Terra Draganov
Als Wolf den Zettel begutachtete, den Terra ihm wenig rücksichtsvoll hatte zukommen lassen entspannte sich seine Mimik etwas. Ja, er begegnete ihrem Kommentar sogar mit unterschwelligem Humor.
Interessant fand Terra auch die Erwähnung dass Wolf nicht scharf darauf wäre "für den Scheiss von heute" verantwortlich zu sein.
Einen Reim darauf machen konnte Terra sich nicht, aber es erklärte Wolfs Misstrauen und Vorsicht - auch ihr gegenüber.
Was bedeutete, dass der Kerl doch etwas Grips im Kopf haben musste; Eine Feststellung, die Terra doch mit einem gewissen Wohlwollen honorierte.
Dann unterhielt sich Wolf kurz mit den anderen, fragte, ob man sich noch mit eigenen Augen von dem auf den Handys Geschriebenen überzeugen wollte - worauf Terra verzichtete; Da keiner der Anwesenden sehr lange gezögert hatte und niemandem der Schweiss in dicken Tropfen auf der Stirn stand war das hier offenbar eine geschlossene Loranusveranstaltung -
und stellte dann noch einige Fragen, die sich auf den heutigen Tag bezogen. Sowie auf einen gewissen Plan von übermorgen.
Beides sagte Terra wenig. Allerdings wusste sie auch nicht über sämtliche Loranusaktionen Bescheid - und legte auch keinen grossen Wert darauf es zu tun.
Dann aber wandte sich Wolf abermals an sie.
"Was mich aber noch viel mehr interessiert, da Du eine von uns bist und in diesem Zusammenhang auf dem Markt eher nicht so unerfahren wirktest wie er..." begann er, und deutete kurz auf Ace "...frage ich mich schon, wer Dich so zugerichtet hat? Eine Handvoll Briks? Menschen waren das wohl eher nicht. Auf wen hast Du geschossen?"
Er hielt inne um einen Schluck aus seinem Glas zu nehmen.
" Und nein, Du musst es nicht erzählen, wenn Du nicht willst. Aber interessieren tut es mich schon."
Terra überlegte kurz, während sie nachdenklich in das Glas blickte.
"Nun, ihr war mir nicht sicher ob ich dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk einem Exfreund oder einem von euch zu verdanken hätte... aber so wies aussieht - eher wohl beides nicht. Also weiss ich noch nicht wo das Ding am Boden herkam, aber das Scheissteil hat mir heftig eins übergebraten bevor ich ihm mit einer Kugel den Stecker ziehen konnte."
Terra war sich zwar nicht sicher, ob es klug war davon zu erzählen - andererseits aber schien es ihr auch wenig wahrscheinlich, dass einer der Anwesenden was damit zu tun hatte.
Und selbst wenn! Er war hier so wenig allein wie Terra, und konnte sie daher nur schwer attakieren.
Dafür aber kam Terra so vielleicht an ein paar Infos, wenn jemand von denen wusste, was das für ein Ding gewesen war.
"Keine Ahnung wo das herkam, und ob die Briks oder die Menschen dahinter stecken... gesehen hab ich so ein Ding aber noch nie..."