Beiträge von Ayame

Ich gestehe - am liebsten Mohnkuchen,dann Rabbarberkuchen und Apfelkuchen ...

bist Du mit Deinem Lebenslauf zufrieden oder hast Du Dinge getan weil Du keine andere Perspektive hattest obwohl Du es nicht machen wolltest?

Tag: Donnerstag den 08.04.2009
    Uhrzeit: 19:45
    Letzte Aktivität: Etwas zu Trinken geholt und vorher schnell noch Osterkarten geschrieben *puhhh*

Nächste Aktivität:Ich muss noch meinen Balkon ausmässen weil ich mir morgen mit einer Freundin einen Teppich kaufen gehe...
    Letzter Anruf von: ... Gisa
    Letzter Anruf an: meinen Bruder
    Letzte SMS von: :gruebel:
    Letzte SMS an:Sebastian
    Letzte Nahrung: Fisch
    Letztes Getränk: Fenscheltee
    Letztes Lied: von den Toten Hosen :Ertrinken
    Kleidung: komplett schwarz,schwarzes Oberteil,langärmlig mit 3 Strassteinen und schwarze Bügelfaltenhose (ich war heute für die Gemeinde Geburtstagsgrüsse austeilen und im April/Mai haben die meißten Leute Burzeltag)
    Wetter:nach einem sonnigen Tag leicht verschleiert und grau, aber frühlingshaft
    Feeling: total losgelöst
    Grund: ich hatte heute ein extremes Ausdauertraining hinter mich gebracht (nein das ist meine Grundstimmung) :D
    Frage d. Tages: bekomme ich ein Meerschweinchen zu Ostern geschenkt?
    Antwort darauf:K.A. aber eigentlich bin ich schon zu alt für so etwas (ich habe meinen Eltern je ein Osternest zusammengestellt)
    Erkenntnis d. Tages:Was für andere zutrifft,muss noch lange nicht auf mich passen...
    Guter Vorsatz für morgen:Ins Training gehen,meinen Balkon in den Griff bekommen,nicht zuviel Geld ausgeben usw...

Zum Vergleich:Es gibt auch genug *Normalos* wo ich auch Grund hätte was zu sagen was so nicht in Ordnung war - ich spreche allerdings in meinem Fall eben auch aus meiner Situation - als Freund könnte ich mir in meinem Alter auch Schwule vorstellen bzw.hatte auch Lesben als neutrale Freundinen...ich wollte nur andeuten,dass das alles nicht mehr so glatt läuft wenn man ein Kind unterwegs hat (siehe mich weil ich kann es nicht ab deswegen auch noch angefeindet zu werden auch noch von Bezugspersonen und das lief warscheinlich auch noch über die Oma, die Schwule nie toleriert hat um es so auszudrücken) man steht wirklich nie in seinen eigenen Sachen so wie man sich das denkt....ich habe auch nichts gegen Männer die sich komplett fremd fühlen und ihre Persönlichkeit als Frau devinieren - nur ich kann dazu leider auch nichts und ich bin mit mir zufrieden - also mir irgendwelche Diättips geben weil meine Brust oder Hüfte so üppig ist, ist sinnlos....im Grunde muss man auf die Periode nicht wirklich neidisch sein aber egal...ich verstehe es äh nie...

Ich möchte behaupten,dass er in seiner ganzen Aktion nämlich das gelernt hat,wofür manche ihr ganzes Leben brauchen - es ist menschlich Amok zu laufen und aus Haß zu töten - ich selber kann Menschen auf der einen Seite verstehen aber auf der größeren anderen Seite ist mir alles fremd - denn andere führen mich nur zu Gott oder ins Paradies weil ich es so wollte und sie mir das alles zeigen,auch meine Schwächen immer vor Augen halten,aber dies ist ja kein persönlicher Angriff auf meine Person sondern meine Denkweise (trotzdem kann man Anzeige erstatten wenn das überhand nimmt!!!!) ist so selbstangreifend auf mich selber....ich bin nicht schlecht und andere sind auch nicht schlecht,weder gut noch böse - eine Bewertung bleibt aus - man kann alles eher als Aha-Erlebnis vermerken....Du musst Dich selber fragen warum Dich das stört warum andere Menschen etwas über Dich erzählen aber Du musst daran denken,dass alle ein eigenes Problem haben,was sie ansprechen - es ist keine Kritik an Dich sondern es sind Teile, die sie in Dir sehen welche sie selber haben und verachten - denke mal so weiter....Menschen möchten Dich gerne emotional erpressen - sie machen ihre Liebe von allem abhängig aber es ist nur eine pseudo-Liebe gegenüber die ewiege Liebe - da kriegen sie die meißten um den Finger gewickelt....

