Es ist ruhig in Hasington...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja, nachdem sich der Winter über das Land legte kehrte in Hasington Ruhe ein. Denn Alus Zombies gingen leider - da unfähig einen Ofen zu befeuern oder sich einen Wintermantel überzuziehen - bei der Kälte drauf; Der Bürgermeister nutzte die Winterferien für einen Skitrip mit seiner Gattin nach St. Moritz (ein plumper Versuch, seine Ehe zu kitten...), der Sheriff verteilt Knöllchen an die Hasen (und, stellt euch vor, sogar an die Hasenkinder) die auf dem zugefrorenem Fluss verbotenerweise Schlittschuh laufen, und vom Haus des Gerichtsmediziners herüber dringt der Geruh frisch gemahlenen Kaffees.


    Welchen er, gemeinsam mit den noch verbliebenen Weihnachtsplätzchen, seinem Assistenten anbietet. Ebenso wie Frederick, der gerade auf der Suche nach etwas unterhaltsamen Plausch durch die Türe herein getreten war.


    Ja, fett und friedlich freuen sich die Hasen ihres Lebens, und könnten es weiter tun... Sofern sich in einem anderen Fleckchen Land, regiert von Dunkelheit, Kälte und heulender Hunger niemand daran stört, sofern niemand mehr am Leben ist, der Interesse daran hätte, den Frieden der Hasen zu stören..?




    :hoho:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • der Sheriff verteilt Knöllchen an die Hasen (und, stellt euch vor, sogar an die Hasenkinder) die auf dem zugefrorenem Fluss verbotenerweise Schlittschuh laufen,

    Diese Situation war dem Vorfall geschuldet, dass ein Hasenmädchen namens @Ivy im vorigen Winter im Eis eingebrochen war (die "Daily Hasington" berichtete) und sich einen fiesen Schnupfen geholt hatte.
    Und übereifrig, wie der Sheriff eben ist, versucht er ein weiteres Debakel nun eben zu verhindern. Und wir sollten froh sein, dass es mit Knöllchen, und nicht mit der Dienstwaffemöhre versucht!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Diese Situation war dem Vorfall geschuldet, dass ein Hasenmädchen namens @Ivy im vorigen Winter im Eis eingebrochen war (die "Daily Hasington" berichtete) und sich einen fiesen Schnupfen geholt hatte.

    Dies war allerdings nicht dem zu hohen Gewicht von dem kleinen Hasenmädchen oder der zu dünnen Eisschicht zu verschulden, wie es in Hasington die Runde machte. Die wissbegierige Ivy hatte absichtlich dafür gesorgt, dass sie ins Wasser einbrach, denn der Dummschwätzer @Bluealf hatte ihr eine alte Karte gegeben, auf der der unterirdische Eingang, der sich zufällig unter besagtem See befinden und quer unter Hasington herführen soll, zu Haslantis eingezeichnet war.

  • Die gutgläubigen @Ivy hat sich daraufhin zur Trunkenboldin @SelY aufgemacht, welche unter der großen Brücke zu Hasington haust. Diese hat eine ganz andere Geschichte parat gehabt....welche auch ihre Brückengenossin @Raeken | Katsu gespannt verfolgt hatte....ist dieses Mal was an der abenteuerlichen Geschichte dran?

  • Wie süß aber die Zeitung heißt Hasington Post xD

    Konkurrenz belebt das Geschäft, und dieses Schmierblatt "Hasington Post" würde ich nie lesen!
    Nur die "Daily Hasington" berichtet objektiv und unparteiisch über das aktuelle Tagesgeschehen!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Dies war allerdings nicht dem zu hohen Gewicht von dem kleinen Hasenmädchen oder der zu dünnen Eisschicht zu verschulden, wie es in Hasington die Runde machte. Die wissbegierige Ivy hatte absichtlich dafür gesorgt, dass sie ins Wasser einbrach, denn der Dummschwätzer @Bluealf hatte ihr eine alte Karte gegeben, auf der der unterirdische Eingang, der sich zufällig unter besagtem See befinden und quer unter Hasington herführen soll, zu Haslantis eingezeichnet war.

    Alte Karte? Unterirdischer Eingang?! Haslantis..?!? Und eine neue, unabhängige Zeitung, die das Meinungsmonopol der Hasington Post stürzen will?!? :ohonion::ohonion::ohonion::ohonion:


    Erzählt mir mehr!!! :3


    Allerdings hat SelY Recht, sie haust nicht unter der Brücke die zum Stadtplatz führt. Sie wohnt aber auch nicht im Wald - glaub ich. Ich meine, dass ihr Zuhause schonmal Erwähnung fand, es liegt... mm, wo steckt Katsu, sie weiss sowas! :nuu:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und ab diesem Moment konnte sich Katsu den Sheriff nicht mehr ohne Dienstmöhre vorstellen...

    Oder hast du schon mal eine große Brücke mitten im Wald gesehen?

    Jetzt verrate ihm bloß nichts von der großen Brücke im Wald! D=



    Wieso sollte Se-chies Hobbit-Höhle nicht im Wald sein?

  • Als immer umherwandernder und selten für längere Zeit an einem Ort verweilender Hase bin ich selbst schon an der großen Brücke im Wald vorbeigekommen. Mein momentanes Ziel ist das Dorf Hasington, das Karottengratin hat in den umliegenden Gegenden einen besonders guten Ruf und mein Gaumen ist neugierig.

  • Als einer der wenigen Hasen, der ein gutes Stück Käse einer Karotte vorzieht, kann ich das Karottengratin als eine Kombination dieser beiden Köstlichkeiten nur wärmstens empfehlen, ein wahrer Gaumenschmaus, den @Twofu da zaubert.



    (Wollte dich irgendwie mit ins Boot holen, jetzt bist du halt Koch.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ein neuer Chefkoch wäre mit Sicherheit ein Gewinn für Hasington.
    Das würde vielleicht auch endlich die Aversion und Unzufriedenheit beenden, die dem Alten bis heute entgegen gebracht wird.


    Obwohl dieser sich einfach nur redlich darum bemühte das Beste aus dem zu machen, was die Speisekammer hergab.... :wein:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Afaik sollten Kaninchen kein Käse bekommen, somit wohl auch keine Hasen. Gib es zu, @Ex4mp1e, du versteckst dich lediglich hinter einer Hasenmaske!

    Wenn Hunde zu viel Käse essen, leidet ihr Geruchssinn, hab ich entweder bei den drei ???, TKKG oder den fünf Freunden gelernt!
    Und das sollte wohl auch für Wölfe gelten -> Ein schlauer Wolf wird keinen Käse essen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenn Hunde zu viel Käse essen, leidet ihr Geruchssinn, hab ich entweder bei den drei ???, TKKG oder den fünf Freunden gelernt!
    Und das sollte wohl auch für Wölfe gelten -> Ein schlauer Wolf wird keinen Käse essen.

    Nun, da du aber tatsächlich nichts riechst, hast du dich wohl so eben verraten. :klug: