Beiträge von Haggard

dass du als Koch, mal wieder auf die Idee gekommen bist, einen der Küchenlehrlinge zu kochen.

Nene du, die Lektion hab ich gelernt; Und ich wehre mich nach wie vor gegen die Behauptung irgendwen in einen Folterkeller gesperrt zu haben. Dafür war ich als Koch zu sehr Gourmet. Fleisch darf vor und bei der Schlachtung keinem Stress ausgesetzt sein, sonst schmeckt man das raus.

Gibt es bei Langonir überhaupt ein Moor?

Möglich wärs. Es gibt Wald und einen See. Aber ebenso wie der Fluss würde auch das Moor in dieser Jahreszeit noch zugefroren sein .

Na ja, Sheila hat Skip davon erzählt, weil 2fus Freunde und sein Mitbewohner es nicht für nötig gehalten haben. Was die Frage aufwirft, wieso sie es nicht für nötig gehalten haben?

Gute Frage. Entweder sie haben twofu aus irgendeinem Grund nicht vermisst - oder noch nicht, vielleicht weil sie ihn erst später zurückerwartet hatten. Möglicherweise war twofu ja ins Gespräch mit Sheila vertieft. Oder aber, bei Ex4 und Ivy handelt es sich um die Teamwölfe.

Mir kam auch der Gedanke, ob wir es vielleicht mit einem Teamwolf zu tun haben. Würde auch das eine oder andere erklären. Aber laut den Regeln ->

2. Du bist ein Wolf mit eigenem Team.
    Der eher seltenere Fall, da man dafür mindestens doppelt so viele Mitspieler braucht.
    Wie der einzelne Wolf, so kann auch der Wolf im Team, pro Nacht einen Hasen umbringen. Im Team bedeutet allerdings, das es mindestens zwei Wölfe gibt, die sich absprechen können. Und das kann heißen, beide töten je einen Hasen oder sie einigen sich auf ein gemeinsames Opfer. Der Spielleiter mischt sich dann auch nur ein, wenn beide kein Opfer nennen.

wären wir eine Person zu wenig für dieses Szenario. Eigentlich. Genau genommen. Trotzdem gehts mir im Kopf um.

Doch, in Spiel 106. Aus dem auch das Zitat ist.

Tatsächlich..? Dann schätze ich mal, das der Punkt nochmal Erwähnung finden wird, sofern nicht... naja, du weisst schon.

Denkst du denn, dass die Opfer nicht selbst ausgewählt wurden, sondern Raluca das übernehmen muss? Und würde es dann nicht eine Andeutung in diese Richtung geben? Und Skip hat mitbekommen, wie der Mörder das Dorf verlassen hat. Würde sie das denn schreiben, wenn der Wolf ein stiller Spieler wäre?

Da bin ich mir noch nicht sicher. Auch bezüglich der Frage, ob sich irgendwelche Andeutungen zu diesem Punkt finden liessen. Denn bisher scheint es sich diesmal um einen Einzeltäter zu handeln, der hinter uns her ist. Wenn das stimmt hat er aber allein aufgrund der recht hohen Mitspieleranzahl schon nicht den leichtesten Stand. Abhängig davon, ob der Wolf erfahren ist oder es sich um einen jungen Wolf handelt könnte vielleicht auch der Prozentsatz an Brotkrumen variieren, die Ralucasu uns hinsäht.

Ansonsten würde ich gerne noch etwas über 2fus Verbleib nachdenken. Ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht ganz unwichtig ist. Im See scheint Jeff ja nachgesehen zu haben, von einem Bussard wurde er auch nicht geholt. Gab es sonst noch irgendwelche Vermutungen?

Da stimme ich zu, mal ein kleines Brainstorming zu dem Thema "Wie man eine Person spurlos verschwinden lässt" wäre sicher nicht verkehrt.
    Im Moor versenken wäre eine Option - oder dort verstecken, wo niemand nach ihm sucht. Würde es zum Beispiel überhaupt jemandem auffallen wenn er auf dem Friedhof begraben wurde? (Immer vorausgesetzt, dass twofu sein Leben ausgehaucht hat :doomed: )

Eine weitere für mich immer noch völlig ungeklärte Frage ist auch nach wie vor, warum es Sheila war, die Skip als erstes aufsuchte. Auch hier wären Ideen gerne gesehen.

