Beiträge von Da loco

Auf alle DoKomi-Besucher unter euch wartet eine kleine Besonderheit!

Besucht den ACG-Stand und holt euch den Award-Code für unseren diesjährigen DoKomi-Award!

award.png

Zum Jubiläum gewährt euch dieser Award 250 Aktivitätspunkte und kann im Profil hervorgehoben werden.

Ach ja, es versteht sich von selbst, dass niemand diesen Award-Code innerhalb oder außerhalb der Community spoilern darf!

Sollten wir derartiges mitbekommen gibbet Kloppe! :eo-blarg:

Ein wirklich heikles Thema derzeit, die Gesellschaft ist wieder einmal gespalten und es ist schwer den Überblick zu behalten, welche Lobby oder welcher Konzern welchen Politiker geschmiert hat oder welche wissenschaftliche Institution man denn nun ernst nehmen kann.

Jeder diskreditiert den anderen und will mit einem Argument das ganze Gefüge der Gegenseite kontern bzw. als nichtig erklären.

Natürlich werden E-Autos das Klimaproblem nicht lösen, daher ergibt es für mich keinen Sinn für oder gegen E-Autos zu sein. Die Probleme liegen viel tiefer!

Und hier möchte ich einen Satz zitieren:

Haltet Ihr das Thema Klimawandel als reine Panikmache damit sich diverse Leute Geld in die Tasche wirtschaften können oder seht Ihr bei diesem Thema ernsten Handlungsbedarf?

Was ist, wenn man die Frage anders stellt?

Haltet Ihr das Herunterspielen des Klimawandels für reine Geldgier, damit sich diverse Leute weiter Geld in die Tasche wirtschaften können oder seht Ihr bei diesem Thema ernsten Handlungsbedarf?

Das Weltklima hat sich schon immer verändert, über lange Zeiträume, das streitet soweit niemand ab. Der vom Menschen gemachte Einfluss wird offensichtlich, wenn man sich die Durchschnittstemperaturen des letzten Jahrhunderts ansieht. Ich setze für eine weitere sachliche Diskussion einfach mal voraus, dass jeder den vom Menschen gemachten Einfluss auf das Klima anerkennt, egal wie groß dieser Einfluss nun auch ist.

Dass uns eine neue CO2 Steuer nicht weiterbringt, dürfte auch jedem Klar sein, da geht es nur darum, wer die meiste Kohle einsackt. Apropos Kohle, das sollte man viel schneller angehen. Aufhören zu verbrennen, Vollgas bei schonender Energiegewinnung geben!

Ich bezweifele, dass jemand sofort einen Masterplan aus dem Hut zaubern kann, der alle "Betroffene" abdeckt. Irgendjemand wird sich immer "vergessen" fühlen und dagegen stänkern.

Mein Bauchgefühl (und mein Bauch ist groß) sagt mir indes, dass wir auf turbulente Jahre zusteuern, klimatechnisch als auch weltpolitisch.

Dabei ist es schon amüsant zu sehen wie das Kartenhaus der CDU/CSU momentan zusammenfällt, leider sind die anderen Parteien auch fernab der Realität...

Es wird spannend :freak::sonne::freak:

OMG! Es wird ECTO-1 als Battlecar geben!!! :love::love::eo-money:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lego_marvel_super_heroes.png

Neben den Spielen für diverse Konsolen, läuft unter dem Namen "LEGO Marvel Super Heroes" auch eine Serie von Kurzfilmen, die das Fan-Herz höher schlagen lassen.

Viele versteckte und offensichtliche Anspielungen auf das MCU, ein trockener Marvel-Humor und sogar Cameo-Auftritte von Stan Lee!

Natürlich passen die Filme nicht in die MCU Storylines, aber das müssen sie auch nicht, sie haben ihren eigenen Charme.

Was mich besonders gefreut hat ist, dass gerade bei den neueren Filmen viele Original-Synchronsprecher mit dabei sind, das macht es noch witziger ;)

Bei Netflix sind derzeit folgende Titel verfügbar, für Fans auf jeden Fall empfehlenswert!

Titel Info Beschreibung
    LEGO Marvel Super Heroes: Maximale Superkräfte
    lego_marvel1.png
    Jahr: 2013
    FSK: ab 6 Jahre
    Länge: 22 Min.
    Loki stellt eine Armee zusammen, mit der er die Erde erobern will.
    Die Helden aus dem Marvel Universum stellen sich der Gefahr.
    LEGO Marvel Super Heroes: Avengers - Neu montiert
    lego_marvel2.png
    Jahr: 2015
    Ultron schaft es die Rüstung von Iron Man unter seine Kontrolle zu bringen.
    Die Avengers müssen schnell handeln um ihren Freund und die Welt zu retten!
    LEGO Marvel Super Heroes: Guardians of the Galaxy
    lego_marvel3.png
    Jahr: 2017
    Die Guardians müssen den Avengers unbedingt den Bau-Stein bringen!
    Doch auch die Ravagers und Thanos haben es auf den Bau-Stein abgesehen!
    LEGO Marvel Super Heroes: Plack Panther
    lego_marvel4.png
    Jahr: 2018
    Thanos hat sich zur Zerstörung der Erde mit Killmonger und Klaue verbündet!
    Black Panther muss sie unbedingt davon abhalten, das Vibranium aus Wakanda zu stehlen.

Sollten weitere Teile folgen, werde ich die Liste erweitern.

Geht bitte Wählen! Und wählt mit Verstand! Danke

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Melissa und nach deiner Mail nun auch herzlich Willkommen in der Community :hey:

Ich habe bei deinem Projekt bis etwa 20% mitgemacht, dann habe ich aber auch abgebrochen. Bin gespannt wie viele das wirklich durchziehen :rice-confused-big:

Viel Spaß in der Community und ... ach ja .. Auf dem Flur wird nicht gerannt! :eo-jap-org:

Hallo liebe Community,

im Mai feiern wir unseren 19. Geburtstag!

Damals, im Mai des Jahres 2000, eröffnete ein kleiner Mainchat seine Pforten und wurde zur ACG.

Damals, als Sailor Moon und Dragonball auf RTL2 rauf und runter liefen. Da war die Geburtsstunde dieser Community!

Als kleines Andenken an diese Zeit, könnt ihr euch im Mai unseren ganz besonderen Geburtstags-Award abholen!

Der Award-Code lautet: usagi2000

Ebenfalls in unserem Geburtstagsmonat findet das Rangleiter - Event 2019 statt!

Erstellt eure themenbezogene Rangleiter und wenn die Community diese zum Sieger ernennt übernehmen wir die Rangleiter in die ACG!

Wir wünschen euch einen schönen Mai und weiterhin viel Spaß in eurer Anime Community Germany

Hallo zusammen,

leider ist beim Forencrash im vergangenen Jahr unsere Smiley-Konfiguration verloren gegangen.

Die Smileys sind zwar noch da, aber die Grafiken werden oft auch ungewollt von der Forensoftware umgesetzt.

Derzeit wird zum Beispiel aus einem ^^ ein ^^

Dies wollen wir etwas bereinigen, möglicherweise alte Smileys herausnehmen und vielleicht auch neue hinzufügen.

Falls ihr diesbezüglich Hinweise oder Vorschläge habt, immer her damit :eo-beer:

Vielen Dank

In der Tat haben Reiko und ich vor Kurzem besprochen, dass wir zusammen die Smileys aufräumen wollen, wir haben nur noch keinen Termin gefunden.

Wir hatten früher eine andere Konfiguration bei der automatischen Umsetzung in Emoji-Grafiken, diese ist aber beim Forencrash letztes Jahr verloren gegangen.

Ich werde dazu auch ein kleines Thema aufmachen, hier im Spam geht das unter.

:hey:

Wir halten immer am 1. Donnerstag des Monats eine Team-Konferenz auf dem TS-Server ab. Natürlich gibt es immer Gründe warum man Mal nicht kommen kann. Wenn jedoch absehbar ist, dass man generell an den TS-Konferenzen nicht teilnehmen kann, ist eine langfristige Mitarbeit im Team leider kaum realisierbar.