[Spiel 108] Hinrichtung 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • @Ikuto @Raeken | Katsu @Haggard @tonguecat @SelY @Ex4mp1e @DisturbedSoul @Ivy @Bluealf @Ginpachi-sensei



    "I won't take sides it's true, but I am anything but neutral."
    — Violet Crawley




    [Spiel 108] Hinrichtung 1



    Die Untersuchung verlief schleppend, die sogenannten Freunde des Vermissten, wollten ihn weder gesehen haben noch am See gewesen sein.Als Skip sich am frühen Nachmittag, gegenüber 2fu's Mitbewohner im Pub sitzend wiederfand und sein wenig erleuchtendes Geschwafel erduldete, wünschte sie sich inständig mit Jeff getauscht und selbst an den See gegangen zu sein. Offenbar hatte sich 2fu nur mit seltsamen Leuten abgegeben. Leuten, die zweifelsohne die ein oder andere Leiche im Keller haben. Der Mitbewohner konnte neben einer Menge rätselhaften Kauderwelschs nur angeben, das 2fu vorhatte mit seinen Freunden an den See zu gehen, doch gesehen hatte er sie nicht zusammen. Keiner scheint sich große Sorgen um seinen Verbleib zu machen, dachte Skip bei sich, als die Tür des Pubs aufging und Jeff, völlig durchnässt herein stolpert. Erleichtert, von ihrem seltsamen Gesprächspartner weg zukommen, stand sie auf und schob Jeff zum Feuer. "Du weißt schon, dass du die Umgebung des Sees und nicht seinen Grund absuchen solltest, ja?" fragte sie kopfschüttelnd. Der junge Feldhase, der in geschlossenen Räumen normalerweise noch riesiger wirkte als er ohnehin war, saß zusammen gesackt vor dem Feuer und berichtet betreten das weit und breit keine Spur von 2fu zu sehen sei. Vielleicht habe ein Bussard ihn erwischt, so lautete seine Vermutung, doch hatte es in dieser Woche keine entsprechenden Sichtungen gegeben.


    [Ikuto] [Katsu] [Haggy] [tongy] [Se-chie] [Ex4] [Disturbed] [2fu] [afkByvo] [Blue] [Ginpachi]


    Das ein gewisser tonguecat das Zimmer, das er im Wirtshaus brieflich reserviert hatte nicht in Anspruch nahm,
    erschien dem Wirt nicht weiter bemerkenswert... Schließlich kommen nicht alle Reisende ans Ziel.



    Der Wolf hat bis Mo ~23 Uhr Zeit,
    auf die Jagd zu gehen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ihr habt mit tonguecat also einen unschuldigen Hasen zum Schafott gezerrt. Hätt ich nicht gedacht - äh, ich meine, schämt euch.


    Ruhe sanft, tongue. Aber irgendwas ist einfach seltsam. Warum unterhält sich Skip mit dem ominösen Mitbewohner im Pub?


    Traf sie ihn dort an? Wenn ja, was machte er dort? Sheila arbeitet im Pub als Kellnerin, twofu war Küchenhilfe - aber was macht "der Mitbewohner" dort?


    Wie war das noch mit dem Bussard, und warum ist der See so ein zentrales, immer wiederkehrendes Motiv?


    :lernen:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wie war das noch mit dem Bussard, und warum ist der See so ein zentrales, immer wiederkehrendes Motiv?

    Sollen wir wieder mit der alten Leier anfangen?
    See = Wasser = Blau = Blue... :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Oh...Ich dachte echt, dass es eher tongue gewesen sein könnte. Deswegen hatte ich meine Stimme doch ihm gegeben. ._.



    Sollen wir wieder mit der alten Leier anfangen?See = Wasser = Blau = Blue... :DD

    Ok, Fall gelöst.
    Ich denke mal, dass wir das selber zu verantworten haben, dass der See so eine zentrale Rolle einnimmt.



    die sogenannten Freunde des Vermissten, wollten ihn weder gesehen haben noch am See gewesen sein.

    Ok, ich schätze spätestens jetzt ist es klar, dass wir drei damit gemeint sind?



    Der junge Feldhase, der in geschlossenen Räumen normalerweise noch riesiger wirkte als er ohnehin war, saß zusammen gesackt vor dem Feuer und berichtet betreten das weit und breit keine Spur von 2fu zu sehen sei.

    Also ist die Leiche doch außerhalb? Wer würde dann in Frage kommen? Die Neulinge und Sely?


    Schließlich kommen nicht alle Reisende ans Ziel.

    Auch das würde dafür sprechen, oder? Nicht alle Reisende kommen ans Ziel, weil der Wolf dort, außerhalb des Dorfes, auf sie wartet?

  • Nunja, im See gibts Wasser, und Wasser ist Blau. Das wäre natürlich eine einfache Lösung - aber nicht die Einfachste!


    Denn Ivy hats schon angesprochen, der Wolf wartet vielleicht ausserhalb des Dorfes auf seine Opfer, und SelY ist dafür bekannt aufgrund ihrer Profession nicht grade gern im gesellschaftlichen Mittelpunkt zu stehen.


    Und was, wenn der Wolf gar kein Wer.. Waldwolf ist, sondern ein Seewolf?
    SelYs Avatar ist die Darstellung einer Nixe. (mit einem Einhorn auf der Stirn, von dem ich mir - wenn wahrscheinlich auch zu Unrecht - einbilde, dass es vllt was mit der Meereinhorngeschichte zu tun haben könnte xD)


    Wenn SelY aber nun im Wasser lebt - und twofu nicht mehr gesehen wurde seit er beim See war...
    Was wenn, wie aus der Mythologie bekannt, SelY twofu mit ihrem glockenklaren Gesang ans Wasser lockte, twofu dann packte und mit sich hinab in die dunklen Tiefen des Sees riss?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Zitat von tonguecat aus dem Jenseits

    Auch wenn ich ein ferner Wanderer auf der Suche nach dem Abenteuer und den Geheimnissen dieser Welt war, so lag meine Begabung nicht alleine beim Reisen, sondern auch beim Magisch- und Mystischen. Geht von nun an davon aus, dass Nachts kein schützender Geist über einen von euch wacht und Ihr beim nächsten mal hoffentlich weiser entscheidet.


    ps. Kostet für mich den Eintopf im Wirtshaus und gebt der Sheila einen Kuss von mir.

  • Oh, gerade gemerkt, dass ich einmal falsch zitiert habe, aber egal.


    Oh nein, tongue. :onion-wait:
    Was mir noch ein-/aufgefallen ist:

    "I won't take sides it's true, but I am anything but neutral."
    — Violet Crawley

    Ich weiß nicht, für wen ich stimmen soll... dass Twofu das erste Opfer ist, macht die Sache nicht gerade einfach.
    Für einen der Neuzugänge ist er viel zu weit rechts, um ausgewählt zu werden...

    Sely hat vielleicht nicht abgestimmt. Aber sie hat ein seltsames Argument dafür gebracht, wieso die Neuzugänge eher nicht in Frage kommen. Das ist natürlich raffiniert, zu versuchen, dass wir erfahrenere Hasen uns gegenseitig abmurksen.

  • Ihr habt mit tonguecat also einen unschuldigen Hasen zum Schafott gezerrt

    Frage mich auch von wo da die Stimmen kamen, vorallem waren ja am Ende einige sehr entscheidungsfreudig :p
    Also ich habe nicht gewählt, da soviele dann doch abgestimmt hatten und ich mir nicht sicher war....
    Entweder ist Ivy die Älteste oder es haben sich noch 1-2 ihr angeschlossen! Wie war denn eigentlich der Endstand?

    Offenbar hatte sich 2fu nur mit seltsamen Leuten abgegeben. Leuten, die zweifelsohne die ein oder andere Leiche im Keller haben.

    So langsam glaube ich das einer der "Freunde" n Killer ist....oder irgendeine Sonderrolle hat die killen darf!
    Vorallem immer diese Andeutungen, das Twofu jedem egal war etc.


    Frage mich auch ob tongue am See gestorben ist...im Text ist ja irgendwie nur auf Twofu so richtig Bezug genommen oder?
    Ist der Bussard eine neue Rolle xD

  • Ne, nach kurzer Recherche weiss ich, dass Bussarde schon einmal vorkamen.
    Und ich weiss auch, dass ich nächste Runde fischen gehen werde; Mit Dynamit... :klug:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also vermutlich afkByvo als Älteste, oder die Würfel waren tongue nicht wohlgestimmt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sheila arbeitet im Pub als Kellnerin, twofu war Küchenhilfe

    Und tongy hatte ein Zimmer im Wirtshaus reserviert...


    Also vermutlich afkByvo als Älteste, oder die Würfel waren tongue nicht wohlgestimmt.

    Sie könnte auch ein Schaf sein, würde erklären, wieso sie so fett rund ist.
    An die Möglichkeit hast du entweder nicht gedacht oder du weißt, dass sie nicht zutreffen kann.

  • Sie könnte auch ein Schaf sein, würde erklären, wieso sie so fett rund ist.An die Möglichkeit hast du entweder nicht gedacht oder du weißt, dass sie nicht zutreffen kann.

    Mal wieder Unwissenheit. Zum zweiten Mal schon in dieser Runde...
    Wenn man mich nicht kennt, könnte man das für verdächtig halten... aber Doubt-Veteranen wissen ja, dass ich der verpeilteste Hase von allen bin. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Von wem kam eigentlich die erste Stimme auf tongue? Hatte ich das überlesen?


    Ex4 --> Ginpachi
    ich --> tongue
    Katsu --> afkByvo
    Ikuto --> afkByvo
    Haggy (?) --> Ex4
    Blue --> nicht gewählt



    Wenn man mich nicht kennt, könnte man das für verdächtig halten... aber Doubt-Veteranen wissen ja, dass ich der verpeilteste Hase von allen bin.

    Jaa nee, wundert echt nicht, dass du an die Option nicht dachtest :b

  • na ich habe eine Stimme an tongue gegeben, da ich ihn verdächtig gehalten habe.. Weil er zu die ganzen Situationen kaum geäußert hatte..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Na gut, hier ist wohl die Bestätigung, dass wir einen Wolf suchen.

    Der Wolf hat bis Mo ~23 Uhr Zeit,
    auf die Jagd zu gehen.

    Dann kann das schon mal nicht stimmen xD

    SelYs Avatar ist die Darstellung einer Nixe. (mit einem Einhorn auf der Stirn, von dem ich mir - wenn wahrscheinlich auch zu Unrecht - einbilde, dass es vllt was mit der Meereinhorngeschichte zu tun haben könnte xD)

    Hallo? Eine Nixe ist kein Wolf o.O
    Und ich glaube schon, dass mein Avatar auf die Meereinhorngeschichte beruht xD
    Trotzdem!! Ich darf doch bitten, ja? Ich bin ein Wachbär- ... eh, ich mein... waschechter Hase! ... Waschbärhase?



    Sely hat vielleicht nicht abgestimmt. Aber sie hat ein seltsames Argument dafür gebracht, wieso die Neuzugänge eher nicht in Frage kommen. Das ist natürlich raffiniert, zu versuchen, dass wir erfahrenere Hasen uns gegenseitig abmurksen.

    Ich habe nicht abgestimmt, aber mein Argument ist nicht seltsam. Ich wollte damit meine Ratlosigkeit erklären, da ich von den Neulingen eher erwarten würde, dass sie der Reihe nach ihre Opfer wählen. Und raffiniert wäre das ganz und gar nicht, da ich ja auch zu den erfahreneren Hasen gehöre... würde ich jetzt mal behaupten :eo-really:

  • Ich habe nicht abgestimmt, aber mein Argument ist nicht seltsam. Ich wollte damit meine Ratlosigkeit erklären, da ich von den Neulingen eher erwarten würde, dass sie der Reihe nach ihre Opfer wählen. Und raffiniert wäre das ganz und gar nicht, da ich ja auch zu den erfahreneren Hasen gehöre... würde ich jetzt mal behaupten :eo-really:

    Hmm...ich denke nicht, dass man als Neuling direkt der Reihe nach töten würde.
    Joa, ok, das stimmt. xD


    Btw ist mir aufgefallen, dass das

    "I won't take sides it's true, but I am anything but neutral."
    — Violet Crawley

    Auch auf Disturbed zutreffen könnte. Er hatte in seinen Posts gegen keinen argumentiert, aber hat dann am Ende gewählt.


    Ach, ich weiß auch nicht. :onion-nonono:

  • Hallo? Eine Nixe ist kein Wolf


    Das zwar nicht, aber sie sind - mal von Disneygeschichten abgesehen - nicht dafür bekannt Menschen Hasen besonders zugeneigt zu sein.


    Und Seewolf nannte ich dich deswegen, weil in Jack Londons gleichnamigen Roman auch ein Küchenjunge vorkommt, dem von Kapitän Wolf Larsen ebenfalls übel mitgespielt wird.


    Ausserdem sagte Skip zu Jeff: ""Du weißt schon, dass du die Umgebung des Sees und nicht seinen Grund absuchen solltest, ja?"



    Kein Wunder, dass twofu verschwunden bleibt, wenn nicht mal Skip auf die Idee kommt DOCH auf dem Grund des Sees danach zu suchen.



    Zwar ist Jeff völlig durchnässt, aber nicht weil er am Grund des Sees war - bestimmt hat SelY Jeff nur mit ihren Lügengeschichten eingeseift! -> Waschbär -> harmlose Tagsüberpseudoidentität... :quarz:





    Und ich glaube schon, dass mein Avatar auf die Meereinhorngeschichte beruht xD


    Tatsache?! Wie man gerade zwar so gar nicht merkt hab ich immer noch etwas Gewissenbisse wegen dieses Spiels... :frozen:
    ^_^"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist