Beiträge von Haggard

Mmmm, genial? Ein grosses Wort für eine wahrscheinlich schwachsinnige Idee. Es liesse nur wenigstens Anhaltspunkte darauf zu, wer sich nach Ikuto noch bei Paula rumgetrieben hat. (Käme in meinen Notizblock des zweiten M´s: Möglichkeit)

Aber als Frederick zurückkehrte sah er nur Ikuto unter dem Baum, der sich keinen Zentimeter bewegt hatte. Von daher müssten sich die Kinder - sollten sie vor Fredericks Weg zum Bäcker da gewesen sein - aus dem Staub gemacht haben. Momentan verfolge ich den Gedanken, dass diese Früh-geschichte was mit dem Anmeldethread(Baum) zu tun haben könnte. Ikuto stiess da erst sehr spät zu uns. (Kletterte Nachts auf den Baum?)

Ich bin nach wie vor am puzzlen. Findet es ausser mir noch jemand seltsam, einen Baum Paula zu nennen? Und als Frederick sich wunderte, dass die Kinder heute schon so früh unterwegs waren, sah er da neben dem in der Nacht verblichenen Ikuto noch jemanden - oder sah er nur Ikuto alleine, und vermutete nur andere Kinder in seiner Nähe?

@Raluca

Owww... wie toll!:kawai:

Nun, als Geschäftshase habe ich natürlich gelernt in jeder Tragödie das Positive zu sehen; So waren Ikutos Eltern keine meiner Versicherungsnehmer, was mir eine Auszahlung erspaart. Und ich weiss auch, dass eine Prise Angst und Besorgnis unter der Hasengemeinde genau der richtige Dünger ist, für den Garten auf dem meine potenziellen Möhren wachsen.

Allerdings ist das richtige Mass gefragt, zuviel Dünger ist Gift für den Garten - und eine Massenpanik oder ein Wolf ausser Kontrolle sehr schlecht für mein Geschäft. Und mein Leben.

Deshalb muss auch ich versuchen, den Fall aufzuklären, und genauso wie bei Büroartikeln und Post-It Blöcken setze ich mein Vertrauen bei der Wolfsjagd auf 3M.

• Motiv
    • Möglichkeit
    • Modus Operandi

Bei der Frage des Motives beginnt mein Ansatz mit der Frage, ob wir nach einem sehr grausamen Wolf suchen, der Ikuto auf dem Gewissen hat? Der Ikuto trotz seiner Jugend nicht verschonte - und das, obwohl er gar keinen Hunger hatte, wie Ikutos unangetasteter Leichnahm annehmen liesse?

Oder aber suchen wir nach einem Wolf, der es nicht explizit auf Ikuto abgesehen hat, sondern nur so ähnlich wie eine Katze die ihrem Jagdtrieb folgend gar nicht anders kann als mit ausgefahrenen Krallen auf einen raschelnden Busch zuzuspringen, egal wer oder was das Rascheln verursacht? Einem Wolf, der erst, nachdem das Adrenalin in seinem Blutkreislauf abebbte, erkannte dass er den blutjungen Ikuto vom Baum geholt hatte. Und den er dann aus Scham nicht verzehren mochte?

Oder liegt der Fall doch anders... :quarz:

Spoiler anzeigen

Fairerweise muss man sagen, dass eine Präsentation der schädlichen Wirkung von Wechselstrom auf Edisons Mist wuchs, der Tesla schon auf dem Kieker hatte als dieser noch bei ihm beschäftigt war. Und ja, wahrscheinlich dauerte es auch wirklich nicht lange von dem Zeitpunkt als man lernte wie man eine Steinklinge herstellt bis zu dem Zeitpunkt an dem man damit schon aufeinander losging. Andererseits, wenn man mal alles Garstige ausblendet wozu Menschen fähig sind und sich nur darauf beschränkt, was Menschen Gutes und Schönes erträumen und erschaffen können, an Musik, Kunst, Literaur, Architektur und alldem, worum selbst Götter Menschen beneiden fänd ich es Schade wenn all das eines Tages - wegen uns - mit uns untergehen würde :kreise:

Ich hoffe, dass das nie notwendig sein wird und tippe auf ein ja. Mit 80 prozentiger Wahrscheinlichkeit.

Nutzt du manchmal die verschiedenen Tonspuren einer Bluray um dir einen Film in einer anderen Sprache anzusehen?

SelY Sehr gerne! Ich bin (nach Vereinbarung) 24 Stunden am Tag für meine Kunden da! :3 Du solltest - vor allem in den Nachtstunden - auf dem Weg zu meinem Büro aber lieber die Seitenstrasse nehmen. Man erzählt sich, dass es diesen Herbst aussergewöhnlich viel geregnet hat. Weswegen das Wasser von den Traufen der Dächer den Weg hinunter zum Hauptplatz floss und den Boden aufgeweicht hat, und als dann der Frost einsetzte hat dieser das Kopfsteinpflaster in der Gasse ruiniert. Und nun ist man dabei das wieder aufzubessern, und nach Feierabend liegen in der löchrigen Gasse eben noch überall Pflastersteine, Schaufeln und Sandhaufen rum. Nicht, dass dir in der Dunkelheit ins Stolpern gerätst. Meine Sorge ist hierbei auch gar nicht zweideutig! Die Gesundheit potenzieller Kunden meiner Versicherungen sind mir ein Anliegen!

