Beiträge von Griffith

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die Musik ist für mich genauso wichtig geworden wie das Trinken und Essen. Ohne Musik könnte ich einfach nicht mehr klar kommen. Das merke ich alleine schon im Unterricht, wenn ich 90 Minuten dort sitze und in meinen Kopf jegliche Lieder rauf und runter gehe. Was ich aber auch mache ist, dass ich mir Bass Saiten aufzeiche und dort Noten/Tabs eintrage und die Klänge in meinen Kopf durchgehe.
    Sobald Pause ist habe ich sofort Kopfhörer auf. Auch in meiner Freizeit begleitet mich Musik stundenlang. Es fängt schon beim Aufwachen an, da mein Wecker bestimmte Lieder abspielt und es endet beim Einschlafen, denn nebenbei läuft der mp3 Player oder mein Handy. Außerdem gibt mir Musik einfach Energie für den Tag, den Mut bestimmte Ereignisse zu überwinden und stärkt mich ungemein, wenn schlechte Tage auf einen zukommt.
    #Musicismylive

    Dann sag ich mal herzlich Willkommen, Valentine! Ich wünsche Dir hier viel Spaß.


    Liest/Sammelst du auch Manga? Oder tendierst du mehr zu Anime?

    Ich esse ebenfalls mit Messer und Gabel. Das war schon immer so und wird sich auch so schnell nicht ändern. Ich hatte einmal auf einer Feier von Freunden mal mit Stäbchen gegessen. Am Anfang war es ziemlich schwer damit zu essen aber mit einwenig Übung ging das ganz gut. Seitdem habe ich auch nicht mehr mit Stäbdchen gegessen. Entweder denke ich nicht dran oder das Essen ist einfacher mit Besteck zu essen.

    Wenn ich mir jetzt mal so die Lösungen anschaue, dann ärgert es mich tierrisch, dass mir Saitama nicht eingefallen ist. Aber die Artwork waren zum Teil auch echt gemein. :ugly:
    Mir hatten zum schluss 3 Charaktere gefehlt, und darunter war der Charakter aus One Puch Man. Irgendwann gab ich auf aber trotzdem hat das Rätseln einen Spaß gemacht.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Berserk, Berserk, Berserk, Berserk und Berserk.
    Kentaro Miura hat in meinen Augen ein Meisterwerk erschaffen. Ich hatte bis jetzt noch kein Manga in Richtung Dark und Fantasy gelesen, der mich sofort in den Bann gezogen hatte. Wenn ich weiter gelesen habe, konnte ich nur schwer von den Manga wegkommen und ich hatte nie bemerkt, wie schnell die Zeit eigentlich rumgegangen ist während des lesens. Einmal im Manga drinne, kommt man nur schwer wieder weg.
    Das hat viele Faktoren. Einmal ist es einfach die Geschichte. Egal ob gerade ein Höhepunkt ist oder nicht, die Kämpfe machen es einfach wieder tierrisch spannend. Auf Emotionaler Ebene hat Berserk eine menge zu bieten und auch die Details im Manga sind einfach aufs kleinste detailliert. Was mich aber nochmehr fasziniert sind die Charaktere, ihre Eigenschaften und die zugehörige Vergangenheit. Man lernt gewissene Charaktere einfach mit der Zeit lieben oder hassen. Bei einem Charaktere auch beides. xD
    Der Manga bietet dem Leser so viel. Ich kann ihn einfach nur als meinen Lieblingsmanga weiterempfehlen.

