Beiträge von Haggard

Ich hoffe dein Appell auf dem Teppich zu bleiben gilt für jeden Diskussionsteilnehmer.

Denn nur weil etwas für den Moment als geeignetes Mittel und richtig erscheint, bedeutet das nicht, dass nicht auch davon eine Gefahr ausgehen kann. Denn gewisse politische Veränderungen könnten durchaus weit über ihre tatsächliche Coronabedingte Notwendigkeit hinausgehen. Als Beispiel die Grenzkontrollen. Momentan wohl nötig - widerspricht aber der Personenfreizugigkeit innerhalb der EU. Es wird sich zeigen, wie lange diese durchgeführt werden - und sollten sie nach der Krise rasch wieder abgeschafft werden waren meine Bedenken grundlos. Worüber ich mich freuen würde. Kommen die einzelnen Staaten auf die Idee, dass Grenzkontrollen ja eigentlich doch weiter ganz praktisch sind, damit jedes Land sein Süppchen kochen kann - und rechtfertigen dies uber längere Zeit weiter mit vermeintlicher Coronagefahr ist das wohl kaum okay. Das nur als ein Beispiel.

Edit: Und keine Panik. Ich halte mich bisher an alle Regeln. Das bedeutet nur nicht, dass ich sie nicht trotzdem immer mal wieder hinterfrage.

Mmm, ich möchte dams Bedenken doch nochmal etwas Platz geben, denn so lächerlich sind sie imo keineswegs. Denn Grundrechte kann man durchaus aufheben. Nämlich wenn sie aus vermeintlicher oder realer Not heraus eingeschränkt - und dann nicht mehr, oder nur teilweise wieder ausgeweitet werden.

Gut, diesmal ist die Coronageschichte real. Nichts desto weniger schafft sie auch politische Präzedenzen, und lässt auch einen Blick auf die Gesellschaft zu. Und so sehr gefällt mir der nicht. Denn Alternativen zu Umgang und Bekämpfung von Corona wird nur wenig Platz eingeräumt. Stattdessen soll lieber ein starker Staat sein Volk auf Linie bringen.

Und das gibt auch mir eben ein etwas mulmiges Gefühl, trotzdem ich die (momentane) Notwendigkeit durchaus auch verstehe.

Doch wenn Corona unser Leben noch für Monate oder Jahre begleitet, was ich für möglich halte, (denn Corona wird man wie die Grippe wohl auch kaum endgültig auf dem ganzen Planeten ausrotten können) wird sich zeigen wie sich das politisch auswirkt...

Ich habe Angst in diesen Tagen... Also nicht Angst davor, dass ich meinen Hintern nicht mehr sauber kriege, oder dass ich meinen Job verliere und nirgendswo sonst mehr einen bekäme, oder dass ich vor dem Winter den Hungertod sterbe.

Angst hab ich blos davor vor lauter Corona noch mehr als ohnehin schon zum Zyniker zu werden.

Denn es mag ja wahr sein, dass Corona und deren mögliche Mutationen gewisse Risiken bergen, und den Leuten in Sachen Hygiene Knigge mal wieder ins Gedächtnis zu rufen ist ohnehin nicht verkehrt.

Aber ein unglaubliche Katastrophe? Ein Weltuntergang? Allerhöchstens ein First- Worlduntergang. Zum Krätze kriegen sind dabei nicht mal nur die hamsternden Weichkekse. Auch die Pinguine mit ihrem ständigen Gelaber von "Zusamnenstehen", "Krisen gemeinsam bewältigen" und "Rücksicht und Schutz für alte Menschen." - Blabla.

Woher plötzlich dieser Sinneswandel? Weil uns das Klopapier auszugehen droht? Sonst kümmern Themen wie Vereinsamung und Altersarmut doch auch kaum jemanden, und wer käme heute noch auf die Idee "zusammen" zu stehen und "gemeinsam" zu handeln, wenn Menschen im Mittelmeer wie Ratten ersaufen. (Menschen, die ja im Leben nie auf die Idee kämen zu uns zu kommen, hätten wir nicht selbst für deren Elend gesorgt.)

Und wie seltsam, zwei Wochen Corona und ein Großteil der Flugzeuge bleibt am Boden. Einfach per Beschluss.

Aber ist eben nötig! Sonst sterben vielleicht Menschen. Die gute Nachricht, ist Corona erst ausgestanden gibts zur Feier des überstandenen Weltuntergangs bestimmt Sonderangebote und Schnäppchenflüge bis die Hütte brennt!

