Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Die besten Shonen Anime sind mit Abstand Death Note, Hunter x Hunter (2011) und Fullmetal: Alchemist Brotherhood.Andere gute Shonen Anime sind unter anderem Magi, JoJo's Bizarre Adventure und Katekyo Hitman Reborn, wobei letzteres mich in der momentanen Arc langweilt.
    Aber da du ein Shonen Fan bist, vermute ich, dass dir Sport Anime auch gefallen könnten. Deswegen kann ich dir One Outs, Hajime No Ippo und Giant Killing ans Herz legen.

    Ich glaube kaum, dass alle der genannten Serien in die Kategorie "Shounen" fallen oder gar mit den genannten Serien zu vergleichbar sind :pfeifen:
    HxH, FMA und Magi würde ich ihm davon als einziges ans Herz legen. Naheliegender wären imo die sonstigen typischen "never ending" Shounen-Vertreter wie Naruto oder Bleach, falls er diese noch nicht hinter sich hat.


    Die anderen Serien würden ihm bestimmt auch gefallen, passen aber einfach überhaupt nicht zu seiner Suche, aber vielleicht hilft es ihm ja als Anreiz :p

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ich glaube kaum, dass alle der genannten Serien in die Kategorie "Shounen" fallen oder gar mit den genannten Serien zu vergleichbar sind :pfeifen:HxH, FMA und Magi würde ich ihm davon als einziges ans Herz legen. Naheliegender wären imo die sonstigen typischen "never ending" Shounen-Vertreter wie Naruto oder Bleach, falls er diese noch nicht hinter sich hat.


    Die anderen Serien würden ihm bestimmt auch gefallen, passen aber einfach überhaupt nicht zu seiner Suche, aber vielleicht hilft es ihm ja als Anreiz :p

    Wie gesagt, One Outs ist ein Sport Anime, den ich sehr empfehlenswert finde.
    JoJo ist eher eine Shonen-Trashserie, ich finde sie aber eine der besseren Shonen.


    Ich habe aber auch erst später mitbekommen, dass Zeref erst drei Anime gesehen hat.

  • Hey Leute,


    ich wollte einfach noch mal fragen, ob mir vll jemand einen Anime empfehlen kann. Bin noch recht neu was Animes angeht (sofern man Dragonball, Naruto etc nicht zählt). Animes die ich gesehen habe und die mir sehr gut gefallen haben sind: Tokyo Ghoul > Death Note > Highschool of the Death > Highschool DxD



    Danke :D

  • Code Geass hat viel Ähnlichkeiten mit Death Note und unterhält mehr (zumindest mich).
    Kiseijuu ist ein besser geschriebenes Tokyo Ghoul.

  • @Atton
    Ich kann dir leider nichts empfehlen
    das ziemlich ähnlich wäre zu dem was du geschrieben hast.
    Aber schau unbedingt mal bei Sword art Online & Accels World vorbei.
    Finde beide sind empfehlenswert :verliebt:

    Code Geass hat viel Ähnlichkeiten mit Death Note und unterhält mehr (zumindest mich).Kiseijuu ist ein besser geschriebenes Tokyo Ghoul.

    Hey :D
    Euch zwei auf jeden Fall schon mal vielen Dank! Werd die heute Abend gleich mal antesten :P


    Wünsche euch nen schönen Abend

  • Guck dir nur nicht Sword art Online an :D . Wer da nicht nach der Folge 13 (oder wars die 12?) die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und die Welt nicht mehr versteht.... für mich das pefekte Beispiel für " Voll gegen die Wand gefahren". Kann den hyp bis heute nicht verstehen.
    Gibt so viele gute Animes, am besten bei Anisearch nachschauen, da kann man auch die Genre einstellen usw.

  • Hey Leute! Da mir der Thread hier doch ein wenig am Herzen liegt (Auch wenn es nicht meiner ist.), möchte ich euch doch bitten, ihn etwas ernster zu nehmen...


    Das heißt:


    - Verlegt Disskussionen, (wie zum Beispiel ob ihr einen empfohlenen Anime gut oder schlecht findet, zu welchem Genre er gehört, in welchem Magazin die Vorlage dazu läuft/lief u.s.w) doch bitte in die entprechenden Threads, da sie hier nicht hingehören, und die Übersicht, für die Leute, die sich hier Empfehlungen holen, darunter leidet!