Katsu | Raeken

@Haggy Ich hatte eigentlich vor überhaupt nichts zu lesen, die Karten werden mir schon sagen ob ich unterschreiben soll oder nicht.

DAS ist die richtige Einstellung! Und was die Wetten angeht; Man erzählt sich, auch da hätte ich eine breite Palette zu bieten so dass sich niemand in die Quere kommen muss: Aufs Wetter, selbstverständlich! Aber auch darauf wer dieses Jahr die saftigsten Möhren züchtet. Wer beim Frühlingsfest den Möhrenschnapsschluckspechtwettbewerb gewinnt - oder auch welches der frechen Hasenkinder zum Schulschluss versetzt wird und welches nicht.

Flöte. Klanglich mag sie der Geige nachstehen. Dafür ist sie bescheiden, alt oder jung, klein oder gross, jedem der ein Lied im Herzen trägt hilft sie, es mit nur ein wenig Übung hervorzuholen xD

Lieber der erste Mensch auf dem Mars sein, oder der letzte Mensch auf der Erde?

Für ein klares Urteil weiss ich zuwenig über das, was tatsächlich dort geschieht. Mit Sicherheit hat sich die Diktatur dort kaum die Philanthropie auf die Fahnen geschrieben, andererseits wird das Land schon gerne Mal als sogenanntes Arschloch im Wandschrank missbraucht, das man gerne mal hervorholt wenns um ein Feindbild geht. Insofern ist das Bild dass die Medien davon zeichnen wahrscheinlich nicht völlig unbeeinflusst davon. Und nicht dass ich es nicht traurig finde dass überhaupt Atomwaffen gebaut werden - aber auf rationaler Ebene kann ich Nordkoreas Atomprogramm schon verstehen. Wenn man mal bedenkt, wie so mancher "Schurkenstaat" ohne Atomwaffenarsenal schon von westlichem Heroismus auf den Kopf gestellt wurde... :quarz:

Glaubt, dass die Menschheit die Kurve irgendwann doch noch kriegt?

Beides wenig verlockend, aber ich nehme Ersteres. Dann bräuchte ich, um Homer Simpson zu zitieren, wenigstens keine Angst mehr zu haben, vor den Gefahren des Rauchens... :quarz:

Cello oder Violine?

Ausserdem fällt mir grad ein makaberes Spielchen ein... Wir könnten nebenbei auch wetten raten, wer von uns eigentlich jetzt schon tot ist...?

P.s. Das Wettbüro das es nicht gibt befindet sich nicht im Hinterzimmer meiner Versicherungsagentur!!

SelY Ooder wir spielen erstmal einfach ohne Wolf und hängen und so. Es passiert doch bestimmt auch sonst so einiges in einer Stadt wie Hasington (- und nichts davon braucht wahr zu sein xD) ; Dann braucht Ralucasu sich nicht so stressen und wir versorgen sie vielleicht ja mit der Prise Inspiriation, die man manchmal braucht um kreativ zu sein. Gute Geschichten fallen ja leider auch für sie bestimmt nicht einfach so vom Himmel.

Katsu | Raeken Oh, ich verspreche, dir ein Superangebot zu machen... vor allem, wenn du aufs Lesen des Kleingedruckten verzichtest möchtest...? :please:

79 Prozent! Das ist nicht schlecht - aaber auch nicht soo gut... :quarz: Immerhin bleibt ein Risiko von ganzen 21 Prozent, und wenn dir was zustösst, wer sorgt dann nur für deine Hasenangehörigen? Sollten sie nicht zumindest karottenmässig für den Fall abgesichert sein, der hoffentlich nie Eintritt? Vielleicht hast du ja Lust mal zu einem unverbindlichen Gespräch in mein Versicherungsbüro zu kommen, dass sich in der windigen Gasse gleich hinter den Wahrsagerständen befindet... :mrcool:

Uh! Und die Nächte könnten noch frostig sein, damit sich im Mondlicht der Reif über die Stadtmauern legen kann. :wew: (Wo er in den schattigen Winkeln der Stadt noch bis in den Vormittag hinein liegen bleibt, und das bedeckt was immer dort im Schatten liegt, an Kisten, Fässern und.... vielleicht anderem... :frozen:)

Mmm, der Plan ist etwas meh... - aber das Szenario klingt toll! So vielleicht mit noch etwas tauendem Schnee in den höher gelegenen Feldern, während die Wege schon von Krokussen, Schneeglöckchen und wilden Primeln gesäumt werden? :kawai: Primeln sind toll;

(Und Hortensien, aber die wachsen ja nicht im Frühling:onion-sweating:)