Wenns doch nur nicht so wäre, wenn doch wirklich was hängen bliebe, wenn diese einmalige Gelegemheit - der Stillstand des Hamsterrades - doch nur wirklich dazu genutzt würde zur Besinnung zu kommen. :aho:

Hast du also doch noch hergefunden... ich war schon dabei einen lebensechten toten Hasenkopf zu basteln, aus Pappmaché, verschiedenen Fellresten... unbekannter Herkunft... und Rote Beete- Saft.

Und ich glaube zwar nicht, dass ich ihn dir ins Bett gelegt hätte :D Aber vor die Füsse, um den Detektiv in dir herauszufordern :muha:

Muss man die Waschmaschinen kaufen - oder kann man sie auch gewinnen...? :ohonion:

Ja, ich bin ein Mensch mit einer Vielzahl von Schwächen und Fehlern... und nur weil ich Etwas in lichteren Momenten für "keine so gute Idee" halte, bedeutet das nicht automatisch, dass ich es in schwächeren Momenten nicht trotzdem mache. Und der Umstand dass ich Menschen, die ich mag nicht einfach nach zwei Tagen vergessen kann sondern doch auch immer über lange Zeit vermisse und ich auch erst recht nicht auf Dauer gleichmütig ignorieren kann, wenn ich erkennen muss, dass eben jene Menschen doch tatsächlich auch mich Affen irgendwie vermissen zählt vielleicht sogar noch zu weniger negativen Eigenschaften.

Aber was hat mich verraten? Warens die IPs, die System-IDs - oder der Umstand, dass all der Wirrsinn in mir, den Katsu so gnädig als haggyesk zusammenfasste immerzu aus jeder Faser und Pore quillt? Selbst wenn ich versuche und mir wünsche, wenigstens für eine Weile, mal nicht Ich selbst sein zu müssen? -.-

Wie dem auch sei; Ich nehme SelYs Herausforderung hiermit an, und gelobe mich zu benehmen. Ein Versprechen von Wert, dessen Nachdruck ich mit diesem Meme deutlich unterstrichen wissen will... :hero:

Raluca dann... an ein "Gelöbnis" dieser Art?! Ich meinte, irgendwas war da... :seufz:

SelY Hi SelY! :hi2: Ja, er ist wieder da - zum Glück nur zur Stippvisite - aber für ein Spielchen mit euch lasse ich mich sicher erweichen.

Wobei an den Spielerstolz zu appelieren ja eine gute Idee wäre - wenn ich jemals was anderes aufgehängt hätte als Hasen, Hexen oder Schafe... (oder mich selbst; Aber da ich ja Hase war gilt dass als von der Statistik abgedeckt :D)

Katsu | Raeken Angst bringt Menschen dazu, einander schlimme Dinge anzutun... und vor dir und SelY hatte ich oft am meisten Angst, das habt hast ihr du ja auch zu spüren bekommen...:frozen:

(Andereseits hab ich dich Im geheimen aber auch immer sehr gemocht! Von daher: Ein :wew: zurück! ^.^7

Fullbuster Hmm... das du nicht klagen kannst ist zwar positiver als zu hören, als dass du nicht klagen magst :D Aber trotzdem soll dich trotzdem mal das Honigkuchenpferd besuchen kommen. Prophylaktisch eben;

Und wie gesagt wirklich cool, auch dich und Erza hier nochmal wieder anzutreffen!!

Was mich angeht, ja, mir gehts gut, vermutlich besser als es eigentlich sollte, denn Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit oder längerer Aufenthalt in dem grossen Anwesen mit den dicken Mauern und dem ruhigen Garten innendrin lägen weissgott nicht ausserhalb aller Wahrscheinlichkeiten. Aber nein! Noch nicht! Thehehe! :D

Und was Doubt angeht... ich hatte Ralucasu mal gesagt, dass ich in ihrem Wald schon genug schaden angerichtet habe, und der Ansicht bin ich noch immer. Ich glaub auch nicht, dass ich so viel dazugelernt hätte um mich besser zu benehmen; Andererseits, hätte ich den Wald und euch nicht vermisst wär ich nicht hier... ... ... :drop:

Mal sehen... (Oder ich halte mich an mein Versprechen nicht mehr mitzuspielen indem ich zwar nicht selbst mitspiele - aber Ralucasu mal darum bitte Rollen zu tauschen; Ich würde zwar nicht mal dem Schatten der Hasingtonerzählungen gerecht werden - aber dem Frischlinge aufhängen würde ich zu Leibe rücken!:whaaat:)

Also... ich nehme an, ihr kennt die Bloody Mary - Legende?

