Eine tolle Aktion zu der ich auch gerne eine Geschichte besteuern würde, aber nicht an der Vergabe der Preise teilnehmen möchte.
Mein schönstes Weihnachten war im Jahre 1989 und auch wenn jetzt vielleicht schon welche an das NES denken, nein, das habe ich nicht vom Christkind bekommen, sondern bereits vorher von meinem Kommunion-Geld gekauft. Dieses Weihnachten sollte ein anderes Level haben als es Nintendo-Geschenke erreichen könnten.
Zum Hintergrund: Zu der Zeit war ich 9 Jahre alt und meine beiden Schwestern waren bereits 12 und 14. Scheinbar dachten meine Eltern, dass ich es als jüngster mit zwei pubertierenden Schwestern nicht all zu leicht haben würde, daher beschlossen sie, dass ich einen Hund bekommen sollte.
Meine Mutter hatte im November eine Zeitungsanzeige gefunden, in der ein Wurf ungeplanter Welpen an neue Herrchen angeboten wurde. Sie durfte dann, als die Welpen 2 Wochen alt waren, einen Welpen für mich aussuchen und entschied sich für die kleinste aus dem Wurf, sie hatte zudem ein verstümmeltes Schwänzchen und wirkte schutzbedürftig. 5 Wochen später war dann Weihnachten und meine Eltern holten den Hund ab.
Da so ein Geschenk natürlich nicht verpackt werden kann, riefen mich meine Eltern als sie wieder zu Hause waren aus meinem Zimmer und sagten mir, dass da im Wohnzimmer ein neues Familienmitglied auf mich warten würde, eine kleine Hündin auf die ich von nun an aufpassen solle. Ich gab ihr den Namen: Lissy
Dies ist das erste Foto, das wir von ihr gemacht haben, sie war etwa 7 Wochen alt, damals natürlich noch nicht digital, aber im Nachgang eingescannt.
Lissy hat mich 17 Jahre begleitet und war mit Abstand das epischste Weihnachtsgeschenk, das ich jemals bekommen habe. ![]()






