Ja, nachdem sich der Winter über das Land legte kehrte in Hasington Ruhe ein. Denn Alus Zombies gingen leider - da unfähig einen Ofen zu befeuern oder sich einen Wintermantel überzuziehen - bei der Kälte drauf; Der Bürgermeister nutzte die Winterferien für einen Skitrip mit seiner Gattin nach St. Moritz (ein plumper Versuch, seine Ehe zu kitten...), der Sheriff verteilt Knöllchen an die Hasen (und, stellt euch vor, sogar an die Hasenkinder) die auf dem zugefrorenem Fluss verbotenerweise Schlittschuh laufen, und vom Haus des Gerichtsmediziners herüber dringt der Geruh frisch gemahlenen Kaffees.
Welchen er, gemeinsam mit den noch verbliebenen Weihnachtsplätzchen, seinem Assistenten anbietet. Ebenso wie Frederick, der gerade auf der Suche nach etwas unterhaltsamen Plausch durch die Türe herein getreten war.
Ja, fett und friedlich freuen sich die Hasen ihres Lebens, und könnten es weiter tun... Sofern sich in einem anderen Fleckchen Land, regiert von Dunkelheit, Kälte und heulender Hunger niemand daran stört, sofern niemand mehr am Leben ist, der Interesse daran hätte, den Frieden der Hasen zu stören..?