Entweder ist an dem Mythos wirklich was dran, und er klappt als Formel auch um schreckliche Haggard- Poltergeister zurück in den Hasenwald zu beschwören - einfach indem man deren Namen, vor dem Hängebaum stehend, einmal zu oft in den Mund nimmt; Oder es ist grade was im Trinkwasser, denn wie ich sehe haben auch Erza und Fully zurück in den nebelverhangenen, hasenwölfigen Wald gefunden! :bai::bai::bai:

Jedenfalls hatte ich vorhin das Gefühl, ich müsste doch mal wieder für einen stillen Besuch den Anker vor Hasington werfen, aber was musste ich dann hier lesen; Haggyesk?!?!? xDD (Wenn es diese Eigenschaft tatsächlich gibt, kann Exa nur erleichtert sein, wenn es ihm an daran mangelt. Haggyeskität ist nämlich ein Päckchen, an dem Menschen, die sich irgendwie in meinem Einflussbereich befinden schwer genug zu tragen haben.

(Für mich selbst ist das ja nicht so schlimm, was mich betrifft scheint Gott Sinn für Humor zu haben; Er lud ein B-Ware Gehirn mit Haggyeskität voll, und packte es dann in einen körper von erstaunlich robuster Gesundheit; Als Kreation einer Art menschlicher Wieselballs... Und naja, er lacht sich womöglich einen Ast wenn ich überall anremple und Leute sich Beine brechen wenn sie über mich stolpern - aber er achtet offenbar regelmässig auf frische Batterien in seinem Spielzeug... :ehhonion:)

Aber euch von meiner Verpeiltheit zu erzählen, damit trag ich nur Eulen nach Athen; Ihr habt sie oft genug am eigenen Leib erfahren müssen. Vielmehr muss ich euch fragen, wie es euch so geht; Ob euch das Leben auch freundlich gesinnt ist; Und... WARUM IHR NEUERDINGS WELPEN AUFHÄNGT?!?!?!? :onion-yellow::onion-yellow::onion-yellow::onion-yellow:

Das die Maus dran schuld sein soll; Zu sagen dass ich das selbst für wirklich realistisch halte wär glatt gelogen! : D

Aber wenn dus mal mit Batteryview versuchst sieht man ja weiter. Neuinstallation oder Ruhemodus unterbinden oder so, das wäre imo später ratsamer, wenn man Gewissheit hat, dass der Akku gesund ist. Ansonsten wärs möglich dass der Laptop zum unpassendsten Zeitpunkt in den Tilt geht.

Edit: Und wegen der Sache mit dem Eintrag im Ereignisprotokolls trotz angeschlossenem Netzteil. Netzteil und Akku beeinflussen sich ja gegenseitig, zieht der Laptop zum Beispiel aus irgend einem Grund zuviel Strom würde sich das Netzteil sicherheitshalber den Strom begrenzenn oder abschalten. Umgekehrt kann ein defektes Netzteil dem Akku Saures geben. Sowas alles sollte sich aber - bevor hier von mir Teufel an Wände gemalt werden - wie gesagt durch Batteryview zeigen.

Keine zwei Jahre sind wirklich keine Marke, bei denen ein Akku in der Regel die Waffen streckt, einen gewissen Grad an Erschöpfung gibts aber schon. Ihn also mal (erstmal nur unter die virtuelle! :D) Lupe zu nehmen schadet vielleicht nichts. Dabei könnte das kleine Progrämmchen BatteryInfoView behilflich sein. Macht optisch nicht viel her, läuft aber der Homepage nach auch unter Win 10. Hier der direkte Download-Link

Wenn du magst, lass das Ding mal nebenher laufen wenn der Laptop ohne Netzteil läuft, setz aber unter Options->Advanced Options die Aktualisierungszeit von 10 auf 1 Sekunde runter und aktivier die Häckchen für Logs bei allen vier Events. Mal sehen was sich tut.