    - Versucht so gut wie möglich auf die Anfragen der Leute einzugehen (soweit es diese halt hergeben). Klatscht nicht einfach wahllos eure Lieblingsanime rein... (Dafür gibt es auch genug eigene Threads aller Top-10 u.s.w)


    - Redet die Empfehlungen von Anderen nicht schlecht, nur weil euch der Anime nicht gefallen hat!!! Das ist asozial sowohl gegenüber dem der fragt, als auch dem der ihn empfiehlt!


    - Spart euch doch bitte Sprüche wie: " Guck doch in Liste/Datenbank/Suchmaschine etc. " ! Der ganze Sinn dieses Threads liegt darin, sich persönliche Empfehlungen von Mitgliedern seiner Community zu holen. Ich bin mir sicher, das min. 95% aller Antragsteller hier, genausogut selbst in irgend ner Datenbank hätten nachsehen können. Trotzdem entscheiden sie sich dafür, euch nach euren ganz eigenen Empfehlungen zu fragen. Würdigt das doch bitte!


    Wie ihr seht, bin ich weder Mod, noch der Ersteler des Threads noch sonst irgendwas. Habe also keinerlei Entscheidungsgewalt hier. Es ist also lediglich eine Bitte meinerseits, da mir der Thread doch recht wichtig ist, und ich finde, dass er ne bessere Behandlung verdient, als ich auf den letzten paar Seiten gelesen habe.

  • Tut mir leid...
    Kommt nicht wieder vor.
    Jedenfalls, damit dieser Beitrag nicht wieder als Konversation gelöscht wird,
    wäre hier meine Frage: kann mir jemand einen Anime empfehlen basierend auf den Anime, die ich gleich auflisten werde (Fand jeden 10 Sterne wert).Da ich selber nicht weiß welchenTyp ich bevorzuge.
    -Sword art Online
    -Toradora
    -Accels World
    -Tokyo Ghoul
    -Parasyte
    -Black Bullet
    -deadman Wonderland
    -Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    -Highschool DxD



    *leg die Entscheidung in eure Hände*

  • @Gabreel Mhh wenn du SAO und Accels World magst wird dir bestimmt Log Horizon gefallen.



    In Log Horizon gehts darum, dass Leute in einer Spielwelt gefangen sind. Der unterschied zur SAO ist, dass das Primär Ziel der Charaktere nicht das rauskommen aus dem Spiel ist, sondern man Versucht so gut wie möglich sich einzuleben in der Welt.


    Top Anime meiner Meinung nach ^^

  • Tut mir leid...
    Kommt nicht wieder vor.
    Jedenfalls, damit dieser Beitrag nicht wieder als Konversation gelöscht wird,

    Es nimmt dir auch niemand übel. Mein Post war in erster Linie kein Vorwurf, sondern eine Bitte und ein Vorschlag.
    Wenn du dich über die Anime, die du schon gesehen hast, gerne austauschen möchtest, kannst du dich in den Threads zu den einzelnen Anime super austoben! Fragen stellen, deine Interpretationen reinschreiben oder einfach nur schreiben, was dir dran gefallen hat oder auch nicht ^^


    Den aufgelisteten Anime nach, würde ich sagen das deine bevorzugten Genre hauptsächlich:
    - Action
    - Comedy
    - Romance
    - Fantasy
    - Gore
    - Ecchi
    sind. (Von Oben "wichtig" nach unten "weniger wichtig" sortiert.) Ist aber natürlich nur eine grobe Einschätzung. Deinen genauen Geschmack, kannst ja nur du selbst kennen.


    Darauf bezogen würd ich dir folgende Serien empfehlen:


    - Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
    - Black Lagoon
    - Higurashi no Naku Koro ni
    - Full Metal Panic!
    - Shakugan no Shana
    - Hellsing Ultimate
    - Bamboo Blade
    - Fate/Zero



    Ist eine ziemlich bunt gemischte Liste und cih musste mich stoppen, damit sie nicht 5 mal so lang wird :onion-sweating:
    Guck dir die Sachen mal an, und falls sie dir nicht zusagen oder du mehr brauchst, hab ich noch einiges im Petto :D

  • @Gabreel
    Da du Sword Art Online magst, kann ich dir auch die .hack-Reihe empfehlen. Ich selbst habe zwar nur die erste Serie, .hack//SIGN, gesehen, aber diese weist einige Parallelen zu SAO auf. In .hack//SIGN geht es um einen introvertierten Jungen, der in einem MMORPG gefangen ist und nach und nach Spieler trifft, die ihm aus dieser Lage helfen wollen. Die Serie bietet einem nicht so viel Action wie SAO, aber dafür legt man viel mehr Wert auf die Charaktere und deren Psyche.

