Golden Sun
Titel | Golden Sun |
Original Titel | 黄金の太陽 開かれし封印 |
Entwickler | Camelot |
Publisher | Nintendo |
Genre | Rollenspiel |
FSK | 6 |
Plattform | Game Boy Advance, DS, Virtual Console |
Aktuelle Titel | - Golden Sun (GBA, VC) - Golden Sun : Die vergessene Epoche (GBA,VC) - Golden Sun : Die dunkle Dämmerung (DS) |
Story
Ganz versteckt am Fusse des Aleph-Bergs, dem heiligsten Gipfel auf dem Kontinent Angara, ruht ein friedliches Dorf namens Vale. Seit Jahrhunderten sind die Ältesten dieser abgelegenen Gemeinschaft die Hüter des Heiligtums von Sol - ein alter Tempel am Hang des Berges, in dem seit Äonen ein Siegel die Wissenschaft der Alchemie verbirgt.
Doch jetzt wurde das Siegel gebrochen. Eine mysteriöse Gestalt versucht, die Macht der Alchemie wieder freizusetzen. Eine Macht von solcher Grösse, dass jeder, der sie zu nutzen weiss, seine sehnlichsten Wünsche zu verwirklichen mag: Unglaubliche Reichtümer, ewiges Leben, selbst die Macht die welt zu zerstören. Wird die vereinte Kraft der Elemente - Erde, Wasser, Wind und Feuer, aus denen jede Materie besteht - entfesselt, muss sich die Welt demjenigen beugen, der sie besitzt. Wenn dies schreckliche Schicksal abgewendet werden soll, muss sich eine mutige Seele erheben!
Eigene Meinung
Ich kenne Golden Sun ehrlich gesagt nur wenige Monate. Darauf gestoßen bin ich durch Zufall. Ich hatte im eShop der Wii U mein Guthaben aufgeladen und suchte nach einem neuen Virtual Titel. Habe in der Suche nach Rollenspiele gesucht und bin dann auf Golden Sun gestoßen. Ich habe mir verschiedene Trailer angeschaut und mir einiges zum Spiel durchgelesen. Eigentlich hatte ich vor mir 2 verschiedene Virtual Titel zu kaufen, aber da ich peinlicher Weise, den 2. Teil ,,Die vergessene Epoche" statt dem 1. gekauft hatte blieb mir nichts anderes übrig den anderen Teil auch zu kaufen. So waren meine 15 € schnell weg.
Anfangs hatte ich mich noch sehr darüber aufgeregt was sich aber nach wenigen Minuten wieder gelegt hatte, weil mir das Spiel nach wenigen Minuten so sehr gefiel, dass ich gar nicht aufhören konnte aufzuhören. xD Nun gehört Golden Sun zu meinen absoluten Lieblingsgames. Nicht nur die alte Grafik hatte mich verzaubert, sondern auch die spannende Geschichte und die äußerst charmanten Charaktere.
Mal abgesehen von dem Spielen habe ich auch mal einwenig recherchiert und herausbekommen, dass Camelot nicht abgeneigt wäre einen weiteren Teil von Golden Sun zu veröffentlichen. Hiroyuki Takahashi der Produzent der Entwicklung von Camelot äußerte sich auch kurz zu einem neuen Ableger:
Zitat von Hiroyuki TakahashiEin wichtiger Grund für die Entwicklung eines neuen Rollenspiels von uns ist der Wunsch von unseren Fans, die auch in der Vergangenheit unsere Rollenspiele genossen haben. Vielleicht, sofern es da draußen genügend Nintendo-Fans mit dem Wunsch nach einem neuen Golden Sun-Ableger gibt, entwickeln wir eines Tages einen weiteren Serienableger.
Die Äußerung von Hiroyuki Takahashi erschien anscheinend im Jahr 2012. Nun sind bereits 3 Jahre vergangen. Ob noch ein weitere Teil der Serie erscheint bleibt also noch ungewiss.
Nun seid ihr gefragt!
Kennt ihr Golden Sun? Wie seid ihr auf das Spiel gestoßen? Bevorzugt ihr einen Teil oder gefallen euch alle Teile gleich viel? Würdet ihr euch über einen neuen Golden Sun Titel freuen?