Ansonsten, neugierdehalber hab auch ich mal ein wenig was zum Thema EvendId42 gelesen; In der Tat ein weeeites Feld, aber meinem Eindruck nach rührt das Problem nur selten allein von Softwareproblemen oder den eingestellten Energieoptionen her. Deshalb könnte man schon versuchen die Energieoptionen in der Systemsteuerung mal auf die Standardeinstellungen zurück zu setzen, mehr am System zu rühren scheint mir aber im Moment noch nicht ratsam.

Und was die Sache mit der externen Mouse angeht... USB oder Netzwerkgeräte können Computer (mit der richtigen Konfiguration) aus dem Ruhemodus holen. Das ein externes, vielleicht nicht ordnungsgemäss funktionierendes Gerät einen Pc in den Ruhemodus schicken könnte, davon hab ich zumindest bisher noch nie gehört, aber hey! Man soll sich Neuem ja bekanntlich nicht generell verschliessen... ... xD

Von daher, ich hab zwar ein schlechtes Gewissen dabei, denn nur mit dem Touchpad zu arbeiten kann ein echter Krampf sein, aber wenns dein Pioniergeist zulässt wärs zum Zweck der Fehlereingrenzung ganz nützlich, probehalber alles nicht zwingend notwendige abzustöpseln ^^"

Hi Ralu, long time no see, mein üblicher, allmählich zur Tradition werdender Frühsommerdurchhänger und so.

Aber was dein Problem angeht, von Programmen, die dem Rechner das ausgehen verbieten solltest du vielleicht noch absehen, ehe klar ist, obs nicht doch an der Hardware liegt. Ansonsten könnte es bei nem Problem mit dem Akku zum Datenverlust führen.

Kannst du was zu dem Modell sagen? Und zum ungefähren Alter? Merkst du einen Unterschied im Auftreten des Problems, wenn du den Laptop an das Netz angeschlossen hast oder er rein über Akku läuft?

(Edit: ...hach, oben erst gelesen und hier schon wieder vergessen. Eine Gabe, mit der mich die Götter überreich beschenkt haben... :almost:)

Fährt er nur in Standby, oder in den Ruhezustand?
    Standby wäre zum Beispiel genauso, wie wenn du den Laptop zuklappst. Beim Aufklappen ist er rasch wieder betriebsbereit, weil der Arbeitsspeicher in Betrieb bleibt. (Das sollte auch von einer Led am Gehäuse angezeigt werden) Im Ruhezustand dauerts etwas länger bis er wieder soweit ist. Und auch alle Leds gehen dann aus.

Da du schriebst, das es kurz dauert, bis der Anmeldebildschirm erscheint könnts Standby sein, aber auch Ruhezustand. Vielleicht könntest du mal rausfinden, in welchen Zustand genau er wechselt.

Und abschliessend noch ne dumme Frage, die nichts bringt - aber auch keinen Schaden bewirkt. Ist eigentlich was ständig an den Rechner an-oder eingestöpselt, z.B an USB, SD oder sonstigen Ports?

(Ein Empfänger für ne externe Maus oder so)

Also erstmal, das Grossformat hat Potenzial, bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten - und kommt hoffentlich irgendwann mal wieder vor xD - allerdings ist es dadurch in gewisser Weise auch von einer Gnadenlosigkeit geprägt: Es verzeiht nicht viel und fordert sein Mass an Know-how. Von daher hat bestimmt keiner der Teilnehmer sein Werk einfach mal schnell aus dem Ärmel schütteln können, in jedem steckt Zeit und Mühe und das möchte ich, gerade weil eine Stimme nur an ein Werk gehen kann, auch einfach im Vorneherein dankend honorieren. Egal wies für euch ausgeht; Toll, dass ihr euch der Herausforderung gestellt und mitgemacht habt!

Was meine allein das Resultat betreffende Stimme angeht, so geht sie an Tag 4. Nicht, dass die anderen Werke nicht auch mal gut als Wallpaper herhalten könnten, aber bei Tag 4 empfinde ich es eben so, dass hier die Kompositon aus handwerklichem Können und Kreativität in meinem Empfinden wirklich ausserordentlich gut gelungen ist.