Das mit der Angst ist so:Du kannst Dir viel erzählen lassen von Freunden oder Verwandten,von Therapeuten,Lehrern oder Pädagogen,die gerne welche sein wollen - gehe vielleicht zur Kirche - die haben sehr viel Erfahrung mit dem Angsttyp und ich persönlich finde es stark, dass Du Dich dazu bekennen kannst.Viele können das nicht...ich selber habe weder Angst vor Hunden,Spinnen,Frauen,dem Wind,Bakterien,Tod,Naturkatastrophen ect....sondern vor etwas was es in dieser Welt nicht gibt...ich gehe schon überall hin aber ich bin auch froh nicht regelmäßig Angst zu haben....immer soviel wieweit mein Karma zulässt....es ist aber immer menschlich,dass andere sich arüber affig lustig machen, aber auch Du wolltest auf dieser Welt sein und Dich dieser Aufgabe stellen...je mehr Du zu Dir selbst findest mit dem Satz im Hinterkopf *Ich soll mir das alles nur ansehen* Du sollst Dir das auch nur anhören ohne wirklich konkret zu werden, denn alle sprechen aus sich selber und Du musst Dir den Schuh nicht anziehen...um Dir Dein Selbstwertgefühl zu erklären aber irgendwann hast du so ein Verlangen danach,dass Du es sowieso lebst:Niemand hat Dir zu befehlen,etwas laut zu sagen ,überhaupt etwas zu sagen denn derjenige kann Dir das als Tip weitergeben - das wäre höfflich.Für niemanden musst Du etwas machen,erleiden,bezahlen ausser Du bist von der Sache selber überzeugt.Wenn Du etwas für Dich selber machen möchtest ist es auch ok, wenn Du das nächste halbe Jahr einen Gymnastikkurs besuchst oder Dich an der Musikschule anmeldest um Dich selber zu verwirklichen weil Du in der Vergangenheit ewieg darauf verzichtet hast weil z.B. Deine Familie krank war und es ohne Dich nicht ging usw...und wenn Du ein Buch lesen wolltest,dann besorge es Dir gleich morgen und nimm Dir dafür frei....vermeide es erstmals Dich mit leuten zu unterhalten,die Dich für bescheuert halten,suche Dir erstmals einen neuen Wirkungskreis - also zuerst Sportlehrer.Krankengymnastin,Musiklehrer,Pfarrer,die Gemeinde usw...weil Du hast bestimmt Angst vor Deinen eigenen Leuten weil sie Dich nicht halten können...Du musst Dir andere zusätzlich suchen...

Die Sonne ist schön wenn sie warm auf einem scheint *herrlich* als wenn sie nur für mich scheinen würde ....aber ich kann mit dem Vollmond mehr anfangen - mein Zyklus richtet sich danach...

Ich würde sagen,dass mir das gleichgültig wäre bzw.von mir aus jeder nach seiner Vorliebe leben möge...leider kann ich als normale heteroFrau nur eines sagen und zwar :Es ist äußerst schwer mit schwulen Männern oder transsexuellen Männern auszukommen weil diese entweder vergessen haben auch nur den Menschen in einem zu sehen oder sich gleich befremdlich an meinen 2 Eierstöcken und 1 Gebährmutter stören obwohl ich hormonell eher androgyn bin (also keine modische Spielerei sondern ich bin echt - ok vielleicht auch ein Grund warum ich mit denen echte Probleme habe *knirsch*) - für ander Menschen mag es das leichteste sein mit Menschen Probleme zu wälzen , für mich nicht und so ist es, dass ich zugegeben sagen muss mein eigener Vater warscheinlich schwul ist (er hat sich zwar nicht vor uns geoutet aber all seine Freundinen und ich sage es auch)...und ich kann nur vollgendes sagen:Er ist soetwas von weibisch aber das alles ist nutzlos weil er das in die vollkommen falsche Bahn lenkt - er hat mich wegen meiner Weiblichkeit immer diskriminiert *vielleicht weil er neidisch ist???* und er hatte alleiniges Unterhaltsrecht weil ich ja keine Mutter mehr hatte - diese ist ja frühest an Krebs verstorben...also nicht viele Männer kommen in den Genuss auch noch alleine das Erziehungsrecht auszufüllen, aber das brauch es auch nicht meiner Meinung nach...mir wäre es lieber wenn ich nicht so gehasst werden würde weil man weiblich ist - andere Eltern lieben ihre Kinder oder sie sind ihnen gleichgültig,mein Vater hasst mich und würde mich nur auf negativer Seite unterstützen...ich weiß auch wie ich von ihm aufgrund irgendwelcher Argumente Geld bekomme...aber an seinem Problem kann ich jetzt nichts ändern - mir ist die einfühlende Seite total entgangen und bei meinem letzten großem Streit hatte ich ihm angedroht ihn zu kastrieren - ansonsten ist mir egal was andere machen....ich liebe übriegens Männer (auch wenn sie manchmal echt...sein können fg aber hier ist die Rede von echten Männer und nicht von welchen die es irgendwann mal sein wollen) und lesbische Frauen sind viel schlimmer als aufdringliche Männer - NEIN heißt immer noch NEIN :nein:

Erst letztens hatte ich mir wieder ein Buch ausgeliehen über die Eto und ihre Charaktere.Interessant ist zu wissen wer unter ihnen gute Verbindungen eingeht und bei wem es regelmässig kracht...für mich war es doch sehr aufschlußreich...

Ja sicher - es geht hier nur um Menschen - nicht um Objekte wie Tiere oder andere Sachgegenstände, die man zerstören könnte...das muss eine Unfähigkeit sein,sein Problem mit den Menschen in Worte zu fassen - die Frage ist halt ob derjenige vielleicht noch andere *Menschen* sieht die wir alle nicht sehen - das kann einem zum durchknallen bringen...aber sicher keine Spiele...

Ich habe den ganzen alten Wälzer *Himmel und Hölle* von Emanuel Swedenborg durchgelesen,aber auch er erzählt von den Engeln nichts was ich nicht schon wusste ...*ach menno*...und dann noch ein Buch von Paolo Coehlo *Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte*

Zur Strafarbeit:Urgs das ist wirklich Strafe...wir mussten uns das damals auch durchlesen im Deutschunterricht *soll heißen es wurde laut vorgelesen nach der Reihe* und es war das schönste sonnigste Wetter kurz vor den Sommerferien...natürlich ergab das Ende für mich keinen Sinn - der Buchtitel müsste heißen *Bitterschokolade - damit es Eva nicht so weh tut*

Im allgemeinen ist die Serie sehr sehenswert...vor allem Dr.Cox ist Hammer und wie er es immer wieder schafft seine Mädchen zu motivieren...Zu dem Charakter JD folgendes:Mir ist schon bewusst,dass sich irgendwie alle Männer irgendwann wieder rückentwickeln zu dem netten Alter von 14 Jahren *sry* und oft habe ich auch den Eindruck,dass sie meinen sie befänden sich gegenwärtig in so einem Ferienlager...aber woher und wie hat JD seinen Arzttitel gewonnen???

@Tengen:Danke für den Wiki Link - ich habe mir die Bechreibung zu plenken durchgelesen.Ob ich jemals dazu fähig sein werde die Regel in der Deutschen Textverarbeitung zu beherrschen ist eine andere Frage o-O sry....mich wundert es nicht warum ich in Franz die Bestnote hatte - und wie das im Wikitext vorwurfsvoll stand *sinnentfremdende Satzteilung* 8o sry

Ach ja und eigentlich um am Thema zu bleiben:So eine Tat ist egoistisch weil ich z.B.hätte bestimmt tausend gute Gründe auch Amok zu laufen - es gibt da ja seit neuestem Richtlinien dazu...muss wohl eine neue Krankheit sein *kopfschüttel*also wenn das hier schon alles kein Sinn mehr macht und es unerträglich ist,wie will sojemand in der Ewiegkeit weiterleben mit der Einstellung???

