Beiträge von Pascal

    Haruhi war ganz nett, irgendwie ödet es mich aber an.

    Schon ganz gesehen? Gerade der Endless Eight Arc wird von den meisten eher kritisch aufgefasst. Abseits davon ist die Serie (2009er Version) meiner Meinung nach doch durchaus gelungen. Der Film komplettiert das Ganze sehr gut.


    EDIT: Was darf man bei dir eigentlich als "Trash"-Anime verstehen? ^^

    Bin "endlich" mit Pluto fertig geworden. Der Manga hat mir sehr gut gefallen.
    Ich bin noch etwas unklar, wie ich BAUR-1589 einordnen soll. Ein erneutes durchlesen wird hoffentlich noch ein paar persönliche Unklarheiten klären.
    Definitiv eines der besseren Werke von Urasawa .

    Kam endlich mal dazu, mir eine WiiU zuzulegen.
    Habe mich auch schon riesig auf Splatoon gefreut, hätte aber nie gedacht, dass mich das Spielprinzip so fesselt.
    Im normalen Spielmodus scheinen mir aber doch einige Spieler sehr inaktiv zu sein, oder das Spielprinzip gar nicht erst verstanden zu haben. Dabei bin ich doch eigentlich der Anfänger.
    Ich gehe aber davon aus, dass ich spätestens bei den Rangkämpfen vollends zufrieden sein werde.

    One Punch Man ist gleich fertig.
    (Leider) der beste Anime 2015, weswegen ich die Season als eine der Schwächeren bezeichnen würde.


    Es sind sehr, sehr viele Fragen offen, Saitama's Running Gag, jeden mit einem Schlag zu besiegen, lässt die Story etwas öde wirken und die Charaktere sind teilweise enorm flach bzw. auf Genos wurde nicht genug eigegangen. Abgesehen davon gibt es richtig geniale Animationen (Madhouse halt, für mich das beste Studio allerzeiten), extrem originelle Witze und gute Unterhaltung.

    Ein Freund von mir schätzt OPM so ähnlich ein. Man sollte die Story im Endeffekt auch nicht überbewerten. Die Serie will sich eher mit Kalibern wie Gintama messen, dass merkt man auch an dem Humor.
    In erster Linie sind es ja auch die Nebencharaktere die die "Story" vorran treiben. Die Mischung (Saitama -> Comedy und Nebencharaktere -> Story) ist einfach sehr gut gelungen. Und das ist die Stärke von One Punch Man. Meiner Meinung nach zumindest ~

    Vagabond und Vinland Saga.
    Glaube allerdings frühstens daran, sobald die beiden Serien endlich fertig sind... Das dauert bei den regelmäßigen Auszeiten allerdings noch ein paar Jährchen~


    Ansonsten wäre ein Anime von Akumetsu sicherlich interessant. Da es ein sozialkritischer Manga ist und ich nicht weiß, ob er zeitlich noch angebracht ist (falls er es 2002 war), denke ich nicht, dass er überhaupt noch in Frage kommt. Nächstes Jahr ist der Manga bereits 10 Jahre beendet, was das ganze nicht realistischer werden lässt.

    Kannte ich noch gar nicht und der Manga klingt recht interessant.
    Toriyamas Werke mag ich eigentlich nur aufgrund des Humors. Dr. Slump und "Dragon Ball" fand ich super. Mit Dragon Ball "Z" hat das Niveau meiner Meinung nach aber stark abgenommen.
    Sand Land sieht so aus, als würde es eher in die klassische Toriyama Richtung gehen :)

    Die besten Shonen Anime sind mit Abstand Death Note, Hunter x Hunter (2011) und Fullmetal: Alchemist Brotherhood.Andere gute Shonen Anime sind unter anderem Magi, JoJo's Bizarre Adventure und Katekyo Hitman Reborn, wobei letzteres mich in der momentanen Arc langweilt.
    Aber da du ein Shonen Fan bist, vermute ich, dass dir Sport Anime auch gefallen könnten. Deswegen kann ich dir One Outs, Hajime No Ippo und Giant Killing ans Herz legen.

    Ich glaube kaum, dass alle der genannten Serien in die Kategorie "Shounen" fallen oder gar mit den genannten Serien zu vergleichbar sind :pfeifen:
    HxH, FMA und Magi würde ich ihm davon als einziges ans Herz legen. Naheliegender wären imo die sonstigen typischen "never ending" Shounen-Vertreter wie Naruto oder Bleach, falls er diese noch nicht hinter sich hat.


    Die anderen Serien würden ihm bestimmt auch gefallen, passen aber einfach überhaupt nicht zu seiner Suche, aber vielleicht hilft es ihm ja als Anreiz :p

    Nach den ersten koreanischen CBT hat mich das Spiel eigentlich nicht mehr so sehr interessiert.
    Ich wollte es gegebenfalls noch mal an testen, wenn der normale Release näher rückt.
    Hat sich seit den ersten Terminen etwas getan? Gerade die Linearität beim Leveln hat mir überhaupt nicht gefallen.

