überführen könnten, drinnen zu lassen.

Und auch wie schon von anderen erwähnt wurde, ich hätte nicht Ikuto als erstes Opfer gewählt. Meine Wahl wäre auf jemanden, der in der letzten Runde bis zum Schluss durchgehalten hat, gefallen.

Meine Stimme geht jedenfalls auch an Erza. An irgendwas Geschriebenem kann ich das nicht festmachen, aber...es wirkt einfach logisch auf mich.