Beiträge von Fire-Dragon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Im Anime Gokukoku no Brynhildr im Orgiginal bzw. Brynhildre in the Darkness im englischen kommt die deutsche Sprache ebenfalls vor.


    Zuerst kommt ein Unternehmen vor, welches "Dresden Pharmazeutika" heißt. (In Episode 3)


    Das Nächste woran ich mich erinnern kann, ist ein PDA auf dessen Bildschirm steht: "Töte die Hexen sofort. Wenn du gehorchst, sollst du die". Mehr ist leider nicht lesbar. (In Episode 7)


    Dann taucht zum ersten mal eine Gruppierung auf, die auch im originalen "Hexenjagt" heißt. Einer von den Leuten sagt auf deutsch: "Wir waren wohl zu langsam". (In Episode 8.)


    Mehr fällt mir aber jetzt gerade nicht ein.

    Bei mir ist es eigendlich vom Verhältnis Anime zu Manga 50:50. Nur wann ich was überwiegend konsumiere hängt von der Jahreszeit ab. Im Sommer sitze ich unheimlich gerne draußen, lese ein paar Manga und lasse mich dabei von der Sonne "braten". Im Winter hingegen Schaue ich mehr Anime, weil man bei dem schrecklichen Wetter ja mehr oder weniger dazu verdammt ist im Haus zu bleiben. Seltsamer weise ist es bei mir auch so, dass ich im Winter gar keinen Spaß daran habe einen Manga in die Hand zu nehmen und zu lesen.

    Ich habe ein Galaxy s3 und das Ding ist echt eine Katastrophe... Das Ding ist extrem langsam, owohl es nicht zugemüllt ist, es frisst Akku ohne ende, viele Apps stürzen oftmals einfach ab und die Ladezeit des Akkus variiert von knapp einer Stunde bis zum Teil weit über 8h.

    Operation Flashpoint: Dragon Rising.... ein absolut grässlicher Titel. Hab dass ganze gerade mal 2 Stunden gespielt bevor ich es aus Frust beendet, deinstalliert und die Gamecd irgendwo in meiner Abstellkammer vergraben hab.



    Warum war ich gefrustet? Springen war soweit ich mich erinnern kann in dem Game leider nicht möglich, heißt man musste um jeden Stock oder Kieselstein der auf dem Boden lag herumlaufen, weil man einfach nicht drüberlaufen konnte. Dann war das Areal so riesig, das man ewigkeiten gebraucht hat um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Ein Fahrzeug stand mir wo ich gespielt hatte leider nicht zur verfügung. Und Gegner konnte ich auch nie finden.

    Mein Skypename ist: firedragon31415


    Geprisen sei die Kreiszahl xD


    Scherz bei seite, wer mich adden möchte kann dies gerne tun, hätte halt nur gerne euren ACG Namen dazu

    Ich bevorzuge ebenfalls die Berge. Das hat denke ich in erster Line damit zu tun, dass
    ich von klein auf mit meiner Familie in den Bergen Urlaub gemacht habe. Ein weiterer Punkt ist für mich,
    dass ich es einfach nicht aushalten kann, den ganzen Tag nur am Wasser zu liegen und mich von der Sonne grillen zu lassen.
    Ein gescheiter Urlaub ist für mich, wenn ich den ganzen Tag Bewegung habe und dies habe ich halt nunmal in den Bergen.
    Dann mag ich außerdem noch die gute Bergluft und nicht zu vergessen die geniale Aussicht da oben :-P.
    Und wenn ich dann doch mal eine Runde schwimmen will, stell das auch kein Problem dar, weil es auch in den Bergen Seen gibt,
    in denen man super schwimmen gehen kann.


    Das ganze gillt allerdings nur für den Sommer. Im Winter fühle ich mich in den Bergen auch unwohl.

    Meine Highlights waren:


    1. Ghost in the Shell Solid State Society


    2. Highschool DxD Born


    3. Strike the Blood


    4. Akame ga Kill


    5. Nisekoi 2


    Ich könnte das Ranking wohl noch fortführen, aber da du ja nicht mehr als 5 haben wolltest :-P

    Meinen ersten Kontakt mit Anime hatte ich damals als Kindeigentlich mit Pokemon. Habs aber damals nicht als Anime, sondern als einfache Zeichentrickseriewahrgenommen. Wirklich regelmäßig konnte ich die Serie auch nicht verfolgen, daich früher nicht immer nachmittags Fernsehen durfte. Ein paar Jahre später kamdann Yu-Gi-Oh. Auch Yu-Gi-Oh habe ich noch nicht als Anime wahrgenommen, konntedie Serie aber recht regelmäßig verfolgen. Den ersten Anime, den ich als Animewahrgenommen habe, war Elfen Lied. Diesen Anime lernte ich über den SenderAnimax kennen, den ich damals Probeweise hatte.

    Mein bisher einziger Fehlkauf war "Another Deadman Wonderland". Das ganze ist auf Comedy aufgemacht, zum Lachen war da aber nichts bei. Mehr als 2-3 mal grinsen war nicht drinn. Außerdem ist der Preis von 9,95€ total überzogen bei lediglich 136 Seiten.

    Trinkt ihr Kaffee?
    Nein, nie



    Warum/warum nicht?
    Ich rühre das Zeug schon alleine nicht an, weil Koffein drinn ist. Ausserdem schmeckt das Zeug einfach furchtbar, egal wie viel Milch und Zucker man auch reinkippt.



    Wie trinkt ihr euren Kaffee?
    Gar nicht



    Wann trinkt ihr ihn?
    Gar nicht

    Ich mochte die Serie mal. Die Zeiten sind aber längst vorbei. Nicht nur dass mir die neue Optik einfach absolut gar nicht mehr zusagt, sondern auch die neue Stimme von Marge ist einfach nur noch grässlich und absolut nervig. Und jetzt wo Homers Stimme auch noch weg ist, hat sich die Simpsons für mich komplett erledig.