    Mein absoluter Lieblingscharakter von Nintendo ist Samus Aran. Ich bedauere es sehr, dass ich erst seit diesem Jahr ihre Spiele lieben gelernt habe. Aufmerksam wurde ich durch Super Smash Bros für Wii U auf sie. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich war in den Momenten wo ich sie gespielt einach überwältigt. Nicht nur Aussehen ist wunderschön auch ihr mutiger Charakter beeindruckt mich immer wieder aufs neue in ihren Abenteuern.
    Ihre Suits finde ich einfach passend, besonders der Zero Suit und Varia Suit haben es mir besonders angetan. Standart aber trotzdem klasse. Neben den Sachen bewundere ich die Verbindung zwischen Adam Malkovich und ihr, der sozusagen eine Vaterrolle einnahm. Gott, die beiden hatten solch ein starkes Vertrauen gegenüber den anderen. Okay ich gerate ins schwärmen...


    Fazit : Samus Aran bleibt meine Nummer 1 unter den Lieblingscharakteren von Nintendo.


    Genei Ibun Roku #FE (vorläufiger Titel)



    Titel Genei Ibun Roku #FE (vorläufiger Titel)
    Vorzeitiger Titel (Japan) Shin Megami Tensei x Fire Emblem
    Entwickler ATLUS
    Publisher Nintendo
    Genre Rollenspiel
    FSK
    Plattform Wii U
    Erscheinungsdatum Japan : December 26, 2015
    USA : 2016
    Europa : 2016



    Infos zum Spiel


    Im modernen Tokio kommen junge Leute zusammen, um neben Helden aus einer anderen Welt ein episches Abenteuer zu erleben. Dieses brandneue, von ATLUS entwickelte Rollenspiel enthält Elemente aus der beliebten Fire Emblem-Serie. Im Kampf der Welten des Glamours und der Dunkelheit stellen sich die jungen Helden der Herausforderung.
    "Mirages, Wesen von unermesslicher Stärke, die aus einer anderen Dimension stammen, haben begonnen, die Welt zu erobern. Einge von ihnen sind bösartig, andere wiederum sind den Menschen wohlgesonnen, verfügen über enormes kreatives Potenzial und nutzen ihre Stärke, um die Menschheit zu beschützen.
    Die jungen Helden kämpfen als Mirage Masters und träumen davon, berühmte Entertainer zu werden. Sie arbeiten an ihren Sanges- und Schauspielkünsten und treten als Künstler auf. Auf ihrem Weg zum Starruhm müssen sie nicht nur die einfallenden Mirages bezwingen, sondern auch die Unterhaltungsbranche von sich überzeugen.


    Vor kurzem wurde ein Video zum Gameplay als auch ein Trailer zum neuen Charakter: Yashiro Tsurugi gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr schon von Genei Ibun Roku #FE gehört? Was haltet ihr im Moment von dem neuen Wii U Spiel?
    Würdet ihr Genei Ibun Roku #FE später kaufen wollen?
    Eure Meinung ist gefragt.


    Ich spiele derzeit Bayonetta 2. Nachdem ich den Story Modus auf der Stufe Klimax 2 beendet hatte, versuche ich gerade im Tag Climax Mode Mitspieler oder den Computer zu schlagen. Nebenbei versuche ich noch Charaktere freizuschalten (Balder wtf) ehe ich mich der 3. Stufe des Klimax widme. Auch wenn ich den vorher noch nie groß in Berührung mit Bayonetta kam, noch nicht einmal den ersten Teil gespielt habe, ist das Spiel einfach großartig. Alleine das Kämpfen mit so vielen verschiedenen Kombos macht einfach Spaß.

    Eindeutig Sub, Sub und Sub. Habe irgendwann angefangen Animes mit Untertitel zu schauen und dies hat sich bis jetzt nicht geändert. Mir gefallen einfach die japanischen Stimmen sehr und die meisten deutschen Synchronsprecher, sagen mir in den wenigsten Fällen zu. Abgesehen davon habe ich mich auch zu sehr ans Lesen gewöhnt. Egal ob der Untertitel auf Englisch oder Deutsch ist.

    Joar.