Denn nicht nur optisch sieht der Tag einfach gut aus, gerade der Leitspruch "strange nights" überschreibt die sorgsam und liebevoll in Vorder- und Hintergrund eingearbeiteten Details der Szene imo überaus treffend. Das Bild ist ein Sprungbrett fürs Kopfkino und lässt Platz für Interpretationen (die ich mir aber an der Stelle spare; Ich hab gelernt: Hin und wieder darf ich auch mal ne gute Gelegenheit zum mich lächerlich machen auslassen : D)

Von daher, dass Bild musste meine Stimme kriegen, zu sehr gibt meine Auffassung in vielen Dingen Charles Baudelaire recht, wenn er sagte: "Strangeness is a necessary ingredient in beauty"

Ansonsten, hätte ich noch eine Stimme gehabt, so wäre sie an Tag 2 gegangen. Ist ein cooles Bild - mit kleinen Mängeln. Zum Beispiel finde ich beim Betrachten die Leitschienen etwas merkwürdig, ich kanns nicht genau festmachen, worans liegt, an der Perspektive zwischen Strasse, Trueno und den Schienen im Verlauf zum Hintergrund selbst, oder am Licht. Witzig ist aber dass ich schätze - wenns wirklich was gibt, das nicht passt - dass es dem Ersteller des Tags selbst mindestens genauso klar ist wie mir. Denn wenn man mal die Details betrachtet gibts verdammt wenig was übersehen wurde. Nicht nur an den Scheinwerfern, den Kotflügeln oder den Spiegeln wurde gearbeitet, nein. Es gibt keinen Busch, keinen Baum und kein Stück Sternenhimmel oder Strasse das nicht in die Bearbeitung mit eingeflossen wäre.

Deshalb denke ich, dass hier, wenns Schwächen gibt, diese nicht am Willen liegen. Sondern daran, dass auch wenn man ein Problem erkennt einem nicht zeitgleich mit der Erkenntnis automatisch auch einfach die Mittel und Möglichkeiten in die Hände fallen um alles auf der Stelle einwandfrei hinbiegen zu können.

Von daher, zwar leider nicht meine Stimme, aber meinen vollen Respekt für Tag 2.

Was mich angeht... nein.

Die Bühne wäre mal wieder sehr cool hergerichter, aber naja, kann man nichts machen. (Naja, fast nichts, betteln, meckern oder provozieren um irgend ne Interaktion rauszukitzeln ginge zwar - möchte ich aber nicht. Nicht schon wieder.)

In kurz also, meine Stimme geht an Ivy. Grund: Da ich (ebenso wie sie selbst) aufgrund der Rahmenhandlung SelY eher ausschliesse ist Ivy die einzige Alternative. :drop:

Naja, vielleicht meldet sich hier ja noch wer zu Wort, der mehr von den Details der Netzwerkinnerein versteht, aber versuchen könntest du noch, dich mal per Handy mit dem Router zu verbinden und da die Verbindung zu checken, und falls das funktioniert mal den Lan-Kabel des PCs auszustecken und (falls du sowas zur Hand hast) mal in einen Laptop einzustöpseln.

Einfach um mal um ein Problem mit dem Router oder sprödes Lan-Kabel/schlechte Steckverbindung ausschliessen zu können.

Und du könntest ja versuchen, wenigstens etwas zusammengefasst einzubringen, was genau du schon versucht hast, und ob du ein VPN nutzt?

Wie ein Verrückter "alles" schon probiert zu haben ist nicht grade die idealste Schilderung, etwas mehr detailierte Sachlichkeit wär hilfreicher.

Hast du zum Beispiel auch das hier schon versucht?

Ich weiss, nicht grade aktuell, dürfte als Versuch allerdings zumindest aber auch nicht schaden.

Ansonsten, um das Problem mal etwas einzukreisen zu versuchen; Hat dein PC Wlan? Falls ja, gelingt eine Internetverbindung über den mobilen Hotspot eines Handys?

Sorawo the Witch Von deinem Standpunkt aus kann es natürlich gut sein, dass ich der Wolf bin; Das Gegenteil kann ich dir nicht beweisen - zunindest nicht, solange noch Leben in mir steckt.

Allerdings, obwohl ich nicht der beste Kopfrechner bin wäre mir als Wolf aber doch klar, dass ich (sofern mir nicht die Hexe dazwischenfunkt...) nur noch eine Abstimmung überleben müsste um das Ding hier in trockenen Tüchern zu haben.

Wäre es also für mich als Wolf nicht vorteilhafter mich eher bedeckt zu halten und anstatt mich an der Wolfssuche zu beteiligen stattdessen meine Kräfte in den Dienst der Stadt zu stellen?

So mit etwas freiwilliger Zimmermannsarbeit, oder so? Also, ehe ich das Beil dann den Hasen in den Rücken schlage? :quarz: