Saya no Uta
There is no truth
it just needs
the right eyes
and the right mind
to see the beauty
and the ugliness
in everything
and everyone
drawn into reality
consumed by insanity
Dieses kleine Gedicht ist mir eingefallen als ich gerade die Visual Novel Saya no Uta beendet habe.
Da mein Hirn zu der Zeit auf englisch geschalten war ist auch das Gedicht englisch geworden.
Saya no Uta (bzw Song of Saya, oder auf Deutsch: Das Lied von Saya)
ist eine (Psycho)Horror Visual Novel die kuerzlich vom Japanischen ins Englische Uebersetzt wurde.
Eigentlich ist es eine "etwas andere" Liebesgeschichte mit verdammt viel Blut, Gore und vor allem Wahnsinn, sowie einer wirklich guten psychodelischen Hintergrundmusik und erstklassiger Sprachausgabe.
Die Geschichte ist, im Gegensatz zu vielen anderen Visual Novels, wirklich wie ein kleiner Roman geschrieben und hat eine Laenge von knapp 10 Stunden.
Fuer alle die ein Horrorthriller-Liebesdrama interressant klingt, 18+ Jahre alt sind (es gibt mehrere explezite Sexszenen) und einigermassen gute Englischkenntnisse mitbringen, kann ich diese Geschichte wirklich sehr empfehlen.
Den Uebersetzungspatch gibt es hier:
http://www.tsukuru.info/tlwiki/index.php?title=Saya_no_Uta
Und eine Kopie des Spiels ist als Torrent ueber Google ausgesprochen leicht zu finden. (ca 350MB)(Bei Problemen helfe ich aber auch gerne per PM weiter)