[Spiel 116] Runde 2

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ist das sowas wie ein Eingeständnis? Du verteidigst dich nicht richtig und bietest keine Alternative an?

Meine Verteidigung ist, dass ich dich tatsächlich im Auge hatte, beobachtet habe aber du dich tatsächlich recht unverdächtig verhalten hast. Somit bietest du meiner Meinung nach keine Motive oder keinen Hinweis, dass du der Täter bist. Meine ersten beiden Theorien wurden somit zu nichte gemacht. Willst du jetzt dass ich ins blaue heraus ohne Zeit und ohne konkrete Hinweise jemanden verdächtige, damit ihr alle laut schreien könnt aha! Da ist ja ihre billige ausrede? Im Grunde habt ihr meiner Meinung nach selbst keine viel besseren Motive hervor gebracht und aktuell suche ich - offen gestanden - den Hasen mit den unwahrscheinlichsten Anschuldigungen also macht euch gefasst, ich beobachte euch und wer auf Haggards neue Theorie aufspringt ohne konkrete Begründung oder dergleichen wird es auf meine Liste ganz oben schaffen da ich - im Gegensatz zu Haggy, der sich da wirklich reingesteigert hat, weiß, dass ich n Hoppelhässchen bin und daher sicher sein kann dass es ein Weg ist einen Unschuldigen dran zu kriegen.

• Hmm naja, wie soll Erza sich denn verteidigen? Wird man erstmal verdächtigt ist es doch sowieso egal was man sagt, weil es in den Augen der Leute dann zu 95% immer verdächtig klingt bzw. noch verdächtiger macht o:

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Natürlich muss man sich verteidigen, aber einfach zu sagen, dass "meine Schlussfolgerungen selbst für mich diffus sind" ist doch recht billig, von einem Detektiv kann man da mehr erwarten.

Nach aktuellem Stand:

1. Erza, weil Haggards Argumente nicht schlecht sind, aber Erzas Verteidigung

2. Katsu. Ich bin einfach besseres von ihr gewohnt als "Ich werde meine Stimme Se-chie oder Ezra geben, einfach weil sie für mich am ehesten Wolf sein könnten."

Also geht meine Stimme wohl an Erza, wenn sich nicht mehr viel ändert.

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• Erza, eins kannst du mir glauben, dir meine Stimme zu geben fällt mir nicht leicht. Nicht, weil es mich generell wenig befriedigt Hasen aufzuhängen; Auch nicht, weil meine Glaubwürdigkeit den Bach runter geht, sollte ich falsch liegen; Ja noch nichtmal, weil du bei mir versichert bist, und eine Auszahlung an deine Angehörigen mich ruinieren würde, solltest du ein echter Hase sein... (Ich war schonmal Strassenhase, und werde es ohnehin nicht zum letzten Mal sein x_x")

Sondern weil du dich gefreut hast mit mir zu spielen, so wie ich mich freute dich und die anderen wiederzulesen. Und ich weiss ja auch, dass ich mich oft verrenne! Gerade deshalb brauch ich ja andere Hasen mit eigenen, vielleicht besseren Standpunkten und Ansichten, die mich wachrütteln. Aber diese bietest du in diesem Spiel einfach nicht an - stattdessen lobst du die Meinen. Und da ich eben weiss, wie dumm und falsch die manchmal sind gibt es für Hasen mit Verstand nur einen einzigen Grund für dieses Vorgehen. Deshalb meine Stimme erstmal für dich, doch noch ist Zeit;

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Und nein, ich weiss dass die Stimme nicht von dir stammt; Ohne zugrundeliegende Verdachtsmomente meine Anschuldigung mit deiner Stimme zu quittieren wäre Wolfsselbstmord x_x

• so, also muss es so kommen, wie es kommen musste.

Ich setzte mich in mein Bücherzimmer auf den Denksessel und dachte bei einem Chai mit Möhrensirup über die neue Lage nach. Mir scheint, dass ich zu niemandem einen heißen Hinweis finden konnte und ich habe fast aufgegeben, bis zu diesem Moment! Haggard ich muss dein geschliffenes Schwert nehmen wie du es auf mich gerichtet hast und dir leider sagen, du bist der einzige, gegen den ich einen handfesten Beweis in der Hand habe! Wie konnte ich nur so blind sein vor Zweifel und Unentschlossenheit.

