Olette
"Ja Spy und Naito habe ich auch kennen gelernt. Spy mag ich irgenwie nicht. Er ist so abweisend und scheint etwas selbsverliebt. Naito scheint ok, habe ich aber um erlich zu sein noch nie in der Ausbildungzeit gesehen. Ist er vor uns rekrutiert worden? Aber er benimmt sich irgendwie ... anders als die anderen. Er wirkt wie ein wildes Tier das nicht weiß wie es sich verhalten soll", hakte sie überlegend nach. "Kann dir gerne Zeigen was ich wärend meiner Arkaneausbildung gelernt habe", sagte sie heiternd lächelnd. "Ich muss mich natürlcih zurückhalten damit uns Naitos Meisterin nicht meinet wegen wieder diese wassergestalten ruft", fügte sie dann mit einem gespielt angerberischen Seitenblick hinzu.
Naitomeā
Er wurde von Erinnerungen geplagt, die sich als Träume manefestierten.
Du und ich sind die einzigsten Beschwörer in der Kolonie. Das macht uns zu was besonderem und da gibt es noch etwas. Etwas was schon seit einigen Generationen in unserer Familie weitergegeben wird. Es ist überaus selten und doch sehr wirksam.
Du bist nichts wert. Du bist eine Schande! Mein Dämonblut in dir ist das einzige was dein Darsein akzeptabel macht! Nur weil in dir ein antikes und vielverspechendes Gen in dir trägst, darfst du leben!
Im moment habe ich dich besiegt aber du wirst mal viel stärker sein als ich Aslan! Spätestens wenn du gelernt hast, deine Dämonengestalt zu kontrollieren.
Meinst du wirklich Dexter?
Klar! Außerdem wurde hier noch keinem beigebracht wie man gegen jemanden mit einer Sichel verteitigt, geschweige diesen bekämpft. Mein Kampfstiel ist nun mal was individuelles.
Nur weil wir uns den Dämonen beugen, können wir hier friedlich leben. Solange wir für sie kämpfen und wir ihre Zuchtschemen akzeptieren, sind wir in Sicherheit.
Warum? Warum bin ich der einzige der keinen Vater hat. Wenn er noch wirklich lebt und nicht im Krieg ist, warum ist er nicht hier und sorgt sich um uns. Sag mir entlich was mit meinem Vater ist?
Er wollte uns nicht. Ich war damals einfach naiv und habe seine Art nicht erkannt.
Hör auf zu heulen Weib! Es giebt genügend Männer die noch eine andere Familie haben. Es ist aber sichtlich ein Schock für dich zu erfahren, dass ihr nur die Zweitfamilie seid. Die erste hat meine Tochter mit ihm gekümmert und er hat sie lange genüg für mit euch Menschehaufen vernachlässigt. Na, dann heul doch, wenn es dir hilft. Hast ja schließlich nichts mehr. Der Ehemann unter dem Band eines uralten Dämons, der zugleich mein Ehemann ist und euer Dorf mit einem Liedstrich vernichtet hat und deine Kinder ... tja die tuen es wohl auch nicht mehr lange. Dexter mach den Belgern ein Ende sonst gibt es eine zu große Sauerei.
Heute werden wir ja sehen was ihr gelernt habt. Überlebt einen Monat außerhal der Kolonie und kehrt dann zurück. Wer vor oder nach der vorgegebenen Zeit zurück wird das als Befehlsmissachtung gesehen und mit dem Tod bestraft.