    Anime:


    - Fairy Tail Zero
    Gehört für mich einfach dazu. Fairy Tail hier und da mag wohl sein, aber er gehört einfach dazu.
    - Ajin
    Ich habe den Manga verfolgt und bis zu einem gewissenen Punkt gelesen. Auf den Anime freue ich mich schon sehr.
    - Schwarzesmarken
    Eine Spezialeinheit mit den Namen ,,Schwarzmarken". Bin sehr gespannt wie sich der Anime macht und ob die Genren sich bewahrheiten.
    - Active Raid: Kidō Kyōshūshitsu Dai-Hakkei
    Mir gefällt das Cover bis jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber das Cover sagt nach meiner Meinung nicht umbedingt viel aus. Schließlich soll man ein Buch auch nicht nach dem Umschlag bewerten.
    - Prince of Stride Alternative
    Wuhu, ein weiterer Sportanime. Scheint eher um Staffel/Parkour -läufe zu gehen. Mal was anderes.


    Movie:


    - High Speed! -Free! Starting Days-
    Tja. Free! ist einfach klasse in meinen Augen.
    - Persona 3 the Movie #4: Winter of Rebirth
    Persona gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingen. Nicht nur die Spiele haben mich begeistert, der Anime tut es genauso.
    - Code Geass:Boukoku no Akito
    Code Geass. Ein wahres Meisterwerk, finde ich. Tolle Charaktere, top Geschichte.

    @AsunaYuuki und @Satoru, vielen Dank das ihr mir beide eure Empfehlungen aufgeschrieben habt! Ich werde mir auf jeden Fall beides sowohl als Anime anschauen und als Manga lesen.
    Bei Eureka Seven muss ich nur schauen, wie ich mir die am besten zulege. In den meisten Online Buchhandlungen sind die ersten Bänder auf Englisch, was mich in dem Fall nicht stören würde, aber ab dann gibt es sie nur noch auf Spanisch.
    Nochmal vielen Dank!

    Dann sag ich mal herzlich Willkommen, genkii! Ich wünsche Dir viel Spaß.


    Verrätst du, in welcher Informatik Richtung du tätig bist?:')

    Dann heiße ich Dich mal herzlich Willkommen, Sternenlicht. Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass du viele, neue Bekanntschaften schließen wirst.


    Dangan Ronpa, hm? Hast du auch schon die Spiele gespielt?:')

    Das beste Videospiel um Freundschaften zu zerstören! :thumbup:

    + Mario Kart. Egal welche Reihe. :ugly:


    Mario Party ist ein tolles Party Spiel, mit dem man sich viele Stunden beschäftigen kann. Am besten mit einer größeren Truppe von Freunden. Besonders gerne Spiele ich Mario Party 5 oder 7. Den letzten Teil den ich gespielt hatte war Mario Party DS. Fand das für längere Reiseziele ganz amüsant, besonders wenn man nicht alleine war. Die neuen Teile haben es mir nicht angetan. Natürlich hat sich die Grafik ziemlich ins positive verändert aber einige Dinge was das Gameplay oder die Features angeht, sind für mich einfach nichts.
    Z.B hätte ich mir für Mario Party 3DS Island Tour eine Online Funktion gewünscht. Stattdessen wurden die Fans enttäuscht und man sollte die 3DS-Systeme drahtlos verbinden. :crazy: Na ja.



    Golden Sun

    Titel Golden Sun
    Original Titel 黄金の太陽 開かれし封印
    Entwickler Camelot
    Publisher Nintendo
    Genre Rollenspiel
    FSK 6
    Plattform Game Boy Advance, DS, Virtual Console
    Aktuelle Titel - Golden Sun (GBA, VC)
    - Golden Sun : Die vergessene Epoche (GBA,VC)
    - Golden Sun : Die dunkle Dämmerung (DS)