Ich weiß zu 100 % dass ich selbst nicht der Wolf sein kann - frag meinen Hausarzt - bei ihm war ich heute um mich abchecken zu lassen. Ich fühlte mich nicht gut und hatte Angst dass wirklich etwas nicht mit mir stimmt, deine Theorien gehen mir nämlich immer sehr nahe. Doch was wäre, was wäre ja wenn genau das, was du beschrieben hast mit dir passiert ist? Sagtest du nicht selbst du findest deine Theorien unglaubwürdig? Was wenn du selbst besessen bist von einer Art böser Macht die in unser Hasington eingedrungen ist an dem schönen Morgen, als wie ein böser Schatten das Unglück mit Ikuto auf unser kleines Hasington eingebrochen ist? Vielleicht ist es gar kein Wolf, vielleicht ist es ein Geist der von dir Besitz ergriffen hat und du kämpfst immer gegen ihn an, aber nur Ikuto konntest du nach dem Schock des Sturzes unversehrt lassen, der "Wolfsgeist" in dir hat bei Ex4 aber keine Gnade walten lassen. Und wie du einmal so schön sagtest, vielleicht hast du um dich des Geistes zu entledigen in einem Moment des Bewusstseins für dich selbst gestimmt um uns zu retten! Das wäre die schlimmste Geschichte die uns je widerfahren wäre! Dein aufopferndes Handeln wäre uns die größte Hilfe in der verzweifelten Lage gewesen, die hier vorherrscht.

:o

Und nein, ich weiss dass die Stimme nicht von dir stammt;

woher solltest du das zum Beispiel sonst sicher wissen?

• Meinen Gästen zum Beispiel würde ich niemals zu einer Einladung in mein trautes Heim meinen billigen Sirup anbieten, da stelle ich den doch wie Haggard es so schön erwähnte edleren Tropfen auf den Tisch. Meine Schlussfolgerungen sind diesmal selbst für mich diffus und anders als es Haggard erhoffte nicht einmal eine Ablenkung um den Wolf hervor zu locken, ich lege alle meine Karten wie ihr sie nanntet auf den Tisch: ich habe dieses mal keinen tollen Trumpf, kein Ass im Ärmel. Ich habe um mir nicht die Blöße einer schwachen Hand zu geben gepokert wie man es so schön sagt mit dem besten Pokerface, dass ich eben in einer so schwierigen und brenzligen Situation habe.

Und auch das hier machts nicht besser! Dein Sinn für Qualität ist löblich! Aber lies dich tongues Tod denn als gewissenhafte Detektivin denn so kalt? Denn ja, sein Tod war meine Schuld - aber nicht meine Allein. Auch deine Pfoten haben ihm den Strick um den Hals gelegt, und es dem Wolf so ermöglicht sich ein neues Opfer zu holen. Und da ist dir nach Gesellschaft und Plauderei zu Mute?

Und ja, manchmal hat man nur schlechte Karten in einem Spiel, und versucht das Beste draus zu machen; Aber kein einziges, kleines Pärchen? Keine Karte, die wenigstens einen kleinen Stich macht?

• Und wie du einmal so schön sagtest, vielleicht hast du um dich des Geistes zu entledigen in einem Moment des Bewusstseins für dich selbst gestimmt um uns zu retten! Das wäre die schlimmste Geschichte die uns je widerfahren wäre! Dein aufopferndes Handeln wäre uns die größte Hilfe in der verzweifelten Lage gewesen, die hier vorherrscht.

Und wieder so schlampig, wie Detektivin-Erza nie sein könnte. Die wirklich offensichtliche Erklärung für die Stimme auf mir findest du schon ein paar Absätze über dir...

• Ich habe am Tag nach tongues Hinrichtung nichts als Schmerz empfunden und meine ganzen Gedanken waren verworren und unkontrolliert. Vielleicht hat genau diese Verzweiflung auch zu meinen haltlosen Theorien und dem Wirwarr in meinem Kopf geführt aber ich werde den Geist aus dir vertreiben Haggard nichts wird mich aufhalten! Denn damit kann ich mich an den Taten und den Folgen Rächen und du wirst leben!

• Eine so lasche Antwort von der normalerweise gut begründeten Katsu?

Traurig, ich weiß :kreise:

Aber wenn ich euch durchgehe sieht das so aus

[Se-chie]

Bei ihr finde ich es seltsam, dass sie nicht wirklich, aufgrund irgendeiner Theorie, einen Verdächtigen hat. In der ersten Runde war da noch Raluca, aber von der hat sie dann doch schnell abgelassen. Nicht sehr Se-chie-like. Und Haggy verdächtigt Se-chie hauptsächlich weil sie ihn verdächtigen will.

Doch Haggy hat schon Recht, Ikuto passt da nicht so gut mit rein, falls Raluca tatsächlich nicht einfach würfelt (Was übrigens auch dagegen sprechen würde, dass Raluca selbst der Wolf wäre) Und Ex4 fühlt sich für mich immer noch irgendwie ausgewählt an. Auch wenn die Beschreibungen der Tode, dazu passen würde, dass Raluca sie ausgeführt hätte.

[Fully]

Auch wenn ich nicht weiß, wie er sich als Hase benimmt, finde ich, dass er sich anders als letztes Spiel verhält. Vielleicht weil er diesmal noch keine Stimme hat oder einfach sein Verhalten geändert hat, aber ich will daran glauben, dass er nicht in jedem Spiel in dem ich auch bin, der Wolf ist.

[Nox❤]

Gehört bei mir zusammen mit Fully zu meinem Mittelfeld der Verdächtigen. Ich würde ihr die Morder schon zutrauen, aber ich finde sie verhält sich nicht so sehr wie Wolf-Nox.

[Haggy]

Hase.

[Ivy]

Ich glaube nicht, dass sie Ikuto als Opfer gewählt hätte. Nur ganz vielleicht wenn sie vergessen hätte jemanden auszusuchen. Aber ich glaube auch nicht, dass sie Ex4 gefressen hätte. Wobei mir ihr Schweigen im Moment nicht gefällt. Ich hatte auch gehofft, dass sie auf meine Frage antwortet, wieso Ex4 gefressen wurde. Denn die Frage hatte ich nicht nur gestellt weil mich eure Meinung interessiert, was es für Gründe geben könnte. Ich wollte, dass mir der Wolf selbst sagt, wieso er Ex4 gefressen hat.

[Ezra]

Bei ihr hat das als einzige halbwegs funktioniert, denn sie hat mir einen Grund genannt wieso sie Ex4 töten würde. Während Haggy das ganze einfach nur dazu genutzt hat Ezra einen Mord zu unterstellen und Fully eigentlich schon das aufgegriffen hat, worauf ich hinaus wollte. Was davon ist jetzt mehr Wolf? Die Morde würden auch zu Ezra passen. Und ich finde es auch nicht schön, dass sie nicht wirklich einen Wolfsverdächtigen findet, aber mir geht es ja ähnlich...

Das war ja auch der Grund wieso ich offiziell in der ersten Runde für sie gestimmt hatte. Ich wollte auch sehen wie sie darauf reagiert, sie blieb überraschend entspannt, woraus ich nicht viele Schlüsse ziehen konnte. Allgemein finde ich es schwierig bei Ezra zwischen Wolf und Hase zu unterscheiden.

Dann gab es ja noch die Sache, dass Ikuto keine Spuren vom Wolf hatte und auch der Wolfsalarm viel später kam. Das war noch einer der Gründe wieso ich für sie stimmte. Nachdem das Spiel losging antwortete Ezra 1-2 Tage später darauf. Was wenn Raluca bereits davor ein Opfer ausgewählt/würfelt hatte?

Da sind noch ein paar andere Dinge, aber das alles ist mir nicht gut genug um dadurch direkt jemanden zu beschuldigen. Es ist eher ein Ausschlussverfahren wer eher ein Hase ist und nicht das Finden des Wolfes. Ich habe zwar eine Tendenz zu Ezra, aber ich finde Detektiv Ezra halt sehr unterhaltsam und würde sie gerne weiter behalten. Und wenn wir den Wolf hängen, dann ist das Spiel rum...

Und während ich das hier geschrieben habe, habt ihr schon wieder so viel mehr gepostet, dass ich jetzt durchgehen werde.

• Okay, und was kann ich da noch sagen? Ich denke mal, dass ich für Haggy stimmen werde. Ich muss auch zugeben, dass ich das meiste wieder vergessen hab, da das doch etwas länger dauert x.x

ok Fully erhellte mich gerade mit der Vermutung dass du wohl diese Aussage meintest. Das hätte ich jetzt nicht als konkretes ja ich werde das tun gelesen sondern eher als: Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen aber ok, interessant interessant.

• Natürlich ist es Schade, diese Runde nichts von Ivy zu hören; Was mich davon abhält ihr deswegen am Fell zu kratzen ist nicht der Umstand der Opferwahl, den ich ihr unter keinen Umständen zumuten würde. Ich würde ihr nur nicht zumuten, als Wolf ihr Heil in der Zurückhaltung zu suchen. Erfahrung und Einschätzung vermittelt mir den Eindruck, dass es Ivy als Wolf/Killer sehr reizt mit uns zu spielen und uns gehörig in die Irre zu führen. Sich den Sieg durch Zurückhaltung zu erleichtern wäre einfach nicht ihr Stil, imo.

Fullbuster schliesse ich nicht aus, genauso wenig wie Nox, nur, wenns da Auffälligkeiten gibt sind sie mir bisher entgangen, und ich brauche noch mehr als sonst mehr eure Augen - und Brainpower

SelY und Katsu sind meine Angstgegner, aber aufgrund dessen versuche ich bei den Beiden besonders rational zu arbeiten. Angst hat mich die Beiden zu oft zu Unrecht beschuldigen lassen und dadurch Wölfen in die Hände gespielt. Deshalb fällt SelY für mich aufgrund der Opferwahl flach, und bei Katsu hoffe ich bei meiner Recherche bestimmte kleine Trigger gefunden zu haben, von denen ich hier noch nichts bemerkte. (Und von denen ich euch auch nicht erzählen kann, sonst merzt Katsu sie aus, und der Strohhalm ist verspielt. Das Archiv aber steht euch ja allen offen;)