Zum Verständnis:Irgendwann mal mit 18 Jahren wird einem ja schon klar,dass es nicht so ganz einfach im Leben wird - da zerplatzen auch gleichsam viele Träume wie Seifenblasen oder rücken in unerreichbare Ferne...man wird halt nicht Millioner wie man sich das ausmalte oder man wird *um mich selber zu nennen* mit 1,56 m halt keine 1,80 m groß werden so wie ich das immer vorhatte - ja....ok um ehrlich zu sein waren es 2,10 m und ich wollte zwei Beine wie jeder Mensch sie hat,aber da gibt es auch andere Schwierigkeiten....

oder man muss es anders sehen:Mittlerweile und je älter ich werde,gibt es immer mehr Menschen mit Beinproblemen und 60%der Bevölkerung leidet an Knieproblemen - so schlecht ist es dann ja nicht obwohl es meine Situation nicht bessert.Dies alles sind bestimmt Tatsachen wo einem klar wird,dass man da an der Situation nichts ändern kann...warum sollte ich den Amoklaufen wegen Gründen worüber ich im Leben enttäuscht bin???

Schlimm ist es allerdings schon,wenn andere Menschen darüber mehr enttäuscht sind als ich es bin und es ja auch nicht ändern können indem sie mich damit mobben - ok dann kann ich es verstehen warum dann irgendwann mal einer durchknallt,ich kann es aber immer noch nicht verstehen warum man sich selber soetwas antut???
    Die Ansicht kann ich schon etwas teilen - wenn ich eine geladene Wut habe, wüsste ich eben wo ich eine Bombe reinwerfen könnte...

ja wie würde das aussehen...ich denke in Deutschland würden zuerst alle wegkucken weil man den Opfern vielleicht ja noch helfen könnte *ich kann die Giftspritzerei nicht lassen sry*und schliesslich dann wie wild glotzen,als hätten sie noch nie einen Menschen gesehen...

Nun Angst oder Hass habe ich so nicht empfunden - mir fällt es eher bedeutend schwer mich an Dinge zu orientieren, weil das alle so tun oder weil es in dieser Welt wichtig ist damit man an Ansehen gewinnt ?( zum Beispiel ist es anscheinend auch wichtig ein supi tolles Handy zu haben und ich habe immer noch so ein Hausfrauenhandy *xd* und finde das ganz toll und bin zufrieden.

Und schon zu Schulzeiten wenn man mich ärgern wollte - im übriegen behauptet jeder der mich kennt,dass ich nicht von dieser Welt sein kann - was immer das heißen mag ...naja...auf jedenfall war es meine Aufgabe schon immer viel Sand im Getriebe zu sein und das machte ich alleine schon aus Prinzip.

Ich meine, bei dem Amoklauf,die müssen doch wissen was da abging - darauf haben wir alle doch ein Recht das zu erfahren.Die können doch nicht nur eine Seite stehen lassen.Und was ich andeuten wollte war die Situation, dass es auf jedenfall genug Gründe gab oder für andere gibt wo man sich gedanklich auf seinem Platz wärend der Unterrichtsstunde ausmalt wie man es dem da vorne mit der großen :O mal so heimzahlt.Schließlich ist ein Lehrer ja der einzigste auf der Welt,der weiß wie man alles richtig macht *lol* und er ist ja auch der einzigste der das beurteilen kann - vor allem sich selber kann er ja immer positiv und richtig darstellen...was aber kein Grund zu einem Amoklauf ist...man kann es ja auch sportlich angehen xd mein Sinn für Selbstironie war schon immer sehr stark ausgeprägt..

Ich würde mein Kind sowieso nicht auf eine öffentliche Schule schicken eben aus verscheidenen Gründen und ganz klar:Als ich älter wurde habe ich schon selber Dinge getan wo ich auch alleine Schuld daran bin - z.B. Freitags nach der 2.Franzestunde in das frühere Wochenende abdüsen - mein Franzlehrer und meine Englischlehrerin waren die einzigsten die ungefähr ein Ahnung hatten wie ich ticke - es war ein schöner freundlicher Morgen und Ayame warf die Schultasche über die Mauer und war dabei heimlich hinüberzuklettern mit einem Lied auf den Lippen als auf der anderen Seite schon der Franzlehrer stand um mich in den Matheunterricht zu bringen - sowas gemeines....aber eigentlich bin ich viel zu harmlos und habe auch wärend der ganzen Schulzeit nie eine Strafe bekommen...

Also ich habe eigentlich mehr den Eindruck,dass die Politiker tatsächlich an die Dummheit des Volkes glauben, so nach dem Motto *und jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf* wir lassen uns einfach zuviel gefallen...uns zuerst lang und breit zu suggerieren,dass das von Gewaltspielen kommt um dann im Anschluß uns gleich eine Möglichkeit anbieten zu können wie man dagegen angehen kann ist schon wirklich ******

PS:Was heißt plenken ? xd

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum - zur Frage wie es mir geht:Schlechten Leuten geht es immer gut :D und bin eben im I-Net aber ansonsten mache ich mir gerade einen Tee....

hast Du außerdem noch Hobbies?
    was für Musik hörst Du?
    Bist Du in einem Verein?
    Magst Du Japan?
    warst Du dort schon mal?
    Welche Sprachen sprichst Du?
    was ist Deine Augenfarbe?
    Und welches Deine derzeitige Haarfarbe?

@Tengen:ich hoffe es ist so besser und viel Spaß beim lesen - habe gar nicht daran gedacht absätze zu machen,war aber keine böse Absicht - ich bin im Augenblick hart am kämpfen mit der Neuen Linksschreibung :D,mit der alten Tastatur (vor allem mit der Taste für Großschreibung) und meine Maus ist auch K.O. vielleicht sollte ich mir doch mal was neues anschaffen ??? 8o

Zum Thema:Ja sicher ich persönlich finde es abartig andere *unschuldige* Opfer mit in den Tod zu reißen,weil die sicherlich aus ihrem Leben mehr machen wollten...ganz klar ist auch ,dass es nicht von Computerspielen herrühren kann - gestern Abend kam ja wieder ein Bericht darüber,dass der Staat die Altersgrenze für World of Warcraft höher setzen will.

Welch Unsinn:Der Staat will den allgemeinen Steuerzahler nur in Sicherheit wiegen,zeigen,dass etwas getan wird damit so eine Sache nicht mehr passiert.Das kann der Staat gar nicht !Vor allem die Behauptung ist ja auch nur aufgestellt worden, damit man einen Grund hat gegen den man angehen kann - es ist total unklar warum jemand so ausflippt und noch schwieriger sich gegenüber sojemand zu schützen.
    Also es ist ja wohl jedem einleuchtend,dass es sicherlich nicht von Computergames kommen kann - dafür gibt es einfach zuwenig Ausraster und überhaupt ist das allgemeine Betreuungsangebot,Aktivitäten nach der Schule usw.total schlecht - auf was Jugendliche alles kommen wenn ihnen langweilig ist wissen auch alle .Da halte ich es sogar besser die das Zeug spielen zu lassen - also der Staat will sich absolut den Schuh nicht anziehen.

Vor allem sollen wir die Kinder und Jugendlichen auf die Schule schicken - es ist ja nicht nur so,dass alle die ungern dorthin gehen nichts lernen wollen oder überfordert sind - es gibt auch andere Gründe warum man dort nicht hinmöchte - als Erwachsener stehe ich einfach auf und gehe zur Türe raus wenn mir was nicht passt - ich kann mich aber auch daran erinnern,dass ich z.B. in der Schule von der Lehrerin ! beleidigt worden bin und mich als behindert bezeichnet hat im Sinne einer Bewertung wegen meinem behinderten Bein was überhaupt gar nichts damit zu tun hat ob ich jetzt bei ihr in den Deutschunterricht sollte oder in Heimat und Sachunterricht.

Sie bekam eine Anzeige und das ging sogar noch vor das Schulamt und vor Gericht - von da an war sie dann sehr freundlich zu mir....weil ich muß mich nicht mit Menschen abgeben damit die mich beleidigen können.Das soll heißen,wenn man also nur Druck aufbauen kann ohne irgendwie anderen eine Möglichkeit zu lassen sich zu rechtfertigen,abzugrenzen usw. ist das natürlich viel Zündstoff und so persönlich wie Lehrer werden,das gibt es ja sonst niergendwo wie bei uns.Abgesehen von mir sind viele aus unserer Klasse aber auch von anderen Lehrern als Depp,Idiot usw.beleidigt worden - den Satz *Du hast wohl den Arsch offen* habe ich von einem Lehrer gelernt.Es gibt viele die sich täglich überlegen mal ne Granate wo reinzuschmeißen...

Was wollte ich noch schreiben?Bin schon wieder total abgeschweift...

aja mich wundert die Tatsache dass Marilyn Manson nicht wieder verantwortlich gemacht wird...aber warscheinlich bin ich schon zu altmodisch mit meiner Einstellung... :D

schlechte Noten - ich weiß ich war schon immer unverbesserlich ehrlich und habe deswegen auch schon 6en kassiert *ich hätte auch spicken können dann hätte ich auch ne 6 gekriegt wenn ich erwischt worden wäre*

Radiowecker oder Funkuhr?