[Spiel 106] Hinrichtung 3


  • @Haggard @Byvo @Taru



    [Spiel 106] Game Over



    Nach einer eingehenden Untersuchung des Tatorts und der mühsamen Befragung des angetrunkenen Totengräbers,
    der der Assistentin des Sheriffs partout nicht in die Auge sehen wollte und schwer lallte,
    machte sie sich auf den Weg um Ex4s Nachbarn zu befragen. Derweil brachte der Gerichtsmediziner den Leichnam zur Gerichtsmedizin...
    ein Unterfangen welches den Totengräber mit Spot kommentierte, da die Leiche ohnehin in einem Grab enden würde.
    <Wo er Recht hat, hat er Recht.> <Pssht!> Was dem Gerichtsmediziner leider entging: vom vorangegangenen lallen war nun nichts mehr zu hören. <Ohhh>


    Der dezimierte Mob, war sehr verunsichert. Ständig änderten die Hasen ihre Meinung.
    Ein zwei mal, klopften sie an Byvos Türe um zur Rede zu stellen, doch vergeblich.
    Als die Assistentin des Sheriffs am Abend zum Schluss kam, dass es nur Byvo hätte seien können die die Stadt seit Tagen unsicher machte...
    war ihre Wohnung längst geleert. <Wo ist sie hin?> <Wer weiß... vielleicht lauert sie ja direkt hinter dir.> <Red keinen Müll>
    <Wieso nicht? Der Wald ist groß und finster genug für uns alle> <Oh ich weiß ein gutes Ende!>
    Nur auf dem Schreibtisch brannte noch eine letzte Kerze und tauchte das große Spinnennetz vor dem Fenster in flackerndes Licht.


    Darin verwoben, waren Buchstaben, aus der Zeitung ausgeschnitten... <Folgt den Spinnen!> <Nein!>
    "uND Sie leBteN GlücKlicH UnD ZuFRiEdeN BIS !?"



    [Haggy] [Se-chie] [Alu] [Ex4] [askByvo] [2fu] [Taru] [Blue] [Katsu]


    Sie lasen: in der Rolle...
    des toten Schafs... Ex4ample.
    der bedauernswerten Hexe ... Taru.
    des zielstrebigen Wolfs... Byvo.
    .
    .
    .
    des Affen... Haggard.
    <Ich würde ja eher sagen, das er sich zum Esel gemacht hat.>


    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • *Schweißperlen abtupf* Na das ging ja nochmal gut :schwitzen:
    In der ersten Nacht wollte mich Byvo schon killen qwq ein Glück war ich egoistisch genug mich zu schützen :drop:

  • Das einzige Glück war, dass Byvo nicht abgestimmt hat... ... ...


    Und nun zu meiner Frage: Was sollte das Theater um das Theater?


    Das Soldatengewand, das Feuerzeug, die geschnitzten Kürbisse, die Erbsen, die Spinnen, die Steine in Ex4s Magen, die rote Kleidung der Totengräber....


    Ich meine, es war wirklich ein sehr gelungenes Stück und hat mich, was das Darstellerische betrifft, köstlich amüsiert. Aber hätte man irgendwelche brauchbaren Ansätze aus allem ziehen können/müssen/sollen?


    Kannst du mir das beantworten??


    sofern du es möchtest und soweit es dir erlaubt ist

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ärgerlich, dass es mich getroffen hat, aber ich konnte gestern auch nicht bis 22:59 Uhr aufbleiben, um unauffällig noch schnell für Haggy zu stimmen, weil mich meine Müdigkeit übermannt hatte. :(


    Ich kann zumindest einen Teil auflösen:


    Blue ist als erstes gestorben, weil Taru als neue Spielerin für mich direkt herausfiel, und Haggy, Sely und Ex4, weil ich es mir nicht zu einfach machen wollte. Und da Twofu auch entweder durch die Hasen oder den Wolf ziemlich früh stirbt, wollte ich, dass er mal länger lebt (was ja super geklappt hat. xD). Und da Blue in der Regel ziemlich lange überlebt, musste er als erstes von uns gehen.
    Meine Nachricht bzgl. Blue war folgende:
    "Blue soll sterben.
    Da ich mir nicht ganz sicher bin, inwiefern man dir sagen kann, wie er gestorben ist und wie der Tatort aussehen soll, damit du das auch alles noch in deine eigene Geschichte einbauen kannst, kannst du es auch einfach etwas anders machen, falls es so nicht ok ist.


    Neben Blue soll ein geschnitzter Kürbis (mit Licht) sein. Tragen soll er ne Soldatenuniform. In einer Hand soll er n blaues Feuerzeug halten. Er soll an einer Überdosis vergifteter Erbsen gestorben sein."


    Blues Tod spielt auf das Märchen "Das blaue Licht" von den Gebrüdern Grimm an. Kurz gefasst: der Protagonist ist ein alter Soldat, der später ein immer leuchtendes blaues Licht findet, durch das, wenn er es zum Anzünden benutzt, ein kleines schwarzes Männchen erscheint, das ihm all seine Wünsche erfüllt. In der Geschichte kommen auch Erbsen vor, weshalb ich diese als Mittel zum Sterben genommen habe. Der Kürbis sollte dazu, weil ich geschnitzte Kürbisse mag und es in diese Jahreszeit passt. Auch die Kostüme wollte ich neben den Anspielungen zu den Märchen deswegen.