Ansonsten, meine Stimme geht an Ginpachi. Manche Beweise sind unmöglich zu erbringen - aber ich denke, das was ich von ihm wollte war nicht zuviel verlangt.

Auch ich beschäftige mich mit der Entscheidungsfindung für meine Stimme - und ich muss sagen, dass ich durchaus einen gewissen Reiz darin sehe, Katsu zu wählen. Ich meine, in gewisser Weise läge die Poesie und Dramatik einer griechischen Tragödie darin, Katsu ausgerechnet am Valentinstag einen Dolch durchs Herz zu treiben.
    Leider aber nur, wenn einer von uns Beiden dann auch wirklich der Wolf wäre, denn ansonsten... wärs nur dumm und grausam.

(Und ja, ich mag den Valentinstag, obwohl manche sagen er wäre unnötig, da man sich lieber auch unterm Jahr gentlemanhaft benehmen sollte. Aber mir persönlic ist das zuviel Aufwand, da bin ich lieber an den paar Stichtagen zuvorkommend - und kann den Gentleman dann wieder in die Kiste packen.. :muha: )

Aber so lass ich es eben fürs Erste noch sein, denn auch wenn Katsu der Wolf ist: Den Endsieg in diesem Spiel wird sie nur über meine leblose Blume hinweg davontragen können! :whaaat:

Dann zu Disturbed. Man soll zwar nicht von sich auf andere schliessen, aber ich denke, dass mein Spielstil als Anfänger dem Seinen ähnlich gewesen ist, nämlich recht straight forward.
    Niemals hätte ich als Wolf jemanden ausgeschaltet, den ich nicht direkt als Bedrohung empfunden hätte. Noch weniger hätte ich den Sinn dahinter verstanden, jemanden zu fressen der unter dem Verdacht von anderen zu stehen scheint.

Von daher stimme ich auch nicht für Disturbed. Denn ist er doch der Wolf schlägt er sich in seinem ersten Spiel besser als ich es getan hätte. Und mein Irrtum wäre mir nicht schmerzhaft, sondern vergnüglich.

Bei Ikuto liegt der Fall anders. Er steuert sein Schiff aufmerksam und ruhig durch die wilde See dieses Spiels. Was mir nicht missfällt, obwohl es mir eine Einschätzung sehr schwierig macht. Aber ich möcht mir die Chance nicht nehmen ihn noch etwas weiter zu beobachten.

Dann wären da noch Ex4, Ivy und Blue; Alle drei erfahren, gerissen und brandgefährlich. Vor allem auch Ivy, die lügt sich irrt, wenn sie sagt, sie hätte Blue noch nicht als Wolf erlebt. (Denn so geschehen im letzten Spiel.. )

Von daher bin ich mir sicher, es braut sich noch ein Sturm zusammen über dem See, und ich denke dass es deshalb nicht am unklügsten ist, die Deko von der Bühne zu räumen. Von daher @Ginpachi-sensei, beweise dass du keine Deko bist, ehe Wind auffrischt..!

Das nennt man Paranoia :foxy2:

Nur weil ich paranoide bin bedeutet das nicht, dass du nicht doch der Wolf sein kannst, oder? :aggro:

Jetzt muss ich dir schon Sachen von Spielen heraussuchen, bei denen ich gar nicht dabei war.Das hier meinte ich.
    Sie sagt zwar nicht direkt, dass sie es schade findet, kam mir in meiner Erinnerung aber so vor.

Ich bitte um Verzeihung :gomen: Das lag aber nicht wie üblich an Faulheit oder Inkompetenz. Du schriebst, dass Ivy für twofu gestimmt haben soll, obwohl sie wusste, dass er unschuldig gewesen wäre.
    Das hätte bedeutet, das Ivy selbst eine Mörderrolle innegehabt haben müsste, aber die Konstellation Ivy als Wolf/Killerschaf + twofu kam nicht vor, in letzter Zeit.

Eben nur ein kleiner Irrtum deinerseits, nicht mehr - nicht weniger... :quarz:

@Katsu

Die Stelle hier:

Zitat von Katsu

Bei dir war ich mir da nicht sicher, einerseits fandest du es im letzten Spiel schade, dass er so früh gehängt wird, andererseits hast du aber, wenn ich mich richtig erinnere, trotzdem für ihn gestimmt, obwohl du wusstest, dass er es nicht ist.

Kannst du mir bei Gelegenheit sagen, wo das war; Ich scheine es grade nicht wiederzufinden.

Was die SelY-Sache betrifft... ich hielt sie anders als du nicht für unschuldig. Aber wenn sich wirklich mal von nem Avatar auf den Täter schliessen liesse wär das auch ne Premiere, das war mir schon klar... Und nach SelYs Tod versuchte ich die Fassade noch etwas aufrecht zu erhalten um zu sehen ob sich noch irgendwer zu der Geschichte (oder zu mir) äussert - und wie. Aber dieser Köder treibt nicht erst seit grade wohl schon weit achtlos den Fluss hinunter.

Was den Disput zwischen Disturbed und dir angeht, fürs Erste werd ich mich raushalten, ihr verbessert in meinen Augen beide eure Lage nicht wirklich. Disturbed, weil er sich in der Opferrolle sieht und Beweise verlangt, die eine lebendige Seele nicht erbringen kann. Und du... naja, da sind sie komplizierter, die Verdachtsmomente (und die Ängste... ) aber da;

Ansonsten, ja - wenn auch noch nicht diesmal, du wirst es irgendwann bereuen mich als Wolf nicht ernst zu nehmen... :drop:
    xD

Glaub es oder nicht, wenn Se-chie sagt sie ist ein Hase, dann glaube ich ihr. Auch wenn es eine Hasen-Waschbär-Kreuzung ist.

Danke, dass du mir die Wahl lässt. Ich werde sie mir auch lassen... xD

Wenn ich es in Erwägung ziehe jemanden zu hängen, dann finde ich es nur fair, ihm auch mitzuteilen wie ich darauf komme. (wenn es Zeit und Lust zulässt)
    Wenn dir meine Überlegungen unschlüssig und unüberlegt vorkommen, dann ist das so. Du musst ihnen nicht glauben.
    Interessanter sind sowieso die Reaktionen darauf.

Daran seh ich nichts falsches, und auch den Schlusssatz glaub ich dir gern. Ich muss neidlos zugestehen, dass du, Ränke... Raeken Katsu, als Wolf und als Hase sehr geschickt darin bist Köder auszulegen und Honigtöpfe aufzustellen. :onion-sweating:

Deshalb bin ich auch längst nicht davon überzeugt, dass du in Disturbed wirklich den Mörder siehst (oder nur zwischen ihm und Byvo den möglichen Ältesten ausfindig zu machen versuchst...). Selbst wenn er Hase ist erwecken seine Reaktionen in geübten Augen natürlich Misstrauen, aber du weisst auch dass seine Verhalten davon herrührt, dass ihm egal ob Wolf-, Hasen- oder Schafsfell noch die Erfahrung als Ratgeber fehlt um so manchen Anfängerfehler (wie auf eine Beschuldigung mit einer unüberlegten Gegenbeschuldigung zu reagieren) fehlt. Das schliesst ihn nicht als Wolf aus - macht ihn aber auch nicht automatisch dazu.

Darauf achtest du? Oh je... XD

Ich versuchs zumindest, ja..! xD

Falls es dir hilft, als Wolf hätte ich nicht 2fu zuerst gefressen. Sondern Byvo, weil sie meinte sie hätte nicht viel Zeit. Aus dem gleichen Grund habe ich mal Will als erste Opfer gewählt und dann hat Se-chie mich dazu gedrängt mich bei ihr zu entschuldigen. Skips Fenster wäre auch nicht nur beschlagen gewesen, sondern rot. Und ich hätte mich auch nicht so offensichtlich mit einem potenziellen Ältesten angelegt.

Mit Sicherheit weiss ich nur, dass wir eines gemeinsam haben; Wir sind beide nicht unbedingt gerne Wolf - aber sind wirs nehmen wir unsere Rolle ernst. Von daher könnte ich dir sagen, dass ich auch schon mal diejenigen gefressen habe, die am längsten in keiner ersten Runde mehr starben, und im Spiel dann versuche diejenigen an den Galgen zu bringen, mit denen ich von vorhergehenden Spielen noch offene Rechnungen zu begleichen habe. Aber davon wissen erfahrenere Spieler; Würde mich das nicht zwingen in meinem nächsten Wolfsspiel möglichst so zu handeln dass sich dieses Muster nicht wiederholt - auch wenn die Ethik (mehr als eh schon) darunter zu leiden hätte?

Du siehst, auch ich könnte hier und jetzt dieses und jenes darüber sagen, wie ich als Wolf spielen würde - aber obs auch stimmen müsste steht auf einem anderen Blatt :aho:

Kannst du jetzt besser schlafen oder hat das jetzt alles schlimmer gemacht? =D

Ich würd sagen, gleichbleibend. Ich hab glücklicherweise nur selten Schlafprobleme;

Nicht weil mein Gewissen so rein wäre, aber da das Getriebe in meinem Oberstübchen schwergängig, ungenau und unrund läuft und deshalb im Betrieb ständig Lärm und Vibrationen produziert hat mein Körper früh gelernt wie er die Antriebswelle auskuppeln kann um ein paar Stunden Ruhe zu haben :lalala:

Ansonsten hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass Disturbed nach Beweisen gefragt hat. Deswegen konzentrieren sich die Gründe, die ich aufgezählt habe, auch darauf wieso man Disturbed hängen sollte.

Doch, doch, ist mir zur Abwechslung mal nicht entgangen. Aber es verwundert mich (ebenso wie das Ex4 auch auffiel), dass du sie ihm so zahnlos lieferst - du räumst ja selbst ein, dass manchesdavon bei Licht besehen den Fadenschein erkennen lässt.
    Worin also liegt der Sinn darin sie Disturbed trotzdem haarklein zu liefern? Ich glaube ja nicht, dass er es durch die Frage nach Beweisen geschafft haben soll so an deinem Stolz zu kratzen dass du dich mit Halbgarem zufrieden gibst um ihm Paroli bieten zu können. Vielmehr halte ich es schon auch für möglich, dass dir die Frage ganz gelegen gekommen sein könnte um für alle Fälle Disturbeds Nest schonmal etwas zu beschmutzen.
    Man muss ja nicht sparsam sein, wenn man noch genug anderes in der Rückhand hat:

Ich habe auch Gründe wieso man für jemand anderen hängen könnte, sonst hätte ich schon längst für Disturbed gestimmt.

Und ja, in Spiel 101 war ich auf meinem irren Kreuzzug gegen Hasington, und ja, ich habe zwar nicht für dich gestimmt, aber natürlich schon in die Richtung gearbeitet dich loszuwerden, weil du meine Rache vereiteln wolltest. In der Regel aber ist es nicht so, dass ich ein Glücksgefühl verspüre, wenn wir beide Hasen sind und du unschuldig am Galgen endest. Aber ich bin dir gegenüber natürlich misstrauisch. Nicht etwa, weil ich das immer schon gewesen wäre - sondern im Gegenteil... weil ich mal all meine Hoffnung in dich falschen Hasen steckte. Und jeder, der lange genug Doubt spielt wird zu einem gebrannten Kind.

So halte ich Disturbed zur Zeit nicht vorrangig für den Wolf - ich schliesse ihn aber auch nicht aus. Du aber meintest nach SelYs zweifelsohne tragischem und sinnlosem Tod, du hättest sie für unschuldig gehalten. Weil sie sagte, sie wäre ein Waschbär.

Und dieser Fakt kann unmöglich dein Ernst sein, du würdest in einer ersten Runde mit neun bis zehn Spielern niemals jemanden von vorne herein ausschliessen - am allerwenigsten SelY. Die Behauptung ist daher eine dreiste Lüge, und es darf dich nicht wundern wenn sowas Aufmerksamkeit erregt.
    Von daher, ich weiss noch nicht, was dieses Spiel noch alles zu Tage fördern wird, hoffentlich bringen sich auch die eher zurückhaltenden Spieler weiter ein (weil ihr Verstand sicher nicht schlechter ist als meiner, und darüber hinaus noch nicht so zerfressen von Paranoia und Misstrauen) - aber ich gestehe dir Katsu, dass ich dich alleine für die Bemerkung zu SelYs Tod sicher nicht mehr vom Radar lasse.

Und sollte ich weitere Indizien bemerken auf die zu achten ich mir mal vorgenommen hatte (Unentschlossenheit, Pauschalisierungen, breites Spektrum an seichten Verdächtigungen), dann hol ich mir deinen Wolfsskalp... Skip hin, Jeff her xD

So, nachdem ich erstmal all die kleinen Puzzleteile, die SelY als Täterin dargestellt hätten (und zwar in einem Bild, das ganz wunderbar zusammengepasst hätte, inklusive durch den Fluch von Nixen versunkenen Städten, Bussarden und leidgeprüften Küchenjungen) von meinem Schreibtisch in den Mülleimer verräumen musste hab ich jetzt wieder Platz um mir Katsus Beweisführungen anzusehen.

Auf den ersten Blick durchaus konsequent und schlüssig. Schlüssiger jedenfalls als in 95 Prozent von Detektiv Conans Fällen.

Aber bei genauerem Hinsehen fallen einem doch auch ein paar Seltsamkeiten auf:

Es könnte natürlich auch auf die Tragödie anspielen, und dass es bei afkByvo vorkommen kann, dass sie ihre Morde wie Theaterstücke arrangiert. Aber um sie geht es ja gerade nicht.

Warum eigentlich nicht? Byvo sagte letzte Runde, dass sie ihre Stimme Ginpachi gäbe. Das tat sie für eine Weile auch - allerdings gab sie ihre Stimme am Ende tongue. Sicher, ihr Selbsterhaltungstrieb musste sie ihre Stimme jemandem geben lassen, der wie sie schon angezählt war - aber sie hat ihren Wechsel von Ginpachi auf tongue nirgends erklärt oder erwähnt. Was nichts bedeuten muss, aber für Byvo doch etwas seltsam ist - und dir garantiert auch aufgefallen sein muss.

Und der nächste Irrtum folgt auf dem Fusse:

aber ihr wollt ja sowieso bestimmt nicht zu viel lesen.

xD

Aber wirklich schräg an deinen Mitbewohnerüberlegungen ist, dass du mich völlig ausser acht lässt, wo sich doch so erstklassig was zusammenbasteln liesse. Nicht nur wegen den Leichen im Keller, die sich bei mir in all der Zeit und den vielen falschen Entscheidungen ganz zwangsläufig angesammelt haben. Denn bestimmt hast du das hier gelesen:

Der Mitbewohner konnte neben einer Menge rätselhaften Kauderwelschs nur angeben, das 2fu vorhatte mit seinen Freunden an den See zu gehen, doch gesehen hatte er sie nicht zusammen. Keiner scheint sich große Sorgen um seinen Verbleib zu machen, dachte Skip bei sich, als die Tür des Pubs aufging und Jeff, völlig durchnässt herein stolpert. Erleichtert, von ihrem seltsamen Gesprächspartner weg zukommen, stand sie auf und schob Jeff zum Feuer.

Welche Person hat Leichen im Keller, redete/postete bisher eine Menge Kauderwelsch, und wirkt auf einen Gesprächspartner eher unangenehm befremdlich? Mir käme da schlagartig jemand in den Sinn. Dir nicht..?

Und ab hier bläst du gegen Disturbed ins Horn, wobei mir die Sache mit dem Geistmodus noch am ehesten plausibel scheint. Aber die Reisenden? Der Wolf, der von ausserhalb kommen muss? Welcher Wolf kommt oder kam denn je nicht von ausserhalb?
    Es gibt oder gab meines Wissens weder hier noch in Hasington eine gesellschaftlich integrierte Wolfsfamilie, von daher... xD Und kaum jemand von uns, der sich durchaus auch mal im Dorf aufhält hat sich nicht irgend ein Lusthäuschen ausserhalb eingerichtet.
    In deinem war ich sogar mal zu Besuch, weisst du noch? Wir tranken Karottenschnaps und unterhielten uns über deinen rustikalen Tisch. Im Schummerlicht dachte ich, es wär Eichenholz - du hast mich dann aber aufgeklärt...

Dann der nächste Punkt. Die Opferwahl. twofu und SelY? Ernsthaft?!
    Ich meine twofu kann sein, aber ein Motiv um SelY aus dem Weg zu räumen seh ich nicht. Oder zumindest weniger, als eine andere Wahl zu treffen.

Und schlussendlich noch die Downtown Abbey Geschichte. Ausser Zweifel steht vermutlich, das Ralucasu an dieser Serie tatsächlich gefallen findet, aber es ist doch imo ein recht weiter Weg von Do Not Disturb- Schildern zu Disturbed als Spieler.

Vor allem aus dem Grund, das Disturbed ein Erstspieler ist und wir diesmal eine recht grosse Runde sind. Raluca würde also den Teufel tun, es ihm so schwer und uns so leicht zu machen, in dem sie grossartig viele Hinweise in seine Richtung streut. Auch das weisst du mindestens genauso gut wie ich, und das bringt mich zu der Frage was da los ist.

Zumindest scheint mir klar, das all diese Unstimmigkeiten in deiner ansonsten üblichen Sorgfalt und Überlegung einen Grund haben. Ich weiss nur noch nicht, welchen...

Neeeeiiinnn! :ohnoes: Warum SelY!? Was mach ich jetzt mit all den Theorien? Und was mit all dem schönen Dynamit..? :onion-wait:

Vielleicht nutze ich es ja, um Katsu auszuräuchern... Ich muss die Posts dann noch genauer studieren, aber wenn Katsu SelY vertraut, dann legt der Hahn Eier.

Es sei denn Katsu wusste mit Sicherheit von SelYs Unschuld - und dafür gäbe es nur eine Erklärung... :whaaat:

Hallo? Eine Nixe ist kein Wolf

Das zwar nicht, aber sie sind - mal von Disneygeschichten abgesehen - nicht dafür bekannt Menschen Hasen besonders zugeneigt zu sein.

Und Seewolf nannte ich dich deswegen, weil in Jack Londons gleichnamigen Roman auch ein Küchenjunge vorkommt, dem von Kapitän Wolf Larsen ebenfalls übel mitgespielt wird.

Ausserdem sagte Skip zu Jeff: ""Du weißt schon, dass du die Umgebung des Sees und nicht seinen Grund absuchen solltest, ja?"

Kein Wunder, dass twofu verschwunden bleibt, wenn nicht mal Skip auf die Idee kommt DOCH auf dem Grund des Sees danach zu suchen.

Zwar ist Jeff völlig durchnässt, aber nicht weil er am Grund des Sees war - bestimmt hat SelY Jeff nur mit ihren Lügengeschichten eingeseift! -> Waschbär -> harmlose Tagsüberpseudoidentität... :quarz:

Und ich glaube schon, dass mein Avatar auf die Meereinhorngeschichte beruht xD

Tatsache?! Wie man gerade zwar so gar nicht merkt hab ich immer noch etwas Gewissenbisse wegen dieses Spiels... :frozen:
    ^_^"

Nunja, im See gibts Wasser, und Wasser ist Blau. Das wäre natürlich eine einfache Lösung - aber nicht die Einfachste!

Denn Ivy hats schon angesprochen, der Wolf wartet vielleicht ausserhalb des Dorfes auf seine Opfer, und SelY ist dafür bekannt aufgrund ihrer Profession nicht grade gern im gesellschaftlichen Mittelpunkt zu stehen.

Und was, wenn der Wolf gar kein Wer.. Waldwolf ist, sondern ein Seewolf?
    SelYs Avatar ist die Darstellung einer Nixe. (mit einem Einhorn auf der Stirn, von dem ich mir - wenn wahrscheinlich auch zu Unrecht - einbilde, dass es vllt was mit der Meereinhorngeschichte zu tun haben könnte xD)

Wenn SelY aber nun im Wasser lebt - und twofu nicht mehr gesehen wurde seit er beim See war...
    Was wenn, wie aus der Mythologie bekannt, SelY twofu mit ihrem glockenklaren Gesang ans Wasser lockte, twofu dann packte und mit sich hinab in die dunklen Tiefen des Sees riss?

Ihr habt mit tonguecat also einen unschuldigen Hasen zum Schafott gezerrt. Hätt ich nicht gedacht - äh, ich meine, schämt euch.

Ruhe sanft, tongue. Aber irgendwas ist einfach seltsam. Warum unterhält sich Skip mit dem ominösen Mitbewohner im Pub?

Traf sie ihn dort an? Wenn ja, was machte er dort? Sheila arbeitet im Pub als Kellnerin, twofu war Küchenhilfe - aber was macht "der Mitbewohner" dort?

Wie war das noch mit dem Bussard, und warum ist der See so ein zentrales, immer wiederkehrendes Motiv?

:lernen:

Gut, nehmen wir mal an dass endloses Nachdenken tatsächlich nichts Gutes ist, also lassen wir dasmal sein, geben diesmal den Gefühlen die Kontrolle - und setzen Exa auf die Todesliste.

Mein Gefühl sagt mir auf der Exa=Hase- Seite zwar, dass nicht du es warst, der twofu hat Verschwinden lassen. Auf der Exa-muss-weg- Seite aber liegt das Gefühl, dass - falls du länger überlebst, die Frage ob du nicht doch dahintersteckst immer wieder auftauchen wird und der wahre Drahzieher von dieser Zerstreuung Nutzen ziehen könnte.

Nun ist es so, dass sich diese beiden Gefühle eigentlich ziemlich genau die Waage halten. Aber mit Gefühlen ist das so ne Sache, sie sind selten rational; Und oft spielt bei Gefühlen die Vergangenheit eine grössere Rolle als die Gegenwart, ganz egal, ob dabei die Sache selbst aus dem Fokus gerät oder nicht.

Vor allem Rachegefühle sind dafür besonders anfällig, und da Rachegefühle bei mir ohnehin supereffektiv einschlagen heben sie die Waagschale problemlos aus den Angeln.

Denn Exa hatte leider im letzten Spiel nicht nur die Hand an der Wiege meines Todes am Galgen... er hat auch ganz ordentlich daran gerüttelt!!!

Von daher nutze ich meine Planlosigkeit einfach mal dazu aus um Genugtuung zu verlangen :D

Hm. Okay Ginpachi hat sich bisher nicht geäussert, von daher nehme ich mal an, dass diese Stimme von dir @Ex4mp1e?

Wenn dem so ist musst du mir aber den Schnellschuss erklären. Schliesslich kam auch Ikuto noch nicht zu Wort. Du hast aber den Singular benutzt, als es um den Stillsten unter uns ging. Lags an Unachtsamkeit? - oder muss man Böses denken?

Wem ich meine Stimme gebe weiss ich nocht nicht. Ikuto und Ginpachi meldeten sich zwar nicht, aber beide sind Debütanten, also trifft sie meine Stimme diesmal wohl nicht, obwohl ich, wie ihr wisst (weil manche das auch schon leidvoll erfahren mussten) schon auch gerne ins Hängt-die-Stillen- Horn blase...

Aber sollte ich mir die Entscheidung leicht oder schwer machen? Denn auch das Zitat von Gräfinenwitwe Crowley beschäftigt mich.

Hat der Krieg dazu geführt, dass zuviel nachdedacht wird? Oder hat das Nicht-nachdenken zum Krieg geführt... :twirl:

Und was wenn der Grund dafür, dass twofu noch nicht gefunden wurde der ist, dass das, was mit ihm geschehen ist nicht grade in unmittelbarer Umgebung von Zivilisation passierte? Vielleicht in einem Gebiet, in welches sich nur selten ein Hase verliert?