Ich hatte eigentlich immer das Glück mich in Beziehungsdingen nicht ganz furchtbar in einem Menschen getäuscht zu haben, und das lässt mich nie an ein Monster zurückdenken mit denen ich es zutun gehabt hätte. Vielmehr erinnere ich mich meist wohlwollend an eine gute Zeit. Und auch heute ist meist immer noch ein Schwätzchen bei einem Kaffee oder Bierchen drin wenn man sich über den Weg läuft. Nur bei einer ehemaligen Freundin ist der Kontakt mittlerweile abgebrochen, obwohl ich sie heute noch für viele Dinge schätze, nur... nicht unbedingt für ihren Mut. Also nicht das ich makellos wäre, im Gegenteil; Ich denke, sie fand nach einer Weile wohl doch, dass ihr einfach zuviele Würmer in der Dose meines Daseins waren. Daraus hätte ich ihr auch nie einen Vorwurf gemacht - ich hätte mir nur gewünscht sie hätte den Mut aufgebracht mir das auch einfach zu sagen. Es hätte mich nicht verletzt, sondern mich wissen lassen, dass sie mich als Menschen doch trotz allem genug schätzt um die Wahrheit zu verdienen.

Das sie das nicht tat kränkte mich wohl doch sehr und war bestimmt mit ein Grund warum es zwischen uns versandete. Obwohl sie es vielleicht anders sah, und der Ansicht war mich nicht verletzen zu wollen oder so.

(Wer kann auch schon ahnen, dass ich einen Freund, der mir offen die Meinung geigt nicht die Freundschaft kündige - sondern ihn nur noch mehr respektiere?! o_o")

Eigentlich beginnen Hasingtonerzählungen ja immer meistens überwiegend nachdem es eine Leiche gibt - (oder kurz davor...) Ich frage mich, wies in der Stadt wohl zugehen mag wenn wie jetzt grade kein Wolf in Umlauf ist. (Oder nur eine dunkle Vorahnung einer Wolfsdämmerung...)

Wie mag das gesellchaftliche Leben so aussehen, wo doch Leben und Tod in Hasington ja doch oft recht nah beeinander liegen. Nicht nur, dass das Wolfsdamoklesschwert über den Köpfen hängt - die durch die Wolfsjagden bedingten Hinrichtungen fordern ja auch ordentlich Tribut.

Ob zum Beispiel auch Wahrsagerei eine Zunft in der Stadt hat? Also, damit die Kleingartenfeldhasen das Orakel befragen können, ob sich die Aussaat den dieses Jahr für sie noch lohnt? :veraengstigt:

Oder lässt sie die ständige Gefahr für ihr Leben ihre Existenz lockerer sehen, mit reichlich Festen und Feiertagen und so :onion-confused:

Nun, ich bin kein Jurist. Ich bin auch nicht besonders klug oder redegwandt oder integer oder sonstwas nütztliches, aber das bedeutet nicht, dass ich micht nicht umsehe, umhöre und mir Gedanken mache. Und auch wenn es auf dem Papier schwer sein mag an den Gesetzen zu rütteln, dann erinnere ich mal kurz an die Ereignisse in Griechenland. So lange ist das noch nicht her, und dennoch zeigt sich wie schnell gerade in Krisensituationen Regeln fallen, die eigentlich nich fallen dürften.

Griechenland hat nämlich einfach für sich beschlossen, das Asylrecht auszusetzen. Was es eigentlich gemäss der europäischen Flüchlingsrichtlinie und der Genfer Flüchtlingskonvention nicht dürfte. Um deshalb in Europa einen Hahn krähen zu hören musste man schon genau hinhören, imo. (Nicht dass ich hier den Griechen den schwarzen Peter zuschieben möchte, wir haben uns in dieser Angelegenheit genau wie andere EU- Staaten keineswegs mit Ruhm bekleckert...)

Wies weitergeht, mit dem aussetzen, auheben, abschaffen oder was für eine Wortklauberei im Verlauf der Zeit notariell angemessen scheint; Man wird sehen, vor allem dann, wenn wir bei all dem Corona irgendwann mal wieder die Zeit haben, an was anderes zu denken.... Nur eben, möglich und unmöglich liegt selten soweit auseinander wie man meint. Over and Out, auch von meiner Seite.

Das kann ich so unterschreiben. Nicht dass der Urzustand so super gewesen wäre, wir sollten nur eben sowohl ein Auge auf die realen und unmittelbaren Gefahren seitens Corona haben, wie auch auf die politischen Auswirkungen, die sich daraus ergeben. Deshalb sollte in jeder Diskussion auch ein kritischer Blick auf die Massnahmen drin sein, ohne dass gleich Aluhüte verteilt werden. Denn ein mitdenken, hinterfragen, prüfen und abwägen aller halte ich für eine gesunde Demokratie als überaus notwendig.

Edit: und als ein wenn auch nicht ganz so ernstes Beispiel für eine Bestimmung, die aus einer Notwendigkeit heraus beschlossen aber nie wieder abgeschafft wurde: Die Schaumweinsteuer... xD