  • Hey, mein Vorrat an Filmen geht ein wenig zur Neige und ich würde ihn gerne Mal wieder auffüllen.


    Als Referenz könnte man sich mal die Filme angucken, die ich in meiner MAL Liste (siehe Signatur) habe angucken, die kann man ja nach Kategorien sortieren und da steht, was ich schon gesehen habe.


    Ansonsten: Was ich generell gerne mag:
    Magic, Sci-Fi, Drama, Romance, (Action ist sowieso in den vielen Filmen)


    Länge ca. 50min +
    (aber wer unbedingt nen guten Kurzfilm loswerden will, darf das auch)


    Beispielfilme:
    Kara no Kyoukai
    Paprika
    Perfect Blue
    Kotonoha no Niwa
    Tokyo Godfathers
    Nausicaä (generell Ghibli Filme)
    Cowboy Bebop
    Madoka Rebellion
    Slayers
    Ghost in the Shell
    Eden of the East
    K-on! Movie
    Haruhi Movie
    .Hack//


    Grüße,
    Kai

  • Hi,



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe vor einigen Wochen per Zufall Shokugeki no Soma entdeckt und bin begeistert gewesen. Seitdem suche ich nach weiteren Animes, habe aber trotz unzäligen Versuchen keinen gefunden der mich wirklich überzeugt hat.


    Ich bin kein Experte, habe aber in den letzten Jahren schon einige Animes aus allen möglichen Genres angesehen, und meistens fand ich sie zumindest nicht ganz so gut wie sie gehypt wurden (Beispiele: Fullmetal Alchemist, Shingeki no Kyojin (Attack on Titan), Mahouka koukou no rettousei (The Irregular at Magic High School), und viele weitere). Am ehesten hat mir noch Sword Art Online gefallen, bei dem die erste Hälfte der ersten Staffel ziemlich gut war, dann aber meiner Meinung nach ebenfalls etwas abgeflacht ist.


    Nach all den vergeblichen Versuchen suche ich also etwas im ähnlichen Stil wie Shokugeki no Soma. Es soll eher etwas fröhlich/heiteres sein und nicht übermäßig dramatisch (davon kannte und kenne ich bereits genug, deswegen war Shokugeki auch so erfrischend anders). Es muss sich nicht unbedingt ums Kochen drehen, mir geht es eher um die Atmosphäre und die Stimmung, es war einfach eine Art "feel good anime" für mich. Und genau danach suche ich.
    Trotzdem soll es aber wiederum nicht übertrieben komisch sein (ich habe einige Animes gesehen die hauptsächlich an Klamauk erinnern, so extrem sollte es auch nicht sein). Zudem wäre es von Vorteil wenn das Veröffentlichungsdatum noch nicht allzulange her ist, weil es dann einfacher ist eine vernünftige Quelle zu finden (die Optik spielt mit, auf einem großen TV sehen Animes in weniger als 720p etwas dürftig aus, und wenn mir einer Serie gefällt kaufe ich mir auch die Blurays die es bei einer älteren Serie oft nicht gibt). Dies ist allerdings nicht am Ende nicht das Enscheidende, wenn es nach meinem Geschmack ist würde ich sie natürlich auch in einer schlechteren Qualität anschauen.


    Ich hoffe ich konnte halbwegs gut beschreiben wonach ich suche, und ihr könnt mir weiterhelfen (auch wenn Geschmäcker unterschiedlich sind).
    Übrigens ist es mir unwichtig ob die Serie auch leichte Ecchi Elemente hat wie Shikugeki no Soma, ich habe weder etwas dagegen noch lege ich es unbedingt darauf an, es ist für mich eher unbedeutend. Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen um mir gute Tipps geben zu können bin ich selbstverständlich bereit eure Fragen zu beantworten.


    Danke im Voraus für eure Hilfe! :)