Also erstmal, das Grossformat hat Potenzial, bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten - und kommt hoffentlich irgendwann mal wieder vor xD - allerdings ist es dadurch in gewisser Weise auch von einer Gnadenlosigkeit geprägt: Es verzeiht nicht viel und fordert sein Mass an Know-how. Von daher hat bestimmt keiner der Teilnehmer sein Werk einfach mal schnell aus dem Ärmel schütteln können, in jedem steckt Zeit und Mühe und das möchte ich, gerade weil eine Stimme nur an ein Werk gehen kann, auch einfach im Vorneherein dankend honorieren. Egal wies für euch ausgeht; Toll, dass ihr euch der Herausforderung gestellt und mitgemacht habt!
Was meine allein das Resultat betreffende Stimme angeht, so geht sie an Tag 4. Nicht, dass die anderen Werke nicht auch mal gut als Wallpaper herhalten könnten, aber bei Tag 4 empfinde ich es eben so, dass hier die Kompositon aus handwerklichem Können und Kreativität in meinem Empfinden wirklich ausserordentlich gut gelungen ist.
Denn nicht nur optisch sieht der Tag einfach gut aus, gerade der Leitspruch "strange nights" überschreibt die sorgsam und liebevoll in Vorder- und Hintergrund eingearbeiteten Details der Szene imo überaus treffend. Das Bild ist ein Sprungbrett fürs Kopfkino und lässt Platz für Interpretationen (die ich mir aber an der Stelle spare; Ich hab gelernt: Hin und wieder darf ich auch mal ne gute Gelegenheit zum mich lächerlich machen auslassen : D)
Von daher, dass Bild musste meine Stimme kriegen, zu sehr gibt meine Auffassung in vielen Dingen Charles Baudelaire recht, wenn er sagte: "Strangeness is a necessary ingredient in beauty"
Ansonsten, hätte ich noch eine Stimme gehabt, so wäre sie an Tag 2 gegangen. Ist ein cooles Bild - mit kleinen Mängeln. Zum Beispiel finde ich beim Betrachten die Leitschienen etwas merkwürdig, ich kanns nicht genau festmachen, worans liegt, an der Perspektive zwischen Strasse, Trueno und den Schienen im Verlauf zum Hintergrund selbst, oder am Licht. Witzig ist aber dass ich schätze - wenns wirklich was gibt, das nicht passt - dass es dem Ersteller des Tags selbst mindestens genauso klar ist wie mir. Denn wenn man mal die Details betrachtet gibts verdammt wenig was übersehen wurde. Nicht nur an den Scheinwerfern, den Kotflügeln oder den Spiegeln wurde gearbeitet, nein. Es gibt keinen Busch, keinen Baum und kein Stück Sternenhimmel oder Strasse das nicht in die Bearbeitung mit eingeflossen wäre.
Deshalb denke ich, dass hier, wenns Schwächen gibt, diese nicht am Willen liegen. Sondern daran, dass auch wenn man ein Problem erkennt einem nicht zeitgleich mit der Erkenntnis automatisch auch einfach die Mittel und Möglichkeiten in die Hände fallen um alles auf der Stelle einwandfrei hinbiegen zu können.
Von daher, zwar leider nicht meine Stimme, aber meinen vollen Respekt für Tag 2.