    @curium:
    Bis auf ein paar Lücken bei einigen Welten, fehlen mir noch alle Missionen bei den letzten beiden Leveln der letzten Welt (verständlich oder).
    Habe ansich auch kein Problem damit, noch einmal einige Missionen zu wiederholen, je nachdem was dein Fortschritt ist.
    Vielleicht findet sich ja noch ein dritter Held.

    curium: Dabei wollte ich das doch nur als Schablone verwenden :aho:


    Nächste Woche kommt ja bereits der erste (gratis) Zusatz-Content raus.
    Wenn das man das Spiel vollständig durchspielen will, kommt man auch auf zahlreiche Spielstunden. Ich versuche alle paar Tage zwar noch meine fehlenden Spezialmissionen fertig zubringen, Online muss man aber leider zu oft in den sauren Apfel beißen, wenn man zum x-ten Mal eine bereits geschaffte Mission machen darf.

    Völlig vergessen, dass man die Liste in sein Profil legen kann.


    Also Gundam 00 wird dir denke ich gefallen, wenn du nicht zwingend eine Mecha-phobie hast.
    Das ecchihafte an Kenichi ist eigentlich nur die Hauptcharakterin (von der du das wahrscheinlich ausgemacht hast). Wenn du Martial Arts magst, dann ist das noch eine der wenigen Shounen Serien, die ich dir empfehlen möchte.


    Eine besondere Serie (eher Seinen), die ich nicht in deiner MAL Liste gefunden habe, wäre noch Katanagatari.


    EDIT: Was dir ausgehend von deiner Liste noch gefallen könnte, wäre die Filmserie Garden of Sinners (Kara no Kyoukai).

    Gintama ist das japanische Simpsons, ich wollte es immer anfangen.

    Gintama ist definitiv mehr als das "japanische Simpsons". Der Mix aus Parodien und epischen Story Arcs ist einfach unerreicht.


    Was du bisher selber nicht genannt hast, wäre Nanatsu no Taizai (Seven Deadly Sins).
    Falls du bei Myanimelist bist, kannst du ja mal deine Liste teilen, dann kann man dir sicher besser helfen.


    Was mir sonst noch spontan einfällt, was du nicht genannt hast:
    - Tengen Toppa Gurren Lagann
    - Bakuman
    - Kaiji (ist zwar eher Seinen, aber dir hat One Outs ja auch gut gefallen)
    - Code Geass (hast du denke ich geschaut)
    - Gundam 00 (die einzige Gundam Serie die imo jeder gesehen haben sollte, aber auch eher Richtung Seinen)
    - Samurai Champloo
    - Strongest Disciple Kenichi


    Vernünftige Shounen Serien gibt es meiner Meinung nach generell nur sehr wenige. Die meisten anspruchsvolleren gehen da schon eher in Richtung Seinen, wovon ich dir ja einige genannt habe.

    Wenn doch nur irgendwann ein echter Nachfolger kommen würde~
    (Meiner Meinung nach hätte das Spiel lediglich eine neue Engine gebraucht. Die Technik ist veraltet. Die Grafik auf den Stand von bspw. Tree of Savior aufzurischen würde ebenfalls reichen.)


    Hab damals noch auf euRO Chaos gespielt, mit dem Ende von euRO Odin aber aufgehört.
    Es bleibt für mich ein unerreichtes MMORPG. Kein Spiel den Mix zwischen PvP und PvE so gut hinbekommen.
    PvE: Das System mit den MVPs finde ich wesentlich interessanter, als irgendwelche Instanzen (hat für mich nichts mit "Massive Multiplayer" zu tun).
    PvP: PvP-Arena, WoE und die RWC-Turniere (World Championship) haben in der Hinsicht alles geboten was man brauchte. Die Battleground waren allerdings ausbaufähig.

    Gestern Abend das erste Chapter zu Platinum End gelesen (der neue Manga von dem Duo, was für Bakuman und Death Note verantwortlich ist).
    Der erste Eindruck ist spitze, ich bin noch gespannt wie sich der Hauptcharakter entwickeln wird. Ist allerdings meines Wissens nach ein monthly release, hoffentlich zieht sich das ganze daher nicht so in die Länge.
    Ich gehe davon aus, dass der Manga hierzulande recht zügig lizensiert und veröffentlicht wird.

    Was aber ganz besonders - oder sagen wir eher, worauf ich gewartet habe: War die Entwicklung von Gatomon, ich meine, jedes Digimon digitiert.. früher oder später. Wieso nicht auch dieses? Gerade Angewomon hätte ich gerne wieder gesehen, zumal es mein Favorit ist. Da war ich doch schon leicht enttäuscht.

    Das geht an sich in Ordnung. Man sollte nicht vergessen, dass Gatomon bereits ein Digimon von Level "Champion" ist. Ich denke man wollte einfach gerade rücken, dass bei Adventures 01 alle immer bis Champion digitiert sind während Gatomon als einziges Digimon bis Ultra digitiert ist (man hätte Gatomon meiner Meinung nach sowieso nicht als Champion Digimon einführen sollen, nur weil es recht spät dazu kam). Das ganze kam im Endeffekt vielleicht etwas merkwürdig rüber, da Gatomon sich als einziges (abgesehen von Gomamon) Digimon nicht entwickelt hat, aber das Kräfteverhältnis aller Digimon war letztendlich auf einem Niveau.