    Da ich allerdings dachte, dass das Märchen hier recht unbekannt sein dürfte, wollte ich für das nächste Opfer etwas offensichtlicheres nehmen:
    "Morgen Abend soll Taru sterben.
    Sie soll in zwei gerissen sein (also quer, sodass ihr Beine abgerissen sind).
    Tragen soll sie einen Baby-Strampler.
    Kann in der Nähe n großes Spinnennetz sein, das gerade noch ein Spinne fertig spinnt? Eingespinnt soll sein " ach, wie gut dass niemand weiß dass ich".
    Das ist natürlich eine Anspielung auf Rumpelstilzchen. Ich dachte, dass der Baby-Strampler gut passen würde, weil es Tarus erstes Spiel in Doubt war und weil es eben zum Märchen passt. :D
    Taru wollte ich nur sterben sehen, weil sie eben sehr ruhig war - Internetprobleme hin oder her, man möchte ja ne spannende Runde erleben.


    Nachdem Taru sich allerdings gerettet hatte, vermehrt im Spiel ihre Anwesenheit bewiesen hat, und ich wusste, dass die Hexe nichts mehr ausrichten kann, wenn wir dieses Mal nicht wieder die gleichen Leute wählen, und dass Ex4 als nächstes sterben muss, damit er mir nicht auf die Schliche kommt, hatte ich Raluca schließlich das geschrieben:
    "Ex4 bitte. Kann er Steine in den Magen bekommen? Und ein rotes Gewand tragen?"
    Hier meinte ich also Rotkäppchen. Zumindest in der originalen Version wird der Wolf aufgeschnitten, damit die Großmutter raus kann, und anschließend mit Steinen befüllt und zugenäht.
    Das habe ich gewählt, weil ich es witzig fand, dass es ein wenig zu Selys Willen, Ex4 zu steinigen, passte, und weil ich dachte, dass Haggy eventuell darauf kommen könnte, anhand des Märchens weiter zu denken:
    In den vergangenen Spielen habt ihr ja gesehen, dass Ex4 und ich uns recht gut kennen. Man hätte, in dem Wissen, dass es sich um Rotkäppchen handelt, dann argumentieren können, dass er mir, ähnlich wie Rotkäppchen dem Wolf, vertraut hat, auch weil von ihm keine Vermutung kam, dass ich der Wolf sein könnte.


    Die wolfsuntypischen Tötungsmethoden habe ich gewählt, weil dadurch zum einen die Anspielungen an die Märchen besser passte und weil mir irgendwie die Vorstellung nicht gefällt, dass ich euch essen sollte. xD (Auch wenn ich das in künftigen Spielen als Wolf wohl nun leider doch machen muss)


    Übrigens war es ziemlich mies für mich, dass ihr Sely getötet habt. Aber ich hätte ja auch nicht unauffällig plötzlich Ex4 wählen können, obwohl ich ihn vorher verteidigt hatte; vor allem in Anbetracht dessen, dass Selys Mordlust viel wolfsmäßiger war als Ex4s.


    Wieso ich am Ende nicht gewählt habe, habe ich ja schon gesagt. ._. Und hätte ich vorzeitig, sodass Ralucas es hätte ankündigen können, für Haggy gewählt, wäre ich wieder verdächtig geworden. D:


    Da ich mir aufrgund meiner Beschreibungen an Raluca nicht sicher war, inwiefern sie Hinweise einbaut (ich habe nur extrem wenig dazu gefunden), dachte ich, dass ich zumindest die Märchenanspielung mit Tarus Tod offensichtlich mache. Ich dachte, dass zumindest ein paar von euch früher oder später auf die Idee gekommen sein könntet, dass diese Vorgehensweise irgendwie zu mir passt. Aber auch deswegen musste Ex4 sterben, da ich dachte, dass wenn er uns Haggy darauf kämen, es auf jeden Fall für mich gelaufen wäre. Und Taru passte auch eben da ganz gut noch ins Spiel, weil niemand ihre Spielweise kennt.


    Die Spinne bei Rumpelstilzchen war übrigens ebenfalls nur eingesetzt wegen Halloween. :D
    Bei Ex4 habe ich ne Anspielung zu Halloween vergessen, weil ich in Eile war, aber Ralucas Schauplatz hatte ja perfekt gepasst. :D

  • Du grosse Güte... ich bedauere fast, dass nur deine Müdigkeit und etwas Würfelglück mich gerettet haben - du hättest den Sieg echt verdient.


    Denn wenn das Meiste also von dir kam, dann war das geradezu diabolisch genial von dir.


    Das Märchen von dem Soldaten und dem blauen Licht kannte ich nicht, oder habs vergessen, aber selbst über Rumpelstilzchen oder jedwede Rotkäppchen- Version wär ich nie auf dich gekommen.


    Ja, noch nichtmal auf den Gedanken, dass es eine besondere Beziehung zwischen dir und Exa gibt.


    Ich hab ja schon in irgend nem Thread mal aufgeschnappt, dass ihr zwei befreundet seid - aber das sind Dinge abseits von Doubt, und deshalb knüpfe ich mit sowas nur ungern jemandem Stricke. xD


    Innerhalb von Doubt... nun, da hast du Ex4 im letzten Spiel nicht geschont; Völlig zurecht! xD
    Von daher hätte ich nie angenommen dass sich einer vone euch beiden vom anderen an der Nase herum führen lässt.


    Von daher, an twofu, SelY (und Raluca x_x) mein aufrichtiges Bedauern.


    Und an dich Byvo... meinen Respekt;

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Du grosse Güte... ich bedauere fast, dass nur deine Müdigkeit und etwas Würfelglück mich gerettet haben - du hättest den Sieg echt verdient.

    Jup ich fand das auch sehr schade. Zumal du Haggy, Taru so verwirrt hast, das sie ihre Stimme vom Wolf auf dich geändert hat... und das wäre so ein tolles Eigentor geworden. :<

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich weiss... aber im Finale (und ohne Verstand handfeste Beweise für ihre Unschuld) musste ich einfach auch Taru mal etwas abklopfen... :wall:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich war erst so überzeugt, dass Byvo der Wolf ist, das ich dich eine Nacht geschützt hab :drop:
    Und dann hast du mich voll verwirrt :onion-stress:

  • Dann hab ich dir Schutz und Schirm ja schön gedankt... :onion-sweating:


    Ich hoffe, du nimmst es mir übel - und machst deswegen nächstes Mal wieder mit :3


    Ausserdem sieht du ja, man möchts nicht meinen, aber man kann mir dennoch vertrauen;


    Immer!


    Oder wenigstens... fast immer... :please:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Neben Blue soll ein geschnitzter Kürbis (mit Licht) sein. Tragen soll er ne Soldatenuniform. In einer Hand soll er n blaues Feuerzeug halten. Er soll an einer Überdosis vergifteter Erbsen gestorben sein."


    Blues Tod spielt auf das Märchen "Das blaue Licht" von den Gebrüdern Grimm an. Kurz gefasst: der Protagonist ist ein alter Soldat, der später ein immer leuchtendes blaues Licht findet, durch das, wenn er es zum Anzünden benutzt, ein kleines schwarzes Männchen erscheint, das ihm all seine Wünsche erfüllt. In der Geschichte kommen auch Erbsen vor, weshalb ich diese als Mittel zum Sterben genommen habe. Der Kürbis sollte dazu, weil ich geschnitzte Kürbisse mag und es in diese Jahreszeit passt. Auch die Kostüme wollte ich neben den Anspielungen zu den Märchen deswegen.

    Das ist glaube ich der durchdachteste Mord an mir ever xD

  • Meine Hasen-Gesellschaft ist toll! Die kann nur guten Einfluss haben.
    Weißt du eigentlich wie oft ich dich schon umgebracht habe, wenn wir beide Hasen waren?
    Genau, kein einziges Mal!
    Du im Gegensatz hast mich mindestens mehr als kein einziges Mal gekillt, einfach so, aus reiner Bösartigkeit, fast so schlimm wie Se-chie.

    War doch recht angenehm das Spiel hier =3
    Mal sehen, Ralucasu hat die tolle Angewohnheit die Anmeldung immer dann raus zu hauen, wenn ich am wenigsten Zeit habe.


    Zitat

    Das ist glaube ich der durchdachteste Mord an mir ever xD

    Pff, also ich hab dich schon mal umbringen lassen, um dich dann in einer Standuhr zu fressen...was ausgeschrieben irgendwie überhaupt nicht mehr so durchdacht klingt...nevermind.

  • Meine Hasen-Gesellschaft ist toll! Die kann nur guten Einfluss haben.
    Weißt du eigentlich wie oft ich dich schon umgebracht habe, wenn wir beide Hasen waren?
    Genau, kein einziges Mal!
    Du im Gegensatz hast mich mindestens mehr als kein einziges Mal gekillt, einfach so, aus reiner Bösartigkeit, fast so schlimm wie Se-chie


    Ja, ich habe euch beiden schon oft übel mitgespielt, und ich bin nicht stolz darauf. Mit Bösartigkeit hat das aber fast nichts zu tun!
    Denn wenn ich euch - wie ihr Beiden mich! - lesen könnte wie ein offenes Buch, dann hätte ich schon auch gerne öfter mal Milde walten lassen... :wein:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Du grosse Güte... ich bedauere fast, dass nur deine Müdigkeit und etwas Würfelglück mich gerettet haben - du hättest den Sieg echt verdient.


    Denn wenn das Meiste also von dir kam, dann war das geradezu diabolisch genial von dir.

    Danke. :shy:


    Echt doof, dass ich beim Würfeln son Pech hatte, aber naja. :D