​​ [Spiel 108] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Falls es dir hilft, als Wolf hätte ich nicht 2fu zuerst gefressen. Sondern Byvo, weil sie meinte sie hätte nicht viel Zeit. Aus dem gleichen Grund habe ich mal Will als erste Opfer gewählt und dann hat Se-chie mich dazu gedrängt mich bei ihr zu entschuldigen. Skips Fenster wäre auch nicht nur beschlagen gewesen, sondern rot. Und ich hätte mich auch nicht so offensichtlich mit einem potenziellen Ältesten angelegt.
    Kannst du jetzt besser schlafen oder hat das jetzt alles schlimmer gemacht? =D

    Und deswegen verdächtige ich dich auch.. Den wie es scheint, möchtest du alles umdrehen und wirklich von dir ablenken.. Ich bin da wirklich skeptisch..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • @Disturbed
    Ich hoffe nur, dass Haggy diesmal die Wand erkennt auf die er zu rennt. Bevor er wieder dagegen läuft.
    Das hat nichts mit umdrehen zu tun. Du bist doch der, der meinen Verdacht gegen dich so zu drehen versucht, dass ich der Wolf sein soll.

  • na das denke ich eher net.. Weil du ja schon selber ein Plan zugegeben hast, wie du das am besten machen würdest.. Also das kommt mir sehr Suspekt vor..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Nö, im Moment schaue ich die dritte Staffel von Lucifer,

    Dito :thumbup:


    Also so wie ich das sehe ist man für Katsu und gegen Disturbed oder für Disturbed und gegen Katsu :p
    Oder gegen Byvo da Katsu sie am liebsten schon als erstes gekillt hätte xD Es besteht noch die Möglichkeit auf stille Mitspieler zu gehen aka Ginpachi...hmmm
    Habe leider auch keine Alternative anzubieten, bin mir aber relativ sicher das Byvo die Älteste sein kann oder?? Ist nochmal beim Endstand die zweite Stimme mit drin?

  • Du kannst gegen jeden sein XD
    Und die Stimme des Ältesten wird nicht doppelt angezeigt. Es war auch 2 zu 2, also kann auch einfach der Münzwurf entschieden haben.


    Momentan möchte ich Byvo nicht killen, dazu sucht sie zu sehr nach dem Wolf...

  • Ohne jetzt auf jedes einzelne Argument einzugehen, sehe ich aus ähnlichen Gründen Katsu oder Disturbed als Wolf. Kann mich aber nicht zwischen ihnen entscheiden. Bzgl Disturbed gebe ich Katsus Liste:

    Recht. Es ist einfach schwer/unmöglich einzuschätzen, wie Disturbed als Wolf oder als Hase (bei Anschuldigungen) reagieren würde.


    Zusätzliche Gedanken bzgl Katsu:
    Ich denke, dass es stimmt, dass Katsu, wenn sie der Wolf wäre, eigentlich nicht Twofu als erstes gefressen hätte, sondern eher mich. Und sonst hätte sie bestimmt eher Ex4 gegessen, da er für gewöhnlich länger im Spiel ist. Haggy oder Sely hätte sie widerum vermutlich nicht als erstes gefuttert, einfach um ein bisschen Spaß zu haben, da die drei schon lange dabei sind. Gleiches könnte evtl auch für Blue zutreffen (also dass sie ihn deswegen nicht essen würde). Aber trotzdem: Selbst wenn sie mich aus strategischen Gründen - die ich Katsu defintiiv zutraue - verschont hätte, hätte sie dann doch vermutlich noch eher Ex4 gegessen.


    Zusätzliche Gedanken bzgl Disturbed:
    Für mich spricht ein wenig gegen ihn, dass der Wolf zwei Hasen geholt hat, die weder Frischlinge noch Romanschreiber (= Katsu und Haggy) sind, geholt hat. Das kann natürlich Zufall sein. Twofus Tod könnte man ihm vielleicht noch recht logisch anhängen, da die beiden minimal im Anfangsthread aneinandergeraten sind. Das könnte man als Motiv nehmen. Bzgl Selys Tod gibt es sowas aber nicht. Deswegen frage ich mich, ob er, wenn er der WOlf wäre, wirklich sie gefressen hätte. Würde es da nicht mehr Sinn machen, die allseits gefährlichen Hasen Katsu und Haggy zu holen? Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit die beiden bis zu Selys Tod für Neulinge herausgestochen sind.


    Erneuter Gedanke zu Katsu:
    Deswegen könnte es halt doch wieder Katsu sein. Allerdings hätte sie als Wolf sicherlich spätestens jetzt Ginpachi geholt, weil er noch nichts geschrieben hat. Da sie sicherlich ein spannendes Spiel möchte, hätte sie den Welpenschutz sicherlich nicht für so lange aufrechtgehalten.
    Gegen sie könnte außerdem das hier sprechen:

    , erkannte sie das niemand in das Dorf gekommen war. Jemand war gegangen.

    Wieso sollte Katsu aus dem Dorf gehen müssen, wenn sie zu Sely wollte, obwohl sie unter der Brücke im Wald lebt? (Unterhaltung Blue-Katsu. Blue meinte, Katsu wohnt bei/unter der Brücke im Wald):

    Jetzt verrate ihm bloß nichts von der großen Brücke im Wald! D
    Wieso sollte Se-chies Hobbit-Höhle nicht im Wald sein?


    Ist nochmal beim Endstand die zweite Stimme mit drin?

    Afaik nein, dass gewürfelt wurde, macht Raluca für gewöhnlich anders deutlich.



    Ps: Sorry, falls ich was gesagt habe, was schon andere gesgat hatten. Hatte diesen Thread als erstes gelesen, bevor ich die anderen Threads noch mal durchgegangen bin, sodass ich mir längst nicht mehr alles Genannte merken konnte.

  • Glaub es oder nicht, wenn Se-chie sagt sie ist ein Hase, dann glaube ich ihr. Auch wenn es eine Hasen-Waschbär-Kreuzung ist.


    Danke, dass du mir die Wahl lässt. Ich werde sie mir auch lassen... xD



    Wenn ich es in Erwägung ziehe jemanden zu hängen, dann finde ich es nur fair, ihm auch mitzuteilen wie ich darauf komme. (wenn es Zeit und Lust zulässt)
    Wenn dir meine Überlegungen unschlüssig und unüberlegt vorkommen, dann ist das so. Du musst ihnen nicht glauben.
    Interessanter sind sowieso die Reaktionen darauf.


    Daran seh ich nichts falsches, und auch den Schlusssatz glaub ich dir gern. Ich muss neidlos zugestehen, dass du, Ränke... Raeken Katsu, als Wolf und als Hase sehr geschickt darin bist Köder auszulegen und Honigtöpfe aufzustellen. :onion-sweating:


    Deshalb bin ich auch längst nicht davon überzeugt, dass du in Disturbed wirklich den Mörder siehst (oder nur zwischen ihm und Byvo den möglichen Ältesten ausfindig zu machen versuchst...). Selbst wenn er Hase ist erwecken seine Reaktionen in geübten Augen natürlich Misstrauen, aber du weisst auch dass seine Verhalten davon herrührt, dass ihm egal ob Wolf-, Hasen- oder Schafsfell noch die Erfahrung als Ratgeber fehlt um so manchen Anfängerfehler (wie auf eine Beschuldigung mit einer unüberlegten Gegenbeschuldigung zu reagieren) fehlt. Das schliesst ihn nicht als Wolf aus - macht ihn aber auch nicht automatisch dazu.



    Darauf achtest du? Oh je... XD


    Ich versuchs zumindest, ja..! xD




    Falls es dir hilft, als Wolf hätte ich nicht 2fu zuerst gefressen. Sondern Byvo, weil sie meinte sie hätte nicht viel Zeit. Aus dem gleichen Grund habe ich mal Will als erste Opfer gewählt und dann hat Se-chie mich dazu gedrängt mich bei ihr zu entschuldigen. Skips Fenster wäre auch nicht nur beschlagen gewesen, sondern rot. Und ich hätte mich auch nicht so offensichtlich mit einem potenziellen Ältesten angelegt.


    Mit Sicherheit weiss ich nur, dass wir eines gemeinsam haben; Wir sind beide nicht unbedingt gerne Wolf - aber sind wirs nehmen wir unsere Rolle ernst. Von daher könnte ich dir sagen, dass ich auch schon mal diejenigen gefressen habe, die am längsten in keiner ersten Runde mehr starben, und im Spiel dann versuche diejenigen an den Galgen zu bringen, mit denen ich von vorhergehenden Spielen noch offene Rechnungen zu begleichen habe. Aber davon wissen erfahrenere Spieler; Würde mich das nicht zwingen in meinem nächsten Wolfsspiel möglichst so zu handeln dass sich dieses Muster nicht wiederholt - auch wenn die Ethik (mehr als eh schon) darunter zu leiden hätte?


    Du siehst, auch ich könnte hier und jetzt dieses und jenes darüber sagen, wie ich als Wolf spielen würde - aber obs auch stimmen müsste steht auf einem anderen Blatt :aho:



    Kannst du jetzt besser schlafen oder hat das jetzt alles schlimmer gemacht? =D


    Ich würd sagen, gleichbleibend. Ich hab glücklicherweise nur selten Schlafprobleme;


    Nicht weil mein Gewissen so rein wäre, aber da das Getriebe in meinem Oberstübchen schwergängig, ungenau und unrund läuft und deshalb im Betrieb ständig Lärm und Vibrationen produziert hat mein Körper früh gelernt wie er die Antriebswelle auskuppeln kann um ein paar Stunden Ruhe zu haben :lalala:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hast du ne Kristallkugel, mit der du in die Zukunft sehen kannst? D: Hatte heute ja noch gar nichts gesagt.

    Habe dich im Anmeldungs-Thread herumstöbern sehen =D



    Würde mich das nicht zwingen in meinem nächsten Wolfsspiel möglichst so zu handeln dass sich dieses Muster nicht wiederholt - auch wenn die Ethik (mehr als eh schon) darunter zu leiden hätte?

    @Haggy
    Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber ich denke ich würde trotzdem nicht komplett meine Muster über den Haufen werfen. Weiß nicht war noch nicht an dem Punkt, das zu müssen.


    Was das mit Disturbed betrifft. Ganz sicher ob er der Mörder ist bin ich mir nicht. Ich weiß nicht wie er sich als Hase verhält. Aber wenn er der Wolf ist, dann stehen meine Chance gefressen zu werden, glaube ich, gerade ganz gut. Deswegen wäre es mir schon lieber wenn wir ihn jetzt hinrichten.



    Für mich spricht ein wenig gegen ihn, dass der Wolf zwei Hasen geholt hat, die weder Frischlinge noch Romanschreiber (= Katsu und Haggy) sind, geholt hat.

    Nachvollziehbar. Dadurch wären für mich noch einmal Ex4, Blue und Haggy verdächtig.
    Aber bei Ex4 meintest du, dass er 2fu wahrscheinlich nicht in der ersten Runde gefressen hätte.
    Haggy nehme ich zugegeben als Wolf nicht wirklich ernst...werde ich bestimmt irgendwann bereuen.
    Bei Blue hätte ich erwartet, dass er dich frisst. Als Rache wegen letztem Spiel. Oder dass er zumindest die Gelegenheit ergreift und dafür sorgt, dass du dann sicher hängst. Aber ich würde es ihm zutrauen, dass er 2fu frisst.
    Bei dir war ich mir da nicht sicher, einerseits fandest du es im letzten Spiel schade, dass er so früh gehängt wird, andererseits hast du aber, wenn ich mich richtig erinnere, trotzdem für ihn gestimmt, obwohl du wusstest, dass er es nicht ist.


    Was den zweiten Mord betrifft, da habe ich mich bei der Hinrichtung mit Anschuldigungen zurückgehalten. Kann also sein, dass ich da nicht die Aufmerksamkeit eines neuen Killers auf mich gezogen habe.
    Haggy im Gegensatz hat da erst richtig mit Anschuldigungen angefangen. Eigentlich dachte ich, dass er das getan hat, weil er wollte, dass Se-chie nicht gefressen wird...aber anscheinend hat er sie doch verdächtigt.
    Oder er hat sie nur verdächtigt um sie dann zu fressen.

  • Was das mit Disturbed betrifft. Ganz sicher ob er der Mörder ist bin ich mir nicht. Ich weiß nicht wie er sich als Hase verhält. Aber wenn er der Wolf ist, dann stehen meine Chance gefressen zu werden, glaube ich, gerade ganz gut. Deswegen wäre es mir schon lieber wenn wir ihn jetzt hinrichten.

    Alleeeeeeeeeees Klar xD Und da haben wir wieder ein Beweis xD Na du willst mich wirklich loswerden, obwohl ich meine Unschuld hier gesagt habe... Wie gesagt es ist ein großer Fehler mich zu hängen..


    Ich glaube langsam immer mehr das du es bist.. Ich denke einfach das ich dir zu nahe auf der Spur bin, und deswegen willst du mich loswerden..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Wieso ist es denn so ein großer Fehler dich zu hängen? Weil du die Hexe bist? Nein, warte die hast du umgebracht.
    Selbst wenn du ein Hase wärst, dann wäre es kein größerer Fehler dich anstatt von mir zu töten.
    Nur dass du unüberlegt Wolf rufst, während ich nicht blind durch die Gegend renne.

  • Weil du die Hexe bist? Nein, warte die hast du umgebracht.

    Da sind wir wieder bei die Beweise... Du hast gar keine Beweise.. Warum es ein Fehler ist? Weil ich ein aufrichtiger Hasen Bürger bin.. Nur du unterstellst mir wirklich das ich jemanden gekillt habe? xD Na das wird noch ein heiße Diskussion werden..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • So wie ich das sehe wollen sich Katsu und Disturbed gegenseitig ausschalten. Warum ich Disturbed verdächtige, habe ich schon geschrieben.

    Raeken Katsu, als Wolf und als Hase sehr geschickt darin bist Köder auszulegen und Honigtöpfe aufzustellen.

    Das macht Katsu allerdings ebenfalls verdächtig, sie könnte Köder ausgelegt haben um Neulinge wie mich zu ködern, um von sich abzulenken.


    Disturbed könnte auch wirklich wie vermutet der Wolf sein. Das macht Entscheidung, wenn man an den Galgen bringen soll ganz schön schwer.

  • @Disturbed
    Ich habe mehrer Beweise aufgeführt. Während du dir irgendwelche Sachen raussuchst, die ich gesagt habe, um dann ganz laut Wolf zu schreiben.
    Ich vormute mal, dass du schon für mich gestimmt hast und das jetzt nur noch machst, in der Hoffnung, dass sich dir irgendwelche anderen anschließen.
    Und das mit dem aufrichtigen Hasenbürger ist spätestens schon dann Geschichte, seit du tongy getötet hast. Egal wie man es betrachtet, momentan bin ich sehr viel mehr aufrichtiger Hasenbürger als du (Kaum zu glauben, ich weiß)

  • Ich vormute mal, dass du schon für mich gestimmt hast und das jetzt nur noch machst, in der Hoffnung, dass sich dir irgendwelche anderen anschließen


    Komisch das habe ich bei dir genau das gleiche gedacht... Ich denke mal du bist die geborene Anführerin um ein Aufstand anzuzetteln xD




    Ich habe mehrer Beweise aufgeführt


    Hast du ein stich und hiebfesten Beweis gegen mich? Wenn ja würde ich den gerne sehen..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Das ist doubt, mehr Beweis gibt es hier nicht


    Na das ist schon ein schwaches Argument... Du sagtest du hast Beweise, dann poste mal bitte die Beweise die mich wirklich als Täter da stellen..



    Und wo sind bitte deine Beweise, dass ich der Wolf sein soll?


    Ich brauche keine Beweise, du nimmst mir die Arbeit ab.. Den du verdrehst hier die Worte und stellst mich unbedingt mich als Täter da, und deswegen machst du dich für mich halt verdächtig..

                                                dXlPBB7.png