Beiträge von Da loco

lego_marvel_super_heroes.png

Neben den Spielen für diverse Konsolen, läuft unter dem Namen "LEGO Marvel Super Heroes" auch eine Serie von Kurzfilmen, die das Fan-Herz höher schlagen lassen.

Viele versteckte und offensichtliche Anspielungen auf das MCU, ein trockener Marvel-Humor und sogar Cameo-Auftritte von Stan Lee!

Natürlich passen die Filme nicht in die MCU Storylines, aber das müssen sie auch nicht, sie haben ihren eigenen Charme.

Was mich besonders gefreut hat ist, dass gerade bei den neueren Filmen viele Original-Synchronsprecher mit dabei sind, das macht es noch witziger ;)

Bei Netflix sind derzeit folgende Titel verfügbar, für Fans auf jeden Fall empfehlenswert!

Titel Info Beschreibung
    LEGO Marvel Super Heroes: Maximale Superkräfte
    lego_marvel1.png
    Jahr: 2013
    FSK: ab 6 Jahre
    Länge: 22 Min.
    Loki stellt eine Armee zusammen, mit der er die Erde erobern will.
    Die Helden aus dem Marvel Universum stellen sich der Gefahr.
    LEGO Marvel Super Heroes: Avengers - Neu montiert
    lego_marvel2.png
    Jahr: 2015
    Ultron schaft es die Rüstung von Iron Man unter seine Kontrolle zu bringen.
    Die Avengers müssen schnell handeln um ihren Freund und die Welt zu retten!
    LEGO Marvel Super Heroes: Guardians of the Galaxy
    lego_marvel3.png
    Jahr: 2017
    Die Guardians müssen den Avengers unbedingt den Bau-Stein bringen!
    Doch auch die Ravagers und Thanos haben es auf den Bau-Stein abgesehen!
    LEGO Marvel Super Heroes: Plack Panther
    lego_marvel4.png
    Jahr: 2018
    Thanos hat sich zur Zerstörung der Erde mit Killmonger und Klaue verbündet!
    Black Panther muss sie unbedingt davon abhalten, das Vibranium aus Wakanda zu stehlen.

Sollten weitere Teile folgen, werde ich die Liste erweitern.

Geht bitte Wählen! Und wählt mit Verstand! Danke

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Melissa und nach deiner Mail nun auch herzlich Willkommen in der Community :hey:

Ich habe bei deinem Projekt bis etwa 20% mitgemacht, dann habe ich aber auch abgebrochen. Bin gespannt wie viele das wirklich durchziehen :rice-confused-big:

Viel Spaß in der Community und ... ach ja .. Auf dem Flur wird nicht gerannt! :eo-jap-org:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo liebe Community,

im Mai feiern wir unseren 19. Geburtstag!

Damals, im Mai des Jahres 2000, eröffnete ein kleiner Mainchat seine Pforten und wurde zur ACG.

Damals, als Sailor Moon und Dragonball auf RTL2 rauf und runter liefen. Da war die Geburtsstunde dieser Community!

Als kleines Andenken an diese Zeit, könnt ihr euch im Mai unseren ganz besonderen Geburtstags-Award abholen!

Der Award-Code lautet: usagi2000

Ebenfalls in unserem Geburtstagsmonat findet das Rangleiter - Event 2019 statt!

Erstellt eure themenbezogene Rangleiter und wenn die Community diese zum Sieger ernennt übernehmen wir die Rangleiter in die ACG!

Wir wünschen euch einen schönen Mai und weiterhin viel Spaß in eurer Anime Community Germany

Hallo zusammen,

leider ist beim Forencrash im vergangenen Jahr unsere Smiley-Konfiguration verloren gegangen.

Die Smileys sind zwar noch da, aber die Grafiken werden oft auch ungewollt von der Forensoftware umgesetzt.

Derzeit wird zum Beispiel aus einem ^^ ein ^^

Dies wollen wir etwas bereinigen, möglicherweise alte Smileys herausnehmen und vielleicht auch neue hinzufügen.

Falls ihr diesbezüglich Hinweise oder Vorschläge habt, immer her damit :eo-beer:

Vielen Dank

In der Tat haben Reiko und ich vor Kurzem besprochen, dass wir zusammen die Smileys aufräumen wollen, wir haben nur noch keinen Termin gefunden.

Wir hatten früher eine andere Konfiguration bei der automatischen Umsetzung in Emoji-Grafiken, diese ist aber beim Forencrash letztes Jahr verloren gegangen.

Ich werde dazu auch ein kleines Thema aufmachen, hier im Spam geht das unter.

:hey:

Wir halten immer am 1. Donnerstag des Monats eine Team-Konferenz auf dem TS-Server ab. Natürlich gibt es immer Gründe warum man Mal nicht kommen kann. Wenn jedoch absehbar ist, dass man generell an den TS-Konferenzen nicht teilnehmen kann, ist eine langfristige Mitarbeit im Team leider kaum realisierbar.

In meiner Jugend hatte ich einen Video-Rekorder, später verschiedene DVD-Player und derzeit einen Blu-ray Player. Damals habe ich viele Filme über das stationäre Gerät gesehen, für das man sich die Video-Medien nahezu überall kaufen oder in Videotheken leihen konnte.

Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich meinen Blu-ray Player im Vergleich zu den Anderen früher noch kaum genutzt, gefühlt habe ich mir seit 3-4 Jahren keine "Disc" mehr angeschaut. Mittlerweile nutze ich wirklich eher Streaming-Dienste wie Netflix um meiner Faulheit zu frönen. Einfach die Online-Videothek durchsuchen und keinen Stress mit den Wegen zur Videothek in der Stadt.

Aber auch bestehende Sammlungen, die ich auf DVD und Blu-ray hier stehen habe sind oft in den Mediatheken der Online-Dienste die ich nutze und schaue diese dann auch eher online als klassisch über eine Disc. Schmeißt ihr noch regelmäßig euren DVD-Player an oder habt ihr eventuell gar keinen Player mehr? Was sind die Vorteile der jeweiligen Medien?

Spontan würde mir einfallen, dass bei Online-Diensten das Zusatzmaterial der Disc-Versionen fehlt. Legt ihr Wert darauf?

Mein Fazit: Ich schaue fast ausschließlich nur noch Streams

Jetzt ihr :)

Das 2. ACG Knete-Würfeln (Oster-Special)

Ihr musstet über zwei Jahre darauf warten, doch es ist zurück, das ACG Knete-Würfeln!

Am Karfreitag füllen wir eure ACG-Sparschweine! Ihr müsst nur gegen uns im WÜRFELN gewinnen! :sir:

Wir starten mit dem 2. ACG Knete-Würfeln am Freitag, den 19. April 2019 ab 20 Uhr im Chat.
    Anberaumt ist ein Zeitrahmen von etwa 2 Stunden, wir möchten uns aber nicht auf einen End-Zeitpunkt festlegen.
    Wir werden jedenfalls nicht abbrechen falls noch viele würfeln wollen, alle Anwesenden sollen eine Chance bekommen.

Hier kommen die SPIELREGELN:

Die 3 Administratoren der ACG fordern euch, die Mitglieder der Community, im Würfeln heraus!

Besieg die Roten und dich erwartet die dicke Knete!

• Jedes Mitglied hat nur einen Gesamt-Versuch pro Event
    • Das Mitglied muss vor dem ersten Wurf die Reihenfolge festlegen in der es gegen die drei Administratoren würfeln will
    • Für den Sieg über den ersten Administrator gibt es 250 Münzen
    • Für den Sieg über den zweiten Administrator gibt es insgesamt 500 Münzen
    • Für den Sieg über alle drei Administratoren gibt es insgesamt 1000 Münzen
    • Das Mitglied darf nun um den Jackpot würfeln und sich aussuchen gegen welchen Administrator der Jackpot-Wurf ausgeführt werden soll
    • Der Jackpot startet bei 500 Münzen und steigt bei jedem Gesamt-Versuch, wenn der Jackpot nicht geknackt wurde, um weitere 50 Münzen
    • Wird der Jackpot geknackt, startet er wieder bei 500 Münzen
    • Der Jackpot wird zusätzlich zu den 1000 Münzen ausgezahlt
    • Solltet ihr gegen einen Administrator verlieren, bleiben euch alle Münzen die ihr euch bis dahin erspielt habt
    • Gewürfelt wird ausschließlich unter Anwesenheit eines Administrators, nachdem euch dieser zum Würfeln aufgefordert hat
    • Das Würfelergebnis nach der Aufforderung des Administrators zählt
    • Die Administratoren würfeln immer zuerst, die Community-Mitglieder legen nach
    • Bei Gleichstand müssen beide Kontrahenten noch einmal würfeln
    • Teilnehmen darf jedes (nicht gesperrte) Mitglied der Community ohne roten Rang
    • Der benötigte Würfel-Befehl lautet: /dice 6 6

Wir freuen uns schon sehr auf spannende Würfel-Duelle und sind gespannt wer sich von euch auch in den Knete-Würfeln Channel auf unserem TS3 Server traut.

Alle Teilnehmer erhalten zudem einen exklusiven Award als Trostpreis! Muahahahaha :eo-devil:

Eure Administration

:eo-sne::eo-hne::eo-spne: