Beiträge von Kuraiko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, SagaraS. Ich dachte nur, dass ich meine eigene Meinung, die ich derzeit über das Thema habe, hier rauslassen darf. Eigentlich habe ich an keine einzige Person gedacht, während ich meine Meinung dazu schrieb. Ich wollte lediglich sagen, dass man die Leute nur dann kennenlernt, wenn man mit ihnen redet.


    Sry, dass ich mich jetzt rechtfertige. Ich möchte nur Missverständnisse aus dem Weg schaffen ^^


    (Zu den weiteren genannten Punkten sage ich nichts, da es nicht zum Thread-Thema gehört.)

    "Wie lerne ich Leute kennen?" -> Man spricht die Leute an!


    Ich weiß nicht, wie das Leben eines Nerds ausschaut, der sich in der Schule oder im Beruf so weit zurückziehen, dass sie sich mit keinem unterhalten und bis spät in der Nacht nur am zocken sind und selbst da mit keinem in Kontakt treten. Aber es ist natürlich klar: Wer sich nicht öffnet, kann auch keine Menschen kennenlernen.


    Dass man in der Schule oder auf der Arbeit keine Leute kennenlernt ist für mich sehr fraglich. Mit dem einen oder anderen tretet man doch in Kontakt und spricht mit ihm. Sei es auch nur "Och nö, scheiße Matheklausur", erfährt man zumindest schonmal von der Person, dass Mathe nicht sein Ding ist ;) Somit hat man schon jemanden so weit kennengelernt, dass man wenigstens einen kleinen Teil von ihm weiß.


    Wer im realen Leben angst davor hat auf Menschen zuzugehen oder sich nicht ansprechen lassen, kann es doch auch online in einem Chat versuchen. Schon allein der Versuch hier den Thread zu eröffnen ist schon ein Schritt sich selbst zu öffnen und Leute kennenzulernen. Fehlt nur noch das längere Plaudern mit gewissen Personen und vllt mal ein Treffen. Schon hat man die Frage in Taten beantwortet.


    Im Allgemeinen kann man aber gar nicht bestimmte Methoden nennen, wie man Leute kennenlernt. Wer seinen Mund auf kriegt, der lernt auch Leute kennen. Ob es sich dann noch zu einer Freundschaft entwickelt ist schon ein ganz anderes Thema. Freundschaft basiert nämlich auf beide Seiten. Man muss sich verstehen können, etc. ... (anderes Thema halt)


    Auf Conventions lernt man auf jeden Fall Menschen kennen. Zumindest kommt man da ins Gespräch.
    Ich war das Wochenende mit meinem Freund und meiner Freundin da und habe meinen besten Freund und seinen Kumpel ebenfalls getroffen. Während man aber so durch die Conventions läuft und seinen Mund auf macht und was sagt (sei es auch nur die Frage: "Wie viel kostet das?"), dann hat man den Anfang eines Gesprächs getan. Ich habe allein auf der Dokomi mit mindestens 5 Personen kurz geplaudert. Da mich aber neue Kontakte nicht interessierten, blieb es auch nur bei den kleinen Gesprächen.


    Man lernt also Menschen kennen, indem man mit ihnen über irgendwas redet.
    Aber je mehr man sich darüber Gedanken macht und je mehr man sich selbst dazu zwingt unbedingt Menschen kennenzulernen, desto erfolgloser wird es am Ende.

    Green Day habe ich damals sehr gern gehört. Besonders mochte ich Boulevard of broken dreams, sowie American Idiot :3 Hatte auch mal eine tolle CD von der Band, aber irgendwie ist sie verschwunden :/


    Coole Band, aber gehört nicht zu meinen liebsten ^^