    Story


    Ganz versteckt am Fusse des Aleph-Bergs, dem heiligsten Gipfel auf dem Kontinent Angara, ruht ein friedliches Dorf namens Vale. Seit Jahrhunderten sind die Ältesten dieser abgelegenen Gemeinschaft die Hüter des Heiligtums von Sol - ein alter Tempel am Hang des Berges, in dem seit Äonen ein Siegel die Wissenschaft der Alchemie verbirgt.
    Doch jetzt wurde das Siegel gebrochen. Eine mysteriöse Gestalt versucht, die Macht der Alchemie wieder freizusetzen. Eine Macht von solcher Grösse, dass jeder, der sie zu nutzen weiss, seine sehnlichsten Wünsche zu verwirklichen mag: Unglaubliche Reichtümer, ewiges Leben, selbst die Macht die welt zu zerstören. Wird die vereinte Kraft der Elemente - Erde, Wasser, Wind und Feuer, aus denen jede Materie besteht - entfesselt, muss sich die Welt demjenigen beugen, der sie besitzt. Wenn dies schreckliche Schicksal abgewendet werden soll, muss sich eine mutige Seele erheben!



    Eigene Meinung


    Ich kenne Golden Sun ehrlich gesagt nur wenige Monate. Darauf gestoßen bin ich durch Zufall. Ich hatte im eShop der Wii U mein Guthaben aufgeladen und suchte nach einem neuen Virtual Titel. Habe in der Suche nach Rollenspiele gesucht und bin dann auf Golden Sun gestoßen. Ich habe mir verschiedene Trailer angeschaut und mir einiges zum Spiel durchgelesen. Eigentlich hatte ich vor mir 2 verschiedene Virtual Titel zu kaufen, aber da ich peinlicher Weise, den 2. Teil ,,Die vergessene Epoche" statt dem 1. gekauft hatte blieb mir nichts anderes übrig den anderen Teil auch zu kaufen. So waren meine 15 € schnell weg.
    Anfangs hatte ich mich noch sehr darüber aufgeregt was sich aber nach wenigen Minuten wieder gelegt hatte, weil mir das Spiel nach wenigen Minuten so sehr gefiel, dass ich gar nicht aufhören konnte aufzuhören. xD Nun gehört Golden Sun zu meinen absoluten Lieblingsgames. Nicht nur die alte Grafik hatte mich verzaubert, sondern auch die spannende Geschichte und die äußerst charmanten Charaktere.


    Mal abgesehen von dem Spielen habe ich auch mal einwenig recherchiert und herausbekommen, dass Camelot nicht abgeneigt wäre einen weiteren Teil von Golden Sun zu veröffentlichen. Hiroyuki Takahashi der Produzent der Entwicklung von Camelot äußerte sich auch kurz zu einem neuen Ableger:

    Zitat von Hiroyuki Takahashi

    Ein wichtiger Grund für die Entwicklung eines neuen Rollenspiels von uns ist der Wunsch von unseren Fans, die auch in der Vergangenheit unsere Rollenspiele genossen haben. Vielleicht, sofern es da draußen genügend Nintendo-Fans mit dem Wunsch nach einem neuen Golden Sun-Ableger gibt, entwickeln wir eines Tages einen weiteren Serienableger.

    Die Äußerung von Hiroyuki Takahashi erschien anscheinend im Jahr 2012. Nun sind bereits 3 Jahre vergangen. Ob noch ein weitere Teil der Serie erscheint bleibt also noch ungewiss.


    Nun seid ihr gefragt!
    Kennt ihr Golden Sun? Wie seid ihr auf das Spiel gestoßen? Bevorzugt ihr einen Teil oder gefallen euch alle Teile gleich viel? Würdet ihr euch über einen neuen Golden Sun Titel freuen?


    Ich trage nur dunkle Farben und besitze dementsprechend keine anderen Farben in meinem Kleiderschrank. Ich trage immer schwarze Jeans, Band/Anime Shirts oder Band/Anime Pullover. Im Winter trage ich noch meinen Gothicana Mantel, der mich schön warmhält.

    Mhm... Mal überlegen.